| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
08.07.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von bschuss
Leitl hat doch erst Mitte Februar bei uns angefangen, das haut nicht hin.
Zitat von savigny
Der Grund dafür, dass der Wechsel zu Stettin damals nicht geklappt hat, liegt bei Leitl. Der war gerade erst bei uns angekommen und wollte die Mannschaft erst einmal kennenlernen. Das war sicherlich ungünstig, weil Palko dann quasi nicht mehr gespeilt hat, aber als Idee für mich durchaus nachvollziehbar. Jetzt ist das Kapitel ja auch beendet und der ausbleibende Wechsel im Winter bliebt ohne nachhaltige Folgen.
Der Grund dafür, dass der Wechsel zu Stettin damals nicht geklappt hat, liegt bei Leitl. Der war gerade erst bei uns angekommen und wollte die Mannschaft erst einmal kennenlernen. Das war sicherlich ungünstig, weil Palko dann quasi nicht mehr gespeilt hat, aber als Idee für mich durchaus nachvollziehbar. Jetzt ist das Kapitel ja auch beendet und der ausbleibende Wechsel im Winter bliebt ohne nachhaltige Folgen.
Verstehe ich jetzt nicht, wieso man das anzweifelt, wenn ich sogar eine Quelle angebe, aber gut. Das Transferfenster in Polen hatte bis zum 24.2.2025 geöffnet. Insofern passt es.
Zitat von bschuss
Und "ohne nachhaltige Folgen" weiß ich auch nicht, 5 Monate bei 700k Gehalt ist eben auch Geld - vielleicht hätten wir von Stetting sogar eine niedrige Ablöse bekommen.
Und "ohne nachhaltige Folgen" weiß ich auch nicht, 5 Monate bei 700k Gehalt ist eben auch Geld - vielleicht hätten wir von Stetting sogar eine niedrige Ablöse bekommen.
Über die Definition von "nachhaltigen Folgen" kann man sich sicherlich streiten, in meinen Augen wäre es deutlich schlimmer gewesen, wenn man für die kommenden zwei Jahre der Vertragslaufzeit noch 1,4 Mio. Euro hätte zahlen müssen und einen Kaderplatz belegt hätte. Man hat wohl auf Wunsch des neuen Trainers einen Spieler nicht direkt abgegeben, fünf Monate sein Gehalt gezahlt und ihn nun abgegeben. In meinen Augen ist das eine vertretbare Entscheidung, die letztlich auch keinen Einfluss darauf hatte, dass man Palko Dardai nun dennoch abgeben konnte und sein Gehalt sparen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von savigny am 08.07.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
08.07.2025 - 11:02 Uhr
Gehalt 700k, Ohne Worte ! Gute Reise
08.07.2025 - 11:11 Uhr
700k Gehalt und ablösefrei bei 2 Jahren Vertrag. Bei Hertha wundert einen doch wirklich gar nichts mehr. Keine Ahnung mit was für einen Geld wir unsere Baustellen noch lösen wollen, der Etat muss ja auch kräftig reduziert werden.
08.07.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von savigny
Verstehe ich jetzt nicht, wieso man das anzweifelt, wenn ich sogar eine Quelle angebe, aber gut. Das Transferfenster in Polen hatte bis zum 24.2.2025 geöffnet. Insofern passt es.
Über die Definition von "nachhaltigen Folgen" kann man sich sicherlich streiten, in meinen Augen wäre es deutlich schlimmer gewesen, wenn man für die kommenden zwei Jahre der Vertragslaufzeit noch 1,4 Mio. Euro hätte zahlen müssen und einen Kaderplatz belegt hätte. Man hat wohl auf Wunsch des neuen Trainers einen Spieler nicht direkt abgegeben, fünf Monate sein Gehalt gezahlt und ihn nun abgegeben. In meinen Augen ist das eine vertretbare Entscheidung, die letztlich auch keinen Einfluss darauf hatte, dass man Palko Dardai nun dennoch abgeben konnte und sein Gehalt sparen konnte.
Zitat von bschuss
Zitat von savigny
Zitat von bschuss
Ich sollte echt nicht hier schreiben, wenn ich abgelenkt bin. Hab die Quellangabe einfach komplett übersehen und (dann ausm Kopf) nicht gedacht, dass irgendwo das Transferfenster so ewig offen ist. Sorry dafür!
Was den anderen Punkt angeht: ich finde einfach die GF hat den sportlichen Erfolg an Stellen den Finanzen übergeordnet, wo es nur mit sehr viel Wunschdenken vertretbar war. Bei Palko im Winter safe so 300k plus ggf. kleine Ablöse einsparen zu können, verglichen mit der ziemlich geringen Wahrscheinlichkeit, dass er hier auf einmal eine wichtige Rolle spielen kann, finde ich einfach falsch. Und das hätte man dann auch Leitl mal nahelegen können. Hätte ihm vielleicht nicht gefallen, hätte er aber auch schnell abgehakt.
Wie ja hier jemand schon geschrieben hat, das wäre so ziemlich die Ablöse von Seguin gewesen. Für uns ist das aktuell viel Geld!
08.07.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Spannend ist, wie man so am Thema vorbei Dinge in irgendwelche Aussagen interpretieren kann.
Da Fiel ihn offensichtlich als Kaderspieler gebraucht hat, hätte man für Palko vermutlich auch einen Ersatz auf den Flügeln benötigt. Die Frage "Palko oder neuer Stürmer" hat sich vermutlich zum damaligen Zeitpunkt in der Form gar nicht gestellt. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass das Angebot von Pogon Stettin finanziell so der Bringer gewesen wäre, um damit einen neuen Stürmer mit entsprechender Qualität gegenzufinanzieren.
Zitat von Cabeleira
@Atzenfratze
Du willst damit suggerieren, hätte man Fiel die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, "Du kannst nur eins haben: Palko oder nen neuen Stürmer", wäre die Wahl auf wirklich Palko gefallen? Spannend.
@Atzenfratze
Du willst damit suggerieren, hätte man Fiel die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, "Du kannst nur eins haben: Palko oder nen neuen Stürmer", wäre die Wahl auf wirklich Palko gefallen? Spannend.
Spannend ist, wie man so am Thema vorbei Dinge in irgendwelche Aussagen interpretieren kann.
Da Fiel ihn offensichtlich als Kaderspieler gebraucht hat, hätte man für Palko vermutlich auch einen Ersatz auf den Flügeln benötigt. Die Frage "Palko oder neuer Stürmer" hat sich vermutlich zum damaligen Zeitpunkt in der Form gar nicht gestellt. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass das Angebot von Pogon Stettin finanziell so der Bringer gewesen wäre, um damit einen neuen Stürmer mit entsprechender Qualität gegenzufinanzieren.
Wie bei Kenny wäre allein das eingesparte Gehalt Grund genug gewesen.
Personell sehe ich auch nicht, wo man hinter Reese, Scherhant, Cuisance, Thorsteinsson, Winkler und Christensen sowie zur Not Sessa und Krabownik plus Nachwuchs für zwei zu vergebene Positionen auf dem Flügel hätte nachbessern müssen.
Hinrundenfazit war eindeutig, dass ein Stürmer fehlt und nicht Palko in Topform. Wenn einem das Geld für die Nachverpflichtung fehlt, muss man eben Spieler verkaufen, die einen Markt haben und verzichtbar sind. Insbesondere wenn sie fürstliche Gehälter für wenig Gegenleistung bekommen. Wenn also ein Angebot kommt, stellt sich zwangsläufig die Frage, ob ich das "nice to have" behalten oder das "must have" haben will. Am Ende hat diese Nummer nur Verlierer.
@savigny Einwand ist ja richtig, dass Leitl einen Eindruck vom Kader haben wollte, bevor man verkauft. Allerdings hätte sich ein guter Manager und vorausschauender Kaderplaner bei dem Thema durchsetzen müssen.
08.07.2025 - 11:27 Uhr
Das hat mich auch geschockt. 700k verdienen so manche Topverdiener in anderen Vereinen der 2. Bundesliga, wenn ich da richtig informiert bin. Seguin war bei Schalke einer der 3-5 Topverdiener und hat glaube ich 800k verdient.
Da braucht sich auch keiner wundern, dass wir keine Ablöse bekommen.
Wenn die Spieler mehr als doppelt so viel verdienen, wie sie eigentlich sportlich verdient hätten, dann muss man dem anderen Verein stark Entgegenkommen, weil der Spieler sicher nicht auf viel verzichten möchte.
700k für Palko Dardai. Das ist Wahnsinn! Eigentlich wundert mich bei uns gar nichts mehr, aber Hertha schafft es immer wieder mich zu schockieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 08.07.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
08.07.2025 - 11:29 Uhr
700 000 Euro Gehalt? Da wundert mich der Schuldenberg eher wenig wenn man für Ergänzungen zu den Ergänzungsspielern solche Gehaltsdimensionen herausballert.
08.07.2025 - 11:33 Uhr
Naja, er war ja damals auch der Wunschspieler einiger User hier und wurde offenbar auch vom Verein als Stammspieler eingeplant und anscheinend mit einem Stammspieler Gehalt ausgestattet. Eine teure Fehleinschätzung und ich bin froh dass das Kapitel endlich endet.
08.07.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Cabeleira
Am Ende hat diese Nummer nur Verlierer.(....)
Allerdings hätte sich ein guter Manager und vorausschauender Kaderplaner bei dem Thema durchsetzen müssen.
Allerdings hätte sich ein guter Manager und vorausschauender Kaderplaner bei dem Thema durchsetzen müssen.
Weber der Fuchs hat doch geliefert.... Monstergehalt (1/3 von Reese immerhin)weg, unzufriedener Spieler weg , Kaderplatz freigemacht und Palkos Wunsch erfüllt
Hertha erhält eine Weiterverkaufsbeteiligung sowie mögliche Erfolgsprämien, dafür ablösefrei
Der Move hat doch schon bei Piatek/ Tousart sehr gut funktioniert
Für Timon Pauls bzw. Olli Reiß gab es trotz laufender Verträge nix, nada, nothing keine Beteiligung oder Prämie, noch nicht mal ein Freundschaftsspiel
Ich sehe da WIN WIN 😃🙃
08.07.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Donhelli
Weber der Fuchs hat doch geliefert.... Monstergehalt (1/3 von Reese immerhin)weg, unzufriedener Spieler weg , Kaderplatz freigemacht und Palkos Wunsch erfüllt
Hertha erhält eine Weiterverkaufsbeteiligung sowie mögliche Erfolgsprämien, dafür ablösefrei
Für Timon Pauls bzw. Olli Reiß gab es trotz laufender Verträge nix, nada, nothing keine Beteiligung oder Prämie, noch nicht mal ein Freundschaftsspiel
Ich sehe da WIN WIN 😃🙃
Zitat von Cabeleira
Ich sehe da WIN WIN 😃🙃
Nicht zu vergessen die Abfindung, die wir ihm bei 2 Jahren Vertrag zahlen müssen, da er in Ungarn deutlich weniger verdient.
Die 700k Gehalt bekam er übrigens mit seiner VVL 2024.
Weber Masterclass.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn