Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411
411

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#661
23.02.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von CurrywurstBSC
Ob Leitl das gefällt oder nicht, hier sollte Benni einen Verkauf anstreben. Er sollte genug von Palko gesehen haben um ihn abschließend bewerten zu können. Trainer hin oder her. Wer weiß wielange Leitl hier überhaupt an Bord ist.

Polnische 1. Liga und nahe an Berlin klingt doch nach einem guten Deal für Palko.

Da ist Weber vermutlich genau der falsche Ansprechpartner. Er war seinerzeit der treibende Herd der Palko unbedingt wieder in Berlin sehen wollte. Und Fehler eingestehen wissen wir ja wie es bei unseren Führungskräften aussieht.
Palkó Dárdai |#662
23.02.2025 - 18:01 Uhr
Palko nicht ab zu geben, wäre für mich der nächste Katastrophale Fehler von Benny Weber. Er bringt diese Saison noch weniger als letzte Saison, wo er zumindest ordentlich Scorer gesammelt hatte. Er kann gefühlt jede Position in der Offensive so ein bisschen bekleiden, aber keine wirklich richtig gut, zumindest nicht in unserem System bzw unserer Liga. Für die Außen zu langsam, für Zentrale Postionen haben wir 3-4 Spieler die deutlich vor ihm anzusiedeln sind. Zudem ist mir immer wieder öfter aufgefallen wie oft er an Gegentoren beteiligt war, weil er vom Gefühl her schon zu früh abschaltet hat, oder ihm der unbedingte Wille fehlte. Daher würde ich Ihn sofort abegeben. Lässt eventuell bisschen mehr Spielraum im Gehaltsgefüge wenn man die neue 2. Liga Saison plant.
Palkó Dárdai |#663
24.02.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von El-lindi
Palko nicht ab zu geben, wäre für mich der nächste Katastrophale Fehler von Benny Weber.

Vielleicht möchte Weber ihn abgeben, aber Leitl sagt aktuell nein?
So wirds doch berichtet und ich bezweifle, dass sich Weber direkt mit Leitl anlegt, obwohl jetzt alles von ihn abhängt.

Wenn der neue Trainer meint, sich einen Spieler anschauen zu wollen, dann respektiert man diese Entscheidung, vor allem da aus Polen sicherlich kein Angebot kommt, was man annehmen muss und Palko auch kein Gehalt kassieren wird, was uns ein brechen könnte in den kommenden 4-5 Monaten...

Somit sehe ich hier kein Katastrophalen Fehler von Weber, sonder die einzig richtige Entscheidung, nämllich den Wunsch des Trainers zu respektieren und nicht auf Krampf Palko zu verkaufen.
Sich über den Wunsch des Trainers zu setzen, wäre für mich eher der Katastrophale Fehler.

PS: Wäre kein Einzelfall, siehe Union ( Baumgart, Prjatin)
-> Sollte verliehen werden, Trainerwechsel, möchte sich den Spieler anschauen, Spieler ist noch bei Union, wurde nicht verliehen / verkauft und spielt aktuell keine Rolle. Thema wird im Sommer sicherlich wieder heiß.

BTT:

Ich denke das Kapitel Palko wird sich dennoch im Sommer schließen, ich sehe unter Leitl ebenfalls keine Verwendung... Er könnte auf 10 spielen, aber da werden wir hoffentlich eher Sessa oder einen aus der akadamie sehen, sollten Maza und Cuisance gehen.
Für außen ist er zu langsam, wir 6/8 zu Zweikampfschwach...
Und er ist, trotz seines Alters, kein Führungsspieler der jüngere mitzieht..

Man wird sich im Sommer von Palko trennen, sein Gehalt für ein Jahr sparen.
Eine Ablöse sehe ich da nicht..

•     •     •

Palkó Dárdai |#664
24.02.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von El-lindi

Palko nicht ab zu geben, wäre für mich der nächste Katastrophale Fehler von Benny Weber.

Vielleicht möchte Weber ihn abgeben, aber Leitl sagt aktuell nein?
So wirds doch berichtet und ich bezweifle, dass sich Weber direkt mit Leitl anlegt, obwohl jetzt alles von ihn abhängt.

Wenn der neue Trainer meint, sich einen Spieler anschauen zu wollen, dann respektiert man diese Entscheidung, vor allem da aus Polen sicherlich kein Angebot kommt, was man annehmen muss und Palko auch kein Gehalt kassieren wird, was uns ein brechen könnte in den kommenden 4-5 Monaten...

Somit sehe ich hier kein Katastrophalen Fehler von Weber, sonder die einzig richtige Entscheidung, nämllich den Wunsch des Trainers zu respektieren und nicht auf Krampf Palko zu verkaufen.
Sich über den Wunsch des Trainers zu setzen, wäre für mich eher der Katastrophale Fehler.

PS: Wäre kein Einzelfall, siehe Union ( Baumgart, Prjatin)
-> Sollte verliehen werden, Trainerwechsel, möchte sich den Spieler anschauen, Spieler ist noch bei Union, wurde nicht verliehen / verkauft und spielt aktuell keine Rolle. Thema wird im Sommer sicherlich wieder heiß.

BTT:

Ich denke das Kapitel Palko wird sich dennoch im Sommer schließen, ich sehe unter Leitl ebenfalls keine Verwendung... Er könnte auf 10 spielen, aber da werden wir hoffentlich eher Sessa oder einen aus der akadamie sehen, sollten Maza und Cuisance gehen.
Für außen ist er zu langsam, wir 6/8 zu Zweikampfschwach...
Und er ist, trotz seines Alters, kein Führungsspieler der jüngere mitzieht..

Man wird sich im Sommer von Palko trennen, sein Gehalt für ein Jahr sparen.
Eine Ablöse sehe ich da nicht..

Nun ja, 200.000 € eingespartes Gehalt bis Sommer plus ein weiteres Jahr und dazu eine Ablöse da er ja immerhin noch eineinhalb Jahre Vertrag hat. Selbst wenn man nur die gezahlte Ablöse ansetzt spart man so 0,5 Millionen bis 1,1 Millionen. In unserer Situation ist das schon mal EIN Spieler im Sommer der evtl. auch mal Ablöse kosten darf.
Gerne nehme ich auch Spieler wie Roggow, Hettwer, Köhlert, Philippe, etc. ablösefrei, aber ob das dann immer die Wunschspieler des Trainers sind? Fraglich!
Von daher wäre ich hier auch klar für einen Verkauf, da Palko leider eher einen Schritt zurück statt vor gemacht hat. In dieser Saison hat man auf seinen Positionen auch genügend Ersatz.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Palkó Dárdai |#665
24.02.2025 - 08:49 Uhr
Man muss halt auch erstmal schauen wie sich die Situation entwickeln wird. So oder so wird es im Sommer zwingend eine massiven Aderlass im Kader geben. Spieler wie Maza, Reese oder Cruisance werden kaum zu halten sein. Ein paar erfahrene Spieler für den Neuanfang wird es schon brauchen und das könnte halt Palkos Chance sein. Warten wir es ab.
Palkó Dárdai |#666
24.02.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Nun ja, 200.000 € eingespartes Gehalt bis Sommer plus ein weiteres Jahr und dazu eine Ablöse da er ja immerhin noch eineinhalb Jahre Vertrag hat. Selbst wenn man nur die gezahlte Ablöse ansetzt spart man so 0,5 Millionen bis 1,1 Millionen. In unserer Situation ist das schon mal EIN Spieler im Sommer der evtl. auch mal Ablöse kosten darf.

Das Gehalt für kommende Saison spielt in meiner Aussage doch überhaupt keinen Sinn.

Ich hab nur gesagt, dass es für mich kein katatrophaler Fehler von Weber ist, einen Dardai jetzt zu verkaufen nur um Gehalt zu sparen für die restliche Saison, obwohl Leitl es scheinbar nicht möchte.

Wenn er keine Rolle spielt, verkauft man ihn im Sommer und spart sich das Gehalt für die kommende Saison.
Aber sollen wir jetzt wegen 200k eventuell schon den Trainer übergehen?

Das wäre ein absolutes Unding, vor allem da nirgendwo Zahlen zur Ablöse genannt wurden, da das Angebot aus Polen kamen, sicherlich "gefühlt" Ablösefrei...

Das Dardai ab Sommer keine Zukunft bei uns hat, außer er blüht under Leitl auf (was ich nicht vermute), sehe ich ja ebenfalls so, so spart man sich ja dann das Gehalt und brauch das jetzt nicht in die Argumentation einbringen, ihn zwingend (gegen den Willen des Trainers) jetzt zu verkaufen.

•     •     •

Palkó Dárdai |#667
24.02.2025 - 09:41 Uhr
Da Pogon selbst ebenfalls massive Finanzprobleme hat, wird es keine Ablöse geben. Von den Gedanken können sich alle verabschieden. Lediglich das Gehalt kann eingespart werden. 200K sind dafür allerdings keine schlechte Summe. Je nachdem wie sehr Leitl ihn halten möchte, kann es also trotzdem Sinn machen ihn jetzt schon abzugeben. Es sei denn, er verlangt von Hertha noch die Übernahme der Gehaltsdifferenz, dann soll er lieber bleiben und man hätte eine Kaderoption die man bringen kann, wenn es personell mal wieder sehr eng sein sollte.

Ich sehe bei Palko allerdings nicht, dass er Pogon so viel besser machen würde. Da ich Pogon sehr sympathisch finde, würde ich mir für Pogon also eher jemand anderes wünschen, der entweder besser ist oder die Leistung für weniger Gehalt erbringt.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Palkó Dárdai |#668
24.02.2025 - 09:41 Uhr
Er kam zu uns, da wünschte ich mir schon, dass man ihn direkt wieder aussortiert. Ich habe diesen Transfer nie verstanden. Man kannte seine Fähigkeiten und man wusste doch, dass es für die 2. Bundesliga keinen Mehrwert bietet.

Er hat damit nur einem jungen Spieler den Platz im Kader genommen - meine Meinung. Gehen wir mal von einem 4231 oder 442 aus in den kommenden Spielen. Palko wäre hier maximal für die rechte Seite eingeplant. Hier haben wir derzeit Scherhant als Nr. 1, Cuisance als Nr. 2, Winkler als Nr 3.

Sessa steht dahinter noch und könnte dort ebenfalls spielen. Wozu jetzt an Palko festhalten? Es wäre der nächste Ladenhüter, den man aussortieren kann! Ich hoffe, dass man das ebenfalls so sieht, sonst wäre dies eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Ggf. nur damit man im Training einen Spieler beim 11:11 hat?

•     •     •

Herthaner
Palkó Dárdai |#669
24.02.2025 - 09:52 Uhr
Grundsätzlich sehe ich es ja auch, dass er hier seit seiner Rückkehr nie wirklich überzeugt hat. Dennoch hatte er immer wieder einzelne Aktionen dabei die eben für Tore oder einen Assist geführt haben, nur eben nicht regelmäßig oder dauerhaft.

Da frage ich mich einfach mal, wie er so Nationalspieler in Ungarn werden konnte?

Grundsätzlich sehe ich bei ihm eigentlich seine fehlende Laufbereitschaft und Einsatzwille. Er wirkt sehr oft Lustlos auf dem Platz und erreichten viel zu selten mal 75-100% seiner Leistung.

Vielleicht bekommt es Leitl ja irgendwie hin und dann könnte Palko durchaus ab dem Sommer nochmal wichtig werden für uns. Wenn man einige Führungsspieler verliert und mit jüngeren auffüllen wird. Es liegt an ihm endlich mal regelmäßig zu überzeugen. Wenn er wirklich die Kurve bekommen sollte, dann sehe ich ihn jedoch eher auf der Position von Maza und nicht auf dem Flügel.
Palkó Dárdai |#670
24.02.2025 - 10:30 Uhr
Mein Problem mit Palko ist, dass er sich gefühlt nie in einem 1 vs. 1 durchsetzt. Dabei ist es egal, ob es darum geht, sich durch geschicktes Dribbling, pure Geschwindigkeit oder körperliche Überlegenheit durchzusetzen. Seine größte Stärke ist wohl, dass er gute Standards schlägt und ein ganz gutes Gespür für die Positionierung im Strafraum hat. Ich finde es dabei aber höchst merkwürdig, dass sich sein guter linker Fuß nur bei ruhendem Ball zeigt, während er keine brauchbaren Flanken oder Fernschüsse aus dem Spiel heraus produziert.

Ich bin gespannt, ob Leitl eine Verwendung für ihn findet. Da er aber gegen Nürnberg bereits nicht eingewechselt wurde, denke ich, dass es für ihn schwer werden könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.