Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
Pal Dardai |#51
19.01.2006 - 19:26 Uhr
"Bei GÖTZ habe ich
KEINE Chance"
Neuer Zündstoff bei Hertha: PAL DARDAI ist sauer und will weg
Von CARSTEN PRIEFER

BERLIN - Pal Dardai (29) ist nun wirklich kein Mann der großen Worte. Im Gegenteil, Herthas Abräumer ist für seine Zurückhaltung bekannt.

Das läßt erahnen, wie sauer der Ungar jetzt sein muß. Denn seit Monaten steht Dardai kaum noch auf dem Feld - jetzt platzt ihm der Kragen!

Dardai zur B.Z.: "Egal, wie gut ich trainiere, ich spiele sowieso nicht. Da kann ich mich noch so bemühen, noch so reinhängen, bei diesem Trainer habe ich keine Chance!" Der Dardai-Frust. Pal glaubt, daß er keine Chance hat, an Niko Kovac vorbeizukommen.

Deshalb denkt Pal nach 9 Jahren Berlin sogar an Abschied: "Ich habe in Berlin noch bis 2007 Vertrag. Im schlimmsten Fall sitze ich eben die ganze Zeit auf der Bank oder auf der Tribüne. Sollte jedoch ein Verein Interesse haben und alles passen, dann würde ich auch wechseln." Köln ist im Gespräch. Der Aufsteiger sucht einen defensiven Mittelfeld-Chef.

Das Thema ist heiß. "Dardai steht auf unserer Liste", bestätigt Köln-Manager Michael Meier. Auch Dardai ist interessiert: "Mit mir hat zwar noch keiner geredet, aber Köln ist eine gute Adresse. Dort kann man etwas aufbauen, einen Wechsel kann ich mir deshalb sehr gut vorstellen."

Sein Berater Thomas Kroth hat schon mit Köln gesprochen: "Es gab eine Anfrage von Herrn Meier. Ich habe ihn an Hertha-Manager Dieter Hoeneß verwiesen. Er muß entscheiden, ob Pal die Freigabe erhält. Fakt ist, Pal will spielen, ist mit seiner jetzigen Situation unzufrieden."

Stimmt! Sieben Einsätze in der Startelf in dieser Saison - für Dardai zu wenig: "Ich habe einige Male gespielt, war gut, mußte aber dennoch wieder zurück auf die Bank. Das zeigt mir: Es ist egal, wie stark ich bin - ich spiele keine Rolle."

Trainer Falko Götz nimmt die Kritik gelassen hin: "Er will mehr spielen, das verstehe ich, aber die Konkurrenz auf dieser Position ist groß. Momentan hat Kovac die Nase vorn." Seit 1997 ist er in Berlin, jetzt kann ganz schnell Schluß sein. "Wenn alle Seiten zufrieden sind, alle damit leben können, dann gehe ich mit meiner Familie eben weg aus Berlin. Und irgendwann bin ich sowieso wieder in Ungarn, gewinne dort als Trainer hoffentlich viele Titel."

In den nächsten Tagen fällt eine Entscheidung im Fall Dardai. Das weiß Dieter Hoeneß auch: "Die Kölner Verantwortlichen haben mit mir gesprochen, sie wissen, was wir uns vorstellen. Mal sehen, was daraus wird."

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/hertha/060120/hertha.html
Pal Dardai |#52
19.01.2006 - 20:47 Uhr
>Ich würde ihn lieber von heute auf morgen verkaufen, halte
>nix mehr von ihm
>
>Als er ein paar mal auf der 6 Pos gespielt hat in dieser
>Saison hats mich auch nich vom Hocker gehauen
>
>Und wenn er dann auch noch in der RR für Kovac spielen sollte,
>dann verstehe ich die Welt nich mehr
>
>Haben genug Profis in dem Kader, die diese Lücke auch
>ausfüllen können
>

sehe ich genauso. dennoch großen dank für diese 9 jahre bei uns.

•     •     •

Pal Dardai |#53
21.01.2006 - 09:37 Uhr
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen; Hertha müßte doch froh sein, wenn er weg geht. Spart mann locker 1,5 Jahre Gehalt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Pal Dardai |#54
16.03.2006 - 13:05 Uhr
allet jute für meinen lieblingsherthaner.

•     •     •

Pal Dardai |#55
16.03.2006 - 13:24 Uhr
>>allet jute für meinen lieblingsherthaner.
>
>danke :P

:* :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 16.03.2006 um 13:25 Uhr bearbeitet
Pal Dardai |#56
31.05.2006 - 10:48 Uhr
Falko Göhötz, hast du das gesehn?

Dardai braucht auch bei uns einfach wieder mal ne faire Chance.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pal Dardai |#57
31.05.2006 - 14:16 Uhr
>Falko Göhötz, hast du das gesehn?
>
>Dardai braucht auch bei uns einfach wieder mal ne faire
>Chance.

jetzt mal nichts gegen dardai aber chahed hat als er im DM gespielt seinen job hevorragend gemacht! sollen wir etwa jedes spiel so rotieren wie klinsmann bei den torhütern?! in der vorbereitung ist eine neue faire chance da wenn er die nutzt ist doch alles in ordnung.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Pal Dardai |#58
31.05.2006 - 16:04 Uhr
Naja, ich hatte den Eindruck, Dardai hat eben keine faire Chance bekommen in dieser Saison. Angesichts dreier SPieler für eine Position auch nicht unbedingt ein Riesenskandal. Ich hätte nur erwartet, dass man mit dem dienstältesten Feldspieler etwas respektvoller umgeht.

Es wird sich zeigen, ob Dardai jetzt wo Kovac weg ist wieder die CHance bekommt, die Stütze zu werden, die er schon mal war. Da Chahed sehr viel flexibler ist, sollte Pal auf jeden Fall mehr und regelmäßigere Einsätze bekommen als zuletzt. Wenn nicht soll man ihn abfinden und freistellen, wie Wichniarek.

•     •     •

Pal Dardai |#59
31.05.2006 - 17:16 Uhr
>Naja, ich hatte den Eindruck, Dardai hat eben keine faire
>Chance bekommen in dieser Saison. Angesichts dreier SPieler
>für eine Position auch nicht unbedingt ein Riesenskandal. Ich
>hätte nur erwartet, dass man mit dem dienstältesten
>Feldspieler etwas respektvoller umgeht.

Wann und bei welchem Anlass fand denn kein respektvoller Umgang mit ihm statt?

>Es wird sich zeigen, ob Dardai jetzt wo Kovac weg ist wieder
>die CHance bekommt, die Stütze zu werden, die er schon mal
>war. Da Chahed sehr viel flexibler ist, sollte Pal auf jeden
>Fall mehr und regelmäßigere Einsätze bekommen als zuletzt.

Also sollte man das Leistungprinzip auch auf dieser Position (auf LM und RV ist es offensichtlich schon erfolgt) außer Kraft setzen und lieber nach Alter und Namen aufstellen?

Bei allem Respekt vor Dardais vielen Verdienste in der langen Zeit bei Hertha BSC er stagniert seit etlichen Jahren und und seine beste Zeit, wo er sogar von Bayern gejagt wurde, ist schon länger zurück.
Sein direkter Konkurrent Chahed ist dagegen dabei sich stetig weiterzuentwicklen. Und dabei ist er auf der DM stärker als auf RAV.

Folglich spricht die Leistung aus der vergangenen Saison erst mal für Chahed. Alles andere kan sich in der neuen Saison durch leistungsschwankungen, Sperren, Verletzungen ergeben, so dass Dardai ja die Chance hat, den Stammplatz zurückzuerobern.

>Wenn nicht soll man ihn abfinden und freistellen, wie
>Wichniarek.

Man brauch ja auch keine Ersatzspieler. Nur 18-23 Jährige reichen ja völlig aus. *rolleyes*
Pal Dardai |#60
31.05.2006 - 22:12 Uhr
sorry, aber wer wollte ihn denn im WInter mal eben besser heute als morgen verkaufen? Das war einfach stillos fand ich, und das wäre ja auch nix neues gewesen(wurde bei Hartmann praktisch genauso gemacht ...)

damit klärt sich ebenfalls die Frage ob man glaubt, ihn zu brauchen ... naja, wir werden sehen, was die neue Saison bringt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.