Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
Pal Dardai |#21
14.01.2005 - 21:11 Uhr
Ich bleib dabei, Pal ist symphatisch einer guter Mann - aber seine Zeit in Berlin ist nach 7 schönen Jahren nun vorbei

Er ist im besten Fussballalter und passt wunderbar in die Premier League !

Man sollte ihn ziehen lassen, wer er den Wunsch nach einem Vereinswechsel hat

Würde dann auch niemanden für diese Pos verpflichten, da jederzeit ein Schröder, Marx oder Zecke auch Kovacs Pos einnehmen könnten !
Pal Dardai |#22
15.01.2005 - 01:18 Uhr
er bringt (bei einem guten management ;-) ) sicher etwa 3 mio € ablöse ein.

ich sehe perspektivisch vor allem marx auf dieser position von kovac.

hauptsache, er wechselt nicht zur dt. konkurrenz...das wäre echt mies.

•     •     •

Pal Dardai |#23
15.01.2005 - 02:00 Uhr

>
>>hauptsache, er wechselt nicht zur dt. konkurrenz...das wäre
>>echt mies.
>
>is doch egal, warum denn nicht? Legitim zu wechseln wenn er
>nicht spielen kann, trotzdem würde ich ihn gerne behalten
>wenn die Konditionen adäquat für einen Reservisten sind.
>

weil ich an dem spieler hänge (...nach beinlich mein lieblingsherthaner) und daher würde ich es sehr ungern sehen, wenn er gegen uns antreten müßte.
hoffen wir, daß kiraly ihn davon überzeugen kann, wie wundervoll die premier league ist. für die bank ist er eindeutig zu schade ! er sollte wirklich gehen, bevor er zu einem reservisten verkommt.

•     •     •

Pal Dardai |#24
15.01.2005 - 02:09 Uhr
>als reservist ist er wirklich viel zu schade ! denke auch
>nicht das er schlechter als niko ist... ist echt schwierig

wenn dradai wechselt, dann hoffe ich, daß kovac noch sehr lange (2-3 jahre) auf diesem niveau spielen wird. einen nachfolger für die wichtigste position im modernen fußball zu finden ist schon recht schwierig.

•     •     •

Pal Dardai |#25
15.01.2005 - 09:39 Uhr
>als reservist ist er wirklich viel zu schade ! denke auch
>nicht das er schlechter als niko ist... ist echt schwierig

Naja bei den defensiven Aufgaben sind sie gleichwertig. Vielleicht kann man da Dardai sogar einen kleinen Vorteil zugestehen.
Aber ein DM hat auch weitere, offensiv ausgerichtete Tätigkeiten zu verrichten. Dabei ist Kovac ihm klar überlegen, da dieser in der Lage ist, das Spiel von hinten zu koordinieren und Angriffe mitaufzubauen.
Pal Dardai |#26
09.02.2005 - 19:53 Uhr
7 Jahre war PAL DARDAI bei Hertha Jahre gesetzt. Dann kam Falko Götz - und seitdem sitzt Dardai auf der Bank...
"Ich will spielen - sonst bin ich weg!"
LARS WALLRODT

Pal Dardai immer vorbildlich was Einsatz und Kampfmoral angeht. Diese Saison konnten ihn die Fans kaum auf dem Spielfeld sehen
Foto: BONGARTS
Berlin - Pal Dardai, 28, hat sicher schon glücklichere Tage erlebt. Im Januar 1997 kam der Ungar zu Hertha - und war seitdem eigentlich immer gesetzt. Im Moment muß er darauf warten, daß sein Konkurrent Niko Kovac eine Sperre erhält oder sich verletzt - sonst sitzt Dardai draußen.

Trainer Götz sagt zwar: " Es sind nur Nuancen, die beide von einander trennen. Und ich weiß: Wenn ich ihn brauche, ist auf ihn Verlaß..." Aber das kann Pal kaum trösten. Dardai läßt sich zwar im Training nie hängen und arbeitet immer vorbildlich. In den Vorjahren zählte der Ungar immer zu den wichtigsten und zuverlässigsten Spielern bei Hertha. Doch Trainer Falko Götz hat sich für eine Taktik mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler entschieden. Die Situation ist für Dardai unbefriedigend. Im BZ-Interview nimmt er Stellung. Herr Dardai, Ungarn spielt heute in Wales. Mal wieder ohne Sie... Ja, richtig, ich bin von Trainer Matthäus nicht nominiert worden. Warum nicht? Dazu hat sich Matthäus klar geäußert: Weil ich im Verein nicht spiele. Also ist Hertha Schuld an Ihrer Nichtnominierung? Fakt ist, daß ich hier nur selten zum Einsatz komme. An Konkurrent Kovac kommen Sie derzeit nicht vorbei... Sieht so aus. Aber ich will spielen, bin fit. Ich bin erst 28 Jahre alt, im besten Fußballer-Alter. Ich will nicht bis 30 auf der Bank versauern und meine besten Jahre vergeuden. Ich habe keine Zeit zu verschenken und lebe bestimmt nicht wegen der schönen Einkaufs-Zentren in Berlin... Aber mit Kovac wird wohl verlängert werden. Und Sie haben Vertrag bis 2007! Ich gucke mich schon um. Wenn ich bis zum Sommer immer noch so wenig spiele, versuche ich zu gehen. Es gibt genug Anfragen. Und bis dahin? Nehme ich den Kampf an. Ein guter Dardai hat immer eine Chance. Ihren Einsatz lobt auch Falko Götz. Sie würden den Konkurrenzkampf im Training anheizen... Das ist aber nicht mein Ziel. Noch einmal: Ich will spielen. Sonst bin ich weg. Was sagt Ihr Gefühl? Daß es eher auf Trennung hinausläuft..

Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/hertha/050210/dardai.html
Pal Dardai |#27
09.02.2005 - 23:19 Uhr
fände ich sehr schade, wenn er geht, was wohl darauf hinausläuft.

ich hoffe, daß er auf die insel wechselt, wo er mit seinem kampfbetonten spiel sofort zum publikumsliebling werden könnte.
kann nur hoffen, daß er nicht bei der dt. konkurrenz anheuert...dafür ist er mir schlicht zu schade.

vielleicht bekommen wir auch noch eine staatliche ablösesumme für ihn (3-4 mio €).

•     •     •

Pal Dardai |#28
09.02.2005 - 23:28 Uhr
>3-4 millionen sind utopisch für einen wie dardai. ich mag den
>zwar, aber der ist reservist im verein und für ungarn, wir
>können uns freuen wenn wir überhaupt ein wenig geld für ihn
>bekommen.

war bis auf diese saison absoluter stammspieler.
3-4 mio € sind m.e. vollkommen gerechtfertigt.

man sollte ihn vielleicht auch einfach ausleihen mit kaufoption.

•     •     •

Pal Dardai |#29
09.02.2005 - 23:39 Uhr
>>3-4 millionen sind utopisch für einen wie dardai. ich mag
>den
>>zwar, aber der ist reservist im verein und für ungarn, wir
>>können uns freuen wenn wir überhaupt ein wenig geld für ihn
>>bekommen.
>
>war bis auf diese saison absoluter stammspieler.
>3-4 mio € sind m.e. vollkommen gerechtfertigt.

ich halt ihn nicht für wertvoller als 2 Mio Euro. Er hat wirklich so gut wie gar nicht gespielt und das wirkt sich auf eine Ablösesumme aus.

>man sollte ihn vielleicht auch einfach ausleihen mit
>kaufoption.

Glaubst du, dass ein Leihgeschäft mit einem 28-jährigen für einen Verein wirklich rentabel ist? Versteh mich nicht falsch. Ich fände es die beste Möglichkeit, wenn er uns ein Jahr verlassen und evtl. zurückkommen würde.

------------------------------------
"Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen"
(Franz Beckenbauer auf RTL)

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Pal Dardai |#30
10.02.2005 - 00:10 Uhr

>
>>man sollte ihn vielleicht auch einfach ausleihen mit
>>kaufoption.
>
>Glaubst du, dass ein Leihgeschäft mit einem 28-jährigen für
>einen Verein wirklich rentabel ist? Versteh mich nicht falsch.
>Ich fände es die beste Möglichkeit, wenn er uns ein Jahr
>verlassen und evtl. zurückkommen würde.

ich meine das eher so, daß er sich woanders locker durchsetzen wird und der kaufende verein dann auch die relativ hohe ablösesumme zahlen würde.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.