Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
30.05.2021 - 22:32 Uhr
N’Abend zusammen.
Hat jemand Infos wie das diese Saison mit den Dauerkarten gehandhabt wird, könnte ich meine Dauerkarte beispielsweise meinem Vater oder Bruder verleihen, falls ich mal nicht kann.
In den Vorsaisons war dies ja immer möglich.
Hat jemand Infos wie das diese Saison mit den Dauerkarten gehandhabt wird, könnte ich meine Dauerkarte beispielsweise meinem Vater oder Bruder verleihen, falls ich mal nicht kann.
30.05.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von Maliinho
N’Abend zusammen.
N’Abend zusammen.
Nein, das geht rein theoretisch nicht. Das kannst du in den FAQ's zur Dauerkarte lesen. Wie das rein praktisch aussieht vermag ich da nicht zu beurteilen.
30.05.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von Maliinho
N’Abend zusammen.
N’Abend zusammen.
Es war nicht gestattet, aber gängige Praxis. Selbst gegen Lübeck hat es keinen interessiert, wer da mit welcher DK kam.
Daran wird sich nächste Saison nichts ändern denke ich.
31.05.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von hollermann
Müssen wir politisch gewünschten Unfug mitmachen. Ich glaube kaum.
Zitat von dudley
Die Entwicklung der Immunisierung/Impfung spielt auch eine Rolle im Saisonverlauf. Ich denke schon, dass da mehr möglich ist. Wir haben mittlerweile bundesweit 42% der Bevölkerung mind. 1x geimpft. Das wird sicherlich auch berücksichtigt. Zum Beispiel hat RWE das beim Spiel gegen Lotte auch so gemacht: Es durfte die genehmigte Anzahl an Zuschauern rein + zusätzlich alle geimpften oder immunen DK-Besitzer. Das ist durchaus ein tragbares Konzept, um die Stadien wieder zu füllen (also die Geimpften beim Zuschauerlimit nicht mitzuzählen).
Die Entwicklung der Immunisierung/Impfung spielt auch eine Rolle im Saisonverlauf. Ich denke schon, dass da mehr möglich ist. Wir haben mittlerweile bundesweit 42% der Bevölkerung mind. 1x geimpft. Das wird sicherlich auch berücksichtigt. Zum Beispiel hat RWE das beim Spiel gegen Lotte auch so gemacht: Es durfte die genehmigte Anzahl an Zuschauern rein + zusätzlich alle geimpften oder immunen DK-Besitzer. Das ist durchaus ein tragbares Konzept, um die Stadien wieder zu füllen (also die Geimpften beim Zuschauerlimit nicht mitzuzählen).
Ob das Unfug ist, liegt im Auge des Betrachters.
In NRW gab es ein gesetzliches Zuschauerlimit von 500 beim Spiel RWE - Lotte. Durch die immunen DK-Besitzer (aufgrund der Kurzfristigkeit war keine aufwändige Planung möglich) konnte man aber 800 Fans ins Stadion lassen, also 60% mehr als ursprünglich erlaubt. Man kann zum politischen Gedanken dahinter stehen wie man will. Wenn man aber dadurch mehr Zuschauer ins Stadion bekommt, ist es nicht unbedingt Unfug.
31.05.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von hollermann
Zitat von dudley
absolut unnötiger Kommentar. Bisschen mehr Weitsicht bitte, das hat nichts mit "politisch gemachtem Unfug" zu tun
31.05.2021 - 11:19 Uhr
Politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Deshalb nur dies: Bei unserem Saisonfinale wurde nicht zwischen Geimpften, Genesenen und dem "Rest" unterschieden. Das wäre zum Einen bei unseren Zuschauerzahlen mit der zusätzlichen Differenzierung noch schwerer und teurer zu bewältigen, zum Anderen aus meiner und vieler anderer Mitglieder ethisch schwerlich vertretbar.
Medizinisch ist es zumindest fragwürdig, ob man die erwünschten Gruppen mit Freifahrtschein ungetestet einlassen sollte.
Im Übrigen gibt es bisher nur das Versprechen, dass bis Ende August Jedermann ein Impfangebot erhalten wird.
@Why_always_me Ich bin leicht kurzsichtig, aber ansonsten komme ich klar.
Medizinisch ist es zumindest fragwürdig, ob man die erwünschten Gruppen mit Freifahrtschein ungetestet einlassen sollte.
Im Übrigen gibt es bisher nur das Versprechen, dass bis Ende August Jedermann ein Impfangebot erhalten wird.
31.05.2021 - 11:59 Uhr
Hygienekonzepte sind keine Politik, sondern maximal durch diese vorgeschrieben. Das solltest du eigentlich wissen.
Und wenn andere Vereine andere Ideen haben, ist es deren Gedanke. Wo ist das Problem? Du oder Hansa können das gerne anders sehen, ist euer gutes Recht. Und natürlich kann man auch den ethischen oder wirtschaftlichen Gedanken dahinter in Frage stellen, wie man den Zugang regelt. Das macht es aber nicht automatisch zum "politischen Unfug" und auch nicht zu einer politischen Diskussion.
Und ja, dieser Einzeiler weiter oben als Antwort auf meinen Kommentar ist ohne jegliche Begründung unnötig. Meine Begründung hast du ja jetzt, warum ich das so sehe.
Und wenn andere Vereine andere Ideen haben, ist es deren Gedanke. Wo ist das Problem? Du oder Hansa können das gerne anders sehen, ist euer gutes Recht. Und natürlich kann man auch den ethischen oder wirtschaftlichen Gedanken dahinter in Frage stellen, wie man den Zugang regelt. Das macht es aber nicht automatisch zum "politischen Unfug" und auch nicht zu einer politischen Diskussion.
Und ja, dieser Einzeiler weiter oben als Antwort auf meinen Kommentar ist ohne jegliche Begründung unnötig. Meine Begründung hast du ja jetzt, warum ich das so sehe.
31.05.2021 - 12:07 Uhr
Zitat von hollermann
Politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Deshalb nur dies: Bei unserem Saisonfinale wurde nicht zwischen Geimpften, Genesenen und dem "Rest" unterschieden. Das wäre zum Einen bei unseren Zuschauerzahlen mit der zusätzlichen Differenzierung noch schwerer und teurer zu bewältigen, zum Anderen aus meiner und vieler anderer Mitglieder ethisch schwerlich vertretbar.
Deinen Sarkasmus kannst du dir tatsächlich sparen
Es handelt sich hier - wie dudley schon schreibt - um keine politische Diskussion. und vor allem nicht um "politisch gewünschten Unfug", sondern wenn denn um gesellschaftlich gewünschten Unfug. Nicht alles in Bezug auf Covid 19 und den daraus entstehenden Folgen für den Fussball hat was mit Politik zu tun. Die Politik gibt die Richtlinien vor, ja. Aber wie der jeweilige Verein das umsetzt darf ja wohl besprochen und diskutiert werden, ohne direkt einen Maulkorb verpasst zu bekommen. Und das ist nunmal in Anbetracht des Saisonstarts in 2 Monaten ein wichtiges Thema. Sonst hättest du vor dem letzten Spieltag in 5 Threads jeden Kommentar weglöschen können, denn da ging es um nix anderes als um das Hygienekonzept und die Zuschauer beim Saisonfinale.
02.06.2021 - 13:35 Uhr
Der Dauerkartenverkauf wird bei 10.000 verkauften Karten gestoppt. Meldung kam per App.
02.06.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von JoRostock
Der Dauerkartenverkauf wird bei 10.000 verkauften Karten gestoppt. Meldung kam per App.
https://www.fc-hansa.de/news/dauerkarten-verkauf-bei-10-000-stammplaetzen-ist-schluss.html
Artikel ist auch online dazu.Also wegen Corona stoppt man es erstmal.
Macht Sinn, da die Entwicklung final nicht absehbar ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.