Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#951
11.05.2020 - 00:19 Uhr
Zitat von bsc1882
Zitat von Kraule

Zitat von bsc1882

Zitat von Kraule

Zitat von LHorr

Zitat von MISTER-MINISTER

Cunha und Duda zusammen in der Startelf könnte sehr schön anzuschauen sein!

Würde das sehr spannend findne und hoffe das Labbadia mit Duda plant und er zurück kommt.
An sich nicht schlecht.... da ich aber hoffe das Labbadia Dilrosun und Dodi einbaut ..... dazu noch Piatek, könnte es für Duda eng werden für die Startelf.

Warum würde es da für Duda eng werden? Mit wem konkuriert er dann und in welchem System?

Egal welches System ich durchspiele, für Duda finde ich in Kombination mit unseren stärksten Offensivspielern nirgendwo Platz in der Startelf. Ein von Labbadia wie in Wolfsburg praktiziertes 433 würde lediglich eine sehr offensive Variante der 8 zulassen, wobei dann die Flügel mit Jav und Dodi besetzt wären, was keinen Raum für Cunha lässt, weil Piatek gesetzt sein dürfte. Im 4231 könnte Ondrej auf der 10 spielen, das Szenario bleibt dann aber das gleiche wie im 433. In einem 4222 könnten Cunha und Duda auf der 10 spielen, wobei dann Dilrosun rausfällt und Dodi auf ST gehen könnte. Im 352 wäre wiederum Platz für Cunha oder Dodi + Piatek in der Spitze und Duda dahinter, allerdings würde auch hier wieder einer, wahrscheinlich Jav, dem System zum Opfer fallen. Das 442 würde bei Jav und Dodi auf den Außenpositionen und Cunha + Piatek zwar erneut Platz für Duda auf der 8 bieten, allerdings wären wir dann im Mittelfeld unglaublich anfällig. Das kommt eben davon, wenn man die Transferpolitik weder auf ein System, noch auf eine Spielphilosophie auslegt. Die genannten Transfers sind individuell betrachtet gute, teils sehr gute, das Gesamtgefüge passt aber nicht. Wir sind einfach so konzipiert, dass unsere besten Offensivspieler (Piatek, Cunha, Dilrosun, Dodi, Duda) niemals gleichzeitig auf dem Platz stehen können, was zwangsläufig zu Unruhe führen wird. Das ist einfach eine unzureichende Kaderpolitik, die man dem Langen ankreiden muss.

Alles richtig! ABER es werden nie alle Wunschspieler spielen. Jav z. B. hat noch nicht wirklich de Beweis angetreten unersetzlich zu sein. Gesetzt dürften, bei den von dir genannten Spielern, nur Piatek und Cunha sein.

Denke auch, dass Piatek und Cunha gesetzt sind. Ebenso stimme ich dir zu, dass man nicht alle auf den Platz bekommt. Dann muss man aber eben bessere Kaderpolitik betreiben. Da sollte man im Optimalfall eben eine Mischung aus Anspruch des Spielers und seiner Qualität finden. Wenn mehr Spieler, die die Qualität im Formhoch mitbringen, den Anspruch mitbringen 90 Minuten zu spielen als du Startelfplätze zur Verfügung hast, bekommst du eben Probleme. Und genau das wird dann früher oder später der Fall sein. Und theoretisch bringen alle dieser Jungs das mit. Bewiesen hat Jav das für mein Empfinden schon, allerdings nicht über einen konstanten Zeitraum, was für einen 21-jährigen aber auch vollkommen in Ordnung ist. Bei Dodi wird das mediale Aufkommen einfach größer sein wenn er nicht spielt, da die hohe Ablöse da schon ein Faktor ist. Bei Arne würde ich einfach mal abwarten. Der Junge hat keine Sommervorbereitung gehabt und war praktisch ein ganzes Jahr raus. Das zudem mit identischen Verletzungen. Da ist es doch ganz normal, dass man erstmal ein paar Wochen braucht und vorallem wieder Vertrauen in sich aufbaut, nicht nur physisch, sondern auch mental. Bei einem 21-jährigen von einem ewigen Talent zu sprechen kann es doch auch nicht sein.

Ich frage mich gerade wie andere Vereine - in der Spitze- das hinbekommen..... Da dürfen auch nur jeweils 11 Spieler gleichzeitig auf den Platz.
Ondrej Duda |#952
17.06.2020 - 09:32 Uhr
Duda beendet die Saison in England auch über den 30.06. hinaus und verlängert bis 31.07.
Finde ich nur fair. Saisons (Ligen) sollten mit den Spielern beendet werden.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Ondrej Duda |#953
17.06.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von Huchi
Duda beendet die Saison in England auch über den 30.06. hinaus und verlängert bis 31.07.

Kann mir dann aber auch nicht vorstellen das er eine tragende Rolle einnehmen soll, wie manche Medien ja schreiben und Bruno ihn auf alle Fälle behalten will, wenn es so wäre dann hätten sie ihn zum 1.7 zurück geholt.
Ondrej Duda |#954
17.06.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von Huchi

Kann mir dann aber auch nicht vorstellen das er eine tragende Rolle einnehmen soll, wie manche Medien ja schreiben und Bruno ihn auf alle Fälle behalten will, wenn es so wäre dann hätten sie ihn zum 1.7 zurück geholt.

Oder man hat einfach mal einen guten Kompromiss für alle Beteiligten gefunden!
Ich finde das auch ganz gut so. Somit kommt Ondrej wieder besser in den Spiel-Rhythmus rein und kann sich zeigen. Wenn er wieder am Bord ist, dürfte er ja dann voll im Saft stehen.
Ondrej Duda |#955
17.06.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von Huchi

Ich denke auch man will sich da die Möglichkeit eines möglichst profitablen Verkaufs offen halten. Wäre er eine wirklich eine tragende Säule hätte man auf die pünktliche Rückkehr bestanden.
Ondrej Duda |#956
17.06.2020 - 11:38 Uhr
Hat denn jemand von Euch verfolgt, wie er sich dort geschlagenn hat? Wude er viel eingesetzt? Hat er gut performt?
Ondrej Duda |#957
17.06.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von El-lindi

Zitat von Huchi

Ich denke auch man will sich da die Möglichkeit eines möglichst profitablen Verkaufs offen halten. Wäre er eine wirklich eine tragende Säule hätte man auf die pünktliche Rückkehr bestanden.

Was würde denn die pünktliche Rückkehr für einen Mehrwert generieren? So kann Duda fit zu Hertha stoßen und hatte bis vor kurzem genug Pause, seine vorgezogene Sommerpause. Da die Bundesliga vor dem September sowieso nicht beginnt, wird er maximal 1-2 Wochen Vorbereitung verpassen. Wenn überhaupt.
Ondrej Duda |#958
17.06.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Hat denn jemand von Euch verfolgt, wie er sich dort geschlagenn hat? Wude er viel eingesetzt? Hat er gut performt?

Bis zur Corona-Pause:

7 Einsätze, kein Scorer-Punkt...
Ondrej Duda |#959
17.06.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von flogae

Zitat von Start-Nr8

Bis zur Corona-Pause:

Hat bei whoscored trotzdem eine gute Benotung mit 6.93

Bezüglich kein Scorer: Hätte ein Tor, wenn ein Verteidiger es nicht mit einer Glanzparade verhindert hätte. Da aus dem resultierenden Elfmeter ein Tor geworden ist, könnte man es ihm aber auch als Vorlage anrechnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 17.06.2020 um 19:51 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#960
17.06.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von flogae

Zitat von Start-Nr8

Bis zur Corona-Pause:

Hat bei whoscored trotzdem eine gute Benotung mit 6.93

Bezüglich kein Scorer: Hätte ein Tor, wenn ein Verteidiger es nicht mit einer Glanzparade verhindert hätte. Da aus dem resultierenden Elfmeter ein Tor geworden ist, könnte man es ihm aber auch als Vorlage anrechnen

Bei den Norwich Fans ist jetzt nicht gerade eine Euphoriewelle über die Verlängerung der Leihe ausgebrochen. Er muss Situationen einfach noch schneller erkennen und weniger lange den Ball führen. Oft verschleppt er damit Angriffe und spielt zudem immer noch diese ellenlangen vertikalen Pässe, die Pal schon zur Weißglut getrieben haben ugly Ich denke bisher war das eine so lala Leihe. Bin wirklich gespannt, was Bruno mit ihm vorhat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 17.06.2020 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.