| Geburtsdatum | 26.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Paraguay |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 1 | 1 | ||
![]() | Premier League | 33 | 1 | 1 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
Omar Alderete
05.10.2020 - 13:35 Uhr
19.08.2022 - 13:00 Uhr
Der Linksfuß wechselt nach BILD-Informationen per Leihe nach Getafe. Der Spanien-Klub soll eine Kaufoption über fünf Millionen Euro erhalten, Hertha sich eine üppige Weiterverkaufsbeteiligung von 30 Prozent gesichert haben.
19.08.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Der Linksfuß wechselt nach BILD-Informationen per Leihe nach Getafe. Der Spanien-Klub soll eine Kaufoption über fünf Millionen Euro erhalten, Hertha sich eine üppige Weiterverkaufsbeteiligung von 30 Prozent gesichert haben.
Ist doch ein fairer Deal und damit eine Baustelle weniger. Jetzt noch Piatek, Selke, Darida, Boyata, Jove und Maolida abgeben (bzw. min 3 davon) und dann wären die Hausaufgaben auf der Abgangsseite gemacht.
19.08.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Also doch nur eine Kaufoption. Nicht das wir nächsten Sommer dasselbe Theater haben. Glaube zwar das Alderete an seine starken Leistungen anknüpfen kann aber er muss sich nur mal schwerer verletzen und dann war es das.
19.08.2022 - 13:20 Uhr
Würde mal auf Klassenerhalt tippen als Kaufvoraussetzung, das würde für alle Parteien am meisten Sinn machen.
19.08.2022 - 13:33 Uhr
5 Millionen und 30% Weiterverkaufsklausel hört sich ja schon mal ordentlich an. Da Alderete wohl eh nicht lange im Verein bleiben möchte, kann ich mir vorstellen, dass wir von der Klausel am Ende wirklich etwas haben. Schade natürlich, dass es kein fester Abgang wurde, aber irgendwie bin ich froh darüber, dass Valencia ihn nicht bekommen hat.
19.08.2022 - 14:02 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Omar #Alderete wechselt auf Leihbasis zum
@FcGetafe
. Die Spanier besitzen eine Kaufoption. Danke für deinen Einsatz & alles Gute für deine Zukunft, Omar!
Wechsel ist perfekt.
@FcGetafe
. Die Spanier besitzen eine Kaufoption. Danke für deinen Einsatz & alles Gute für deine Zukunft, Omar!
19.08.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wieso verleiht man ihn mit Kaufoption? Ich hoffe, dass das ein Fehler ist und es sich um eine Kaufverpflichtung handelt.
Bevor wir wieder so eine unnötige Leihe mit KO eingehen, vor allem bei einem Spieler, der unsere aktuell größte Schwachstelle sofort schließen könnte, sollten wir lieber Kempf abgeben, der sicherlich ein vergleichbares Gehalt bezieht. Auch wenn Alderete momentan anscheinend keine Lust auf Hertha hat, besitzt er hier einen Vertrag und wird sicherlich nicht streiken, sondern im Sinne seiner eigenen Karriere auch sein Leistungsvermögen abrufen, was deutlich oberhalb unserer anderen IVs liegt.
Unsere Verantwortlichen haben sich in der Causa auf jeden Fall nicht mit Ruhm bekleckert. Man hätte ihn von Anfang ins Mannschaftstraining integrieren sollen, anstatt den Preis eigenständig dadurch zu senken, indem man mehr als offensichtlich allen anderen an ihm interessierten Vereinen signalisiert hat, dass man ihn unbedingt loswerden möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarlKarx am 19.08.2022 um 14:12 Uhr bearbeitet
19.08.2022 - 14:15 Uhr
Und da gehen sie hin die Millionen, die viele schon gesehen haben - wenn ich mir überlege, was mir hier alles vorgerechnet wurde, wieviel Geld Hertha in diesem Sommer einnehmen wird und wie toll das alles laufen wird......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 19.08.2022 um 14:18 Uhr bearbeitet
19.08.2022 - 14:26 Uhr
Die kurioseste Transfer Story der letzten Jahre geht also weiter. Wenns bloed laeuft, haben wir die selbe Diskussion naechstes Jahr wieder. Und Kapital ist auch nicht sofort da.
19.08.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von Soki1072
Und da gehen sie hin die Millionen, die viele schon gesehen haben - wenn ich mir überlege, was mir hier alles vorgerechnet wurde, wieviel Geld Hertha in diesem Sommer einnehmen wird und wie toll das alles laufen wird......
Manche spielen zu viel FIFA. Da ist das ne Klacks
Bisher der Einizge Transfer, der für mich von uns vergeigt wurde - ich meine ihn zu verkaufen.
Gut, das er erst mal von der Payrol ist - hoffentlich komplett. Nicht das wir hier - wie bei Freitag in Italien - auch noch einen Teil zahlen müssen.
Er hat sich schön verkalkuliert und darf jetzt gegen den Abstieg spielen. Bei unserem Glück, steigt er bestimmt ab und wir haben ihn nächste Jahr wieder auf der Matte.
Bin gespannt, wen FB noch los wird. Bei Freitag habe ich so meine Zweifel und ich glaube hier wird es auch auf eine Leihe hinauslaufen.
Also noch 11 Tage spekulieren und dann haben wir erstmal Ruhe - endlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Paraguay