Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#721
19.08.2022 - 14:30 Uhr
Hertha schreibt offiziell von einer Leihe mit Kaufoption. Nicht die beste Konstellation, aber ein unmotivierter Spieler hilft uns mE auch nicht weiter, gerade wenn er jetzt nach der langen Abwesenheit und Vereinssuche wirklich doch noch zurück geholt worden wäre. Es ist ansonsten ja überall zu lesen, dass der Markt bislang sehr schwierig ist. Bobic hatte schon früh angedeutet, dass man bis zuletzt sehr aktiv sein muss, auf Last-Minute-Käufer hofft und sonst evtl. auch noch die frühe Transferphase ab November wird nutzen müssen. Bei Alderete vermute ich anhand der Medienberichte, dass auch mindestens einer der Interessenten mit uns pokern wollte. Daher geht es letztlich noch in Ordnung, auch wenn statt Freude eher Erleichterung bei mir aufkommt. Wenn wir jetzt noch irgendwie Piatek abgeben können und dazu evtl. noch 1-2 weitere nicht eingeplante Kandidaten, wäre das mE schon eine vernünftige Transferphase.
Omar Alderete |#722
19.08.2022 - 19:06 Uhr
Zitat von Soki1072

Und da gehen sie hin die Millionen, die viele schon gesehen haben - wenn ich mir überlege, was mir hier alles vorgerechnet wurde, wieviel Geld Hertha in diesem Sommer einnehmen wird und wie toll das alles laufen wird......

Gleiche Träumerei wie das Geschwafel im Piatek Thread, was waren da für Summen im Spiel. 15 - 20 Mio. Gefragter Mann, so einen Stürmer brauchen viele usw.

Bei Alderete hatte ich zwar auch Hoffnung das mehr geht aber wie predigt der Fredi seit Amtsantritt, der Markt ist schwierig. Mit anderen Worten keiner ist so blöd wie wir und kauf überteuert irgendwelche Spieler die n8cht ins Konzept passen.
Omar Alderete |#723
11.09.2022 - 21:28 Uhr
Hat unser Sportsfreund noch keine Spielberechtigung oder wieso ist er nie im Kader?
Omar Alderete |#724
11.09.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von LKSGBRL
Hat unser Sportsfreund noch keine Spielberechtigung oder wieso ist er nie im Kader?

Ich glaube, dass ein Spieler der keine Vorbereitung mitgemacht hat, einfach länger braucht..
Omar Alderete |#725
09.10.2022 - 21:53 Uhr
Läuft ja prächtig bisher die Leihe
Omar Alderete |#726
30.10.2022 - 20:07 Uhr
Alderete noch immer ohne Einsatzminute in dieser Saison. Was haben wir geträumt von einer zweistelligen Millionenablöse in der vergangenen Transferperiode. Wenn es so weiter geht können wir froh sein, wenn wir noch 2-3 Millionen im Sommer für ihn bekommen.
Omar Alderete |#727
30.10.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von Blueline
Alderete noch immer ohne Einsatzminute in dieser Saison. Was haben wir geträumt von einer zweistelligen Millionenablöse in der vergangenen Transferperiode. Wenn es so weiter geht können wir froh sein, wenn wir noch 2-3 Millionen im Sommer für ihn bekommen.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich frag mich weiterhin wer hier der wirkliche Verantwortliche in dieser Situation. Alderete, der sich verpokert hat und aufs falsche Pferd gesetzt hat, oder Hertha(Bobic), die ihm gesagt haben, dass er in Berlin nicht erwünscht ist. Oder die Kombination aus beiden. Da ist bald ein Millionenschaden entstanden, wenn er nicht langsam mal Einsatzminuten sammelt.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Omar Alderete |#728
30.10.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Blueline

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich frag mich weiterhin wer hier der wirkliche Verantwortliche in dieser Situation. Alderete, der sich verpokert hat und aufs falsche Pferd gesetzt hat, oder Hertha(Bobic), die ihm gesagt haben, dass er in Berlin nicht erwünscht ist. Oder die Kombination aus beiden. Da ist bald ein Millionenschaden entstanden, wenn er nicht langsam mal Einsatzminuten sammelt.

Wird man vermutlich nie rausfinden, aber fand den ganzen Transfer sehr skurril. Erst dachte man, dass alles schnell gehen wird, weil er in Valencia bleiben wollte und auch Valencia ihn gerne gehalten hätte. Dann ging das nicht weil Valencia keine Kohle hatte und Hertha ihn nicht nochmal verleihen wollte und Transfereinnahmen brauchte und anstatt ihn dann nach Berlin ins Training zurück zu beordern wurde er zwecks Wechsel freigestellt und sollte sich privat fit halten. Dann gab es lange nur Gerüchte und alle haben sich die Finger geleckt weil er bei Atletico, Sevilla und Fulham gehandelt wurde, bis irgendwann auf einmal ein fertig verhandelter Transfer zu Getafe von ihm abgelehnt wurde, nur damit er ein paar Wochen später doch zu Getafe auf Leihbasis mit KO wechselt. Jetzt ist er seit über 2 Monaten bei Getafe und spielt immer noch nicht und steckt dort im tiefsten Abstiegskampf.

Absolut verrückte Nummer. Wäre er damals für 5-6 Mio gewechselt, hätte das vermutlich sogar für Ajorque oder einen anderen Stürmer gereicht und dann hätte man im Sturm vielleicht einen besseren Stürmer als Kanga.
Omar Alderete |#729
01.11.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Blueline

man hat es ja auch maximal DUMM gemacht, den Mann nicht zum Training kommen, sondern individuell trainieren zu lassen. Ich weiß echt nicht, was man sich dabei gedacht hat.

Das war lose-lose-lose für alle: Alderete, Hertha und einen künftigen Verein.

Kann mir nur erklären, dass er und Hertha vlt. eine mündliche Zusage von Valencia hatten und man sich 99% sicher war, dass er dorthin geht für 10 mio.

Alles andere ist einfach DUMM von allen handelnden Personen gewesen.

Jetzt war er so sehr aus einem Trainings und Mannschaftsbetrieb raus, dass er keine Rolle spielt. Well done
Omar Alderete |#730
02.11.2022 - 09:32 Uhr
Wirklich gut läuft keine der Leihen, aber Alderete sticht da schon heraus ohne Minuten. Ich glaube die stehen allesamt nächsten Sommer wieder auf der Matte, mit weiterem Marktwertverlust und einem Jahr weniger Vertrag. Nicht mal Santi scheint gesetzt zu sein bei dem Gurkenclub aus Italien, warum er unbedingt dahin wollte, hat er auch exklusiv. Klare Verschlechterung zur Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.