| Geburtsdatum | 26.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Paraguay |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Omar Alderete
05.10.2020 - 13:35 Uhr
15.07.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von ColeWorld
Die Betonung liegt auf "mit den Spielern". Die Vereine verhandeln aber vorher meistens mit den Beratern, daran ist nichts verboten.
Zitat von KevJr2410
Das ist leider falsch. Solange man nicht im letzten Vertragsjahr ist, machen sich Vereine "Strafbar" wenn sie mit Spielern verhandeln, ohne mit dem Verein zusprechen, außer es gibt eine AK und der abgebende Verein weiß dass diese gezogen wird.
Sonst führt der erste Schritt, im Normalfall, über den Verein. Hertha würde in diesem Fall den Verhandlungen zustimmen, somit weiß Bobic genau mit wem Alderete in Verhandlungen ist, gleichzeitig beginnt Hertha die Verhandlungen mit dem "neuen" Verein.
Es gibt natürlich Vereine, die nehme darauf keine Rücksicht und sollten sie sich mit dem abgebenden Verein einigen, ist auch alles in Ordnung. Einigen die sich nicht und es kommt zu komplikationen, dann kann es auch rechtliche Schritte geben..
und das Beispiel zwecks DeJong ist das beste dafür... Manchester und Barca waren sich einig, danach ging Manchester in die Verhandlungen mit DeJong und der hat abgelehnt.
Bobic wird sicherlich nicht mit Hochdruck verhandeln und entspannter an die Sache rangehen, solange keine Einigung zwischen Spieler und Verein besteht, er wird es aber nicht ignorieren. Er wird nebenbei ja probieren das beste rauszuholen, sonst sieht sich sowas ja ewig und könnte bei scheitern zwischen beiden Vereinen den Spieler auch grundlos "verärgern"
Zitat von Lell123
Vlt bin ich zu blöd:
Es steht nirgends dass Aldaraete sich mit Getafe oder Madrid geeinigt hätte.
Aber, Bobic kann und wird ja erst verhandeln, wenn Aldarete sich mit einem Klub einig ist.
Deshalb versteh ich die angebliche Forderung Bobic nicht, die kann ja nich offiziell sein.
Vlt bin ich zu blöd:
Es steht nirgends dass Aldaraete sich mit Getafe oder Madrid geeinigt hätte.
Aber, Bobic kann und wird ja erst verhandeln, wenn Aldarete sich mit einem Klub einig ist.
Deshalb versteh ich die angebliche Forderung Bobic nicht, die kann ja nich offiziell sein.
Das ist leider falsch. Solange man nicht im letzten Vertragsjahr ist, machen sich Vereine "Strafbar" wenn sie mit Spielern verhandeln, ohne mit dem Verein zusprechen, außer es gibt eine AK und der abgebende Verein weiß dass diese gezogen wird.
Sonst führt der erste Schritt, im Normalfall, über den Verein. Hertha würde in diesem Fall den Verhandlungen zustimmen, somit weiß Bobic genau mit wem Alderete in Verhandlungen ist, gleichzeitig beginnt Hertha die Verhandlungen mit dem "neuen" Verein.
Es gibt natürlich Vereine, die nehme darauf keine Rücksicht und sollten sie sich mit dem abgebenden Verein einigen, ist auch alles in Ordnung. Einigen die sich nicht und es kommt zu komplikationen, dann kann es auch rechtliche Schritte geben..
und das Beispiel zwecks DeJong ist das beste dafür... Manchester und Barca waren sich einig, danach ging Manchester in die Verhandlungen mit DeJong und der hat abgelehnt.
Bobic wird sicherlich nicht mit Hochdruck verhandeln und entspannter an die Sache rangehen, solange keine Einigung zwischen Spieler und Verein besteht, er wird es aber nicht ignorieren. Er wird nebenbei ja probieren das beste rauszuholen, sonst sieht sich sowas ja ewig und könnte bei scheitern zwischen beiden Vereinen den Spieler auch grundlos "verärgern"
Die Betonung liegt auf "mit den Spielern". Die Vereine verhandeln aber vorher meistens mit den Beratern, daran ist nichts verboten.
Das würde die Regelung vollkommen aushebeln und zudem sind sie beauftragte Vertreter der Spieler, so dass es aufs gleiche hinausläuft. Das halte ich also für ausgeschlossen.
15.07.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von JuMan
Das würde die Regelung vollkommen aushebeln und zudem sind sie beauftragte Vertreter der Spieler, so dass es aufs gleiche hinausläuft. Das halte ich also für ausgeschlossen.
Nope. Das ist schon korrekt so. Mit Spielern dürfen die Vereine erst in den letzten 6 Monaten ihres Vertrages direkt verhandeln. Mit Beratern dürfen die Vereine aber rund um die Uhr "reden".
15.07.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von Demento
Nope. Das ist schon korrekt so. Mit Spielern dürfen die Vereine erst in den letzten 6 Monaten ihres Vertrages direkt verhandeln. Mit Beratern dürfen die Vereine aber rund um die Uhr "reden".
Zitat von JuMan
Ja gut also dass sie bspw Interessen hinterlegen ist ja auch kein verhandeln, darum ging es ja. Erlaubt sind Verhandlungen auch mit den Beratern sicherlich nicht. Dass das auch unter "reden" fällt ist wahrscheinlich normal, kann immerhin keiner kontrollieren. Die verhandeln ja auch nur in den seltensten Fällen überhaupt Mal mit dem Spieler. Meist regelt der Berater das, erklärt es dem Spieler und der sagt ja oder nein, nachdem er vllt noch Mal mit dem Trainer geredet hat. Naja am Ende ist die Regel so oder so ein stumpfes Schwert, aber so wie du und coleworld sie auslegen, ist sie nichtmal ein stumpfes Taschenmesser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 15.07.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
15.07.2022 - 10:11 Uhr
Wie häufig sagen Spieler, dass sie schon seit Jahren mit dem Manager bzw Verein im Kontakt stehen. Das ist einfach eine Regel, die in der Praxis sowieso nicht eingehalten wird.
17.07.2022 - 17:17 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Er war in der Vorsaison als Hertha-Leihgabe Stammkraft beim FC Valencia - und bleibt in Spanien. Innenverteidiger Omar Alderete (25) steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum FC Getafe.
Der La-Liga-Fünfzehnte des Vorjahres ist nach kicker-Informationen mit Hertha BSC in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Kauf, eine Finalisierung des Transfers in der ersten Hälfte der neuen Woche gilt als realistisch. Alderete, der in Berlin einen Vertrag bis 2025 besitzt, musste nicht wie die anderen Nationalspieler bei Hertha BSC am 4. Juli ins Training einsteigen, sondern wurde freigestellt, um seine Zukunft zu klären. Jetzt zeichnet sich ab, dass sie in Getafe liegen wird.
Geht wirklich Schlag auf Schlag. Könnte eine spannende Woche werden. Der La-Liga-Fünfzehnte des Vorjahres ist nach kicker-Informationen mit Hertha BSC in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Kauf, eine Finalisierung des Transfers in der ersten Hälfte der neuen Woche gilt als realistisch. Alderete, der in Berlin einen Vertrag bis 2025 besitzt, musste nicht wie die anderen Nationalspieler bei Hertha BSC am 4. Juli ins Training einsteigen, sondern wurde freigestellt, um seine Zukunft zu klären. Jetzt zeichnet sich ab, dass sie in Getafe liegen wird.
17.07.2022 - 17:18 Uhr
Anscheinend zieht es ihn nach Getafe.
Das wäre eher ein Abstieg für mich, jedenfalls vom Namen des Clubs.
https://twitter.com/kicker_BSC/status/1548686330099601410?t=BqU6sKGV7NMqJt6RAcqylA&s=19
Ich hoffe wir kommen dann immer noch auf eine Ablöse von ca. 8-10.
Bin gespannt.
Jetzt wäre genug Geld für Szymanski frei
Das wäre eher ein Abstieg für mich, jedenfalls vom Namen des Clubs.
https://twitter.com/kicker_BSC/status/1548686330099601410?t=BqU6sKGV7NMqJt6RAcqylA&s=19
Ich hoffe wir kommen dann immer noch auf eine Ablöse von ca. 8-10.
Bin gespannt.
Jetzt wäre genug Geld für Szymanski frei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 17.07.2022 um 17:20 Uhr bearbeitet
17.07.2022 - 17:23 Uhr
Also wenn es dann Getafe wird, finde ich das auch sportlich echt überraschend und eher ein Downgrade für ihn. Mir ist es dann egal wo er hin geht, Hauptsache die Ablöse stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Getafe ein zweistellige Mio.-Ablöse zahlt. Es wird dann wohl so in die Richtung der damals ausgehandelten KO-Option mit Valencia über 7,5 Mio. sein, wo es dann vielleicht bisschen mehr sein könnte, irgendwas so zwischen 8-8,5 Mio. ...
17.07.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Kalla89
Also wenn es dann Getafe wird, finde ich das auch sportlich echt überraschend und eher ein Downgrade für ihn. Mir ist es dann egal wo er hin geht, Hauptsache die Ablöse stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Getafe ein zweistellige Mio.-Ablöse zahlt. Es wird dann wohl so in die Richtung der damals ausgehandelten KO-Option mit Valencia über 7,5 Mio. sein, wo es dann vielleicht bisschen mehr sein könnte, irgendwas so zwischen 8-8,5 Mio. ...
Plettenberg schreibt von 3-4 mio die wir haben wollen.
17.07.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von Rosii92
Zitat von Kalla89

Wie bitte? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das ist doch eine fehlinfo.
17.07.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wie bitte? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das ist doch eine fehlinfo.
Zitat von Rosii92
Zitat von Kalla89

Ja bei einem MW von 10 mio und Vertrag bis 2025 kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Paraguay