Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#341
25.09.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von olmaxou:
Fanni fehlt auch in der cl durch die Rote Karte gegen Piräus für 2 SPiele...

Aja stimmt, dann ist Azpi da sowieso gesetzt.

Heuer hat unsere Defensive schon ordentlich Spielsperren gesammelt...

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#342
26.09.2011 - 09:40 Uhr
Das war eine in die Goschen am Wochenende.. Da schaust dir die zweite Hz. an und est steht 0:1 mit Roter Karte.. Dann will ich nachschaun aber es wurde von den Kommentatoren aufgeköst Fanni rot und Elfer welcher Mandanda parierte...
Ich sah jedenfalls ein OM was nicht viel nach vorne tat aber dennoch kam von Remy ein Pfostenschuss heraus der mit Glück reingehen kann.. Andersrum kamen von Valenciennes viele Flanken aber richtig gefährlich wars nicht.. Das wir aber dann am schluss das 1:1 kassieren in allerletzte sekunde spricht für unseren Anti-Lauf..
In der Meistersaison und knapp danach hatten wir dieses momentum auf unserer seite aber diese Saison spricht das gegen uns.. Man merkt das uns am schluss die Konzentration fehlt und ein Mann wie M'Bia würde uns wohl kaum schaden. Auch weill ein Fanni dessen Formkurve komplett unten ist und ein Alou Diarra nach vielversprechenden start nun auch seine Form sucht..
So ist es wiederrum logisch das wir hinten arge Probleme haben wenn wir für die "defensive" 2 Spieler haben die ausser Form sind ..
Um mal auch das Positive zu sehen

- es kann nur mehr besser werden andersrum vergleichweise kaum
- M'Bia wird bald wieder kommen sofern da nicht wieder was passiert
- Diawara sowohl hinten als auch vorne seine Präsenz unterstreicht
___

Jetzt hoffe ich noch das A.Ayew seine Torgefährlichkeit wieder findet und sein kleiner Bruder Jordan auch mal wieder scort fürs selbstvertrauen sicherlich nicht schädlich.
Für uns und Gignac hoffe ich das da auch noch was sehr positives kommt aber die zweifel werden nicht kleiner LEIDER..
-

CL-Spiel am Mittwoch gegen den BVB..
Da habe ich bissl bei uefa.com den Bericht und die Statistiken gelesen und ich war etwas schockiert. Unsere Heim-Bilanz ist alles andere als besonders und BVB auf Französischen Boden ist auch nebenbei nicht besonders. Jedenfalls haben wir von 15 Heimspielen 7 verloren und 5 gewonnen :/: .
Es möge arrogant klingen aber man muss gewinnen damit unsere ausgangsposition positiv bleibt denn auswärts werden wir weder bei BVB noch Arsenal bzgl. Punkte etwas mitreden..
BVB bleibt die wundertüte und Arsenal kommt auch langsam in Fahrt(Spielerische findungsphase verbessert sich eindeutig).
Jedenfalls bezweifle ich das BVB oder Arsenal in Olympiakos 3 pkt. mitnimmt(zweiteren traue ich es eher zu)...
Olympique Marseille 2011/12 |#343
26.09.2011 - 21:47 Uhr
Zitat von FierMarseillais:
Zitat von smithfan:
Moin,

ich mache gleich den Spielthread fürs CL Spiel im BVB Forum auf. Bevor ich selbst herumrate, frage ich einfach mal die Experten, welches die wahrscheinlichste Aufstellung von Marseille am Mittwoch sein wird?

Ich rechne mit der gleichen Aufstellung wie gegen Valenciennes, weil uns im Moment verletzungsbedingt einfach die Alternativen fehlen. Cheyrou und Gignac werden nicht fit werden bis zum Spiel, M'Bia leider auch noch lange verletzt. Einzige Veränderung wird Azpi für den gesperrten Fanni sein, ansonsten haben wir nicht wirklich Alternativen, ich denke eher nicht, dass in diesem wichtigen CL Spiel auf die jungen Jordan Ayew oder Kabore zurückgreifen wird.

Sehe ich auch so, sieht also nach unserem klassischen 4-3-3 aus, sprich:

Mandanda
Azpilicueta, Diawara, Nkoulou, Morel
Amalfitano, Diarra, Lucho (wobei ich damit rechne Diarra als richtiger 6er, Lucho als eher defensiver 8er (was er ja zuletzt überraschend gut konnte), und Amalfitano irgendwo zwischen 8 und 10.
Valbuena, Remy, A. Ayew

Sonst noch fragen? :)

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#344
28.09.2011 - 15:51 Uhr
ausführlicher Artikel über Tapie bei 11 Freunde:
http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/136537?page=1

und ein kürzerer zu den Fans von OM:
http://www.11freunde.de/international/106742/der_flammende_ring
Olympique Marseille 2011/12 |#345
28.09.2011 - 19:16 Uhr
Zitat von Zinedine:
ausführlicher Artikel über Tapie bei 11 Freunde:
http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/136537?page=1

und ein kürzerer zu den Fans von OM:
http://www.11freunde.de/international/106742/der_flammende_ring

Sehr, sehr gute Artikel! Beschreibt das OM mit dem AC Mailand zum ende der 80er, Anfang der 90er das Mass aller Dinge in Europa war. :D

Heute sollte ein Sieg her!

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#346
28.09.2011 - 20:46 Uhr
warum ist das stadion so leer?

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Olympique Marseille 2011/12 |#347
28.09.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von Infantil:

Wird umgebaut, deswegen ist die Gegentribüne komplett leer, bis auf den Auswärtssektor, damit fehlen 20.000 Plätze. Ist aber sonst auch nicht komplett ausverkauft, in der CL ist man sehr selten ausverkauft (bzw. generell bis auf den letzten Platz voll, meistens fehlen 1000-4000 Karten auf ein volles Haus.).

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#348
28.09.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von xolox:
Zitat von Infantil:

Wird umgebaut, deswegen ist die Gegentribüne komplett leer, bis auf den Auswärtssektor, damit fehlen 20.000 Plätze. Ist aber sonst auch nicht komplett ausverkauft, in der CL ist man sehr selten ausverkauft (bzw. generell bis auf den letzten Platz voll, meistens fehlen 1000-4000 Karten auf ein volles Haus.).

MfG

danke

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Olympique Marseille 2011/12 |#349
28.09.2011 - 21:14 Uhr
1-0 Ayew

•     •     •

FC Bayern München - Stern des Südens
Rot Weiss Essen - Schützenwertes Kulturgut seit 1907

Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Frau was merkt, weil man sonst nicht klar kommt ohne sex in der Ehe? oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres. München auswärts, das liebe ich!
Olympique Marseille 2011/12 |#350
28.09.2011 - 22:44 Uhr
3:0 gegen dem BVB :D

ganz ehrlich ich dachte wir spielen unentschieden, warum auch immer wir so hoch gewonnen haben ist mir egal hauptsache gewonnen :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.