Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#21
19.06.2011 - 16:48 Uhr
nun, ist ja nicht so als hätte taiwo in den letzten 2 jahren bäume ausgerissen. ein weltklasseverteidiger ist er ganz sicher nicht. und morel hatte auch pech, dass er immer mal wieder verletzt war, aber in topform steht morel dem taiwo der letzten 1, 2 jahre um kaum was nach. vor allem sein offensiv gehört er zu den besten außenverteidigern der l1.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Marseille 2011/12 |#22
19.06.2011 - 18:35 Uhr
Mit Morel kann ich leben, ähnlicher Transfer wie einst der von Bonnart. Schade um Trémoulinas, aber wenn man die letzten Jahre zu viel Geld ausgibt für zu alte Spieler, ist man selbst Schuld.

Alou Diarra könnte folgen, vllt. schon in den nächsten Tagen. Da bin ich sehr skeptisch - nicht, dass er nicht einschlagen würde, aber ob man nicht lieber ein paar Millionen mehr für Kaboul zahlt, von dem man längerfristig mehr hätte. Zumal man in den letzten beiden Jahren schon bei Diarra (Triaud) scheiterte.

Kleiner Nachtrag @ xolox: Spiel mal selber Aussenverteidiger, dann weißt du, dass das durchaus anspruchsvoll ist, vor allem, aber nicht nur hinsichtlich der Laufarbeit. Alle Spieler einer 11 sind wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 19.06.2011 um 18:38 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#23
19.06.2011 - 19:28 Uhr
Zitat von ketsching:
Kleiner Nachtrag @ xolox: Spiel mal selber Aussenverteidiger, dann weißt du, dass das durchaus anspruchsvoll ist, vor allem, aber nicht nur hinsichtlich der Laufarbeit. Alle Spieler einer 11 sind wichtig.

Darum hab ich "unwichtigsten" unter Anführungszeichen gesetzt, weil eine Mannschaft aus 11 Personen besteht. Und da ist jeder Spieler wichtig, aber ich denke dass auf den Außenverteidigerpositionen weniger qualitative Spieler nicht so sehr ins Gewicht fallen wie wenn man stattdessen im Mittelfeld eher schlechtere Spieler hätte. Darum kann ich verstehen, und begrüße (auch wenn vorallem ein Trem der wahnsinn gewesen wäre) sogar die Entscheidung dort auf eine Sparvariente zu setzen und dafür Geld für andere Stellen zu haben. Verstehst du? :)

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#24
19.06.2011 - 19:48 Uhr
Ja klar. Mir gefiel die Begründung "da die eigentlich nur gerade aus laufen müssen und hin und wieder einen Ball annehmen und vll in den Strafraum flanken." nicht so.

Als AV zu spielen ist viel Arbeit, wie gesagt: enorme Laufintensität, sowohl offensive als auch defensive Aufgaben - ein Stürmer muss eigtl. auch nur vorne - natürlich nicht im Abseits - rumstehen und das Runde ins Eckige befördern ;)

Ist ja auch Wurst, sind ja derselben Meinung, dass Morel zu verpflichten, vollkommen legitim ist. 2009 (nach seiner bislang besten Saison) war übrigens schonmal die Roma an ihm dran, da standen ~ 4 bis 5 Mio Ablöse im Raum :p
Olympique Marseille 2011/12 |#25
20.06.2011 - 07:52 Uhr
also Taiwo muss man nicht schlechter reden als er war. Er hat viele sehr gute Spiele absolviert und seine Attribute sind auch ganz nett. Körperlich sehr Robust, Schnell und Technik und guter Spielaufbau. Sein Manko ist, dass er manchmal zu eindimensional spielte.

@xolox
Als DM brauchst auch keinen Antritt wie ein Remy deswegen wäre dort A.Diarra sehr gut aufgehoben in zukunft . Er hat zudem sehr viel Erfahrung und neben Stellungsspiel auch starkes Zweikampfverhalten. Mit ihm hätten wir einen mehr der vorne bei ruhende Bälle für gefahr sorgen kann -> i like
Olympique Marseille 2011/12 |#26
20.06.2011 - 09:03 Uhr
Zitat von Noobody:
@xolox
Als DM brauchst auch keinen Antritt wie ein Remy deswegen wäre dort A.Diarra sehr gut aufgehoben in zukunft . Er hat zudem sehr viel Erfahrung und neben Stellungsspiel auch starkes Zweikampfverhalten. Mit ihm hätten wir einen mehr der vorne bei ruhende Bälle für gefahr sorgen kann -> i like

Der DM muss aber durchaus auch mitgehen bei angriffen, da wäre schnelligkeit von Hilfe. Sonst spielt man so wie Cisse, man läuft zwar herum aber man läuft dem Ball immer hinterher. Wenn man ein guter Taktiker ist, was ich auch von Diarra denke, kann man dass aber intelligent ausgleichen.

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#27
20.06.2011 - 18:01 Uhr
Yeah,Azpi steht ja mit Spanien im Halbfinale der U 21 EM gegen Weißrussland.Hat sich zwar am Montag im Training verletzt,ist aber im Halbfinale gegen die Weißrussen fit. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 20.06.2011 um 18:01 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#28
20.06.2011 - 22:49 Uhr
Morel hat heute den Medizincheck absolviert und einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/54400/Morel_L_OM_ca_fait_rever

Was Transfers angehen haben wir schon fast alles notwendige gemacht.Jetzt fehlt nur noch ein starker DM (Diarra) und die brauchbaren Transfers sind abgeschlossen.
Wenn wir noch bisschen kohle übrig haben,wieso dann nicht noch einen Back Up für den Sturm?! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 20.06.2011 um 22:50 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#29
21.06.2011 - 14:25 Uhr
Na dann Bienvenue a Marseille Morel :cool

Also jetzt noch der besagte A.Diarra und der Kader ist zum Zungenschnalzen.
Wie die Start XI aussieht ist halt die grosse Frage aber da bleutb noch genügend Zeit bis wir es genauer wissen :p .

Spekulation meinerseits

------------------Mandanda-------------------
Fanni-----Diawara-----M'Bia-----------Morel
------------------Diarra-----------------------
--------Lucho------------Cheyrou-----------
Valbuena-------Remy-----------------A.Ayew

Sollte Lucho gehen gäbe es 2 Varianten. Andrew zurückziehen und Gignac am Flügel ODER Amalfitano steigt in Luchos Fußstampfen.
Olympique Marseille 2011/12 |#30
21.06.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von Noobody:
Na dann Bienvenue a Marseille Morel :cool

Also jetzt noch der besagte A.Diarra und der Kader ist zum Zungenschnalzen.
Wie die Start XI aussieht ist halt die grosse Frage aber da bleutb noch genügend Zeit bis wir es genauer wissen :p .

Spekulation meinerseits

------------------Mandanda-------------------
Fanni-----Diawara-----M'Bia-----------Morel
------------------Diarra-----------------------
--------Lucho------------Cheyrou-----------
Valbuena-------Remy-----------------A.Ayew

Sollte Lucho gehen gäbe es 2 Varianten. Andrew zurückziehen und Gignac am Flügel ODER Amalfitano steigt in Luchos Fußstampfen.

Genau so stelle ich mir die Stamm-Elf vor.Nur in der RV-Position kommt es zum zweikampf zwichen Azpi und Fanni.Wird sich wohl im Training oder nach paar Spielen entscheiden,wär fuer diese Position besser geeignet ist.Ich denke aber trz,dass Fanni vorerst der Stamm-RV sein wird. ;)
Ansonsten bin ich immer noch pro Back Up fuer den Sturm. :p ;) Roux wäre nicht schlecht,aber er wäre momentan eindeutig zu teuer als Back Up (Ablöse ca 8 mio.).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.