Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#11
18.06.2011 - 22:28 Uhr
Morel kommt.

Zitat
Morel à l'OM pour quatre ans

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110618_222034_morel-a-l-om-pour-quatre-ans.html
Olympique Marseille 2011/12 |#12
18.06.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Morel kommt.

Zitat

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110618_222034_morel-a-l-om-pour-quatre-ans.html

Als Ersatz fuer Taiwo?!?! :ugly

Wie ist er als LV eig. so?

Habe ihn nie spielen sehen ;)
Olympique Marseille 2011/12 |#13
19.06.2011 - 05:43 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Morel kommt.

Zitat

Naja fix ist noch nix. ;)

Aber schaut sehr danach aus. Nur die Frage ist: als Stammspieler oder als BackUp von Tremoulinas? Ich tippe eher auf ersteres, dafür wird man dass gesparte Geld ins Mittelfeld oder in den Sturm setzen und die Trem Gerüchte waren alle ohne jeder Grundlage und nur Trem angedichtet weil sonst eig kein Verein ernsthaft überlegt hätte ihn zu verpflichten, weil keiner Bedarf hat und er relativ teuer ist.

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#14
19.06.2011 - 12:00 Uhr
Vergesst was ich gesagt habe, alles hat sich jetzt geändert, wir haben ein Übereinkommen mit Morel:

http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/54385/Accord_de_principe_pour_Jeremy_Morel

Weiters hab ich gelesen dass Lucho fix für eine Saison noch bleibt.

Damit denke ich dass wir unsere Transfers für heuer - grundsätzlich - abgeschlossen haben, was ok ist wenns so bleibt. Ich würde mich aber vorallem über einen neuen IV freuen (Kaboul?).

Und ich könnte mir mittlerweile gut vorstellen das Abriel bleibt, da ja jetzt zwei ehemalige Kollegen von ihm bei uns Spielen. Als Backup ist er perfekt.

MfG

EDIT: Gut, irgendwie widerspricht dass meiner These: http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110617_090717_diarra-d-accord-avec-l-om.html

Aber Diarra anstatt Kaboul ist auch ok. Kaboul soll ja unheimlich viel verdienen im Jahr (300.000 pro Monat bei Tottenham)... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xolox am 19.06.2011 um 12:23 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#15
19.06.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von xolox:
Vergesst was ich gesagt habe, alles hat sich jetzt geändert, wir haben ein Übereinkommen mit Morel:

http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/54385/Accord_de_principe_pour_Jeremy_Morel

Weiters hab ich gelesen dass Lucho fix für eine Saison noch bleibt.

Damit denke ich dass wir unsere Transfers für heuer - grundsätzlich - abgeschlossen haben, was ok ist wenns so bleibt. Ich würde mich aber vorallem über einen neuen IV freuen (Kaboul?).

Und ich könnte mir mittlerweile gut vorstellen das Abriel bleibt, da ja jetzt zwei ehemalige Kollegen von ihm bei uns Spielen. Als Backup ist er perfekt.

MfG

EDIT: Gut, irgendwie widerspricht dass meiner These: http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110617_090717_diarra-d-accord-avec-l-om.html

Aber Diarra anstatt Kaboul ist auch ok. Kaboul soll ja unheimlich viel verdienen im Jahr (300.000 pro Monat bei Tottenham)... :)

Moment: Kaboul ist doch Innenverteidiger, während Alou Diarra defensiver Mittelfeldspieler ist. Also wenn Marseille BEIDE holt, sieht das für den Defensivbereich schon seehr ordentlich aus. ;)

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jamal_Irief am 19.06.2011 um 13:16 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#16
19.06.2011 - 13:36 Uhr
eine verpflichtung von kaboul ist jetzt nicht mehr nötig. diarra wird dm, m'bia übernimmt den part in der abwehr neben diawara.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Marseille 2011/12 |#17
19.06.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von gruend92:
eine verpflichtung von kaboul ist jetzt nicht mehr nötig. diarra wird dm, m'bia übernimmt den part in der abwehr neben diawara.

Haargenau. Könnt mir sogar, falls Diarra in 1, 2 Jahren zu langsam wird (ist ja ein 4 jähriger Kontrakt im Gespräch) vorstellen, dass Diarra mit M'bia tauscht und Diarra dann in der IV spielt, er ist ja ein richtiger Bär von der Statur her.

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#18
19.06.2011 - 16:04 Uhr
Naja,wenns mit den Transfers klappt,dann wird die Aufstellung wahrscheinlich so aussehen:

------------Mandanda-------------

Azpi(Fanni)----Diawara-------M'bia------Morel

--------------Diarra--------------

-------Lucho--------Cheyrou--------

---Valbuena-------------A. Ayew----

--------------Remy--------------------

Hmmm,eig ne ganz gute Aufstellung.

Aber kann Morel Taiwo wirklich ersetzen? :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 19.06.2011 um 16:05 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#19
19.06.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von -Celayn-:
Aber kann Morel Taiwo wirklich ersetzen? :/:

Nein. Kann er nicht, Taiwo ist einer der besten Linksverteidiger Afrikas (der Beste?) und der Welt. Der spielt jetzt bei einem wirklich großen Club, das zeugt ja schon dass er wirklich was am Kasten hat. Morel kann sich so hineinsteigern wie er will, er wird ihn nicht ersetzen können. Es ist sicher ein Qualitätsverlust, aber wir haben keine andere Wahl, da wir kein Geld haben. Aber trotzdem glaube ich dass wir mit ihm bzw. der wahrscheinlichen Mannschaft erfolgreich - zumindest in Frankreich - sein können. :)

Außerdem ist der Linksverteidiger nicht die wichtigste Position einer Mannschaft, ich finde sogar fast das LV und RV die "unwichtigsten" sind, da die eigentlich nur gerade aus laufen müssen und hin und wieder einen Ball annehmen und vll in den Strafraum flanken. Bei Kontern schaun dann die meisten Außenverteidiger blöd aus der Wäsche und sind mitschuld wenn man ein Tor kassiert weil sie nicht schnell genug wieder verteidigen. ;)

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#20
19.06.2011 - 16:37 Uhr
Naja,so siehts dann wohl auch aus.

Taiwo ist ein verlust,aber kein großer.

Ansonsten haben wir schon was richtiges gemacht,was Transfers angehen.Mit Diarra holen wir uns (wahrscheinlich) endlich nen guten DM.Die schwachstelle ist dann schonmal geschlossen.Bei der IV spielt also M'bia.Er kann sicherlich einen Heinze ersetzen.

Jetzt bin ich mal gespannt,wär uns da so verlässt. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.