Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#911
27.05.2011 - 12:59 Uhr
Naja das wieder viele diskutiert werden ist klar die Liste ist lang man hört aus allen Ecken von möglichen Nachfolgern,Ranieri,Gerets,Fernandez,Wenger,letzterer hat mich auch überrascht jedoch scheint es als sei man in fortgeschrittenen Verhandlungen mit ihm und seine Bedingungen die Cl zu sein scheint,das Arsenal aufgekauft wurde und man unzufrieden ist keine Titel zu holen(Das mit Wenger höre ich immer wieder von einem Arbeitskollegen ,der eigentlich recht gut informiert ist.
Olympique Lyon 2010/11 |#912
27.05.2011 - 14:33 Uhr
Die Frage ist, würde Arsenal ohne Wenger besser dastehen? Ganz eindeutig -> sicher nicht. Ich halte Wenger für einen der besten Trainer der Welt, der hat aus einem durchschnittlichen Premier League Club wie Arsenal wieder einen Großclub gemacht, und das ohne große Transfers.

Die Spieler sind alle noch jung und sind individuell wahrscheinlich die stärksten auf der Insel. Von dem Mittelfeld Arsenals können die anderen großen PL Clubs zum Großteil nur träumen. Und man hat das Potential noch 10 Jahre mit den gleichen Spielern weiterzuspielen.

Tja dass es jetzt schon relativ lange keine Titel mehr gab ist zwar traurig, aber doch auch unglücklich. Mit ManU ist man das konstanteste Team der letzten 10 Jahre in England, heuer hat man knapp den Ligapokal verpasst. Die Traumsaison vor (ich glaub) 5 Jahren, als man kein einziges Spiel verloren hat in der Liga, ist schwer zu toppen. ;)

Wenn Wenger geht, dann nur weil er das selber will, aber rausgeschmissen wird der im Moment nicht. Der müsste schon viel Blödsinn treiben dass er sein Guthaben verbraucht...

Wobei Wenger wie die Faust aufs Auge nach Frankreich passen würde, ich könnte mir sogar vorstellen dass er mit einem (eigentlich) finanzstarken Verein wie OL die Champions League aufmischt, wenn er machen darf was er will (vorallem im Bezug auf Transfers).

MfG
Olympique Lyon 2010/11 |#913
28.05.2011 - 07:53 Uhr
Auch von mir Glückwunsch zum Cl sieg :)

Und zu Gomis:
Würd mich sehr entäuschen wenn er nächstes Jahr nicht bei Lyon kickt.. Jedes Spiel von ihm hat mich sehr beindruckt :) Auch wenner manchmal bissl ungeschickt am Ball wirkt!

Achja und N'Zogbia ist wohl nicht zu haben.. Wird auch schon in England gejagt deshalb wird er auch trotz abstieg um die 10-15 Millionen kosten :/
Angeblich wird er zu Liverpool/Arsenal wechseln..

Zu der Iv Frage: Ich find ja Bassong nochne intressante Personalie... Hat bei Tottenham ne klasse Saison gespielt ist aber nur Iv nr. 4/5 hinter Dawson,King,Gallas und Kaboul... Aber nicht weil er ned jut ist sondern einfach, weil er oft zu ungeschickt in Zweikämpfe geht und dadurch viele Karte holt, er ist oft ziemlich übermotiviert und sowas sieht Harry Redknapp gar nicht gern :/

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Olympique Lyon 2010/11 |#914
29.05.2011 - 17:00 Uhr
Bassong ist eigentlich kein schlechter, nur, ebenso wie unser Herr Diakhate, sehr unkonstant bzw. fehleranfällig. Sollte man weniger als seinen Marktwert bei Transfermarkt zahlen, (5-6 Millionen) könnte man durchaus zuschlagen. Sehe ihn aber eher als Back-Up. (Cris, Diakhate weg, 2 neue IV dazu)

Muss man wirklich "nur" so viel für ihn zahlen, gäbe es wieder die Frage, ob nicht Leute wie z. B. Papastathopoulos, ev. Mongungu, Mangala (ganz dick und fett, hätte ich gerne), Kana-Biyik holen sollte, die noch jünger sind als er (wobei 24 kein Alter ist). Oder eben den variablen Varane, der sowohl als IV, als auch als DM bei Lyon Einsatzminuten bekommen würde.

Als ersten IV würde ich gerne Garay, oder ein richtiges Kaliber á la Godin, Rami, Zapata sehen.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 29.05.2011 um 17:01 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#915
29.05.2011 - 20:44 Uhr
Das Spiel gegen Monaco wird heute um 21.00 Uhr live auf Eurosport zu sehen sein. Ich werds mir mal anschauen und mir ein Bild machen, hoffentlich verliert man nicht :rolleyes
Olympique Lyon 2010/11 |#916
30.05.2011 - 17:06 Uhr
Sieht ja schon mal gut aus - Champions-League-Quali ist eingepackt und jetzt heißts einen neuen Trainer finden. Schaut auch nicht so schlecht aus, sind ja einige interessante Namen dabei.

Zudem will man Fernando von FC Porto verpflichten, wäre der nächste der zum Team stößt - Cissokho will nicht weg - er sagt Lyon kommt wieder in guter Form zurück.

UND DAS WICHTIGSTE - Aulas meint, man wird in Zukunft wieder mehr auf junge Spieler setzen, wenn man noch einen IV und ev. einen RV zu Fernando verpflichtet und ein paar Altlasten abgibt, und für Bastos (eventuell) neuen Ersatz holt, find ich die Transferphase eigentlich perfekt. ;)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2010/11 |#917
30.05.2011 - 17:51 Uhr
Und woher sollte eurer Meinung nach das Geld dafür kommen? Heuer sogar nur Ligadritter und nur 8tel Finale CL!? Man hat sich ja heuer und letztes Jahr mit den Transfers schon etwas übernommen...

MfG
Olympique Lyon 2010/11 |#918
30.05.2011 - 17:54 Uhr
Bin auch gegen einen Transfer von Fernando. Man ist auf der DM Position doch schon sehr gut besetzt mit Toulalan (der ja wieder auf die Position rücken kann wenn man die Verteidigung verstärkt) und als Back-up hat man immerhin Gonalons. Das reicht doch mehr als aus.
Olympique Lyon 2010/11 |#919
30.05.2011 - 18:18 Uhr
Vielleicht will man nächste Saison ja auf ein Neues System setzen? Vielleicht sucht man schon Ersatz für Källström, und einen Mann zu Toulalan, der eine Doppel-Sechs bildet? Zwei Leute die mehr absichern, würden mehr Freiheiten für Gourcuff und Pjanic bedeuten.
Wer weiß welcher Trainer kommt?
Natürlich wäre der Transfer super für Lyon, denke aber auch, dass es viele billigere Varianten gibt.

Noch eine Frage! Könntet ihr euch Pjanic als Flügelspieler vorstellen...reinziehen und draufschießen bzw. Flanken geben könnten ihm ja liegen. Wär somit ein interner Bastos-Ersatz und man könnte sich ohne Sorgen auf die Abwehr konzentrieren. Zudem kann er ja sich variabel mit Gourcuff sich abwechseln, der hat ja auch im Nationalteam schon mal Flügel gespielt.

Und falls Gomis nächstes Jahr stark spielt, vielleicht wäre es ja doch nicht so blöd wenn er bleibt, könnte es ja durchaus so aussehen, dann macht die Verpflichtung auch Sinn:

-------------------------Gomis------------------------Lacazette, Briand, Belfodil
--Lisandro------------Gourcuff--------------Pjanic--Grenier, Pied, Lacazette, Briand, (Delgado)
------------------Fernando--Toulalan----------------Gonalons, Reale, Kone (?), Tsimba (?)

@euch beide:
Wer weiß, vllt greift ja Aulas in seinen Geldbeutel. ;)

Ich hoffe, dass die nicht wichtigen Spieler für Lyon (Ederson, Diakhate (was eh schon fix ist), und auch eventuell Bastos und Cris gehen) und man GEZIELT Ersatz holt, wo ihr wiederum recht hat, und man die Restpositionen mit OL-Jugendspielern auffüllt (Lacazette,Grenier,Kolo,Faure...)

An die, die sich auch mit der Jugen beschäftigen. Wie macht sich Faure so? Ist ja, wie ich grad gesehen habe, Kapitän der Frankreich U20...zudem würd mich interessiern wie sich Reale, Tsimba, Kone und Novillo so machen...

Danke für eure Rückmeldung schon im Voraus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 30.05.2011 um 18:20 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#920
30.05.2011 - 19:36 Uhr
Reale scheint ziemlich talentiert und war wie auch Grenier recht umworben,was jedoch daraus wird kann ich nicht sagen.

Ich sehe eher Delgado nächstes Jahr auf den Flügeln,wenn der mal keine Verletzungsproblem hat könnte er sicherlich den ein oder anderen überraschen.

Ederson finde ich gut,jedoch sehe ich ihn nächstes Jahr auf den Flügeln da man mit Gourcuff und Pjanic schon zwei man für die 10 er hätte.

Källström könnte jedoch gehen,ist zwar schade,jedoch bringt er etwas Geld und man könnte langsam einen Grenier an den Posten z.B heranführen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.