Frankreich

Olympique Lyon 2009/10

12.06.2009 - 14:39 Uhr
Olympique Lyon 2009/10 |#821
06.04.2010 - 21:35 Uhr
hier mein (realistischer) Wunschkader:

abgänge:
mensah 5,5
piquionne 5 (brachten in bei sunderland bzw. portsmouth keine überragenden leistungen und würden dem verein nicht weiterhelfen)
pied (weiteres jahr verleihen, diesmal an einen erstligisten, wo er aussichten auf einsatzzeiten hat, könnte auch metz sein, falls sie aufsteigen)
belfodil (ausleihen an erstligisten)
govou 0
clerc 0
reveillere 7
anderson 0,5 (keine zukunft in lyon)
bodmer 8
ederson 7

macht unterm strich einnahmen in höhe von 33 millionen. dazu kommt die schon jetzt erfolgreiche saison was die championsleague betrifft. schätze also mal, dass für einkäufe auf jeden fall 60 millionen bereit stehen würden.

einkäufe:
dabo 0
vertonghen 14,5
marveaux 8
ruiz 12,5
sissoko 20

ausgaben insgesamt: -55

also insgesamt ein verlust von 22 millionen, was auch ungefähr den ausgaben aus den letzten jahren entspricht.

aufstellung:

tw: lloris (vercoutre)

lv: cissokho (kolodziejcak o. a. vertonghen)

iv: cris, vertonghen (boumsong, lovren)

rv:dabo (gassama o. a. lovren)

dm: toulalan, sissoko (makoun, gonalons)

zom: pjanic (källström)

la: bastos (marveaux)

ra: ruiz (delgado)

st: lisandro (gomis, tafer)

dieser kader wäre mmn. auch in der cl wieder sehr konkurrenzfähig und man würde sicherlich auch gut mit der doppelbelastung zurecht kommen, da man, besonders in der offensive, auch doppelt sehr stark besetzt ist.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2009/10 |#822
07.04.2010 - 14:40 Uhr
Zitat von defensor1:

In dieser Aufstellung gibt es nur einen Sechser,was dem Kauf von Monnet Paquet geschuldet ist.Da ich Monnet-paquet in der Statelf sehn wollte.

Glaubst du, dass Monnet-Paquet nächste Saison schon einen Platz in der Stammelf haben würde? Er ist zwar sehr talentiert und wäre langfristig gesehen eine klasse Verpflichtung, aber nächste Saison schon ein Platz in der ersten Elf? Ich muss aber auch dazusagen, dass ich bisher kaum Spiele von ihm gesehen habe.
Ziemlich offensive Aufstellung :p
Olympique Lyon 2009/10 |#823
07.04.2010 - 15:28 Uhr
Zitat von defensor1:

Abgänge :Ederson(4mio)
Piqionne(1,5mio)
Mensah(1mio)
Govou(0)
Clerc(0)
Anderson(0,5)
Bodmer(4mio)
reveillere(0mio)

Naja also ich denke das da die Abloesumme viel zu niedrig sind.Ederson wurde fuer 15 gekauft und wird denke ich den Verein fuer 8-9Millionen verlassen werden,da er immer noch Talent hat und wenn er spielt es auch ganz gut macht.Dasselbe gilt fuer Piquionne,der sich in der PL schon einige "Fans"gemacht hat.Er schiesst immer wieder Tore und muesste daher den Verein fuer rund 3-5 Millionen verlassen.Mensah ,weiss ich jetzt nicht wie er sich macht in der PL aber es scheint ihm dort zu gefallen und auch dort muesste der Preis bei rund 5 Millionen liegen.Bodmer sehe ich auch durch die vorher gezeigten Leistungen ,eher bei 5-7 Millionen.Er hat vorallem nur Verletzungspech.
Olympique Lyon 2009/10 |#824
07.04.2010 - 16:14 Uhr
Zitat von defensor1:
Zitat von gruend92:

abgänge:
mensah 5,5
piquionne 5 (brachten in bei sunderland bzw. portsmouth keine überragenden leistungen und würden dem verein nicht weiterhelfen)
pied (weiteres jahr verleihen, diesmal an einen erstligisten, wo er aussichten auf einsatzzeiten hat, könnte auch metz sein, falls sie aufsteigen)
govou 0
clerc 0
reveillere 7
bodmer 8
ederson 7

macht unterm strich einnahmen in höhe von 33 millionen. dazu kommt die schon jetzt erfolgreiche saison was die championsleague betrifft. schätze also mal, dass für einkäufe auf jeden fall 60 millionen bereit stehen würden.

einkäufe:
dabo 0

´Ruiz ist doch nur Wunschdenken.
vertonghen 14,5
marveaux 8
ruiz 12,5
sissoko 20

also insgesamt ein verlust von 22 millionen, was auch ungefähr den ausgaben aus den letzten jahren entspricht.

aufstellung:

dieser kader wäre mmn. auch in der cl wieder sehr konkurrenzfähig und man würde sicherlich auch gut mit der doppelbelastung zurecht kommen, da man, besonders in der offensive, auch doppelt sehr stark besetzt ist.

Sissoko ist wie ich zuletzt schon sagte kein Pflichteinkauf.Und Ruiz ist ja nur Wuschdenken.
Marveaux kann glaub ich auch ra spielen dann wäre Ruiz nicht nötig.
Aber Marveaux muss einfach kommen :cool .

pflichtkauf ist sissoko bestimmt nicht, trotzdem halte ich viel von ihm und er würde die mannschaft sicherlich verstärken, zumal makoun zuletzt nicht immer die form des letzten jahres hatte. aber da heißt es erst einmal das saisonende abzuwarten.

aber warum glaubst du, dass eine verpflichtung von ruiz wunschdenken ist? wenn lyon ihn unbedingt will, dann würden sie ihn auch bekommen, es ist ja nicht so dass jetzt chelsea und barcelona an ihm dran wären. eigentlich wäre mein wunschspieler für die position auch hazard, aber der musste ja wieder seinen vertrag verlängern :angry

•     •     •

Olympique Lyon 2009/10 |#825
07.04.2010 - 17:00 Uhr
Zitat von defensor1:
Zitat von gruend92:
Zitat von defensor1:
Zitat von gruend92:

abgänge:
mensah 5,5
govou 0
clerc 0
reveillere 7
bodmer 8
ederson 7

einkäufe:
dabo 0

´Ruiz ist doch nur Wunschdenken.
vertonghen 14,5
marveaux 8
ruiz 12,5
sissoko 20

aufstellung:

Sissoko ist wie ich zuletzt schon sagte kein Pflichteinkauf.Und Ruiz ist ja nur Wuschdenken.
Marveaux kann glaub ich auch ra spielen dann wäre Ruiz nicht nötig.
Aber Marveaux muss einfach kommen :cool .

pflichtkauf ist sissoko bestimmt nicht, trotzdem halte ich viel von ihm und er würde die mannschaft sicherlich verstärken, zumal makoun zuletzt nicht immer die form des letzten jahres hatte. aber da heißt es erst einmal das saisonende abzuwarten.

aber warum glaubst du, dass eine verpflichtung von ruiz wunschdenken ist? wenn lyon ihn unbedingt will, dann würden sie ihn auch bekommen, es ist ja nicht so dass jetzt chelsea und barcelona an ihm dran wären. eigentlich wäre mein wunschspieler für die position auch hazard, aber der musste ja wieder seinen vertrag verlängern :angry

Aber hat die Lyonnais interesse an Ruiz?Keine Frage,Ruiz ist ein super Spieler der nicht mehr lange in Twente spielen wird.Aber wir haben uns eigentlich noch nie in Holland bedient.
Ich bevorzuge da eher Jimmy Briand oder der schon vorhin erwähnte Monnet-Paquet.

Ich muss schon sagen die Diskussion mit der Kaderplanung ist richtig interessant geworden.

achso, hab deine aussage jetzt falsch interpretiert. hatte gedacht, du meinst ruiz sei unerreichbar für ol.
und nein, interesse besteht bisher nicht, aber es war ja auch nur ein vorschlag. und genau das ist das ziel in dieser diskussion und ich muss auch sagen, ist echt interessant. und irgendwann ist immer das erste mal, also warum sich nicht in holland bedienen? soviel ich weis hat man sich vor dieser saison auch nicht so oft in portugal bedient, glaube da war anderson der einzige in den letzten jahren.
bei briand würde ich jetzt noch bis zum sommer warten und erst dann entscheiden, ob er eine option wäre. zu monnet-paquet kann ich jetzt keine meinung abgeben, da ich die spiele von lens nicht so oft verfolge.
aber hier mal noch ein neuer vorschlag: was haltet ihr von daniel villalva von river plate? soll angeblich ein rießentalent sein. hier zum nachlesen: http://www.transfermarkt.de/de/die-top-talente-der-argentinischen-liga/news/anzeigen_37438.html
glaub nicht, dass er schon direkt zu einem der absoluten topclubs wechseln würde. vielleicht würde er unser team nicht sofort verstärken, aber auf dauer wäre er sicherlich ein guter kauf.

•     •     •

Olympique Lyon 2009/10 |#826
07.04.2010 - 22:45 Uhr
Glückwunsch an lyon zum weiterkommen :) zieht den bayern die lederhosen aus
Olympique Lyon 2009/10 |#827
07.04.2010 - 22:51 Uhr
Oui! Freut mich, dass Lyon das HF erreicht hat. Als nächster Gegner kommen nun die Bazis.. hoffentlich kann man sich da durchsetzen und ins Finale einziehen. Dass es nicht leicht wird hat man ja in den Spielen gegen Manchester United gesehen.
Nun wird es aber auch in der Liga schwer ganz oben dran zu bleiben. Man hat weiterhin Doppelbelastung, die GB und OM eben nicht (mehr) haben.. aber erst einmal sollte man sich über den Halbfinaleinzug freuen :)

Ist ein Spieler für das HF gesperrt? Es gab ja 5 gelbe Karten für Lyon heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer1899 am 07.04.2010 um 22:55 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2009/10 |#828
07.04.2010 - 23:01 Uhr
GLW zum Halbfinaleinzug.. :)
Olympique Lyon 2009/10 |#829
07.04.2010 - 23:17 Uhr
Zitat von rainer1899:

Ist ein Spieler für das HF gesperrt? Es gab ja 5 gelbe Karten für Lyon heute.

Wäre auch meine Frage..
Olympique Lyon 2009/10 |#830
07.04.2010 - 23:56 Uhr
Gesperrt nicht, aber wohl 7 Mann vorbelastet. Habe ich aber nur aus dem FCB-Forum.

Ja, mensch - Glückwunsch. Bayern ist wohl sowieso der für Lyon angenehmere Gegner als wenn es wieder United geworden wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.