Frankreich

Olympique Lyon 2009/10

12.06.2009 - 14:39 Uhr
Olympique Lyon 2009/10 |#841
08.04.2010 - 14:33 Uhr
Zitat von Hellangel:
glückwunsch zum weiterkommen, freue mich auf das total ausgeglichene halbfinale.

Du meinst wohl das leicht favorisierte Lyon ;)
Olympique Lyon 2009/10 |#842
08.04.2010 - 14:36 Uhr
Zitat von Van_The_Man_:
Zitat von Hellangel:
glückwunsch zum weiterkommen, freue mich auf das total ausgeglichene halbfinale.

Du meinst wohl das leicht favorisierte Lyon ;)

:rolleyes

Oh man, erst wars Florenz gegen die Bayern ja 100% rausfliegt, dann ManU, gegen die bekommen sie ja sowieso ne 3-5:0 Klatsche in beiden spielen, und jetzt ist es Lyon.
Wie kann man nur so gegen Bayern sein. :rolleyes
Olympique Lyon 2009/10 |#843
08.04.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von Van_The_Man_:
... aber ich sage nur Eto'o ( Der Verstoßene )

sorry an die Lyon-Fans für OT:

"Der Verstoßene"?!?

Samu wollte nicht verlängern bei Barca und dann hat man halt noch was kassiert für ihn, bevor er gratis gehen konnte...

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Olympique Lyon 2009/10 |#844
08.04.2010 - 15:35 Uhr
Zitat von olmaxou:
Zitat von Gonza_Gonzalez:

Aber mal abwarten, auch Lyon-Bayern wird interessant, die Bayern dürften leicht favorisiert sein, bin mal gespannt, wie sich die Lyon-Abwehr gegen Robbery schlägt, vor allem, ob Cissokho defensiv inzwischen schon so viel dazu gelernt hat, um Robben irgendwie im Griff zu haben.

Da Bayern keinen so starken 10 er hat wie damals Real mit Kaka ,denke ich das Toulalan die Manndeckung einer der beiden uebernehmen wird.Reveillere ist in der Lage sich zu ueberwinden und wie gegen Ronaldo auch eine gute Partie zu bringen.Es ist weiterhin fraglich ob ueberhaupt viel kommen wird ueber rechts bei Bayern oder ob man einfach immer am verteidigen ist wegen dieser offensiv ausgerichteten linken Seite.Zudem will ich Pranjic oder wen auch immer erstmal gegen Delgado sehen :)

Ich denke mal, dass Contento links spielen wird. Der hat in der Buli gute Leistungen gebracht, ist defensiv schon sehr stark, nach vorne aber noch ausbaufähig.
Das mit dem nur verteidigen...naja, ich denke, wir wissen beide, dass beide Teams eher nach vorne spielen, als sich hinten reinzustellen, da wirds auf beiden Seiten genug Chancen geben, da die Defensivreihen nicht gerade für ihre überragende Arbeit bekannt sind.
Ich denke, das ist relativ offen und wird auch darauf ankommen, wie die Torhüter aufgelegt sind. Ich halte Bayern einfach durch ihre Flügelzange (ich denke, wir müssen nicht darüber streiten, dass Ribery und Robben schon ne andere Qualität haben als Bastos und Delgado) für etwas gefährlicher, auch da ich Cissokho defensiv einfach nicht so stark finde und glaube, dass Robben da sehr gefährlich wird für Lyon. Die zentralen Positionen sind auf beiden Seiten, egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm sehr ausgeglichen besetzt, im Tor hat Lyon wohl nen kleinen Vorteil. Mal schauen, ich sehe keine klaren Vorteile.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Olympique Lyon 2009/10 |#845
08.04.2010 - 16:32 Uhr

Ich denke mal, dass Contento links spielen wird. Der hat in der Buli gute Leistungen gebracht, ist defensiv schon sehr stark, nach vorne aber noch ausbaufähig.
Das mit dem nur verteidigen...naja, ich denke, wir wissen beide, dass beide Teams eher nach vorne spielen, als sich hinten reinzustellen, da wirds auf beiden Seiten genug Chancen geben, da die Defensivreihen nicht gerade für ihre überragende Arbeit bekannt sind.
Ich denke, das ist relativ offen und wird auch darauf ankommen, wie die Torhüter aufgelegt sind. Ich halte Bayern einfach durch ihre Flügelzange (ich denke, wir müssen nicht darüber streiten, dass Ribery und Robben schon ne andere Qualität haben als Bastos und Delgado) für etwas gefährlicher, auch da ich Cissokho defensiv einfach nicht so stark finde und glaube, dass Robben da sehr gefährlich wird für Lyon. Die zentralen Positionen sind auf beiden Seiten, egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm sehr ausgeglichen besetzt, im Tor hat Lyon wohl nen kleinen Vorteil. Mal schauen, ich sehe keine klaren Vorteile.

Top. Genauso seh ich das auch. Die Tagesform wird entscheiden. (Und man weiß das Robben sehr, sehr gut drauf ist imo. : )
Olympique Lyon 2009/10 |#846
08.04.2010 - 17:41 Uhr
Aber mal abwarten, auch Lyon-Bayern wird interessant, die Bayern dürften leicht favorisiert sein, bin mal gespannt, wie sich die Lyon-Abwehr gegen Robbery schlägt, vor allem, ob Cissokho defensiv inzwischen schon so viel dazu gelernt hat, um Robben irgendwie im Griff zu haben.

Wie man gestern gesehen hat, konnte ManUtd Robben doch sehr leicht ausschalten, solange man ihn doppelt oder die Mitte zu macht bzw. ihn nicht in die Mitte ziehen lässt, hat er kaum eine Chance, denn mit rechts ist er bei weitem nicht so gut wie links. Allerdings darf man ihn nie aus den Augen verlieren wie beim 2:3, wo er doch sehr frei stand. Ribéry sehe ich da schon als größere Gefahr.
Olympique Lyon 2009/10 |#847
08.04.2010 - 18:10 Uhr
freue mich einfach nur auf zwei tolle spiele :)
werden sicher spannende und vor allem torreiche spiele, da beide mannschaften eine starke offensive haben und die abwehr oftmals ziemlich wacklig ist.
im tor sehe ich bei lyon einen vorteil, was lloris derzeit hält, ist einfach unglaublich, der kann nochmal ein ganz großer werden.
in der abwehr sind die beiden in etwa auf einem niveau. bayern mit vorteilen auf recht, lyon auf links. in der innenverteidigung nehmen sie sich nicht viel.
zum mittelfeld: das zentrale mittelfeld ist derzeit sicher auch als sehr ausgeglichen anzusehen, aufgrund der sperre von vb vielleicht ein kleiner vorteil für lyon.
dafür haben die bayern die stärkeren außenstürmer. vor allem robben ist überragend. ich kann es einfach immer noch nicht fassen, dass real ihn so leicht gehen gelassen hat :angry bastos kann mit seiner derzeitigen form sicherlich mit ribery mithalten. delgado wird sich wieder voll reinhängen, wie man ihn eben kennt und versuchen, die nachteile, die lyon auf den außen hat, möglichst gering zu halten.
bei den stürmern sehe ich ebenfalls ausgeglichenheit. lisandro ist mmn. etwas stärker als gomez, dafür haben die bayern mit olic einen zweiten topmann. gomis kann da im moment nicht mithalten.

fazit: schätze die chancen genau 50:50

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2009/10 |#848
08.04.2010 - 18:35 Uhr
Hab gestern nocht ordentlich gezitter vor dem Teletext :).

HALBFINALE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

hätte mir das jemand vor der Saison gesagt hätte ich ihm wahrscheinlich gesagt er soll auf dem Boden bleiben :). Und jetzt gegen die Bayern. Ein Traum wär wenn man sie wirklich eliminieren könnten. Ein Verein den ich seit ich auf der Welt bin nicht mag :D. Falls man es wirklich ins Finale schafft zieh ich mein Trikot in die Schule an ;).

Allez l'OL
Olympique Lyon 2009/10 |#849
08.04.2010 - 18:51 Uhr
Zitat von Luca10:
Hab gestern nocht ordentlich gezitter vor dem Teletext :).

HALBFINALE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

hätte mir das jemand vor der Saison gesagt hätte ich ihm wahrscheinlich gesagt er soll auf dem Boden bleiben :). Und jetzt gegen die Bayern. Ein Traum wär wenn man sie wirklich eliminieren könnten. Ein Verein den ich seit ich auf der Welt bin nicht mag :D. Falls man es wirklich ins Finale schafft zieh ich mein Trikot in die Schule an ;).

Allez l'OL

Ich hab gestern auch ordentlich gezittert, zum Glück konnte ich das Spiel sehen - Vor dem Teletext hätte ich es wohl nicht ausgehalten :)

Aber es ist ja alles gut gegangen:

C H A M P I O N S - L E A G U E - H A L B F I N A L E
Olympique Lyon 2009/10 |#850
08.04.2010 - 20:31 Uhr
Nachträglich Glückwunsch zum Halbfinaleinzug. Freue mich jetzt tierisch auf die beiden Partien gegen euch. Es begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wo wirklich alles möglich ist. Hoffen wir auf unterhaltsame und vor allem faire Partien. :)

•     •     •

Heynckes zum Transfer von Javi Martinez: "Wir sind alle sehr froh, dass der Transfer endlich realisiert wurde. Es war natürlich nicht schwierig."

Pro VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Bayer Leverkusen & TSG Hoffenheim - bitte mehr davon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.