FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Oliver Hüsing
Geburtsdatum 17.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Hüsing [5]

29.01.2015 - 14:00 Uhr
Oliver Hüsing [5] |#411
17.07.2023 - 17:53 Uhr
Ich finde das Forum aktuell so anstrengend wie nie zuvor.

Nkoa verheizen oder „selbst wenn Bedarf ist spielen junge Leute nicht, klar dass der Verein auf Srbeny und Adamyan wieder nix gelernt hat1!1!drölf“

Kader jetzt fertig haben oder „war klar, dass die ganze Liga jetzt noch Jungs aus der Bundesliga holt, nur Hansa hat wieder die Kassen schon vor Wochen leer geräumt!111!1‘“

Abwehrarbeit ist auch mehr als „nicht eingespielt“. Zum Beispiel individuelle Qualität.

Zurück zu Hüsing:
Der Name kommt aufs Trikot. Mal wieder zwinker

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Oliver Hüsing [5] |#412
17.07.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von kogge94
Ich finde das Forum aktuell so anstrengend wie nie zuvor.

Nkoa verheizen oder „selbst wenn Bedarf ist spielen junge Leute nicht, klar dass der Verein auf Srbeny und Adamyan wieder nix gelernt hat1!1!drölf“

Kader jetzt fertig haben oder „war klar, dass die ganze Liga jetzt noch Jungs aus der Bundesliga holt, nur Hansa hat wieder die Kassen schon vor Wochen leer geräumt!111!1‘“

Abwehrarbeit ist auch mehr als „nicht eingespielt“. Zum Beispiel individuelle Qualität.

Zurück zu Hüsing:
Der Name kommt aufs Trikot. Mal wieder zwinker

Back to topic, alles gute Oliver und komm schnell und fitt zurück.stark

•     •     •

Schmerpösel
Oliver Hüsing [5] |#413
18.07.2023 - 08:44 Uhr
Unter uns ist doch sicher jemand mit etwas Sachverstand zum Thema:
Was bedeutet bei Hüsings Verletzung eine mehrwöchige Pause.
Kann man das konkreter sagen, mehrwöchig hört sich für mich Laien sehr dehnbar an!
Oliver Hüsing [5] |#414
18.07.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von spence
Kann man das konkreter sagen, mehrwöchig hört sich für mich Laien sehr dehnbar an!

Wenn man die Verletzung googelt, wird eine Ausfallzeit von min. 6 Wochen angegeben.
Wenn man dann noch den Trainingsrückstand berücksichtigen muss, wird er im schlechtesten Fall wohl 6 Spiele verpassen.
Das ist die Theorie, vielleicht benötigt er aber weniger Zeit.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Oliver Hüsing [5] |#415
18.07.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von spence

Wenn man die Verletzung googelt, wird eine Ausfallzeit von min. 6 Wochen angegeben.
Wenn man dann noch den Trainingsrückstand berücksichtigen muss, wird er im schlechtesten Fall wohl 6 Spiele verpassen.
Das ist die Theorie, vielleicht benötigt er aber weniger Zeit.

Zunächst erstmal Danke!
Ich hatte das auch schon gegoogelt, aber gehofft, dass vielleicht jemand Erfahrungen darüber hat, wie lange das in der Realität bei Profis aussieht, die ja doch etwas besser versorgt werden, als wir Normalos.
Aber klar, ist wohl auch nicht bei jedem Profi nicht gleich!
Oliver Hüsing [5] |#416
18.07.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von spence

Den Heilungsverlauf bei Muskelverletzungen kann man sehr schwer prognostizieren. Es hängt auch davon ab, wie der Muskel anspringt, wenn er wieder stärker belastet wird. Im günstigsten Fall steht Hüsing nach vielleicht vier oder fünf Wochen auf dem Trainingsplatz und der Muskel reagiert nicht. Dann kann man die Belastung immer weiter steigern.
Im ungünstigen Fall wird die Belastung zu früh gesteigert und die alte Verletzung bricht wieder auf oder es wird eine schlimmere Verletzung dadurch verursacht.
Letzten Endes bleibt nur abzuwarten, wie sein Muskel in ein paar Wochen reagiert, wenn er seine ersten Runden dreht. Das kann heute kein Mensch seriös sagen.
Oliver Hüsing [5] |#417
19.07.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich finde die Verletzung zu diesem Zeitpunkt ziemlich bescheiden. Fakt ist, dass Olli völlig verunsichert bei uns ankam und auch in den Testspielen weit weg von seiner Heidenheimzeit war.Mir kommen da gerade die Bielefelder Posts hier in den Kopf.
Jedenfalls braucht er Spielpraxis um Vertrauen auch zu sich selbst zu bekommen.
Jetzt wird er wahrscheinlich den Auftakt verpassen und selbst danach nicht sofort in alter Stärke zurückkommen.
Diese Personalia macht mir echt Bauchschmerzen.

das war auch mein Eindruck. Er war im Trainingslager nicht schlecht, aber in Summe hab ich da Rossbach vor ihm gesehen, u.a. auch weil von Rossbach viel mehr Kommandos in Richtung Nebenspieler aber auch in andere Mannschaftsteile ging. Spielerisch waren beide stabil.

Dass Hüsing nicht als derjenige kommt wie vor 1-2 Jahren war ja auch irgendwie klar. Die Hoffnung bei Spielern von Absteigern ist halt, dass man die erstmal aufbaut und dann jemand richtig guten hat. Dafür ist die Verletzung natürlich wirklich total "bescheiden"...
Oliver Hüsing [5] |#418
19.07.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Meraxes
Zitat von spence

Den Heilungsverlauf bei Muskelverletzungen kann man sehr schwer prognostizieren. Es hängt auch davon ab, wie der Muskel anspringt, wenn er wieder stärker belastet wird. Im günstigsten Fall steht Hüsing nach vielleicht vier oder fünf Wochen auf dem Trainingsplatz und der Muskel reagiert nicht. Dann kann man die Belastung immer weiter steigern.
Im ungünstigen Fall wird die Belastung zu früh gesteigert und die alte Verletzung bricht wieder auf oder es wird eine schlimmere Verletzung dadurch verursacht.
Letzten Endes bleibt nur abzuwarten, wie sein Muskel in ein paar Wochen reagiert, wenn er seine ersten Runden dreht. Das kann heute kein Mensch seriös sagen.

Danke!
Oliver Hüsing [5] |#419
19.07.2023 - 14:17 Uhr
Im Stream wurde gerade gesagt, dass er heute schon "seine leichten Runden wieder" auf dem Trainingsplatz gedreht hätte. Das hat mich jetzt schon gewundert, dachte nicht, dass das mit dieser Verletzung geht?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Oliver Hüsing [5] |#420
19.07.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von FutureBoy
Im Stream wurde gerade gesagt, dass er heute schon "seine leichten Runden wieder" auf dem Trainingsplatz gedreht hätte. Das hat mich jetzt schon gewundert, dachte nicht, dass das mit dieser Verletzung geht?

Auf der HP schrieb auch nur davon das Oli die restliche Vorbereitung fehlt. Ich schätze man geht beim Verein von 3-4 Wochen aus.
Mit Glück ist er Mitte August wieder dabei.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.