FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Oliver Hüsing
Geburtsdatum 17.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Hüsing [5]

29.01.2015 - 14:00 Uhr
Oliver Hüsing [5] |#401
17.07.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von FCH1991

Ist das mega bitter!!!
Nun muss schleunigst gehandelt werden! Ansonsten schenken wir die ersten Punkte der Saison her!

Da bin ich nicht deiner Meinung, wahrscheinlich weil ich auch kein allzu großer Freund für (vorerst) unbegründete Schwarzmalerei bin. Hüsing hat sich verletzt, das ist bitter, ja. Besonders, weil offensichtlich das Duo Roßbach + Hüsing das Stammduo sein sollte. Wir brauchen aber nicht so zu tun, als wäre die ganze Zeit über die Testspiele nichts anderes ausprobiert worden. Nkoa könnte die Überraschung der Saison werden und Ruschke, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, hat in der Saisonvorbereitung ebenfalls erstaunlich viel Einsatzzeit bekommen für einen Jugendspieler. Meißner kann man von mir aus aus der Gleichung rausnehmen, er wird keine Rolle mehr spielen.

Mir wäre es lieber jetzt jemanden in die Innenverteidigung zu stellen, der die Abläufe bereits kennt. Das wäre nun wohl am ehesten Nkoa, da Ruschke doch eher als Linksverteidiger eingesetzt wurde. Jetzt einen Schnellschuss auf dem Transfermarkt zu tätigen, halte ich für übertriebenen Aktionismus. Wenn niemand passendes gerade auf dem Markt ist, dann sollte auch niemand verpflichtet werden, auch wenn die Angst bei manchen Fans vorerst recht groß ist. Ich gebe lieber Nkoa die Chance, sich für 2-3 Spiele zu zeigen, notfalls ersetzt Hüsing ihn danach wieder.

Sollten wir natürlich schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem IV sein, der jetzt die nächsten Tage vorgestellt wird, habe ich nichts dagegen. Verpflichten wir jetzt aber einen IV in den nächsten Tagen, nur weil Hüsing sich verletzt hat, halte ich das für einen Fehler. Wie lange uns ein unpassender Spieler an der Backe kleben kann, sehen wir seit 2 Jahren mit Meißner. Wie lange ein IV brauchen kann, um in die Abläufe reinzukommen und sein Potenzial in einem neuen Team zu zeigen, haben wir letztes Jahr in der ersten Saisonhälfte mit Van Drongelen gesehen. Sollten wir jetzt einen Schnellschuss tätigen, halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr groß, dass wir die Meißner und Van Drongelen Problematik im Doppelpack bei einem Spieler kriegen. Dann vertraue ich lieber auf die, die schon da sind.

100%ige Zustimmung von mir! @Testron
Oliver Hüsing [5] |#402
17.07.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Testron

Zitat von FCH1991

Ist das mega bitter!!!
Nun muss schleunigst gehandelt werden! Ansonsten schenken wir die ersten Punkte der Saison her!

Da bin ich nicht deiner Meinung, wahrscheinlich weil ich auch kein allzu großer Freund für (vorerst) unbegründete Schwarzmalerei bin. Hüsing hat sich verletzt, das ist bitter, ja. Besonders, weil offensichtlich das Duo Roßbach + Hüsing das Stammduo sein sollte. Wir brauchen aber nicht so zu tun, als wäre die ganze Zeit über die Testspiele nichts anderes ausprobiert worden. Nkoa könnte die Überraschung der Saison werden und Ruschke, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, hat in der Saisonvorbereitung ebenfalls erstaunlich viel Einsatzzeit bekommen für einen Jugendspieler. Meißner kann man von mir aus aus der Gleichung rausnehmen, er wird keine Rolle mehr spielen.

Mir wäre es lieber jetzt jemanden in die Innenverteidigung zu stellen, der die Abläufe bereits kennt. Das wäre nun wohl am ehesten Nkoa, da Ruschke doch eher als Linksverteidiger eingesetzt wurde. Jetzt einen Schnellschuss auf dem Transfermarkt zu tätigen, halte ich für übertriebenen Aktionismus. Wenn niemand passendes gerade auf dem Markt ist, dann sollte auch niemand verpflichtet werden, auch wenn die Angst bei manchen Fans vorerst recht groß ist. Ich gebe lieber Nkoa die Chance, sich für 2-3 Spiele zu zeigen, notfalls ersetzt Hüsing ihn danach wieder.

Sollten wir natürlich schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem IV sein, der jetzt die nächsten Tage vorgestellt wird, habe ich nichts dagegen. Verpflichten wir jetzt aber einen IV in den nächsten Tagen, nur weil Hüsing sich verletzt hat, halte ich das für einen Fehler. Wie lange uns ein unpassender Spieler an der Backe kleben kann, sehen wir seit 2 Jahren mit Meißner. Wie lange ein IV brauchen kann, um in die Abläufe reinzukommen und sein Potenzial in einem neuen Team zu zeigen, haben wir letztes Jahr in der ersten Saisonhälfte mit Van Drongelen gesehen. Sollten wir jetzt einen Schnellschuss tätigen, halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr groß, dass wir die Meißner und Van Drongelen Problematik im Doppelpack bei einem Spieler kriegen. Dann vertraue ich lieber auf die, die schon da sind.

Die letzte Saison sollte uns allen eindrucksvoll gezeigt haben, dass man Roßbach nicht als einen von nur 2 IV spielen lassen kann.
Für mich ist die 3er Kette hinten ohne wenn und aber gesetzt. Und dafür haben wir aktuell 2 IV zu wenig im Kader, weil man sich die Probleme u.a. mit der Suspendierung von Meißner, der unter Schwartz zum Ende der letzten Saison durchaus solide performt hat, wenn er gebraucht wurde, selber geschaffen hat.
Zudem mag unsere sportliche Führung ja durchaus gute Mittelfeldspieler verpflichtet haben, aber weder annähernd genug Verteidiger, noch wurde bislang der anvisierte Stürmer verpflichtet.
Aber vielleicht sind Singh und Kinsombi ja auch für die IV verpflichtet worden?grins
Aktuell kann ich unserer sportlichen Leitung für das bisherige Transferfenster bestenfalls eine Schulnote 4 geben!
Und komm mir jetzt bitte keiner mit „das Transferfenster“ ist ja erst seit 01.07. und noch bis 01.09. geöffnet.
Wir sind Zweitligist im 3. Jahr und haben noch dazu einen Rekord- Etat diese Saison.
Da sollte man zumindest bis 2 Wochen vor Saisonstart zumindest die voraussichtliche Stammelf beisammen haben, damit diese sich noch einspielen kann.
Denn sonst gibt man wieder leichtfertig die ersten Spiele weg und steht dann gehörig unter Druck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 17.07.2023 um 15:56 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#403
17.07.2023 - 15:53 Uhr
Vorweg: Aktionismus ist nie gut.

Für mich fehlen aber ohnehin noch 2 IV‘s im Kader, weil wir für eine 4er Kette defensiv zu schwache AV‘s haben und dadurch bedingt auch die IV überfordert ist.

Die aktuelle Kaderplanung ist noch recht unausgeglichen. Im Mittelfeld und auf den offensiven Außenbahnen Top, der Rest lässt noch große Wünsche offen.

Gute Besserung an Oli!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Oliver Hüsing [5] |#404
17.07.2023 - 16:00 Uhr
Zitat von FCH1991

Ist das mega bitter!!!

... Schwarzmaler! smile
Bleibt ruhig, die Verantwortlichen können das besser einschätzen als wir. Notfalls rückt Meißner wieder in den Kader. Es gibt Möglichkeiten den Ausfall von Hüsing zu überbrücken. Vielleicht haben sie bereits einen IV an der Angel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BodoBallermann am 17.07.2023 um 16:07 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#405
17.07.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von Gotharianer

Zitat von Testron

Zitat von FCH1991

Ist das mega bitter!!!

Die letzte Saison sollte uns allen eindrucksvoll gezeigt haben, dass man Roßbach nicht als einen von nur 2 IV spielen lassen kann.
Für mich ist die 3er Kette hinten ohne wenn und aber gesetzt. Und dafür haben wir aktuell 2 IV zu wenig im Kader, weil man sich die Probleme u.a. mit der Suspendierung von Meißner, der unter Schwartz zum Ende der letzten Saison durchaus solide performt hat, wenn er gebraucht wurde, selber geschaffen hat.
Zudem mag unsere sportliche Führung ja durchaus gute Mittelfeldspieler verpflichtet haben, aber weder annähernd genug Verteidiger, noch wurde bislang der anvisierte Stürmer verpflichtet.
Aber vielleicht sind Singh und Kinsombi ja auch für die IV verpflichtet worden?grins
Aktuell kann ich unserer sportlichen Leitung für das bisherige Transferfenster bestenfalls eine Schulnote 4 geben!
Und komm mir jetzt bitte keiner mit „das Transferfenster“ ist ja erst seit 01.07. und noch bis 01.09. geöffnet.
Wir sind Zweitligist im 3. Jahr und haben noch dazu einen Rekord- Etat diese Saison.
Da sollte man zumindest bis 2 Wochen vor Saisonstart zumindest die voraussichtliche Stammelf beisammen haben, damit diese sich noch einspielen kann.
Denn sonst gibt man wieder leichtfertig die ersten Spiele weg und steht dann gehörig unter Druck.

Man sollte doch aber bedenken, dass fast alle Vereine in der zweiten Bundesliga noch nicht fertig mit ihren Kadern sind. Dort warten so gut wie alle noch auf den Dominoeffekt. Ist auch verständlich, am Ende bist du vielleicht als erstes fertig, hast aber aus dem kleinsten Teich gefischt.

Und genau, am besten wir „geben wieder leichtfertig die ersten Spiele der Saison ab“ - genau wie letztes Jahr. zwinker

https://www.weltfussball.de/spielplan/2-bundesliga-2022-2023-spieltag/5/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 17.07.2023 um 16:13 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#406
17.07.2023 - 16:56 Uhr
Frag mich wirklich wann manche hier ihre Rosarote Hansafanbrille absetzen!!augen-zuhalten
Klar Nkoa direkt verheitzen und ins kalte Wasser werfen... dann ist er vll nach 4 Spieltagen "verbrannt "....
Man muss einfach ehrlich sagen unsere Kaderpolitik ist schlecht! Die Neuzugänge bei aller Ehre... und ich finde die fast alle Top, ja aber leider eben nur Mittelfeld... Abwehr is eine Katastrophe und vom Sturm brauchen wir nicht reden!
Es muss jetz dringend gehandelt werden! Ich habe einfach nur Angst das wir die ersten Spieltage verschenken "weil die Truppe noch nicht eingespielt ist" oder so ähnlich rolleyes
Will hier nix schwarzmalen aber hab da grade wirklich meine starken Bedenken.
Oliver Hüsing [5] |#407
17.07.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von FCH1991
Frag mich wirklich wann manche hier ihre Rosarote Hansafanbrille absetzen!!augen-zuhalten
Klar Nkoa direkt verheitzen und ins kalte Wasser werfen... dann ist er vll nach 4 Spieltagen "verbrannt "....
Man muss einfach ehrlich sagen unsere Kaderpolitik ist schlecht! Die Neuzugänge bei aller Ehre... und ich finde die fast alle Top, ja aber leider eben nur Mittelfeld... Abwehr is eine Katastrophe und vom Sturm brauchen wir nicht reden!
Es muss jetz dringend gehandelt werden! Ich habe einfach nur Angst das wir die ersten Spieltage verschenken "weil die Truppe noch nicht eingespielt ist" oder so ähnlich rolleyes

Es ist wirklich, wirklich anstrengend deine Beiträge in jedem einzelnen Thread lesen zu müssen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Oliver Hüsing [5] |#408
17.07.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von FCH1991

Die Kaderpolitik ist nicht soooo schlecht, aber eben noch nicht fertig.
Die Risiken sehe ich ähnlich und die Baustellen in der Abwehr machen mir im Moment die meisten Sorgen.
Ich hoffe wir bekommen in den nächsten Tagen Verstärkungen in der Abwehr und können alle wieder runterfahren.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Oliver Hüsing [5] |#409
17.07.2023 - 17:47 Uhr
Zitat von FCH1991

Wenn die Blinden ihre rosarote Hansabrille absetzen, beginnst du dann die Baldriantherapie? "Deine" Angst ist uns mittlerweile mehr als bekannt. Die ständige Thread übergreifende Wiederholung führt aber nicht dazu, dass die entladenen Emotionen dir weiterhelfen. Vielmehr strengt sie an und da du überall schreibst, kann man dir nichtmal aus dem Weg gehen.

Es klingt vielleicht hart. Aber warum hast du 3 Tage nachdem du Marien für seine ausführliche Analyse u.a. zur Kaderpolitik gelobt hast, genau diese Gedanken und Vorhaben des Vereins schon wieder vergessen?

Jeder hätte gerne jetzt schon alle Neuen beisammen und die Alten abgegeben. Ist aber nicht so einfach. Im Mittelfeld konnten wir gut zulegen, Angriff und Abwehr plus Abgänge sind noch nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund erscheint der Kader aktuell etwas unausgewogen, jedoch ist er für den Saisonstart bereits grundsätzlich gut aufgestellt. Wären Thill, Meißner und Schröter schon weg, ich glaube der Eindruck wäre schon ein ganz anderer.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 17.07.2023 um 17:49 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#410
17.07.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von FCH1991

Wie soll denn ein Spieler verbrannt sein nach 4 Spielen, also bitte... Kann er dann nicht mehr laufen?
Es wird doch eher so sein wie bei Malone, also neben starken Auftritten, immer mal wieder Patzer die das ein oder andere Tor zur Folge haben.

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.