FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Oliver Hüsing
Geburtsdatum 17.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Hüsing [5]

29.01.2015 - 14:00 Uhr
Oliver Hüsing [5] |#431
14.08.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Cypher121

Zitat von Meraxes

Das ist die Krux an Muskelverletzungen. Die sind kompliziert. Bänder lassen sich einfacher prognostizieren. Ich war total überrascht, dass er nach der Diagnose Muskelbündelriss nach zwei Wochen wieder laufen konnte. Ich weiß nicht, wie er behandelt worden ist, aber das erschien mir schon recht merkwürdig.

Ich weiß das ist Besserwisserei aber ich hatte sowas auch schon - mir hat mein damals behandelnder physio den rat mitgegeben wenn du glaubst es geht wieder mach nochmal 2 wochen pause, gerade bei hinterem oberschenkel und adduktoren! Konnte das irgendwie auch nicht glauben das er nach 3wochen wieder spielfähig sein soll.. alles ein wenig komisch normal bist du 6 wochen raus… pauschal würde ich jetzt von 2 monaten ausgehen

Ich hoffe das wird dann auch mal kritisch hinterfragt. Kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln...

Ich ehrlich gesagt auch.
Sowas müssen die Ärzte und Physios einfach wissen! Der persönliche Ehrgeiz darf da keine Rolle spielen.
Anfangs habe ich wirklich gedacht, dass ihm übel ist und er sich da über die Bande übergeben hat, aber es war wohl die pure Verzweiflung in dem Wissen, dass es jetzt richtig lange dauert.
Aber noch spekulieren wir ja, erst mal abwarten, was dann offiziell verkündet wird.
Oliver Hüsing [5] |#432
14.08.2023 - 09:44 Uhr
Dafür dass noch nichts offizielles bekannt ist, ist die medizinische Fachexpertise hier im Forum schon erstaunlich hoch. Vielleicht sollte man ein Unterforum zu medizinischen Fachfragen eröffnen. Dann können sich die Kollegen dort austauschen. Oder zumindest eine Verletzungsplauderrunde, in der wir auf Basis unserer medizinischen Fachexpertise fröhliches Verletzungsraten spielen. Dort könnte man dann auch eine Verletzungsgründe-Bingorunde installieren.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 14.08.2023 um 09:46 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#433
14.08.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von satosFCH
Dafür dass noch nichts offizielles bekannt ist, ist die medizinische Fachexpertise hier im Forum schon erstaunlich hoch. Vielleicht sollte man ein Unterforum zu medizinischen Fachfragen eröffnen. Dann können sich die Kollegen dort austauschen. Oder zumindest eine Verletzungsplauderrunde, in der wir auf Basis unserer medizinischen Fachexpertise fröhliches Verletzungsraten spielen. Dort könnte man dann auch eine Verletzungsgründe-Bingorunde installieren.

Ist doch halb so wild. Ich finde es normal, dass man sich darüber austauscht, wenn ein Spieler, der gerade verletzt war und nun direkt wieder ausfällt.

Zumal klar ersichtlich war, dass sich Hüsing an den Oberschenkel gepackt hat. Welche Verletzung genau vorliegt, weiß natürlich keiner, aber die geäußerten Vermutungen sind zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Oliver Hüsing [5] |#434
14.08.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von satosFCH

Ist doch halb so wild. Ich finde es normal, dass man sich darüber austauscht, wenn ein Spieler, der gerade verletzt war und nun direkt wieder ausfällt.

Zumal klar ersichtlich war, dass sich Hüsing an den Oberschenkel gepackt hat. Welche Verletzung genau vorliegt, weiß natürlich keiner, aber die geäußerten Vermutungen sind zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Dem medizinischen Stuff hier allerdings sofort Mißmanagement oder persönliche Eitelkeiten vorzuwerfen, ist halt schon recht fragwürdig. Die beschäftigen sich eben nicht nur wie viele hier im Forum anekdotisch mit Verletzungen, sondern machen das hauptberuflich. Die Tatsache, dass Oliver Hüsing nun auch schon wieder längere Zeit normal am Mannschaftstraining teilnimmt und er auch am letzten Wochenende schon zum Einsatz kam, was alles anscheinend ohne Probleme funktioniert hat, wird hier global ausgeblendet, um in bester Mario Basler Stammtischmanier direkt ein Feindbild zu haben, auf das man fluchen kann.

Ich wollte mit meinem Posting nur mal in Zweifel ziehen, dass jemand aus dem Stuff Bock darauf hatte bzw. mutwillig in Kauf genommen hat, dass sich Oli längerfristig verletzt. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, Oli wieder loszulassen. Die Geschichte kann so vielleicht am Ende auch einfach nur etwas Pech sein und man muss nicht zwangsweise, wie hier durch mehrere User geschehen, irgendwelche Kausalzusammenhänge konstruieren.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 14.08.2023 um 10:13 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#435
14.08.2023 - 18:42 Uhr
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/fc-hansa-rostock-verteidiger-huesing-droht-nach-pokalspiel-lange-pause-K3ZRA76FZZDVXDCR63BZMLONEI.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1Lv-eU4AnV1cri74UjqTjgdZg-h_nnra7N30EFLuliANHNS5lq8qZxb_0#Echobox=1692027831

Kann den jemand lesen?

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Oliver Hüsing [5] |#437
16.08.2023 - 13:39 Uhr
Hüsing mit Sehnenriss im linken Oberschenkel- Muskel, Ausfallzeit mehrere Wochen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 16.08.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#438
16.08.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Gotharianer
Hüsing mit Sehnenriss im linken Oberschenkel- Muskel, Ausfallzeit mehrere Wochen

Dann hoffe ich das er sich komplett auskurieren kann und man ihn diesmal langsam heranführt. Da würde natürlich eine Verpflichtung eines weiteren Innenverteidiger sehr helfen.
Oliver Hüsing [5] |#439
16.08.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Gotharianer

Mehrere Wochen ist ja dehnbar und mir ist auch klar, dass man das exakt sicher nicht sagen kann, aber vielleicht gibt es jemanden unter uns, der etwas genauer Auskunft geben kann?
Oliver Hüsing [5] |#440
16.08.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Gotharianer

Bei einem sehr konservativen (was vor allem die Aufstellung betrifft) Trainer wie Alois sind Ausfälle zu so einem Zeitpunkt eigentlich so gut wie immer mit einem langen Aufenthalt auf der Bank verbunden, wenn der Spieler wieder fit ist. Die Abwehr wird sich nun ohne Hüsing einspielen und wir alle wissen, dass Alu nicht wirklich Fan von Rotation ist. Und gerade bei so einer eminent wichtigen Zone wie der IV ist das auch mehr als nachvollziehbar. Ich fürchte, zumindest die Hinrunde wird für Hüsing gelaufen sein. sad

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.