Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#801
23.04.2023 - 22:14 Uhr
Ich habe die Seiten zuvor nicht gelesen und das drauf hauen auf ihn und das verteidigen werde ich mir auch nicht geben.

Finde nur ich es erwähnenswert, dass Ernst heute im Kasten der Amateure stand? Wie oft kam das vor in der Sasion? Wollte man ihm eventuell Spielpraxis geben, bevor er nächste Woche ins Tor muss?
Sorry, falls darüber hier schon spekuliert wurde. Ich kann mir sowas schon vorstellen. Pal hat solche Dinger ja drauf. Stichwort Spielglück
Oliver Christensen |#802
23.04.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von Aha1982
Zitat von Dimi727

Zitat von Dentinho83

Zitat von exsample

Die komplette Mannschaft versagt mental. Bei Torwart sieht man es halt direkt. Die Jungs vor ihm machen mehr und schlimmere Fehler, deren Resultat er zusätzlich ausbaden muss.

Wäre ich ein anderer intelligenter verein, würde ich ihn jetzt günstig holen, aufbauen dann die Früchte ernten.

Er kann was.

Was kann er denn? Sag’s mir bitte! Der Mann ist keine 19 mehr und hat einfach nicht das Zeug für die Bundesliga! Als ob er jetzt unter einem anderen Torwartrainer plötzlich der Übertorwart wird.
Seit dem 1. Spieltag ist OC in allen Belangen kein sicherer Rückhalt! Auf der Linie zeigt er Schwächen im Stellungsspiel, ist auch nicht wirklich schnell auf den Beinen, von der Strafraumbeherrschung und seinen fußballerischen Qualitäten will ich gar nicht erst anfangen.
Der Mann hat keinen einzigen Punkt festgehalten und etliche gekostet. Nur weil er sich, vereinsverbunden bis ins Knochenmark, nach den Niederlagen so herrlich im Schmerz windet und bei den wenigen Erfolgserlebnissen mit der Ostkurve verschmolzen ist, genießt der Mann Narrenfreiheit.
Für mich ist er ein großer Faktor für den Niedergang dieser Mannschaft in dieser Saison.

Du hast sie ja nicht mehr alle xD seit Spieltag 1. Alles klar. Deswegen wurde hier schon teilweise drüber gesprochen, dass wir ihn nicht für 10 mio abgeben werden. Aber vor allem wurde er ins Nationalteam berufen. Wird ja eine richtige nulpe sein und die Verantwortlichen des dänischeN Verbandes sowieso! Der Transfermarkt User hat gesprochen!

In der Rückrunde war die ganze Mannschaft besch*****. OC auch nicht. Bei uns war aber auch schon Jarstein nicht gut, von Schwolow ganz zu schweigen. Da trägt der Menger auch sicher was dazu bei.

Er hat Fehler gemacht, aber wie viele haben uns eigentlich wirklich Punktverluste gebracht? Das Spiel gegen Freiburg in der Hinrunde, ja. Extrem bitter. Aber er hat uns auch ein paar der 5 Siege diese Saison gerettet...

Ist er überrangend? Mitnichten. Ist er eine Nulpe, wie du es hier darstellst? Sicher auch nicht. 24 Ist für einen Torwart auch nix, er kann sich noch steigern, ich sehe in ihm mindestens einen guten 2. Liga Torwart.

Hinzu kommt noch das jeder junge Spieler spiele braucht um sich zu verbessern. Ein Torwart hat es dann natürlich schwieriger spiele zu bekommen als ein Feldspieler, dann wird ein Torwart auch mal schnell 23 jahre alt und wird nicht mehr als junger Spieler gesehen.

Danke für die Mühe, aber das hilft ihm an den Wochdnenden auch nicht.
Für mich die mit Abstand schwächste Nummer 1 der BuLi, das sieht man Woche für Woche, leider!
Ich würde mir auch wünschen es wäre nicht so, aber leider sehe ich mir die Spiele an und da bleibt einem nichts anderes übrig, als ihn hier zu kritisieren, genau wie es bei anderen Spielern gemacht wird.
Oliver Christensen |#803
23.04.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von Exposure
Ich habe die Seiten zuvor nicht gelesen und das drauf hauen auf ihn und das verteidigen werde ich mir auch nicht geben.

Finde nur ich es erwähnenswert, dass Ernst heute im Kasten der Amateure stand? Wie oft kam das vor in der Sasion? Wollte man ihm eventuell Spielpraxis geben, bevor er nächste Woche ins Tor muss?
Sorry, falls darüber hier schon spekuliert wurde. Ich kann mir sowas schon vorstellen. Pal hat solche Dinger ja drauf. Stichwort Spielglück

Entweder das, oder es wird eine Rückholaktion von Rune vorbereitet, womit Ernst seinen Platz auf der Bank verlieren würde silent
Oliver Christensen |#804
23.04.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von Dimi727

Zitat von Dentinho83

Zitat von exsample

Die komplette Mannschaft versagt mental. Bei Torwart sieht man es halt direkt. Die Jungs vor ihm machen mehr und schlimmere Fehler, deren Resultat er zusätzlich ausbaden muss.

Wäre ich ein anderer intelligenter verein, würde ich ihn jetzt günstig holen, aufbauen dann die Früchte ernten.

Er kann was.

Was kann er denn? Sag’s mir bitte! Der Mann ist keine 19 mehr und hat einfach nicht das Zeug für die Bundesliga! Als ob er jetzt unter einem anderen Torwartrainer plötzlich der Übertorwart wird.
Seit dem 1. Spieltag ist OC in allen Belangen kein sicherer Rückhalt! Auf der Linie zeigt er Schwächen im Stellungsspiel, ist auch nicht wirklich schnell auf den Beinen, von der Strafraumbeherrschung und seinen fußballerischen Qualitäten will ich gar nicht erst anfangen.
Der Mann hat keinen einzigen Punkt festgehalten und etliche gekostet. Nur weil er sich, vereinsverbunden bis ins Knochenmark, nach den Niederlagen so herrlich im Schmerz windet und bei den wenigen Erfolgserlebnissen mit der Ostkurve verschmolzen ist, genießt der Mann Narrenfreiheit.
Für mich ist er ein großer Faktor für den Niedergang dieser Mannschaft in dieser Saison.

Du hast sie ja nicht mehr alle xD seit Spieltag 1. Alles klar. Deswegen wurde hier schon teilweise drüber gesprochen, dass wir ihn nicht für 10 mio abgeben werden. Aber vor allem wurde er ins Nationalteam berufen. Wird ja eine richtige nulpe sein und die Verantwortlichen des dänischeN Verbandes sowieso! Der Transfermarkt User hat gesprochen!

In der Rückrunde war die ganze Mannschaft besch*****. OC auch nicht. Bei uns war aber auch schon Jarstein nicht gut, von Schwolow ganz zu schweigen. Da trägt der Menger auch sicher was dazu bei.

Er hat Fehler gemacht, aber wie viele haben uns eigentlich wirklich Punktverluste gebracht? Das Spiel gegen Freiburg in der Hinrunde, ja. Extrem bitter. Aber er hat uns auch ein paar der 5 Siege diese Saison gerettet...

Ist er überrangend? Mitnichten. Ist er eine Nulpe, wie du es hier darstellst? Sicher auch nicht. 24 Ist für einen Torwart auch nix, er kann sich noch steigern, ich sehe in ihm mindestens einen guten 2. Liga Torwart.

Kein Zweitligakeeper lässt sich in der 85. Minute mit nem Kopfball aus 20 Metern überlisten so wie OC gegen Füllkrug.
Oder fällt wie ne Bahnschranke gegen Knoche. OC ist seit Spieltag 1 von der Rolle, abgesehen von einem guten Spiel gegen Leverkusen. Auch am 2. Spieltag hat er mit seiner Aktion gegen Borre fast die Niederlage besiegelt. Seine Unsicherheiten und Patzer lassen sich gefühlt endlos fortführen. Im Jahr 2023 gehts ja nun auch völlig dahin mit ihm..wieviele Bälle hat er insgesamt in all den Spielen gehalten? 5? Vielleicht 6? Lüg dir ruhig weiter in die Tasche und lass dich von deinen Sympathien für OC blenden. Meine Meinung steht und ich sage ganz klar: OC ist der schlechteste Keeper der Liga und der schlechteste Herthakeeper der letzten Jahrzehnte. Schwolow war auch die reinste Katastrophe, hat aber zumindest schon bewiesen, dass er Erstliga Fußball eigentlich drauf hat.

Edit: gerade nochmal die Kicker Torhüter Statistik bemüht und siehe da, OC mit 56% Paradenquote weit abgeschlagen auf dem 18. und letzten Platz. Selbst ein katastrophal agierender Riemann hat ne Quote von zumindest 66%. OC ist der schlechtester Keeper der Liga, sag ich doch..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dentinho83 am 23.04.2023 um 22:52 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#805
24.04.2023 - 00:34 Uhr
Zitat von Dentinho83

Zitat von Dimi727

Zitat von Dentinho83

Zitat von exsample

Er kann was.

Kein Zweitligakeeper lässt sich in der 85. Minute mit nem Kopfball aus 20 Metern überlisten so wie OC gegen Füllkrug.
Oder fällt wie ne Bahnschranke gegen Knoche. OC ist seit Spieltag 1 von der Rolle, abgesehen von einem guten Spiel gegen Leverkusen. Auch am 2. Spieltag hat er mit seiner Aktion gegen Borre fast die Niederlage besiegelt. Seine Unsicherheiten und Patzer lassen sich gefühlt endlos fortführen. Im Jahr 2023 gehts ja nun auch völlig dahin mit ihm..wieviele Bälle hat er insgesamt in all den Spielen gehalten? 5? Vielleicht 6? Lüg dir ruhig weiter in die Tasche und lass dich von deinen Sympathien für OC blenden. Meine Meinung steht und ich sage ganz klar: OC ist der schlechteste Keeper der Liga und der schlechteste Herthakeeper der letzten Jahrzehnte. Schwolow war auch die reinste Katastrophe, hat aber zumindest schon bewiesen, dass er Erstliga Fußball eigentlich drauf hat.

Edit: gerade nochmal die Kicker Torhüter Statistik bemüht und siehe da, OC mit 56% Paradenquote weit abgeschlagen auf dem 18. und letzten Platz. Selbst ein katastrophal agierender Riemann hat ne Quote von zumindest 66%. OC ist der schlechtester Keeper der Liga, sag ich doch..

Ja ist dann so.
Wollte nur sagen, dass er sicher nicht der Hauptschuldige ist. Ja er ist überhaupt nicht gut, aber da haben uns ganz andere Spieler unser Spiel oft genug zerstört als Oli. Die 1:0 fallen meistens so, dass er nix tun konnte.

Sorry, wir sind nunmal nicht in der Lage, einen guten Torwart zu erwarten. Ein Riemann mit besserer Quote hätte uns sehr wahrscheinlich auch nicht mehr Punkte beschert.

Ich sage immer noch: er wurde nicht ohne Grund in die dänische Nationalmannschaft berufen, da gibts genug gute Torhüter.
Wenn man jetzt absteigt und vlt. mal einen ruhige Vorbereitung mit relativ ruhiger/vlt. sogar erfolgreicher 2. Liga Saison hat, dann wird auch OC draus anders rauskommen. Ich sehe ihn einfach nicht als Hauptschuldigen, der als erste abgeschossen werden sollte. Kann von mir aus in die 2. Liga Saison gehen als Stammtorhüter, sollte er unterperformen, kann man ja Ernst hochziehen.
Mea culpa, wenn die Verantwortlichen ausgerechnet hier Geld locker machen wollen. Vlt sollte nochmal ein 36-38 Jähriger erfahrener für Liga 2 kommen, von dem Olli lernen könnte.
Vergiss außerdem nicht unseren tollen Torwart Trainer, unter dem Schwolo so krass abgebaut hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dimi727 am 24.04.2023 um 00:39 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#806
24.04.2023 - 07:41 Uhr
Zitat von Dentinho83

...abgesehen von einem guten Spiel gegen Leverkusen...

Du attestierst ihm als wirklich nur ein einziges gutes Spiel ?

Ich bin mittlerweile auch klar dafür, dass Christensen genug Chancen hatte und durch überwiegend schlechte Leistungen sich sein Anrecht auf einen Stammplatz verwirkt hat.

Aber deine Aussage ist überzogen und falsch. Er hatte mehrere solide bis gute Spiele, welche von seinen schlechten Spielen einfach in den Schatten gestellt werden.
Und da ist das Leverkusenspiel noch nicht einmal eines seiner besseren Spiele gewesen.

Bei Whoscored hatte er viele solide Spiele mit einem Wert von 6,4 bis 6,99 (5 Spiele), einige sehr gute Spiele mit einem Wert von 7 bis 7,99 (5 Spiele) und ein überragendes Spiel mit einem Rating von 8,23.
Übrigens dieses überragende Spiel hatte er nicht gegen Leverkusen zwinker

Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass er 6 schwache Spiele hatte mit einem 5,9 bis 6,39 und und 11 Spiele mit einem Wert unter diesen 5,9 ,was man wirklich sehr schwach ist und er mit dem Spiel gegen Schalke (3,61) seinen persönlichen Tiefpunkt gefunden hat.

Und es ist nur menschlich, dass man sich an die jüngsten Ereignisse besser erinnert, als an die positiven Ereignisse, welche schon weiter zurückliegen.
Aber es ist nun mal eine unwahre Behauptung, dass er ausschließlich (bis auf eine Ausnahme) schlechte Leistungen diese Saison gezeigt hat.
Die Wahrheit ist jedoch, dass er überwiegend schlechte Leistungen gezeigt hat.
Und da sind wir uns ja dann auch einig, dass es an der Zeit für einen Torwartwechsel ist.
Oder zumindest der Wechsel des Torwarttrainers.
Ich glaube es gibt da keine zwei Meinungen, dass etwas gemacht werden muss.

Aber es hilft uns nicht, wenn man seine bislang guten Leistungen einfach verschweigt und behauptet, dass er die gesamte Saison einfach nur schlecht war.

Ich bin ehrlich gesagt recht offen was nun die nächsten Schritte angeht.
Lotka oder Gersbeck für die zweite Liga verpflichten.
Von mir aus auch mit Christensen, Ernst, Goller oder Kwasigroch es probieren.

Mir wäre bei der nächsten Personalie jedoch wichtig, dass egal wer es wird, Andreas Menger MUSS zwingend ausgetauscht werden. Ich habe das Gefühl, dass viel an dieser Personalie hängt.
Der Verein muss zwingend erkennen, dass auf dieser Position Handlungsbedarf besteht. Es muss Konsequenzen geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 24.04.2023 um 07:47 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#807
24.04.2023 - 07:52 Uhr
Ja, es ist aktuell einfach sehr schwierig, denn ich denke er lässt sich von der Gesamtsituation anstecken, weil ihm einfach die nötige Erfahrung fehlt.

Schaut man sich die Gegentore der letzten Wochen an, muss man aber auch sagen, dass er meist machtlos war, denn wir machen es jeden Gegner einfach viel zu leicht ein Tor zu schießen. Dann brauchst du eben auch mal das Glück, dass du als Torwart durch einen entscheidenden Reflex einen solcher Bälle hälst. Auch das hängt mit der fehlenden Erfahrung zusammen und man hat das Gefühl, dass unser Torwarttrainer ihn nicht besser macht.

Was ich jedoch weiterhin sehr erschreckend finde ist die fehlende Entwicklung bei ihm. Seine Ballbehandlung und langen Bälle sind Katastrophe. Da kommt kein gescheiter Ball direkt auf einen Mitspieler sondern geht meist ins Aus. Kein langer Ball leitet einen schnellen Konter ein. Wenn man sich mal die langen Bälle von einem Pavlenka angeschaut hat, der war voll im Spiel integriert und hat mit solchen Bällen das Spiel schnell gemacht.

Nun ja, das mag aber durchaus auch daran liegen, dass niemand den Ball entscheidend fordert bei uns. Da löst sich niemand oder zeigt an wohin der Ball kommen soll. Alle sind so dermaßen verunsichert und jeder versucht dem Risiko eines Ballverlustes sich zu entziehen.

Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause gönnen und mit Ernst oder Goller es versuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 24.04.2023 um 07:54 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#808
24.04.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Exposure

Meist hatte die U23 ihre Spiele aber auch vor den Profis oder am gleichen Tag.
Könnte also auch nur ein Zufall sein, dass er jetzt mal wieder eingesetzt wurde.
Gerade bei hohen Bällen in den Strafraum wirkte Ernst gestern alles andere als souverän, weswegen ich nicht weiß, ob so ein Wechsel jetzt wirklich sinnvoll wäre.
Zuzutrauen wäre es aber Dardai durchaus.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Oliver Christensen |#809
24.04.2023 - 08:38 Uhr
Da die ehemalige sportliche Führung ja befand, dass es keinen älteren Torwart im Team braucht, gibt es so einen nun auch nicht, da wurde im Winter bekanntlich auch nichts geändert. Für mich fraglich, ob sich eines der Talente in der Situation mit mehr Ruhe präsentieren würde.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Oliver Christensen |#810
24.04.2023 - 09:29 Uhr
Nachdem was ich bisher von ihm gesehen habe, würde ich Ernst nicht unbedingt zutrauen direkt in so einer kritischen Phase in die Rolle als Nr. 1 zu schlüpfen. Kwasigroch macht mir da eigentlich einen nervlich stärkeren - und eigentlich auch allgemein stärkeren - Eindruck.

Aber ja, Christensen hat sich dem desolaten Niveau unserer Abwehr längst angepasst und das hilft leider überhaupt nicht. Jarstein musste man ja unbedingt vom Hof jagen, das rächt sich jetzt eventuell...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.