Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#571
25.10.2022 - 15:31 Uhr
Oli Christensen hat das Zeug, ein würdiger Nachfolger Gabor Kiralys zu werden und die Tradition starker Hertha-Torhüter fortzuführen. Und wir sehnten uns ja nach „Typen „ im Hertha-Dress.
Oliver Christensen |#572
25.10.2022 - 19:06 Uhr
Zitat von Spreecaptain
die Tradition starker Hertha-Torhüter fortzuführen...

Bis zu diesem Halbsatz war ich ganz bei dir.
Hertha hat vieles, aber keine Tradition an starken Torhütern.
Die guten Keeper sind schnell aufgezählt:
Kiraly, Drobny und mit Abstrichen Jarstein.

Dem gegenüber stehen Fiedler, Sejna, Aerts, Kraft, Burchert, Schwolow usw....
Da waren deutlich mehr Fliegenfänger als solide Torhüter zwischen unseren Pfosten.

Wie dem auch sei. Freue mich für Christensen.
Nächstes Ziel sollte sein die 0 gegen Bremen zu halten. Würde dem Jungen ein Spiel gönnen, in welchem er zum Matchwinner wird.
Oliver Christensen |#573
25.10.2022 - 19:47 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Spreecaptain

Da waren deutlich mehr Fliegenfänger als solide Torhüter zwischen unseren Pfosten.

Nächstes Ziel sollte sein die 0 gegen Bremen zu halten. Würde dem Jungen ein Spiel gönnen, in welchem er zum Matchwinner wird.

Fiedler würde ich auch als relativ starken Keeper zwischen unseren Pfosten sehen, aber ich finde interessant wo die Aufzählung bei dir aufhört, denn wir sind durchaus, in der Vergangenheit, für unsere tollen Keeper bekannt gewesen zwinker

Volkmar Groß z.B.
Oliver Christensen |#574
25.10.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Feralus

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Spreecaptain

Fiedler würde ich auch als relativ starken Keeper zwischen unseren Pfosten sehen, aber ich finde interessant wo die Aufzählung bei dir aufhört, denn wir sind durchaus, in der Vergangenheit, für unsere tollen Keeper bekannt gewesen zwinker

Volkmar Groß z.B.

Da widerspreche ich dir bezüglich Fiedler.
Lag vielleicht auch an seiner Körpergröße, aber seine Strafraumbeherschung war mMn extrem schwach.
Des Weiteren hatte er die Angewohnheit Fernschüsse nach vorne abzuwehren, anstatt in Richtung Seitenaus/Toraus. Es kam sooo oft vor, dass er die Bälle vor die Füße des Gegners hat abprallen lassen. Fand das echt katastrophal.

Ich bin 1988 geboren und die legendäre Aufstiegssaison unter Röber war die erste Saison, welche ich als Kind aktiv miterlebt habe.
Natürlich hat mich mein Papa zuvor auch schon öfter mit ins Stadion genommen, aber die Aufstiegssaison war die erste, in welcher ich regelmäßig dabei war.
Und die Saison darauf war meine erste Dauerkarte.
Daher fängt meine Aufzählung dort an, wo sie anfängt Zwinkernd

In 25 Jahren 3 gute Torhüter , wenn man Fiedler aus deiner Sicht hinzugefügt, dann sind es 4 Keeper, in 25 Jahren.
Klingt für mich nicht nach guter Torwarttradition.

So genug Off-Topic.

Ich denke wenn Christensen noch etwas routinierter wird, dann wird er nicht in der Liste bei Aerts, Schwolow und Co landen.
Und nur mit der Spielpraxis entwickelt er diese Routine. Ich denke er hat sehr viel Potenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 25.10.2022 um 20:15 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#575
25.10.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Feralus

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Spreecaptain

Volkmar Groß z.B.

Lag vielleicht auch an seiner Körpergröße, aber seine Strafraumbeherschung war mMn extrem schwach.
Des Weiteren hatte er die Angewohnheit Fernschüsse nach vorne abzuwehren, anstatt in Richtung Seitenaus/Toraus. Es kam sooo oft vor, dass er die Bälle vor die Füße des Gegners hat abprallen lassen. Fand das echt katastrophal.

Ich bin 1988 geboren und die legendäre Aufstiegssaison unter Röber war die erste Saison, welche ich als Kind aktiv miterlebt habe.
Natürlich hat mich mein Papa zuvor auch schon öfter mit ins Stadion genommen, aber die Aufstiegssaison war die erste, in welcher ich regelmäßig dabei war.

In 25 Jahren 3 gute Torhüter , wenn man Fiedler aus deiner Sicht hinzugefügt, dann sind es 4 Keeper, in 25 Jahren.

So genug Off-Topic.

Ich denke wenn Christensen noch etwas routinierter wird, dann wird er nicht in der Liste bei Aerts, Schwolow und Co landen.
Und nur mit der Spielpraxis entwickelt er diese Routine. Ich denke er hat sehr viel Potenzial.

Ich bin 87 geboren, nur um das mal hinzuzufügen :P (Oh Junghans könnte man, theoretisch, auch noch dazuzählen und halt einige vor unserer Zeit)

Aber ja, Christensen hat unglaublich viel Potential und genau die positive Verrücktheit die man auf der Position braucht.
Oliver Christensen |#576
25.10.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Feralus

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Spreecaptain

Volkmar Groß z.B.

So genug Off-Topic.

Ich bin 87 geboren, nur um das mal hinzuzufügen :P (Oh Junghans könnte man, theoretisch, auch noch dazuzählen und halt einige vor unserer Zeit)

Aber ja, Christensen hat unglaublich viel Potential und genau die positive Verrücktheit die man auf der Position braucht.

Groß,Fraidl,Wolter,Nigbur,Kleff,Zander,Kellner,Junghans,Krumnow,Drobny,Kiraly,
Um einige zu nennen zur Tradition starker Hertha Torhüter.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Oliver Christensen |#577
25.10.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von PhilThePower

Groß,Fraidl,Wolter,Nigbur,Kleff,Zander,Kellner,Junghans,Krumnow,Drobny,Kiraly,
Um einige zu nennen zur Tradition starker Hertha Torhüter.

Andi Köpke nicht zu vergessen, auch wenn das aus Hertha Sicht sicher nicht die beste Zeit war, der junge Mann war danach immerhin 10 Jahre lang deutscher Nationalkeeper.. dann nochmal so lange Nationalcoach und dann mit Klinsi nochmal bei uns Torwarttrainer..

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 25.10.2022 um 22:23 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#578
26.10.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Friedmann12
Zitat von kaderplaner_1

Das nimmt hier ja abstruse Formen an. Kein Mensch der Welt hält diesen Ball. Wie soll er so schnell reagieren, wenn der Ball bei ca. 80 km/h, 5 Meter vor dem Tor abgefälscht wird, dass ist einfach unmöglich. Hört auf jede Aktion von Oli auf die Goldwaage zu legen und freut euch das wir einen talentierten Torhüter haben. Er wird noch Fehler machen und daraus lernen sowie Neuer, Kahn, Courtais, Oblak usw. keiner von denen war in jungen Jahren fehlerfrei.

Das ist ja alle schön und gut mit jung und er darf Fehler machen aber wenn man im Abstiegskampf steckt dann ist jung und hippelig im Tor leider sehr gefährlich.

Lieber erfahren und ruhig wie Schwolow?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Oliver Christensen |#579
26.10.2022 - 14:12 Uhr
Für mich ist Christensen der erste Keeper seit Drobny gefühlt, bei dem ich mir grundsätzlich keine Sorgen mache und ihn auch ein wenig für einen Trumpf halte. Seine Körpersprache und Mentalität ist schon sehr stark. Fehler gehören dazu und werden passieren, aber das passiert auch den Besten.

Wir können uns glücklich schätzen mit ihm im Tor.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Oliver Christensen |#580
26.10.2022 - 19:15 Uhr
Ich halte ihn für richtig stark und denke er wird weiterhin zulegen. Seine Mentalität ist wichtig und pusht das Team und seine Vorderleute. Er wird an die Ära Drobny und Kiraly anschließen und in 3-4 Jahren ein ganz großer werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.