SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#711
24.04.2014 - 12:48 Uhr
A • vor 8 Monaten Missbrauch melden
Nach dem Ajax-Spiel (0:3) habe ich mit meinem Kumpel um einen Kasten bier gewettet, daß diese Saison genauso verlaufen wir die letzte Saison. Mit Glück wird der direkte Abstieg und villeicht auch die Relegation vermieden. Aus meiner Sicht hat man völlig verkannt, daß ein Stürmer nur gut funktionieren kann, wenn er ein (spiel)starkes Mittelfeld und eine stabile Abwehr hinter sich hat. Wir haben vier gute Stürmer, die sich wieder aufreiben. Leider hat man weder im Mittelfeld, noch in der Abwehr die Qualität erhöht. Man agiert wieder sehr oft mit langen Bällen, nach Schema F, und ist extrem leicht auszurechnen. Spielerische Mittel sind (aktuell) fast keine vorhanden. Dazu kommen die vielen unerklärlichen Aussetzer der Abwehrspieler. Praktisch haben wir vier der letzten sechs Gegentreffer selbst vorbereitet. Ob ein neuer Trainer (das wäre dann der Dritte auf der Gehaltsliste) mit diesen Spielern mehr erreicht wage ich zu bezweifeln. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das Problem ist nicht OJ, sondern der Kader.

Nach der Entlassung von Pacult hatte ich am 19.08.13 einen Kommentar zu einem "Yahoo-Artikel" geschrieben (siehe Link)

Da war OJ noch kein Trainer bei Dynamo.

Und seitdem hat sich am Auftreten und der Spielweise der Mannschaft - bis auf wenige Lichtblicke - praktisch nichts geändert.
Olaf Janßen [Trainer] |#712
24.04.2014 - 21:47 Uhr
So in etwa könnte man das betrachten, obwohl ich schon denke, dass wir uns in der Abwehr, sowie auch im Pressing und im Spielaufbau unter OJ verbessert haben.

aber erklär das mal dem Sturmglöckchen :D

•     •     •

Es ist nicht entscheidend, ob man zusammen Pferde stehlen kann,
sondern ob man die Kacke dann auch gemeinsam vom Hof schaufelt !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD-77 am 24.04.2014 um 21:49 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#713
27.04.2014 - 18:15 Uhr
Wie bitte ist die heutige Aufstellung zu erklären bzw. zu rechtfertigen?!
Warum spielt ein Menz als absoluter Unsicherheitsfaktor während aller seiner bisherigen Spiele heute RV? Warum beginnt Stefaniak wieder, obwohl er bei allem Talent bzw. seinen Anlagen er nervlich ÜBERFORDERT ist...? Und warum spielt Grifo...???? Soll ja wohl beim KSC unterschrieben haben....
Trainer die Aufstellung inkl. Einstellung sowie die "Nichtwechsel"...haben heute drei Punkte gekostet!!!
Olaf Janßen [Trainer] |#714
27.04.2014 - 18:34 Uhr
Zitat von Dachs:
Warum spielt ein Menz als absoluter Unsicherheitsfaktor während aller seiner bisherigen Spiele heute RV? Warum beginnt Stefaniak wieder, obwohl er bei allem Talent bzw. seinen Anlagen er nervlich ÜBERFORDERT ist...? Und warum spielt Grifo...???? Soll ja wohl beim KSC unterschrieben haben....
Trainer die Aufstellung inkl. Einstellung sowie die "Nichtwechsel"...haben heute drei Punkte gekostet!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Olaf Janßen [Trainer] |#715
27.04.2014 - 18:41 Uhr
Zitat von Dachs:

Wie hätte OJ denn anders aufstellen sollen? Wir haben derzeit im Kader keine Alternativen. Und jetzt komm mir bitte nicht mit den alten Herren Fiel und Trojan.

Und woher hast du die Information mit Grifo und dem KSC?

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Olaf Janßen [Trainer] |#716
27.04.2014 - 18:51 Uhr
Entschuldigung Herr Jansen! Haben sie nicht vor ihrer Zeit als Trainer in Dresden in irgend einer Zeitung Analysen zu Eckstößen gemacht?
Ich hoffe ihnen fällt es dann auch nicht schwer meine Frage zu beantworten.
Warum bekommen wir nach Ecken in fast jedem Spiel ein Gegentor, und haben selbst fast nie getroffen?
Kann es sein das die Spieler das nicht geistig verarbeiten können was sie vorgeben? Also sollten sie, die Spieler, mal zu einem Sport-Kopf-Doktor gehen? Ach ich vergaß; Sie hatten ja in ihrer Trainerausbildung in Sportpsychologie eine eins. Also kann da auch kein Ausenstehender helfen, da sie ja in diesen Dingen unangefochten die Nummer eins sind

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Olaf Janßen [Trainer] |#717
27.04.2014 - 19:08 Uhr
Gossenboss zumindest steht fest das man in solchen Spielen wie heute NICHT auf gestandene Spieler wie z.B. Trojan verzichten kann.
Die Aufstellung war nicht nur mir heute unerklärlich! Und warum wird nicht noch ein dritter frischer Spieler gebracht...?
Lasse Dich überrraschen woher ich das mit Grifo und dem KSC weiss..!
Nur er ist für Schulz seine "Rote" verantwortlich und bei allem Respekt da muss ein Cheftrainer eher reagieren!!!
Olaf Janßen [Trainer] |#718
27.04.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von Dachs:
Gossenboss zumindest steht fest das man in solchen Spielen wie heute NICHT auf gestandene Spieler wie z.B. Trojan verzichten kann.
Die Aufstellung war nicht nur mir heute unerklärlich! Und warum wird nicht noch ein dritter frischer Spieler gebracht...?
Lasse Dich überrraschen woher ich das mit Grifo und dem KSC weiss..!
Nur er ist für Schulz seine "Rote" verantwortlich und bei allem Respekt da muss ein Cheftrainer eher reagieren!!!

Dann solltest du dein unglaubliches Wissen hinterfragen. Grifo kommt aus der Jugend des KSC, er geht nicht dorthin. Aber Hauptsache man bringt sein Pseudowissen an den Mann. Und der Rest ist eigentlich keines Kommentars wert
Olaf Janßen [Trainer] |#719
27.04.2014 - 19:56 Uhr
Zitat von Dachs:

Merke also: Für die nächste Saison nur noch Ü30 Spieler verpflichten. Alle anderen sind überfordert und haben kein Niveau. Das die nach 55 Minuten auf dem Zahnfleisch gehen ist dabei ebenso Wumpe, wie die Tatsache das sie das Spiel verlangsamen.
Zitat

Das du mit der Aufstellung nicht klar kommst ist nicht die Schuld von Janßen, sondern deine eigene.

Waidmannsheil.
Olaf Janßen [Trainer] |#720
27.04.2014 - 20:00 Uhr
Licht und Schatten beim Trainer....insgesamt im Osten nichts allzuviel Neues - so auch das Ergebnis.

1.Chance, den VollstreckungsVerweigerer Pote zu ersetzen, bzw. auf die Flügel zu schieben?
Vertan! Grandioses DANKE AN DEN Trainer-Sturkopf.

Ich würd mich sinnlos ärgern, wenn ich Müller oder Dedic heissen würde, und mich hinter dem ....fussballerischem ....Dämlack anstellen müsste, bzw. dem Gestürze zusehen müsste!

Miniaturlicht: Versuch rechts mit Menz, der aber eben auch kein Kopfballspieler ist; ...ohne Punkte!

2.Hat man versucht, höher zu stehen, um der Kopfballschwäche zu entgehen? no - wieder shit viererkette tief, statt dem von mir vorgeschlagenem 1-3-3-3

Kampfgeist Mannschaft? Gut ...ob d a s am Übungsleiter lag?

3. Griffos "Pracht erkannt?" No ..siehe Pote, sogar Belohnung wegen Oalie Startaufstellung

4. DM als latente Schwäche erkannt und bekämpft? Net - siehe Aufstellung ... weder worde die Abwehr nach vorne gezogen, um der Kopfballunsicherheit entgegenzuwirken, noch wurde vor der Abwehr echtes Hartholz aufgeschichtet . wie es bei einem 1-3-3-3 wäre

5. Verbesserte Einwechslungen? halb halb ...Kontingent nicht ausgeschöpft aber jedenfalls offensiver gewechselt.

6. Koch zentralisiert, um Zug zum Tor zu bringen? Immerhin, solange STEFF wirken durfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.