SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#701
19.04.2014 - 12:19 Uhr
Ich würde das problem auch nicht an der Laufleistung festmachen.
Mir fehlte einfach die Körpersprache, die viel zu oft genannte "Brutalität". Als ich mir das Spiel angesehen habe war auch für mich bereits nach ein paar Minuten klar, das wird heute nix mehr. Es war von Anfang an zu sehen, dass Aue den Sieg mehr wollte als unsere Kicker. Und da finde ich schon, dass der Trainer die Enstellung mit zu verantworten hat.
Olaf Janßen [Trainer] |#702
19.04.2014 - 12:37 Uhr
Was mir bei OJ fehlt ist die Geilheit, die Emotion, das Funkeln in den Augen, kurz um alles was mit Leidenschaft und all den Dingen im Fussball, die nicht mit Theorie/Schulbank zu tun hat.
Er ist ganz sicher ein guter Trainer, der Taktisch einiges zu bieten hat & all den ganzen Kram.
Aber leider hilft uns das im Abstiegskampf nicht weiter.
Er kann mMn nicht den absoluten Willen der Spieler (ein Spiel unbedingt zu gewinnen) nicht heraus kitzteln.

oder liegt es an den Spielern die er hat...
Kochi & Leiste & Schulz zerreißen sich in jedem Spiel, aber der Rest der Truppe gammelt so vor sich hin.
Und leider (und ich bin kein Rassist) seh ich dabei immer nur unsere Fanzmänner (Losilla mal ausgenommen) . Das sind so tolle Fussballer, aber irgendwie kommt bei denen keine Leidenschaft auf. :rolleyes
Olaf Janßen [Trainer] |#703
19.04.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von teegesel:
Was mir bei OJ fehlt ist die Geilheit, die Emotion, das Funkeln in den Augen, kurz um alles was mit Leidenschaft und all den Dingen im Fussball, die nicht mit Theorie/Schulbank zu tun hat.
Er ist ganz sicher ein guter Trainer, der Taktisch einiges zu bieten hat & all den ganzen Kram.
Er kann mMn nicht den absoluten Willen der Spieler (ein Spiel unbedingt zu gewinnen) nicht heraus kitzteln.

Kochi & Leiste & Schulz zerreißen sich in jedem Spiel, aber der Rest der Truppe gammelt so vor sich hin.
Und leider (und ich bin kein Rassist) seh ich dabei immer nur unsere Fanzmänner (Losilla mal ausgenommen) . Das sind so tolle Fussballer, aber irgendwie kommt bei denen keine Leidenschaft auf. :rolleyes

Diese "Geilheit" in die Spieler zu bringen haben nun schon drei Trainer probiert - keiner hat es so wirklich geschafft. Also scheint es an den Spielern zu liegen, nicht am Trainer.

Und es ist schon schade, wenn tatsächlich nur die deutschen Spieler kämpfen. Denn da versteht man dann schon den bevorstehenden Umbruch den es im Sommer in der Mannschaft geben wird.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Olaf Janßen [Trainer] |#704
19.04.2014 - 12:58 Uhr
Wobei ich eigentlich keinem Spieler den Willen und den Kampf absprechen möchte. Wirklich gar keinem. Poté ackert sich da vorne Wund. Ouali rennt 90 Minuten an. Losilla haut sich überall dazwischen und versucht schnell zum nächsten Spieler zuspielen. Selbst Gueye kämpft, obwohl der immer etwas leichtfertigt wirkt.
Olaf Janßen [Trainer] |#705
19.04.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von teegesel:

Du machst es dir sehr einfach :/: Losilla und Bregerie kämpfen in jedem Spiel, mehr französische Spieler haben wir doch gar nicht.
Olaf Janßen [Trainer] |#706
19.04.2014 - 13:26 Uhr
Mich würden mal die Beweggründe der Einwechselei interessieren. Stefaniak vs Grüffelo da iss der Kleene immer noch viel besser nur vom Einsatz her gesehen. Dann Dedic für Kempe seltsam ein körperloser unmotivierter Dedic kommt für den körperbetont spielenden Kempe. Körperbetont ist eh das Stichwort, Aue spielt einen " ASOZIALEN " Fussball aber die Typen wie Klingbeil, Nickenig, Kocer, König .... können auch nur das. Da sind wir immernoch zu lieb zu " Fair " zu anständig.
Der Kocer schindet einen Freistoß und grinst beim aufstehen !!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tigerwutz am 19.04.2014 um 13:26 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#707
19.04.2014 - 17:09 Uhr
Gerade bei SiO, OJ meint: BK ist FF um Längen vorraus........................hätte ich jetzt so nicht erhofft.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Olaf Janßen [Trainer] |#708
19.04.2014 - 18:56 Uhr
Wen hat denn nun OJ zum Elfmeterschützen ernannt?
Nach dem Cottbusspiel meinte er ja, dass er einen bestimmt hat und der auch hundert% schießen würde. Meinte er 'n Brech? Dedic hat ja kaum gespielt.

Karlsruhe hat ja heute zwei Elfmeter kassiert. . .

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Olaf Janßen [Trainer] |#709
19.04.2014 - 19:36 Uhr
Leider kann Benny Kirsten seine Trainingsleistungen im Spiel nicht umsetzen.
Florian Fromlowitz sollte eine faire Chance erhalten.
Olaf Janßen [Trainer] |#710
19.04.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von teegesel:

Also, wenn Du den ein Spiel lang an der Linie agieren siehst, dann weißt Du, wo der Frosch die Locken hat. Der kann aber nicht mitspielen und manchen Spielern scheint es egal zu sein, was gesagt wird. Konnten ja schon Kandidaten vor OJ versuchen. Sorry, am Olaf liegt es nicht wirklich nmM!

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.