FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Offener Brief!!!

02.03.2009 - 10:15 Uhr
Offener Brief!!! |#521
07.03.2009 - 20:23 Uhr
Zitat von Hansamannsahne:
Dann lese diesen Blog mal genau und von Anfang an!!!

Du hast dich grade disqualifiziert. Danke, schönen abend noch...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Offener Brief!!! |#522
07.03.2009 - 20:26 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Paule77:
Ich wollte eigentlich auf die Diskussion aus , die du mit Roman geführt hast . Die ja quasie hieß :
Hat das was gebracht oder nicht ?
Oder sehe ich das falsch ?

Nein, siehst du nicht falsch. Aber du sprichst die gar nicht an, wie soll ich das ahnen? Denn darin ging es nicht um um "Hansfans die ihren Unmut offen äußern wollten ". Sondern nur um die Frage, wie hoch ihr selbst den Effekt eures Briefes auf Skambraks Rücktritt einschätzt.

Zitat
Zu wie viel Prozent die Aktion beigetragen hat ist doch völlig egal. Positiv und das einzig wichtige war das wir uns als Gruppe (nicht Mitläufer) stark gemacht haben und aktiv geworden sind. Im übrigen kann im nachhinein jeder kritisieren.
Konstruktive Ratschläge wären in dieser Situation viel angebrachter.

100% Zustimmung von mir
Offener Brief!!! |#523
07.03.2009 - 20:34 Uhr
Dann lese diesen Blog mal genau und von Anfang an!!!

Du hast dich grade disqualifiziert. Danke, schönen abend noch...

Hat auch keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren der den Sinn dieses Treads und der Aktion nicht versteht.
Außerdem selbst nichts konstruktives beizutragen hat.

Jetzt mal halblang hier... du wirfst mir erstens vor, im Nachhinein ließe es sich gut kritisieren, obwohl du nachweislich genau das getan hast um diesen Brief zu verteidigen. Während ich mich dagegen nicht im Nachhinein, sondern nachweislich und damit zweitens schon am ersten Tag gegen diese Aktion geäußert habe. Und drittens unterstellst du mir, nicht zu lesen, worüber wir hier die ganze Zeit reden, während du mir viertens noch vorwirfst, das ganze überhaupt nicht zu verstehen. Mensch, da bist du ja ein richtiger Hellseher. Und du willst irgendwem sagen könne, ob eine Diskusison mit ihm sinnvoll ist oder nicht? Auf diesem (deinem!) Niveau brauchen wir tatsächlich nicht weiter reden, was ich mit "du hast dich disqualifiziert" auch schon vor wenigen Minuten weniger ausdrücklich zu verstehen geben wollte. Aber wenn du es deutlich brauchst, dann hast du's jetzt ja.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 07.03.2009 um 20:35 Uhr bearbeitet
Offener Brief!!! |#524
07.03.2009 - 20:44 Uhr
Während ich mich dagegen nicht im Nachhinein, sondern nachweislich und damit zweitens schon am ersten Tag gegen diese Aktion geäußert habe.

Es gab konstruktive Kritik schon bevor die Spam-Schlacht angefangen hat. Da hat Schreiberling schon Recht. Allerdings hatte die Hetzjagt da schon eine solche Eigendynamik angenommen, dass niemand auch nur ansatzweise auf Kritik eingehen wollte.

Das Interview von Roman in allen Ehren (das war wirklich gut und ich war überrascht, dass er so ruhig und konstruktiv geblieben ist) aber was bitte schön gehört dazu von einer, wahrscheinlich anonymen Mailadresse einen kopierten Brief an 20 Mailadressen zu senden? Ganz genau: Weder Mut noch Arbeit noch irgendwassonst - nur genügend Wut und 20 Sekunden...
Offener Brief!!! |#525
07.03.2009 - 21:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Während ich mich dagegen nicht im Nachhinein, sondern nachweislich und damit zweitens schon am ersten Tag gegen diese Aktion geäußert habe.

Es gab konstruktive Kritik schon bevor die Spam-Schlacht angefangen hat. Da hat Schreiberling schon Recht. Allerdings hatte die Hetzjagt da schon eine solche Eigendynamik angenommen, dass niemand auch nur ansatzweise auf Kritik eingehen wollte.

Das Interview von Roman in allen Ehren (das war wirklich gut und ich war überrascht, dass er so ruhig und konstruktiv geblieben ist) aber was bitte schön gehört dazu von einer, wahrscheinlich anonymen Mailadresse einen kopierten Brief an 20 Mailadressen zu senden? Ganz genau: Weder Mut noch Arbeit noch irgendwassonst - nur genügend Wut und 20 Sekunden...

Ich kann da jetzt nur von mir reden aber ich denke viele andere hier haben es ebenso getan:
1. Email mit Mitgliedsnummer und vollem Namen gesendet, direkt an die Verantw. des FCH
2. Nicht an Sponsoren gesendet, halte ich auch nix von und war nicht Sinn der Aktion

WICHTIG WAR UND NUR DAS ZÄHLT! WIR HABEN UNS ALS FANGRUPPIERUNG OHNE GEWALT GEHÖR VERSCHAFFT.

Punkt 1 und 2 sind völlig in Ordnung, werden einige gemacht haben, aber nicht alle.

Problem an der Sache ist doch, dass ein Teil der Gemeinschaft für ALLE gesprochen hat. Und das finde ich ziemlich anmaßend. Ausserdem habe ich niemanden angreifen wollen, es ging einzig und allein um die Aussage "Wir haben wenigstens was gemacht" - zu dieser Aktion gehört halt recht wenig Aufwand.

Meinen Respekt habt ihr, wenn ihr eine außerordentliche Mitgliederversammlung hinbekommt. Das wird allerdings schwieriger. Und solange ihr dann nicht das jetzige Logo kippt hoffe ich, dass dieser (in meinen Augen richtige) Schritt auch etwas bringt.

@Paule: Hab doch garnichts gesagt ;-)
Offener Brief!!! |#526
07.03.2009 - 22:05 Uhr
Ich bin dieses defensive Getue echt satt, davon haben nur wenige Leute wirlich etwas: die Inzucht-Totengräber und Blutsauger beim FCH! Genau dieses Getue in den letzten 1,5 Jahren hat uns doch erst in diese Situation gebracht... :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Offener Brief!!! |#527
07.03.2009 - 23:03 Uhr
schön, dass "unser" offener brief an viele medien schon wieder was gebracht hat, indem endlich der erste (skambraks)von dem wir den rücktritt gefordert haben, zurückgetreten ist... :)

man muss aber auch sehen, dass skambraks im aufsichtsrat glaube ich 12 jahre ehrenamtlich und somit glaube ich unentgeltlich gesessen hat!

jetzt sollen nur noch unsere anderen beiden geforderten, die in ihren postionen untragbar sind, zurücktreten... ;)

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
Offener Brief!!! |#528
07.03.2009 - 23:19 Uhr
Die hier überhaupt ausschlaggebende Diskussion hat doch erst angefangen als LaLu seine freie meinung zu diesem Brief geäußert hat und dafür "abgestraft" wurde.
Wie maxinho schon richtig festgestellt hat war Herr Skambraks 12 Jahre lang ehrenamtlich für unseren Verein tätig. Unabhängig von seiner Leistung als Aufsichtsratsvorsitzender des letzten Wochen sollte man doch wenigstens den Anstand besitzen diesen dann hier nicht wie eine Art "Jadgtrophäe" zu feiern!
Mit sowas brüstet man sich nicht!
Es gibt auchmal Momente wo man seine eigene Charakterstärke prüfen kann indem man sich selbst mal den Spiegel vorhält und sich ehrlich sagen kann was man für den Verein getan hat. Wer das kann der wird auch etwas mehr Respekt haben gegenüber der Arbeit anderer Menschen.

Skambraks ist zurückgetreten nachdem er seine Fehler eingesehen hat und dafür und für seine bisherige jahrelange Arbeit sollte man ihm auch den nötigen Respekt erweisen. Davon können sich viele andere noch ne große Scheibe abschneiden und damit meine ich nichtnur Grabow und Gawlack!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Offener Brief!!! |#529
08.03.2009 - 01:08 Uhr
Zitat von hossa:
Interessant wäre es ja auch einmal für Unterstützer des OFFENEN BRIEFES zu wissen, wann denn nach Meinung der Kritiker ein geeigneter Zeitpunkt für kritische Aktionen wäre.

Gibt es diesen logischen Zeitpunkt wirklich ?
Ein ungefähres Datum wäre hilfreich.
Weil irgendwie befindet sich eine Mannschaft/Verein ja doch immer im Spielbetrieb bzw. in der Vorbereitung .....

Es ist nicht alleine der Zeitpunkt - vielmehr wurde die Art und Weise der Aktion in Frage gestellt (nicht nur von mir). Der richtige Zeitpunkt für eine Aktion wie diese (vielleicht auch nur in ähnlicher Form) wäre ganz klar nach dem Abstieg oder dem Klassenerhalt gewesen. Einfach damit man nicht noch mehr Unruhe in den Verein bringt. Bestimmte Sachen hätte man mit reiflicher Überlegung warscheinlich auch anders und damit besser machen können - z.B. gezielt erstmal den Kontakt zum Verein suchen, vielleicht direkt zum AR. Dann den bestimmte "Medienpartner" kontaktieren, die die Aktion verbreiten - gute Beispiele wären der Kicker, das DSF oder der NDR. Auf jeden Fall nicht die Bild, nicht die SuperIllu und definitiv NICHT und NIEMALS die Sponsoren.

Aber dafür hätte man das ein wenig diskutieren und planen müssen anstatt nach 2 Tagen eine Hetzjagt zu propagieren. (nicht böse sein, aber so kams wirklich rüber)
Offener Brief!!! |#530
08.03.2009 - 01:29 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Lalu:
Sorry Leute, das ist mit Abstand die dümmste Aktion, die ich mir auch nur vorstellen kann.

Sorry Lalu, dass ist mit Abstand der dümmste Post, den ich mir auch nur vorstellen kann.

Meine Meinung:

Die letzte Woche war einfach grossartig.
Die Aktion mit dem Offenen Brief war einfach grossartig.
Das Ergebnis ist einfach grossartig.

Intro
Da massen sich doch unorganisierte und keiner eltären Fanfraktion zugehörige Anhänger des FC Hansa an, offen Ihre Meinung zu den Missständen im Verein zu verlautbaren.
"Das ist unverschämt."*
Da nutzen diese unorganisierten und keiner elitären Fanfraktion entstammenden Anhänger doch glatt die Ihnen gebotene Plattform der Medien, statt eine nette Mail an die dafür zuständigen Organe des FC Hansa zu senden.
"Das ist unverschämt."*
Da stellen diese unorganisierten Anhänger sämtlicher Alterstufen aus nah und fern doch glatt den Status der handelnden Organe des FC Hansa in Frage.
"Das ist unverschämt."*
Und erschwerdend kommt hinzu, es sind nicht wenige !
"Das ist unverschämt."*
Besorgte EliteFangruppen mit ein paar hundert Mitgliedern und Stimmpotential, selbstredend mit EliteSachverstand ausgerüstet, sehen sich von ein paar tausend Anhängern in Ihrem Staus gefährdet.
"Das ist unverschämt."*
Viele unkritische Fans fanden bisher alles gut und stellten niemals etwas in Frage. Sie waren auf der Welle der handelnden Organe und Ihrer gezielt gestreuten Desinformationen, waren Anti-Kische,Anti-Rehberg und Anti-Diestel, und nun auf einmal wurde von vielen tausend Anhängern Ihr Gottglauben in Frage gestellt ?
"Das ist unverschämt."*

Was für einem geistigen Unfug ist DAS den entsprungen?
Soviel Polemik in einem Beitrag habe ich selten gelesen. Sorry, normalerweise bin ich da etwas zurückhaltender aber was maßt du dir denn überhaupt an?
Von welchen "Elitefans" sprichst du und willst du damit sagen das wir in der Fanszene zwei gegeneinander konkurrierende Fanlager haben? Oder willste die damit heraufbeschwören?

Soviel anmaßendes und respektloses wie das habe ich hier in zig Jahren noch nicht gelesen und dieser beitrag ist mehr als beschämend! Genauso solltest du mal überdenken wen du hier als "blöd" bezeichnest und welche Umgangsformen du hier an den Tag legst? Eine bodenlose Frechheit!

Für diese ganzen Behauptungen die du dort aufstellst kannste ja mal eine Begründung geben, wo dies was du dort schreibst von den sog. Elitefangruppen so gesagt wurde?

Und dein: "WIR" sind die Fans verbitte ich mir ausdrücklich!
Zu der Sorte möchte ich NICHT dazugezählt werden.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 08.03.2009 um 01:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.