SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#781
22.02.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Mahoni77
Es war gestern mit sein bestes Spiel bei uns. Unglaublich selbstbewusst und strahlte Ruhe aus. Auch bei der Ecke mal laut werden und sich durch setzen, da hat er was aus dem FCB Spiel gelernt. Kein Nachfassen oder Unsicherheit gestern zu spüren. Super ATU, weiter so

Ganz meine Meinung. Er reift mit Höchsttempo und ein Schlitzohr ist er auch geworden. Sein Ausdruck von Freude nach dem gehaltenen Elfer war pfiffig. Damit zeigt er auch sein Selbstbewusstsein.
Hatte ich vor einiger Zeit meine Zweifel, lege ich ab heute alles ab und mache mich nackig.

Es ist so wohltuend für die Zuschauer und natürlich auch für seine Kollegen.
Eine solche Ausstrahlung, die jetzt von ihm ausgeht, lässt einen "angstfreien" Spielverlauf zu.
Noah Atubolu [1] |#782
22.02.2025 - 17:20 Uhr
Er wirkte in der Strafraumbeherrschung wie ausgewechselt, fing plötzlich Flanken ab, an die er nach meinem Eindruck bisher nie rangegangen ist. Ich frag mich, ist das plötzlich gestiegenes Selbstbewusstsein oder auch Trainer-Vorgabe. Auch einige weite Abwürfe, um das Spiel schnell zu machen.
Noah Atubolu [1] |#783
24.02.2025 - 17:04 Uhr
Beim Heimsieg gegen Werder Bremen hat Noah Atubolu den vierten Elfmeter in Folge pariert und damit den Bundesligarekord eingestellt, den bis dahin Thomas Zander, Jörg Butt, Frank Rost und Bernd Leno gehalten hatten.
Ich sehe diese Statistik überall, aber kann er nicht selber bestätigen. Könnte mir jemanden helfen, welche vier Bundesligaelfer in Folge Butt und Zander pariert haben sollen?

Alle gehaltene BL-Elfmeter in Folge für Butt laut TM:
• 1991-09-11: 1
• 2000-02-06: 2
• 2000-02-13: 3
• 2000-04-12: 0 Nicht gehalten
• 2000-11-04: 1
• 2001-02-03: 0 Nicht gehalten
• 2003-09-20: 1
• 2003-12-13: 0 Nicht gehalten
• 2005-09-10: 1
• 2005-10-15: 0 Nicht gehalten
• 2006-10-14: 1
• 2007-01-28: 0 Nicht gehalten
• 2010-02-06: 1

Alle gehaltene BL- und 2BL-Elfmeter in Folge für Zander laut TM:
• 12.04.1980: 1
• 19.04.1980: 2
• 10.05.1980: 3
• 23.08.1980: 0 Nicht gehalten
• 22.08.1981: 1 (2BL)
• 22.08.1981: 2 (2BL)

Wenn ich aber auch mit DFB-Pokal rechne, hat Zander 4 in Folge mit einem Pokalspiel in 23.09.1978. Wahrscheinlich ist es ein Fehler in TMs Daten, aber wo kann man dann die richtigen Daten finden?

Weiss nicht ob es besser hier oder in Statistik-Thread passt. Aber da es eigentlich um Atu geht, schreibe ich hier.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Noah Atubolu [1] |#784
24.02.2025 - 19:11 Uhr
Zitat von Pichichi
So schwer man sich selbst tut am ominösen Punkt... Atubolu hat heute den vierten Elfmeter in Serie entschärft. Für mich war es die spielentscheidende Szene und ich habe bei keinem der Tore mehr gejubelt als dort.

Somit gehört er in den Kreis der fünf Keeper, die solch eine Anzahl in Serie gehalten haben. Tolle Entwicklung derzeit, so eine Parade vor der eigenen Kurve sorgt sicherlich für weiter Auftrieb.

...da muss man dann auch noch die 4 Spiele zu Null mit hereinnehmen und dass er mit dem Fuss aus meiner Sicht, der beste Torwart in der Bundesliga ist..
Wahnsinn wie da mit solcher Ruhe und beidfüssig die Gegner vom letzten Mann "kaltgestellt" werden....chapeau!!!

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
Noah Atubolu [1] |#785
24.02.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von Luddevig
Beim Heimsieg gegen Werder Bremen hat Noah Atubolu den vierten Elfmeter in Folge pariert und damit den Bundesligarekord eingestellt, den bis dahin Thomas Zander, Jörg Butt, Frank Rost und Bernd Leno gehalten hatten.
Ich sehe diese Statistik überall, aber kann er nicht selber bestätigen. Könnte mir jemanden helfen, welche vier Bundesligaelfer in Folge Butt und Zander pariert haben sollen?

Alle gehaltene BL- und 2BL-Elfmeter in Folge für Zander laut TM:
• 12.04.1980: 1
• 19.04.1980: 2
• 10.05.1980: 3
• 23.08.1980: 0 Nicht gehalten
• 22.08.1981: 1 (2BL)
• 22.08.1981: 2 (2BL)

Wenn ich aber auch mit DFB-Pokal rechne, hat Zander 4 in Folge mit einem Pokalspiel in 23.09.1978. Wahrscheinlich ist es ein Fehler in TMs Daten, aber wo kann man dann die richtigen Daten finden?

Weiss nicht ob es besser hier oder in Statistik-Thread passt. Aber da es eigentlich um Atu geht, schreibe ich hier.

+2 am 1. Spieltag, 11.08.1979 gegen Köln ( https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/1/fckoeln-1860muenchen/ )
+ 1 am 16. Spieltag, 08.12.1979 gegen Lautern ( https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/16/klautern-1860muenchen/ )
+1 am 34. Spieltag, 31.05.1980 gegen Frankfurt ( https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/34/frankfurt-1860muenchen/ )

6 gehalten, einer ging an die Latte. Breitner hat seinen im Nachschuss versenkt.

So oder so toll, dass wir einen im Tor haben, bei dem man bei nem Elfmeterpfiff immer Hoffnung haben darf, dass das nicht automatisch auch ein Gegentor ist...

•     •     •

SCF
Noah Atubolu [1] |#786
26.02.2025 - 22:47 Uhr
Interview der Woche mit Noah Atubolu:

https://www.scfreiburg.com/aktuell/sc-freiburg-tv/alle-videos/detailseite/20250226-interview-atubolu-hpmp4-6995

Toller Typ!
Noah Atubolu [1] |#787
27.02.2025 - 08:35 Uhr
Mal ne Frage zu dem Rekord. Es geht ja um gehaltene Elfer in folge. Was ist wenn der nächste Elferschütze den Ball Richtung Tribüne ballert. Hat er dann den alleinigen Rekord weil er nicht rein ging oder wird es dann auf 0 gestellt, da er ihn ja nicht gehalten hatte?

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Noah Atubolu [1] |#788
27.02.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Davi83
Mal ne Frage zu dem Rekord. Es geht ja um gehaltene Elfer in folge. Was ist wenn der nächste Elferschütze den Ball Richtung Tribüne ballert. Hat er dann den alleinigen Rekord weil er nicht rein ging oder wird es dann auf 0 gestellt, da er ihn ja nicht gehalten hatte?

Nein. Es geht wirklich um aktiv gehaltene Bälle. Ich meine bei bspw. Thomas Zander gingen von den sieben nicht-verwandelten auch einer oder zwei an die Latte. Deswegen ist er selbst auch nur bei vier Gehaltenen in Folge.
(Alles aus dem Gedächtnis wiedergegeben und nicht nachgegoogelt, gerne korrigieren ihr Nerds)

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
Noah Atubolu [1] |#789
27.02.2025 - 13:02 Uhr

Absolut, wirklich ein toller Typ!

Es wird auch deutlicher bewusst, was es für einen 21-jährigen heißt, als neue Nr. 1 eines Bundesligisten antreten zu dürfen.

Er hatte zuvor schon einen unglaublichen Weg hingelegt und dann in seiner Stadt, in seinem Verein seit Jugendtagen, steht er auf der ganz großen Bühne.

Dass da die Nerven auch etwas flattern und es einfach auch Zeit braucht mit dem Druck umgehen zu können ist nur menschlich und macht ihn noch sympathischer.

Ich bin total froh und dankbar, dass der SC ihm dieses Vertrauen geschenkt hat und ihm auch in teilweise schwierigen Phasen (auch mit den Fans) den Rücken gestärkt hat. Es hat sich bezahlt gemacht.

Atu, mach einfach weiter so!

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

"Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht und nicht das Wandern."
C. Streich - Legende und Kültletrainer SCF
Noah Atubolu [1] |#790
27.02.2025 - 13:50 Uhr

Ja, genau, @Volltreffer4 !
Das Interview ist gut vorbereitet.Und lange. Und dekorativ drapiert. Sie hocken in der Kabine auf der Bank, dahinter hängen die Atubolu Trikots in gelb, orange, türkis. Alles Jobrad.
Das gelbe Trikot finde ich am Besten, weil man ihn im Spiel schnell orten kann, wo er sich gerade aufhält ..und der Gegner sieht, wo er vorbeischießen muss, und nicht wo er reinschießen muss, ein Vorteil der Optik.
Ein Gespräch um gehaltene Elfmeter, auch historisch. Und der Werdegang von Atubolu beim SC, veranschaulicht mit genialen Fotos. Hier spürt man klar die Verbundenheit zum Verein und zu seinen Kollegen. Momente von "Kritik" von außen werden nicht thematisiert. Es geht ja weiter.
Atubolu wirkt überhaupt nicht angespannt, nervös, ich glaube er macht sowas gern.
(Das sollten mal seine "Kritiker" so hinbekommen !)
Interviews mit Atubolu sind ein Vergnügen anzuschauen. Wie er lacht, wie er bei der Sache ist. Er hat eine unbekümmerte Fröhlichkeit. Ansteckend.

"Meine Freunde/ Familie sind stolz auf mich, ich spür das"
"Ich bin Stolz ein Teil von Freiburg zu sein"
"Von dem Weg, den Freiburg mit jungen Spielern gehen will"
"Und bin stolz darauf dass ich diesen Weg anderen vorzeigen kann"

Größter Moment ? Das erste Profispiel gegen St. Pauli. Er denkt immer daran, egal wo sein Weg hinführt.
Obacht, das hört sich jetzt nicht an wie geplanter Abschied. Es bedeutet, Atubolu schließt in seine Rede ein, dass er auch mal woander sein könnte, oder auch nicht. (Es ging um den größten Moment St.Pauli Profi Depüt)

Frage : Was hast Du noch vor mit dem Sport-Club ?

Atubolu (lacht)(weil eine "schwierige" Frage angekündigt war) :
"Ich hab noch viel vor, ich bin heiß. Ich glaube die ganze Mannschaft ist heiß, diese Saison. Da ist auf jedenfall was drin. Das spür ich, das spür ich in der Mannschaft, wie wir ein Team sind, zusammengewachsen sind. Auch neben dem Platz verstehen, auch kritisch sind.."

Also das ist doch kein schüchterner Newcomer Bubi, der was daherstottert. Nein, Atubolu gibt die Richtung vor. Wer aus der Mannschaft hat was dagegen ? Keiner ! Ist es unrealistisch ? Nein ! Man muss daran arbeiten, und alle ziehen mit.
Atubolu nicht nur das Vorbild für die nachfolgende Jugend, Atubolu als vorbildlicher Strippenzieher für die Oldies in der Mannschaft.
Und den Kapitänen Christian Günter, Vincenzo Grifo und Maximilian Eggestein kann es nur Recht sein.
Mensch, was für eine Rolle Noah Atubolu für den SC Freiburg, neben Torehalten, schon spielt.

Genial !

@SCF-Geli , ich seh Dein Beitrag erst jetzt, aber das macht ja nix ! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Bomber- am 27.02.2025 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.