SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#691
24.09.2024 - 13:28 Uhr
Mich verwundert auch, wer über Atubolu alles angesiedelt ist, von den Keeper Anfang 20 und unter 20 Jahren. Atubolu geht mit 22 Jahren nun in seine vierte Profisaison (2x Bundesliga und 2x 3. Liga) und hat auch eine ganze Saison als junger Torhüter in der Regionalliga 25 Spiele gemacht. Zusätzlich noch die zehn Spiele in der EL und auch 14 Spiele in der U21-Nationalmannschaft. Das ist schon Erfahrung, da können sicherlich nicht viele mitreden.

Ich würde es Atubolu natürlich gönnen, wenn er mal zu einem A-Lehrgang nominiert wird in nächster Zeit. Trotzdem darf er sich erstmal wieder auf seinen Job hier konzentrieren. Es gab positive wie auch negative Kritik in der letzten Saison, es gab auch Fehler und da bin ich gespannt wie diese Saison verläuft, wo er sich verbessert hat. Und man darf schauen, inwiefern die Mannschaft gefestigter ist als letzte Saison. Das ein oder andere Mal hatte Atubolu es auch nicht leicht, wenn ihn die Vordermänner ein wenig im Stich ließen.
Noah Atubolu [1] |#692
24.09.2024 - 14:27 Uhr
Der Süddeutschen ist Atubolu in einem Artikel über das »deutsche Torwartproblem« nicht einmal eine Erwähnung »unter ferner liefen« wert.

Plötzlich wird ein Nationaltorwart gesucht

Ich denke, das ist aktuell vor allem eine Frage der Perspektive und des Zeithorizonts. Immerhin hat er die ersten Spiele der Saison gefehlt, da wird man aus dem fernen München offensichtlich schnell übersehen, selbst als Torhüter des nationalen Nachwuchses.

Mir fehlt es an der Kompetenz ein Urteil zu fällen oder auch nur eine Meinung zu haben, allerdings tut es das wohl auch bei anderen ... das ist allerdings keine Neuigkeit Unschuldig
Noah Atubolu [1] |#693
24.09.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von zipfelkappebur
Der Süddeutschen ist Atubolu in einem Artikel über das »deutsche Torwartproblem« nicht einmal eine Erwähnung »unter ferner liefen« wert.

Ich denke, das ist aktuell vor allem eine Frage der Perspektive und des Zeithorizonts. Immerhin hat er die ersten Spiele der Saison gefehlt, da wird man aus dem fernen München offensichtlich schnell übersehen, selbst als Torhüter des nationalen Nachwuchses.

Mir fehlt es an der Kompetenz ein Urteil zu fällen oder auch nur eine Meinung zu haben, allerdings tut es das wohl auch bei anderen ... das ist allerdings keine Neuigkeit Unschuldig

Ich kann jetzt nur die Überschrift lesen, aber da ist ja auch nur von der Nummer 1 die Rede. Dass Atubolu da (noch) absolut keine Rolle spielt, versteht sich für mich.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Noah Atubolu [1] |#694
24.09.2024 - 15:25 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von zipfelkappebur

Ich kann jetzt nur die Überschrift lesen, aber da ist ja auch nur von der Nummer 1 die Rede. Dass Atubolu da (noch) absolut keine Rolle spielt, versteht sich für mich.

Entschuldigt bitte, das »Plus« hatte ich übersehen. Nach der Besprechung von Nübel als mittelfristiger Lösung geht es um die langfristigen personellen Perspektiven im Tor und dazu ist dieser Satz zu lesen:

Zitat von Süddeutsche Zeitung
Der Kölner Jonas Urbig, 21, gilt als aussichtsreichster Torwart der Zukunft, aber es ist keine Zukunft, die unmittelbar bevorsteht.

Danach wird als Langfristperspektive noch der 18jährige Seimen vom VfB aus Stuttgart genannt:

Seimen trauen die Experten zu, ein neues Kapitel in der DFB-Torwartgeschichte zu schreiben – nach Manuel Neuer, hoffentlich Marc-André ter Stegen und vielleicht Alexander Nübel.
Noah Atubolu [1] |#695
24.09.2024 - 16:06 Uhr
...wie heißt nochmal der torwarttrainer der deutschen nationalmannschaft?!? Cool

...ich glaube da sitzen in dem trainer-team schon die richtigen beisammen, um die bestmögliche lösung zu finden... daumen-hoch

...wirklich tragisch empfinde ich die situation nur für ter stegen... sad
Noah Atubolu [1] |#696
24.09.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von zipfelkappebur

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Noah Atubolu [1] |#697
24.09.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von zipfelkappebur
(...)

Entschuldigt bitte, das »Plus« hatte ich übersehen. Nach der Besprechung von Nübel als mittelfristiger Lösung geht es um die langfristigen personellen Perspektiven im Tor und dazu ist dieser Satz zu lesen:

Der Kölner Jonas Urbig, 21, gilt als aussichtsreichster Torwart der Zukunft, aber es ist keine Zukunft, die unmittelbar bevorsteht.

Danach wird als Langfristperspektive noch der 18jährige Seimen vom VfB aus Stuttgart genannt:

Seimen trauen die Experten zu, ein neues Kapitel in der DFB-Torwartgeschichte zu schreiben – nach Manuel Neuer, hoffentlich Marc-André ter Stegen und vielleicht Alexander Nübel.

Danke für die Ergänzung. Also Urbig zu erwähnen, aber Atubolu nicht, das finde ich wirklich entweder sehr unaufmerksam (wenn jemand bei der Recherche zum Artikel nur kurz nachgeschaut hat, wer bei den letzten U21 Länderspielen im Tor stand) oder aber wirklich frech.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Noah Atubolu [1] |#698
01.10.2024 - 20:01 Uhr
5 Spieltage und schon ist Atubolu wieder das Hauptthema. Beim 0:3 sieht er unglücklich aus, aber die Fehler waren zuvor von den Vorderleuten. Lasst ihn jetzt doch mal die nächsten Spiele machen. Ich glaube, dass ihm Schuster keinen Freibrief ausgestellt hat und er sicherlich kritisch beäugt wird.
Noah Atubolu [1] |#699
02.10.2024 - 10:15 Uhr
Mir ist ehrlich gesagt auch fast der Kragen geplatzt, als 2 Freunde am Wochenende nach dem 3:0 geschrieben haben wegen Atubolu. Es sieht keine Frage nicht gut aus in der Situation, aber wenn du bei einem Konter mit 4 gegen 2 in Überzahl verteidigst und den Gegner an der Box einmal quer laufen lässt und keiner diesen richtig gestellt kriegt und der Spieler dann aus etwa 12m zum Schuss kommt, dann ist wahrlich am Ende der Torwart nicht der Schuldige, da sollte man erstmal fragen, wie wir das verteidigen.

https://youtu.be/jXzHAP9Fug4?si=necAMADseQeWPb5j&t=293
Bei 4:56 haben wir 2 hinterm Ball gegen den Ballführenden von Pauli
bei 4:57 ist der Pauli-Spieler von 4 Spielern von uns umringt.
Noah Atubolu [1] |#700
02.10.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von Eminjay
Mir ist ehrlich gesagt auch fast der Kragen geplatzt, als 2 Freunde am Wochenende nach dem 3:0 geschrieben haben wegen Atubolu. Es sieht keine Frage nicht gut aus in der Situation, aber wenn du bei einem Konter mit 4 gegen 2 in Überzahl verteidigst und den Gegner an der Box einmal quer laufen lässt und keiner diesen richtig gestellt kriegt und der Spieler dann aus etwa 12m zum Schuss kommt, dann ist wahrlich am Ende der Torwart nicht der Schuldige, da sollte man erstmal fragen, wie wir das verteidigen.

https://youtu.be/jXzHAP9Fug4?si=necAMADseQeWPb5j&t=293
Bei 4:56 haben wir 2 hinterm Ball gegen den Ballführenden von Pauli
bei 4:57 ist der Pauli-Spieler von 4 Spielern von uns umringt.
Zustimmung. Klar sieht Atu da nicht so gut aus, aber der Fehler beginnt ganz woanders... Ihm deshalb die ganze Schuld zu geben ist einfach falsch. Was da unsere Abwehr in diesem Spiel bei allen 3 Toren veranstaltet hat, war einfach richtig schwach. Und das wundert mich doch sehr. Es würde mich auch wirklich nicht wundern, wenn gegen Bremen wieder Rosenfelder spielen wird und Sildillia oder Ogbus die Chance bekommt. Aber nochmal so eine Leistung der Abwehr und wir bekommen in Bremen 4 oder 5 Stück.

Ich habe viel Vertrauen in Schuster. Er wird schon die richtigen Entscheidungen treffen. Fakt ist, ein solcher, sorry, fast schon überheblicher Auftritt wie gegen Pauli wird sich nicht nochmal wiederholen, da bin ich mir sicher. Und Atu wird sicher auch darauf brennen, es den Kritikern direkt wieder zu zeigen. Ich wünsche ihm viele tolle Paraden und dass er die Bremen Fans in den Wahnsinn treibt, weil er einfach alles hält Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.