Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2591
16.08.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von Football-Jose
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/08/offene-sule-worte-uber-foto-wirbel
14.08.2025 • 13:42 Uhr
BVB-Verteidiger Niklas Süle hat in bemerkenswerter Offenheit auf den Wirbel um seine körperliche Verfassung im vergangenen Jahr zurückgeblickt.

Habe das Interview mit Hellmann bei Sky gesehen und es hat mich ziemlich ratlos zurück gelassen. Kam mir sehr kindlich vor der Nicki.
Niklas Süle [25] |#2592
25.09.2025 - 20:27 Uhr
War ja heute schon beim Training dabei? Vielleicht doch ein bisschen früher zurück?

Edit: Gerade auch in der Pressekonferenz hat es sich für mich so angehört, als könnte er eine Option sein.

Spätestens nächste Woche wohl wieder dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 25.09.2025 um 20:38 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#2593
26.09.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von prueglbueschl
War ja heute schon beim Training dabei? Vielleicht doch ein bisschen früher zurück?

Edit: Gerade auch in der Pressekonferenz hat es sich für mich so angehört, als könnte er eine Option sein.

Spätestens nächste Woche wohl wieder dabei.

Ging doch schneller als erwartet.

Das ist natürlich sehr gut für uns, da es bei Anselmino noch ein wenig dauert. So bietet Süle uns für die nächste englische Woche zumindest eine weitere Option.

Ich kann mir nicht vorstellen das man Schlotterbeck 3x 90 Minuten gibt.

Süle hingegen hat Anschließend die Länderspielpause um wieder in Form zu kommen.
Niklas Süle [25] |#2594
28.10.2025 - 17:39 Uhr
Deutliches Zeichen an Süle, dass Anselmino Bensebaini ersetzen darf und nicht er. Die Zeichen stehen deutlich auf Trennung

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Niklas Süle [25] |#2595
28.10.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Marioo
Deutliches Zeichen an Süle, dass Anselmino Bensebaini ersetzen darf und nicht er. Die Zeichen stehen deutlich auf Trennung

Süle war am Samstag auch nicht beim Aufwärmen (wie Couto aber meine ich auch). Entweder er ist mal wieder angeschlagen, oder er ist mal wieder komplett hinten dran. Egal was es ist, hier wird es im Sommer die Trennung geben. Bin wirklich gespannt, wo er dann unterschreiben wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Niklas Süle [25] |#2596
28.10.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Marioo

Süle war am Samstag auch nicht beim Aufwärmen (wie Couto aber meine ich auch). Entweder er ist mal wieder angeschlagen, oder er ist mal wieder komplett hinten dran. Egal was es ist, hier wird es im Sommer die Trennung geben. Bin wirklich gespannt, wo er dann unterschreiben wird.

Vielleicht hört er ja auch ganz auf,nach dem Vertrag bei uns halte ich das nicht für unmöglich.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Niklas Süle [25] |#2597
28.10.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Marioo

Scheint wirklich - trotz einiger Titel - Stand jetzt auf eine "What-if"-Karriere bei ihm heraus zu laufen: teils selbstverschuldet, teils auch Pech.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Niklas Süle [25] |#2598
28.10.2025 - 21:19 Uhr
Souveräner Elfer als es drauf ankam, gute Leistung nach seiner Einwechslung! 👍

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 28.10.2025 um 21:19 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#2599
28.10.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk

Was soll der Beitrag? Der Elfmeter war sicher nicht souverän. Er schaut den Torwart überhaupt nicht aus, guckt nur auf den Ball und schiebt ihn dann mit einem für einen Verteidiger typischen Abschluss in die rechte Ecke, wobei der Torwart noch dran ist, weil da kein Zug hinter war. Im Spiel selber war er klar der schwächste Verteidiger mit einem grottigen Spielaufbau und teilnahmsloser Zweikampfführung. Dein in sich falscher Einzeiler regt mich aber noch mehr auf.
Niklas Süle [25] |#2600
28.10.2025 - 21:37 Uhr
Zitat von BVnBa

Zitat von Borusse-Bgk

Was soll der Beitrag? Der Elfmeter war sicher nicht souverän. Er schaut den Torwart überhaupt nicht aus, guckt nur auf den Ball und schiebt ihn dann mit einem für einen Verteidiger typischen Abschluss in die rechte Ecke, wobei der Torwart noch dran ist, weil da kein Zug hinter war. Im Spiel selber war er klar der schwächste Verteidiger mit einem grottigen Spielaufbau und teilnahmsloser Zweikampfführung. Dein in sich falscher Einzeiler regt mich aber noch mehr auf.

Wenn der Torhüter die Ecke hat und ihn trotzdem nicht parieren kann, dann war der Elfmeter wohl ziemlich gut und platziert.

Süle hatte einen merkwürdigen Ball direkt zu Wiederbeginn, danach trotz Kaltstart 83% Zweikampfquote (5 von 6) und 94% Passquote. Sofascore bewertet ihn als besten Verteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnayda91 am 28.10.2025 um 21:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.