Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1301
09.11.2021 - 12:44 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn am Sonntag nicht als besonders stark (haha) herausstechend fand.
Er hat solide abgeräumt, gute Zweikämpfe gehabt und eine klasse Grätsche dabei gehabt, aber nach Vorne ging wie gewohnt sehr wenig. Kein besonderer Spielaufbau o.ä. (gut , dass kreidet man auch eher der ganzen Mannschaft an, als einem Einzelnen. )

Er ist mir in zwei Situationen aufgefallen:

Er hat sich unfassbar gefreut und gejubelt, als das Leverkusener Tor in Halbzeit 1 zurückgenommen wurde. Aus meiner Sicht kam es allerdings nur zum Tor, weil 4 (!) lieber den Arm gehoben haben, als weiter zu verteidigen.
Die Situation 4 gegen 1 hätte nicht zum Tor führen dürfen, egal ob der Ball im Aus war oder nicht. Man stelle sich vor der VAR sagt, der war nicht ganz im aus.. dann zählt das Tor, weil 4 blaue den Arm heben und auf Hilfsschiedsrichter machen.

Die zweite Situation, war das 1:1 , als Stark beim Freistoß mal wieder auf dem Boden lag. Möglicherweise konnte er nichts dafür, allerdings verbinde ich genau das mit Stark:
Als man die "Gier" zeigen musste, den letzten Ball um jeden Preis zu verteidigen, lag er am Boden. ( Auch das
betrifft die gesamte Mannschaft (3 blaue lagen) , aber das verbinde ich einfach mit Stark.

Stark war ein super Einkauf, leider wurde der richtige Zeitpunkt zum Verkauf verpasst. Ob man nun verlängert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Halte beides für vertretbar.

Bei der zweit schlechtesten Defensive, kann er aber mMn nicht mit viel Lob rechnen.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 09.11.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#1302
19.11.2021 - 11:30 Uhr
Bin eigentlich kein Fan davon uns jetzt im Winter noch die Baustelle aufzumachen. Aber wenn er weg will und wir noch 5-8 Mio für ihn kriegen sollten, könnte ich alle Beteiligten verstehen wenn sie darauf eingehen. Würde in dem Fall nur hoffen dass wir zur Rückrunde einen gestandenen RIV verpflichtet haben.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Niklas Stark |#1303
19.11.2021 - 11:45 Uhr
Schade, dass man hier noch nicht verlängert hat. Ein ablösefreier Abgang Starks wäre bitter, insofern wäre ein Wechsel zu West Ham im Winter (wo ich ihn mir übrigens gut vorstellen kann) eine Überlegung wert. Mit mehr als 5 Mio. kann man bei einem halben Jahr Restvertrag aber wohl auch nicht rechnen, man sollte sich also sicher sein und einen Plan B im Gepäck haben.

Solange Boyata fit bleibt, halte ich einen Wechsel für verkraftbar. Stark hat seine besten Spiele bei uns nicht neben Boyata, sondern als Abwehrchef gemacht. Mit Boyata als Boss in der Viererkette könnte man auch weiterhin mit den Jungen Torunarigha (der natürlich so langsam aus dem Talentealter entwächst), Dardai und Gechter planen. Das wäre aber schon arg auf Kante genäht, wenn uns eine weitere Verletztenmisere in der IV erwischt.

Ein weiterer RIV sollte also schon noch kommen.

Oder es klappt halt noch irgendwie mit einer Verlängerung - gerne mit einer recht günstigen Ausstiegsklausel im Sommer.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Niklas Stark |#1304
19.11.2021 - 11:46 Uhr
Wenn das Interesse des Spielers derart offen kommuniziert wird, dann ist da ne Menge im Busch.
Kann man aus Sicht von Stark auch ohne weiteres verstehen. Premier League Platz 3, London als schöne Metropole zum erleben und finanziell wird das mutmaßlich auch nicht völlig uninteressant sein.
Sportlich ist es sicherlich nicht unmöglich ihn zu ersetzen, finanziell wird man noch 2 oder 3 Millionen abgreifen können.
Niklas Stark |#1305
19.11.2021 - 12:03 Uhr
Vielleicht war auch diese unsichere Kaderstelle der Grund dafür warum mit einem verletzungsanfälligen und formschwankenden Boyata vorsichtshalber erstmal verlängert wurde. rolleyesschief Toru reiht sich da natürlich nahtlos ein und Marton ist einfach noch sehr jung und braucht stabile Säulen an seiner Seite um sich optimal entwickeln zu können und ja auch Fehler machen gehört selbstverständlich dazu.

Ich mag Stark und glaube, dass er immer in der Lage war abzuliefern oder besser gesagt seine besten Spiele abgeliefert hat, wenn er in der Verantwortung stand, und sich nicht Boyata unterordnen musste.
Fände es daher schade, da ich ihn mir mit einem kongenialen und gesunden wie robusten Partner an seiner Seite durchaus mehr Stabilität ausrechnen würde als in der jetzigen Konstellation. Aufgrund der genannten Schwankungen kam es leider immer wieder zu in der letzten Reihe aufblitzen ließen. Natürlich gab es auch immer mal kurze Ausnahmen von 2-3 Spielen.

Wenn West Ham aber tatsächlich rufen sollte und Hertha ihm das Gefühle geben sollte, dass sie ihn nicht unter allen Umständen für die Zukunft einplanen, dann hoffe ich das wir einen Top Deal mit West Ham abschließen und Stark diesen sportlichen Aufstieg, der nicht ohne ist, mit Erfolg untermauern kann.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Niklas Stark |#1306
19.11.2021 - 12:31 Uhr
Also wenn Stark uns verlässt, wäre ich sehr traurig. Ich mag den Jungen und er kam mir hier häufig viel zu schlecht weg . Er stellt sich auch , wenn es mal nicht läuft.

Ich glaube , dass viele sich ärgern würden, wenn er erst weg wäre. Ich hätte mir eine Verlängerung mit ihm gewünscht . Ich hoffe immer noch, dass er bleiben wird
Niklas Stark |#1307
19.11.2021 - 13:11 Uhr
Schwierige Sache mit ihm. Aber tendenziell würde ich mich auch freuen, wenn Stark bleiben würde. Sein Plus ist halt einfach, dass er selten ausfällt und viele Spiele absolviert. Dardai wird da sicherlich irgendwann reinwachsen können und keine allzu große Verletztenhistorie aufbauen. Boyata ist mir einfach nicht safe genug als IV-Stütze - im Gesamten betrachtet.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Niklas Stark |#1308
19.11.2021 - 14:12 Uhr
Bei Niklas bin ich hin und her gerissen. Oft hat man sich über ihn aufgeregt, weil er immer irgendeinen Bock drin hatte, wiederum war er wenig verletzt und immer da wenn man ihn brauchte. Ingesamt gesehen mehr recht, als schlecht. Ein solider IV, der es bei uns immerhin zum Nati-Spieler schaffte. Menschlich dazu ein feiner Kerl.

Ich würde ihn so einfach nicht vom Hof jagen. Da brauchen wir schon adäquaten Ersatz meiner Meinung nach. Boyata ist zu oft verletzt. Das Gleiche bei Toru. Marton und Gechter sind vielversprechende Talente, die aber noch keine Konstanz haben. Somit würde man hier eine Baustelle aufmachen, die ich gerne erst im Sommer aufmachen würde. Kann natürlich sein, dass im Hintergrund schon klar ist, dass Kempf zu uns kommt.

Ich halte es schon für sehr realistisch, dass Niklas die Chance ergreift. PL, dazu bei einem Traditionsverein wie West Ham, die sogar oben mitspielen...Das kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Und die IV-Konkurrenten sind dort nicht so übermächtig, wo man denken könnte, er kann sich dort nicht auf Dauer durchsetzen. Eher im Gegenteil.

So wie man Fredi kennt, der noch ein Plus-Geschäft machen will, würde heißen, Niklas für 4-5 Mio. verkaufen und dafür holt man im Winter schon Kempf für eine hohe 6 stellige Ablöse bis max. 1 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 19.11.2021 um 14:16 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#1309
19.11.2021 - 15:14 Uhr
Aus meiner Sicht muss sich Stark eigentlich absolut keine Vorwürfe anhören. Kam als U21-Nationalspieler, wurde zwischendurch Nationalspieler und würde, wenn er geht, als Defacto-Kapitän gehen. WIe schon gesagt wurde, er stand praktisch immer bereit und hat sich nie weggeduckt. Wenn man mal den irren Klinsi-Winter außer Acht lässt, wo er glaube ich auch weg wollte? Wenn sich nun die Chance auf England bietet, könnte ich absolut verstehen, wenn er sie ergreifen möchte. Dass man einen Ersatz bräuchte, versteht sich glaube ich von selbst.

Hätte aber auch kein Problem, wenn er bleibt. Dann sollte es aber nun bis zum Start der Rückrunde eine Entscheidung geben, denn ablösefrei wird man ihn vermutlich eher nicht ziehen lassen wollen. Wird man auch so kommuniziert haben intern.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Niklas Stark |#1310
19.11.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von kypdurron
Aus meiner Sicht muss sich Stark eigentlich absolut keine Vorwürfe anhören. Kam als U21-Nationalspieler, wurde zwischendurch Nationalspieler und würde, wenn er geht, als Defacto-Kapitän gehen. WIe schon gesagt wurde, er stand praktisch immer bereit und hat sich nie weggeduckt. Wenn man mal den irren Klinsi-Winter außer Acht lässt, wo er glaube ich auch weg wollte? Wenn sich nun die Chance auf England bietet, könnte ich absolut verstehen, wenn er sie ergreifen möchte. Dass man einen Ersatz bräuchte, versteht sich glaube ich von selbst.

Hätte aber auch kein Problem, wenn er bleibt. Dann sollte es aber nun bis zum Start der Rückrunde eine Entscheidung geben, denn ablösefrei wird man ihn vermutlich eher nicht ziehen lassen wollen. Wird man auch so kommuniziert haben intern.

Stabil ist er wieder geworden, muss man ja sagen. Trotzdemach ich drei Kreuze wenn er endlich weg ist. Im Winter fuer nen schmalen Taler wäre genial. Aber auch gerne im Sommer fuer lau. Hauptsache kein neuer Vertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.