Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1281
07.11.2021 - 18:09 Uhr
Kann ich mich nur anschließen. Richtig starke Leistung von ihm. Kein einziger Blackout, gute Übersicht, tolles Stellungsspiel, sauber abgehandelte Zweikämpfe.
Niklas Stark |#1282
08.11.2021 - 10:37 Uhr
Ja das empfand ich auch als bärenSTARKe Leistung.
Er ist eben einer der wenigen Innenverteidiger die konstant sind in ihren Leistungen. Natürlich hat er auch seine Defizite, aber die wirst du bei ihm nicht mehr abstellen können. Bei ihm weißt du eben was du bekommst und nicht was du nicht bekommst.

Boyata oftmals verletzt und viele kleine Böcke im Spiel. Oftmals muss man etwas Angst haben, wenn er sich da hinten verzettelt.

Marton ist noch Jung und zeigt immer wieder seine Schwächen. Körperlich muss er zu legen um sich besser in Zweikämpfen zu behaupten. Sein Kopfballspiel ist ausbaufähig.

Jordan ist leider auch oft verletzt und sehe ihn eigentlich vor einem Marton, denn er ist in Zweikämpfen und im Kopfballspiel wesentlich stabiler und Robuster. Man merkt einfach die Erfahrung und den Altersunterschied zu Marton.

Gechter möchte ich hier noch nicht näher analysieren, aber was er bisher abgeliefert hat so sehr solide aus. Dennoch brauchter sicherlich noch 1-2 Jahre, um eine feste Größe zu sein, aber das macht Hoffnung wieder einen jungen ausgebildet und zum Profi gemacht zu haben.
Niklas Stark |#1283
08.11.2021 - 10:41 Uhr
Stark spielt in der Regel besser, wenn Boyata nicht auf dem Feld ist.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Niklas Stark |#1284
08.11.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von exsample
Stark spielt in der Regel besser, wenn Boyata nicht auf dem Feld ist.

Das halte ich tatsächlich für eine recht passende Zusammenfassung.

Vielleicht fühlt sich Stark wohler damit, wenn er in der Hintermannschaft die Kommandos geben kann und eher auf Aktionen seiner Kollegen reagieren kann. Wenn Boyata als Kapitän und erfahrener(er) Spieler mit dabei ist, wird der wohl diese Aufgaben erfüllen, nehme ich an. Vielleicht hängt es damit zusammen. Möglicherweise ist es auch Zufall.
Um die These zu überprüfen, würde ich Stark gerne mal wieder ein paar Spiele mit Jordan gemeinsam sehen. Jordan sagte ja mal, dass er sich mit Boyata in der Kette besser fühle, wegen der Koordination und Kommunikation. Es könnte ja sein, dass sich Stark hier weiterentwickelt hat.

Insgesamt war es von Stark aber gestern auch wieder eine super Leistung. Dass Leverkusen nach 35 Minuten nicht mehr so konsequent angelaufen ist, ist ihm für seine Spieleröffnung natürlich auch entgegengekommen. Der Pass auf Jove war natürlich super. Das hat man von Stark ja auch schon ganz anders gesehen in solchen Situationen.
Niklas Stark |#1285
08.11.2021 - 17:31 Uhr
Das war gestern mal wieder eine richtig gute und stabile Performance von Stark. Hinten ohne Fehler, vorne mit guten Pässen und Aktionen. Der lange Ball auf Jovetic, den er leider überhastet verschenkt, war allererste Sahne. Und generell ließ sich sein Aufbauspiel insbesondere in Halbzeit 2 richtig gut angucken (siehe hier: https://twitter.com/martin_bsc/status/1457672786407743490 ).

Finde auch, dass er ohne Boyata - als unangefochtener Abwehrchef - irgendwie besser funktioniert. In dieser Form kann man verstehen, warum er mal im Dunstkreis der deutschen Nationalmannschaft gelandet ist. Gut, dass Hansi Flick auf der Tribüne saß. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 08.11.2021 um 17:33 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#1286
08.11.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von HerrThaner
Und generell ließ sich sein Aufbauspiel insbesondere in Halbzeit 2 richtig gut angucken (siehe hier: https://twitter.com/martin_bsc/status/1457672786407743490 ).

Der Kommentar darunter "Das ist irritierend gut" fasst meine Meinung zu Stark und der Leistung gestern sehr gut zusammen grins
Niklas Stark |#1287
08.11.2021 - 20:38 Uhr
Vll war das ja auch seine Bewerbung an Leverkusen silent
Niklas Stark |#1288
08.11.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von HBSC91
Vll war das ja auch seine Bewerbung an Leverkusen silent

Oder einfach generell Bewerbung wo ja im Sommer sein Vertrag ausläuft. Chance auf Handgeld ist da und ich denke Klubs wie Leverkusen oder Dortmund könnten ihn gebrauchen für ihren Europa-Kader.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Niklas Stark |#1289
09.11.2021 - 01:38 Uhr
Die Problematik um Niklas Stark ist in meinen Augen relativ vielschichtig. Ich glaube kaum, dass er aktuell besser spielt, weil es für ihn um ein neues Arbeitspapier (wo auch immer) geht. Meiner Meinung nach spielt Stark aktuell besser, weil der Fußball, den Dardai spielen lässt, ihm viel mehr entgegenkommt, als die Spielweisen der vergangenen Trainer. Im Grunde hat sich ja Stark unter Dardai und nicht unter Covic in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gespielt. Seitdem Dardai wieder Trainer ist, gibt es mehr Absicherung aus dem Mittelfeld für die Verteidiger, vor allem für unsere Innenverteidiger. Außerdem sind die Aufgabenverteilungen einfacher, aber deutlicher geworden, weswegen Stark viel seltener überfordert wirkt. Erschwerend kommt hinzu, dass er von sich und die Verantwortlichen von ihm zu schnell zu viel Verantwortung verlangt haben. Das hat es deutlich verschlimmert, denn ab diesem Zeitpunkt war Stark, unter der Gegebenheit, dass es weniger Unterstützung aus dem Mittelfeld gab, ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Das ist in meinen Augen auch der Grund, warum neben ihm ein Spieler wie Plattenhardt mehr überzeugen kann. Wobei ich bei ihm noch ein wenig mehr wundere, woher auf einmal die Offensivläufe kommen, die er inzwischen hin und wieder gerne unternimmt. Es wird ja viel über die Kritik von Dardai an Spielern geredet, die er öffentlich vornimmt, aber anscheinend sieht es ja so aus, als würden seine Mittel wenigstens bei den Spielern, die letztlich doch wollen, fruchten.
Niklas Stark |#1290
09.11.2021 - 07:10 Uhr
Stark steht für mich wie kaum ein anderer Spieler für die Hertha, die ich nicht mehr sehen will.

Die Führungsrolle, die ihm seit Jahren zugedacht ist, konnte er nie überzeugend ausfüllen.
Wenn es schwierig wurde, war er einer der ersten, dem die Nerven flatterten.
Das traditionelle Hintenrum-Geschiebe und die spielerische Armut der Hertha verbinde ich besonders mit ihm.

Wenn da mal ein neues Kapitel aufgeschlagen wird, hätte ich nichts dagegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.