Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#951
13.09.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Berlin71
Ichfrage mich was so eine Nominierung in der Nationalmannschaft mit den Spielern macht. Das war bei Platte schon so, danach kam ein tiefes Loch aus dem er jetzt langsam wieder herausfindet, und ist jetzt bei Stark zu beobachten.
Vielleicht muß man Stark mehrere Sachen klarmachen:

1. Er ist offenbar nicht gut genug für die Nationalmannschaft und im Moment nicht einmal gut genug für die Stammbesetzung bei uns
2. Sein Platz könnte eher im Mittelfeld, im Spielaufbau sein. Dazu muß er aber diese Rolle auch annehmen, gerade im kämpferischen Bereich.
3. Wenn er sich zu Höherem berufen fühlt und die MF-Rolle nicht annehmen möchte soll er sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Also Stark will ich im Mittelfeld überhaupt nicht sehen. Da gehören Spieler hin, die einen Ball annehmen und verteilen können. Wenn du in der Zentrale keinen anspielen kannst, dann funktioniert das ganze Spiel nicht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Niklas Stark |#952
13.09.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Berlin71

Ichfrage mich was so eine Nominierung in der Nationalmannschaft mit den Spielern macht. Das war bei Platte schon so, danach kam ein tiefes Loch aus dem er jetzt langsam wieder herausfindet, und ist jetzt bei Stark zu beobachten.
Vielleicht muß man Stark mehrere Sachen klarmachen:

1. Er ist offenbar nicht gut genug für die Nationalmannschaft und im Moment nicht einmal gut genug für die Stammbesetzung bei uns
2. Sein Platz könnte eher im Mittelfeld, im Spielaufbau sein. Dazu muß er aber diese Rolle auch annehmen, gerade im kämpferischen Bereich.
3. Wenn er sich zu Höherem berufen fühlt und die MF-Rolle nicht annehmen möchte soll er sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Also Stark will ich im Mittelfeld überhaupt nicht sehen. Da gehören Spieler hin, die einen Ball annehmen und verteilen können. Wenn du in der Zentrale keinen anspielen kannst, dann funktioniert das ganze Spiel nicht.

ich sehe das auch so, im Mittelfeld ist er auch viel zu schwach hat eine Pass Quote unter 80%, als Back up kann man ihn in der Saison ein planen und nächste Saison verkaufen sofern den überhaupt noch jemand haben will für unsere Ablöse Vorstellungen bzw. Marktpreis
Niklas Stark |#953
19.09.2020 - 17:48 Uhr
Für mich heute bis zu seiner Auswechslung der beste Spieler auf dem Platz. Hat zwar 1-2 Mal etwas unsicher mit Ball gewirkt, aber gegen den Ball ist er eine absolute Bank gewesen. Immer wieder intelligent die Fouls gezogen, dabei keine überflüssige Härte dabei gehabt, viele Räume zugelaufen und gerade in den ersten 30 Minuten das Team enorm stabilisiert. Stark war unter Dardai damals schon öfter als DM unterwegs und hat mir ganz gut gefallen. Wenn Bruno ihn dahingehend motiviert kriegt werden wir alle sehr viel Spaß an ihm und seiner Arbeit haben, bei mir hat er jedenfalls heute einige gute Argumente für die Startelf gesammelt.
Niklas Stark |#954
19.09.2020 - 17:51 Uhr
Stark hat heute ein wirklich gutes Spiel auf der 6 abgeliefert.
Gut in den Zweikämpfen und bei weitem nicht so unsicher wie gegen Braunschweig. Ich glaube, er spielt deutlich besser, wenn er noch Mitspieler hinter sich hat.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Niklas Stark |#955
19.09.2020 - 17:53 Uhr
Leider aber immer den Pass quer oder nach hinten. Zu viel Sicherheitsdenken bei ihm.

•     •     •

Niklas Stark |#956
19.09.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von physsus
Leider aber immer den Pass quer oder nach hinten. Zu viel Sicherheitsdenken bei ihm.

Woher soll das Selbstvertrauen denn kommen, wenn einem schon wieder die komplette Bundesligatauglichkeit von einigen Fans abgesprochen wurde? Das geht nun mal auch an Profis nicht spurlos vorbei. Hauptaufgabe war es heute erstmal Stabilität reinzubringen - das hat er gemacht. Dass er kein Ballverteiler ist, sollte ja nix neues mehr sein. Aber selbst das kann mit der Zeit noch kommen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Niklas Stark |#957
19.09.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von physsus

Woher soll das Selbstvertrauen denn kommen, wenn einem schon wieder die komplette Bundesligatauglichkeit von einigen Fans abgesprochen wurde? Das geht nun mal auch an Profis nicht spurlos vorbei. Hauptaufgabe war es heute erstmal Stabilität reinzubringen - das hat er gemacht. Dass er kein Ballverteiler ist, sollte ja nix neues mehr sein. Aber selbst das kann mit der Zeit noch kommen.

Natürlich kann das noch besser werden. Ich habe nur geschrieben, was mir heute negativ aufgefallen ist.
Ich hoffe, dass Tousart irgendwann diese Rolle auf der 6 einnehmen kann. Dafür brauchen wir aber wohl noch einen Neuzugang im ZM.

•     •     •

Niklas Stark |#958
19.09.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von physsus

Das Ding ist aber leider, dass er auch in guten Phasen nicht fähig war das Spiel aufzubauen. Heute mag er wichtig für die Stabilität gewesen sein, langfristig darf er dort aber keine Option darstellen.
Niklas Stark |#959
19.09.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von physsus

Natürlich kann das noch besser werden. Ich habe nur geschrieben, was mir heute negativ aufgefallen ist.
Ich hoffe, dass Tousart irgendwann diese Rolle auf der 6 einnehmen kann. Dafür brauchen wir aber wohl noch einen Neuzugang im ZM.

Tousart ist für mich nicht die Art Zerstörer wie es Stark sein kann. Tousart war heute eher für die Spieleröffnung zuständig. Für mich ein kompletter ZM. Nur Dynamik und Dribbling fehlen. Das macht er mit Ruhe, Stellungsspiel und guten Pässen wett.

Die 6 war zum Ende der letzten Saison schon die beste Position für Stark, bzw. hat er da besonders überzeugt. Plant man mit ihm da, müsste jedoch noch ein IV kommen.
Niklas Stark |#960
19.09.2020 - 21:46 Uhr
Stark kann bedingt Sinn machen solange wir keinen anderen 6er seiner Physis haben. Insgesamt merkt man aber ziemlich, dass ihm für das Mittelfeld die Handlunngsschnelligkeit und das Spielverständnis fehlt.

Die Frage, ob wie eher einen echten 6er oder einen spielstarken 8er brauchen ist recht schwierig zu beantworten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.