| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
14.06.2020 - 02:25 Uhr
Zitat von vanscap
Boyata ist diese Saison der Zweikampfstärkste IV der Bundesliga. Der hat Stark in Sachen Zweikampfführung, Kopfballstärke und Robustheit einiges voraus. Das Aufbauspiel von Stark finde ich allerdings deutlich besser, wobei Torunarigha eh als der beste Aufbauspieler heraussticht.
Ich hoffe Stark guckt sich im Training ein bisschen was bei Boyata ab. Er ist mir häufig zu zögerlich in den Zweikämpfen und probiert vieles rein über das Stellungsspiel zu regeln. Dadurch wirkt sein Spiel häufig ein wenig körperlos und daran muss er arbeiten.
Zitat von Exposure
Ich weiß wirklich nicht, was Boyata als Vorteil hat. Ich glaube nicht, dass Stark irgendwo schwächer ist, als in der Ausstrahlung.
Zitat von SerbCon
Made my day
Maschine trifft es einfach...
Zitat von Exposure
Ein wesentlich besseres Aufbauspiel hat Boyata meiner Meinung auch nicht, aber er ist natürlich eine Maschine.
Ein wesentlich besseres Aufbauspiel hat Boyata meiner Meinung auch nicht, aber er ist natürlich eine Maschine.
Made my day
Maschine trifft es einfach...Ich weiß wirklich nicht, was Boyata als Vorteil hat. Ich glaube nicht, dass Stark irgendwo schwächer ist, als in der Ausstrahlung.
Boyata ist diese Saison der Zweikampfstärkste IV der Bundesliga. Der hat Stark in Sachen Zweikampfführung, Kopfballstärke und Robustheit einiges voraus. Das Aufbauspiel von Stark finde ich allerdings deutlich besser, wobei Torunarigha eh als der beste Aufbauspieler heraussticht.
Ich hoffe Stark guckt sich im Training ein bisschen was bei Boyata ab. Er ist mir häufig zu zögerlich in den Zweikämpfen und probiert vieles rein über das Stellungsspiel zu regeln. Dadurch wirkt sein Spiel häufig ein wenig körperlos und daran muss er arbeiten.
Ein körperloser IV, das passt nicht! Ich wäre froh wenn er wechselt und nicht mehr an der IV Boyata/Torunarigha herumgedoktert wird.
14.06.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von joth8
Ein körperloser IV, das passt nicht! Ich wäre froh wenn er wechselt und nicht mehr an der IV Boyata/Torunarigha herumgedoktert wird.
Zitat von vanscap
Zitat von Exposure
Ich weiß wirklich nicht, was Boyata als Vorteil hat. Ich glaube nicht, dass Stark irgendwo schwächer ist, als in der Ausstrahlung.
Zitat von SerbCon
Made my day
Maschine trifft es einfach...
Zitat von Exposure
Made my day
Maschine trifft es einfach...Ich weiß wirklich nicht, was Boyata als Vorteil hat. Ich glaube nicht, dass Stark irgendwo schwächer ist, als in der Ausstrahlung.
Cool, es reichen zwei IV - dann sparen wir ja auch noch Gehälter ! ... und die Leistung von Boyata Gestern läßt ja auch keinen Spielraum für Kritik !
Das mit dem körperlosen Verteidiger ist auch schwachsinn. Analog dazu könnte ich jetzt sagen: „ ein User, der hier ohne nachdenken und Einbeziehung von Fakten Behauptungen aufstellt, passt nicht.“
Es gibt Verteidiger, die Verteidigen gerne, in dem sie in jeden Ball fliegen und alles umgrätschen, was sich bewegt. Es gibt aber eben auch Verteidiger, die versuchen zu antizipieren, Laufwege zuzustellen und Zweikämpfe auf den Füßen zu gewinnen. Die eine Variante war in den 80‘er Jahren noch sehr beliebt, wo noch ausschließlich mit Manndeckung und Libero agiert wurde. In heutiger Zeit wird dann doch eher mit Raumdeckung gespielt und nicht mehr der Gegenspieler auch auf dem Toilettengang beschattet.
Ich behaupte nicht, dass Stark gestern ein besonders gutes Timing in seiner Zweikampfführung hatte - dazu fehlt ihm im Moment einfach Rhythmus und Selbstvertauen. Wer hier aber generell sein Talent in Frage stellt und dass auch in einer - entschuldige - extrem plumpen Weise, hat auch einmal eine solche Antwort verdient !
14.06.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Natürlich war es undankbar, sein Comeback in dieser zweiten Hälfte zu geben, jedoch erwarte ich von einem Spieler mit seinen Ambitionen, dass er auch einer solchen Situation gewachsen ist.
Leider war das absolut gar nichts. Er sah durchgehend schlecht aus und hatte an den ersten drei Gegentoren (vor allem beiden den ersten beiden) erhebliche Anteile. Er wirkt, wie in der restlichen Saison, enorm unsicher und hat bei weitem nicht die Präsenz und Ausstrahlung eines Boyatas.
Er wird an dem Duo Boyata/Torunarigha nicht vorbei kommen und dürfte dann jemand sein, der sich nicht im Sinne der Mannschaft verhält.
Wenn es hier eine Veränderung gibt, bin ich darüber nicht traurig.
Natürlich war es undankbar, sein Comeback in dieser zweiten Hälfte zu geben, jedoch erwarte ich von einem Spieler mit seinen Ambitionen, dass er auch einer solchen Situation gewachsen ist.
Leider war das absolut gar nichts. Er sah durchgehend schlecht aus und hatte an den ersten drei Gegentoren (vor allem beiden den ersten beiden) erhebliche Anteile. Er wirkt, wie in der restlichen Saison, enorm unsicher und hat bei weitem nicht die Präsenz und Ausstrahlung eines Boyatas.
Er wird an dem Duo Boyata/Torunarigha nicht vorbei kommen und dürfte dann jemand sein, der sich nicht im Sinne der Mannschaft verhält.
Wenn es hier eine Veränderung gibt, bin ich darüber nicht traurig.
Sorry aber wo hat Stark beim zweiten Gegentor bitte einen Fehler gemacht? Dieses Gebashe gegen Spieler, die man sich gerade aus welchen Gründen auch immer (ja, das können auch mehrfach schlechte Leistungen sein) rausgesucht hat und die von einigen einfach für alles kritisiert werden, geht mir ziemlich gegen den Strich. Das zweite Tor ist Grujic und Torunarigha anzukreiden und niemand anderem. Statt aber Toru da mit rein zu nehmen, der für viele hier der absolute Heilsbringer ist, wird dann lieber auf Stark eingedroschen. Es fängt doch an mit Grujic der sich von Kamada einfach überspielen lässt. Wenn Stark nichts macht und bei seinem Gegenspieler bleibt, kann Kamada das Ding einfach aufs (oder ins) Tor schieben und Toru hat gar nicht erst die Chance auf den Zweikampf. Fährt stark sein Bein aus gibts Elfmeter. Somit treibt stark ihn nach außen, wo Toru ihn mit einem Tackling hätte stoppen können. Stattdessen weiß er selbst nicht, ob er grätschen oder stehen bleiben soll und setzt sich auf den Hosenboden. Klar legt Kamada den Ball danach auf Starks eigentlichen Gegenspieler ab, den hätte aber auch bspw. Grujic in der Zeit übernehmen können und ich weiß nicht, ob Stark nach dem stören von Kamada zeitlich überhaupt wieder bei Silva hätte sein können.
Was die anderen Gegentore angeht: beim ersten Gegentor kann ich nicht mehr sagen, wer in der Mitte Silvas Gegenspieler war und wie sich dieser verhalten hat. Dort ist aber auch auf jeden Fall anzukreiden, dass von außen die Flanke relativ unbedrängt reingebracht werden kann, obwohl 2 Herthaner (Samardzic und wer war der zweite, Plattenhardt?) dabei stehen. Beim dritten Stehen 5? Herthaner in der Nähe um den Ballführenden Spieler herum und trotzdem kann der Ball abgelegt werden. Beim vierten Tor steht Plattenhardt tiefer als die Innenverteidiger und hebt somit das Abseits auf.
Das sind alles Tore, die nie und nimmer fallen dürfen, hier aber Stark bei allen Toren Aktien zu geben und auf ihn einzudräschen ist einfach viel zu einfach.
14.06.2020 - 11:01 Uhr
Ich denke auch, Stark kann man für das gestrige Ergebnis mit am wenigsten verantwortlich. Wann war sein letztes Spiel? Ist schon einige Monate her.
Ich hoffe, er nutzt jetzt diese unverhoffte Chance von 1-2 Spielen um wieder gut reinzukommen. Er hat einfach auch eine Seuchensaison hinter sich. Würde mich freuen, wenn er in den letzten Wochen noch ein wenig Selbstbewusstsein durch Spielpraxis kommt und er mit einem guten Gefühl in die neue Saison startet.
Ich hoffe, er bleibt bei uns. Wie viele haben z.B. schon Darida abgeschrieben, nach dem es bei ihm so lange nicht lief.
Ich hoffe, er nutzt jetzt diese unverhoffte Chance von 1-2 Spielen um wieder gut reinzukommen. Er hat einfach auch eine Seuchensaison hinter sich. Würde mich freuen, wenn er in den letzten Wochen noch ein wenig Selbstbewusstsein durch Spielpraxis kommt und er mit einem guten Gefühl in die neue Saison startet.
Ich hoffe, er bleibt bei uns. Wie viele haben z.B. schon Darida abgeschrieben, nach dem es bei ihm so lange nicht lief.
17.06.2020 - 19:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gemeint sind auch die Patzer von Torwart Rune Jarstein (35) und Verteidiger Niklas Stark (25). Beide erwischten zum wiederholten Male nicht ihren besten Tag.
► Nationalspieler Stark erlebt den schlimmsten Knick seiner Karriere. Erst von Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (55) abserviert, dann warfen ihn Verletzungen (Wade, Knie, Fuß) aus der Bahn und jetzt leistet er sich öfter Stellungsfehler. Schon beim 1:4 gegen Frankfurt, als er nach der Halbzeitpause eingewechselt wurde und seine Premiere unter Labbadia feierte, verschuldete er zwei Gegentreffer.
Diesmal verursachte er in Freiburg den Freistoß, den sich Jarstein dann selbst zum 0:1 reinhaute. Am Sonnabend gegen Leverkusen kommt der gesperrte Dedryck Boyata (29) zurück ins Team, Stark wird wohl wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.
Was für ein Blödsinn. ► Nationalspieler Stark erlebt den schlimmsten Knick seiner Karriere. Erst von Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (55) abserviert, dann warfen ihn Verletzungen (Wade, Knie, Fuß) aus der Bahn und jetzt leistet er sich öfter Stellungsfehler. Schon beim 1:4 gegen Frankfurt, als er nach der Halbzeitpause eingewechselt wurde und seine Premiere unter Labbadia feierte, verschuldete er zwei Gegentreffer.
Diesmal verursachte er in Freiburg den Freistoß, den sich Jarstein dann selbst zum 0:1 reinhaute. Am Sonnabend gegen Leverkusen kommt der gesperrte Dedryck Boyata (29) zurück ins Team, Stark wird wohl wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.
Ich weiß, es ist die BILD, aber come on.
Der Knick bei Stark stimmt natürlich, aber ihm 2 Gegentore gegen Frankfurt komplett allein zuzuschreiben, finde ich schon gewagt. Liest sich in dem Beitrag so, als hätte er die alleinige Schuld an den Gegentreffern, was nicht so war. Natürlich hatte er einen großen Anteil daran, aber man kann auch übertreiben.
Das verurachte Foul zum Freistoß, wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es ein Foul war, als richtigen Patzer einzuschätzen, halte ich ebenfalls für sehr gewagt. Wenn Jarstein den hält, dann redet da heute niemand drüber. Klar sollten Verteidiger so wenig Fouls wie möglich verursachen, aber komplett abstellen lässt sich das nicht, gerade wenn man Stark gegen Frankfurt hauptsächlich wegen dem körperlosen Verteidigen kritisiert hat, finde ich das schon ziemlich unfair ihm da jetzt einen Strick daraus zu drehen.
Boyata wird höchstwahrscheinlich trotzdem für ihn gebracht werden, aber ich war mit Niklas Leistung gestern insgesamt zufrieden und finde es witzlos, dass ausgerechnet jetzt ein Artikel über zu viele Patzer kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 17.06.2020 um 19:58 Uhr bearbeitet
17.06.2020 - 21:53 Uhr
Kein Fan hat bisher gesehen, warum ein Foul von Stark gepfiffen wurde, alle haben den Unmut von Stark über den Pfiff gehört, was für Stark mMn ungewöhnlich ist. Dann die Einwechslungen, statt das Foul, das zu einem Freistoßtor zu zeigen, hat im Kontext, mit dem genommenen Tor von Luki einen sehr ekligen Beigeschmack.
21.06.2020 - 01:36 Uhr
Ich fand ihn ja in der IV in den letzten Monaten ziemlich schwach. Umso beeindruckender empfand ich seinen gestrigen Auftritt auf der 6.
Er hatte dort eine starke Antizipation, war im Zweikampf sehr stark und ein gutes Gefühl für den defensiven Raum.
Besonders überraschend fand ich aber auch sein gutes Passspiel und seine gefährlichen Vorstöße, mit denen er gute Offensivaktionen eingeleitet hat.
Legt Cunha quer, macht er sogar sein Tor. Das war jedenfalls eine bockstarke Leistung, die im Grunde dazu verpflichtet, weitere Einsätze im DM folgen zu lassen.
Zweifel hätte ich lediglich an seiner Pressingresistenz. Das hat gestern gepasst. Aber ob er grundsätzlich die technischen Voraussetzungen mitbringt, sich auch unter Druck zu behaupten? Ich bin gespannt.
Er hatte dort eine starke Antizipation, war im Zweikampf sehr stark und ein gutes Gefühl für den defensiven Raum.
Besonders überraschend fand ich aber auch sein gutes Passspiel und seine gefährlichen Vorstöße, mit denen er gute Offensivaktionen eingeleitet hat.
Legt Cunha quer, macht er sogar sein Tor. Das war jedenfalls eine bockstarke Leistung, die im Grunde dazu verpflichtet, weitere Einsätze im DM folgen zu lassen.
Zweifel hätte ich lediglich an seiner Pressingresistenz. Das hat gestern gepasst. Aber ob er grundsätzlich die technischen Voraussetzungen mitbringt, sich auch unter Druck zu behaupten? Ich bin gespannt.
21.06.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Ich fand ihn ja in der IV in den letzten Monaten ziemlich schwach. Umso beeindruckender empfand ich seinen gestrigen Auftritt auf der 6.
Kann mich da anschließen. Ich fand seine Leistungen in der IV in den vergangenen Wochen und Monaten meistens schwach. Er wirkte zögerlich und nicht immer entschlossen, dabei ist seine Zweikampfführung das Attribut was in meiner Meinung nach in die Nationalmannschaft brachte. Vielleicht war daran auch der fehlende Rhythmus schuld, da Boyata sich in die Mannschaft gespielt hat.
Im defensiven Mittelfeld hat er einen guten Job gemacht. Vielleicht befreite es ihn in spielerischer Hinsicht, dass ein verlorener Ball oder Zweikampf keine hochkarätige Torchance heraufbeschwören wird. Zumindest wirkte er auf mich befreit. Wenn ich an die kommende Saison denke, dann fehlt und fehlte mir immer noch ein körperlich robuster Part im Zentrum. Vielleicht kann Nik diesen Part erfüllen, auch weil die Plätze in der IV aktuell vergeben sind. Er hat es schon häufiger gespielt und wenn man ihm einen spielerisch starken Part zur Seite stellt, dann kann er vielleicht auf einer ungewohnten Position in Zukunft glänzen.
Im Sommer sehe ich ihn aktuell nicht unbedingt auf dem Markt. Boyata hatte in der Hinrunde auch das ein oder andere Zipperlein und dadurch wäre es wichtig einen soliden Rechtsfuß in der IV als Back-up zu besitzen.
14.07.2020 - 16:34 Uhr
In Starks Spielerprofil steht drin, dass er eine AK in Höhe von 20 Mio. bis zum 30.06.2020 hatte. Unabhängig davon, dass natürlich niemand nach der letzten Saison diese bedient hätte, ist ein Wechsel diesen Sommer - mit Blick auf seinen Stammplatzverlust in der IV - nicht ausgeschlossen. Heißt also, dass die Ablöse frei verhandelt werden kann.
Schon komisch, letzten Sommer wären 20 Mio. gefühlt unter Wert, jetzt wäre eine Summe deutlich drunter wiederum akzeptabel.
Und damit mein Beitrag nicht komplett sinnlos ist: Der gute Niklas schiebt fleißig Extraschichten mit einem Personal Coach und könnte uU eine Alternative fürs DM darstellen:
https://www.ligainsider.de/niklas-stark_2441/niklas-stark-kaempft-um-seinen-platz-bei-hertha-bsc-290813/
Schon komisch, letzten Sommer wären 20 Mio. gefühlt unter Wert, jetzt wäre eine Summe deutlich drunter wiederum akzeptabel.
Und damit mein Beitrag nicht komplett sinnlos ist: Der gute Niklas schiebt fleißig Extraschichten mit einem Personal Coach und könnte uU eine Alternative fürs DM darstellen:
https://www.ligainsider.de/niklas-stark_2441/niklas-stark-kaempft-um-seinen-platz-bei-hertha-bsc-290813/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jackyboy11 am 14.07.2020 um 16:35 Uhr bearbeitet
14.07.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von Jackyboy11
In Starks Spielerprofil steht drin, dass er eine AK in Höhe von 20 Mio. bis zum 30.06.2020 hatte. Unabhängig davon, dass natürlich niemand nach der letzten Saison diese bedient hätte, ist ein Wechsel diesen Sommer - mit Blick auf seinen Stammplatzverlust in der IV - nicht ausgeschlossen. Heißt also, dass die Ablöse frei verhandelt werden kann.
Ich glaube auf der IV-Position wird diese Transferperiode nichts mehr passieren. BL möchte ja den Kader nicht zu sehr verändern und das man im Idealfall vier gleichstarke Innenverteidiger hat ist ein Luxus den man braucht um im oberen Drittel anzuklopfen. Zumal Boyata letzte Saison zum Glück von größeren Verletzungen verschont blieb, aber in früheren Zeiten eben auch mal langzeitverletzt war. Obwohl das für alle unsere IV gilt. Das Säbelgerassel von Rekiks Management diente wohl auch nur zur Vorbereitung der Vertragsverlängerung die dann hoffentlich auch noch vor Saisonstart beendet ist. Ich hoffe das bis dahin auch sein Bruder zeitgleich und auch M. Dardai ihre Profiverträge bekommen haben und man hätte hier in den nächsten Jahren ausgesorgt.
Ansonsten ist es doch schön zu sehen, dass Stark um seinen Platz kämpft, denn schließlich träumt er noch auf die EM nächstes Jahr. Ich finde ihn auf der DM-Position sogar stärker, die letzten Spiele unter BL waren dort schon sehr gut und auch früher hat er mir dort schon besser gefallen, so dass er zumindest dort noch als Backup für Tousart und Ascacibar eingeplant werden kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland