| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
28.09.2016 - 09:10 Uhr
Wenn ich ein Zitat aus der Zeitung kopiere und dann sage das er beim 3:3 einen Fehler gemacht hat und nichts zu der anderen Situation sage (2:1) heisst das automatisch das ich diese Auffassung teile nur weil ich das ganze Zitat gepostet habe?! Diese Logik erklärt sich mir nicht!
Es ist doch ganz offensichtlich wer beim 2:1 den Querschläger wie ein Amateurfussballer produziert hat und das war nicht Stark.
Und das Du mich wegen BZ Zitat "angemacht" hast, es aber die gleiche Aussage vom Kurier gibt ist Dir eben leider auch entgangen.
Bei den anderen Spielern muss ich es hier nicht ansprechen, das haben ja schon andere zur Genüge getan - nur eben bei Stark nicht. Deswegen habe ich es angesprochen. Ich muss nicht - so wie viele andere
meinen Senf überall dazu geben wenn andere schon genug geschrieben haben!
Natürlich haben Weiser und Esswein vorne nicht gut ausgesehen aber der Ball war erstens ziemlich lange in der Luft, zweitens stand Stark hinter dem Mann (aus Flugrichtung Ball), da kann man schon auch als Mitspieler erwarten, das ein 1,90 IV rechtzeitig hochsteigt. Die Beschreibung von @el_bauro belegt das ja auch.
Das er ansonsten ein gutes Spiel gemacht und ein Talent ist hat ja auch niemand bestritten, wir können es uns aber nicht erlauben, in jedem Spiel Fehler zu machen die uns Punkte kosten. Das ist nämlich nicht nur ärgerlich, es kann auch teuer werden.
Es ist doch ganz offensichtlich wer beim 2:1 den Querschläger wie ein Amateurfussballer produziert hat und das war nicht Stark.
Und das Du mich wegen BZ Zitat "angemacht" hast, es aber die gleiche Aussage vom Kurier gibt ist Dir eben leider auch entgangen.
Bei den anderen Spielern muss ich es hier nicht ansprechen, das haben ja schon andere zur Genüge getan - nur eben bei Stark nicht. Deswegen habe ich es angesprochen. Ich muss nicht - so wie viele andere
meinen Senf überall dazu geben wenn andere schon genug geschrieben haben! Natürlich haben Weiser und Esswein vorne nicht gut ausgesehen aber der Ball war erstens ziemlich lange in der Luft, zweitens stand Stark hinter dem Mann (aus Flugrichtung Ball), da kann man schon auch als Mitspieler erwarten, das ein 1,90 IV rechtzeitig hochsteigt. Die Beschreibung von @el_bauro belegt das ja auch.
Das er ansonsten ein gutes Spiel gemacht und ein Talent ist hat ja auch niemand bestritten, wir können es uns aber nicht erlauben, in jedem Spiel Fehler zu machen die uns Punkte kosten. Das ist nämlich nicht nur ärgerlich, es kann auch teuer werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 28.09.2016 um 09:12 Uhr bearbeitet
28.09.2016 - 11:18 Uhr
Ich muss mich hier vor allem unter einem Aspekt mit Hardliner solidarisieren: der Tonfall, der hier gegenüber kontrovärsen Meinungsäußerungen angeschlagen wird ist oft aggressiv und unsachgemäß. Ein Forum wie dieses muss doch dazu dienen, Standpunkte auszutauschen und abzuwägen, letztlich muss es auch immer möglich sein, sich mal daruf zu einigen, dass man sich nicht einigen kann. Stattdessen greifen hier viele schnell zu Sarkasmus oder schlichter Klugscheißerei, sobald jem eine Meinung äußert, die nicht ihrer entspricht. Schade.
Zur Sache: einen großen Vorwurf will ich Stark in der Szene nicht machen. Die Flanke kommt in dem Moment vieleicht etwas überraschend und sehr genau, sein Gegenspieler ist zudem eine ziemliche Kante.
Aber: Könnte er den Ball verteidigen? MMn nach ja. Der Ball ist lange genug unterwegs um sich besser zum Gegenspieler zu positionieren, sich neben ihn zu schieben, mehr Druck auf ihn auszuüben. Stattdessen lässt sich Stark komplett abschirmen und hat die Augen nur auf den Ball gerichtet. Im Moment des Absprungs setzt Hector leicht den Arm ein, Stark kommt nicht richtig vom Boden, sein Gegenspieler kann unbedrängt köpfen.
Was mir da fehlt ist die nötige Aggressivität, der Biss, den ein Top-IV in so einer Szene einbringen muss. Stark lässt sich da recht brav abkochen.
Zudem ist mir schon in anderen Fällen aufgefallen, dass sein Timing und Stellungsspiel beim Kopfball noch sehr verbesserungswürdig sind. Mal kann er das durch Körpergröße wettmachen, mal rächt es sich nicht weil der Gegner nicht trifft, und manchmal - so wie gegen Frankfurt - geht es eben schief.
Man sollte das jetzt nicht überdramamtisieren. Der Junge ist 21 und hat von seinen bisher 105 Pflichtspielen nur 41 in der Innenverteidigung absolviert. Keiner erwartet von ihm, dass er jetzt schon ein kompletter Spieler ist, wenn er es wäre, wäre er wahrscheinlich nicht mehr bei uns.
Zur Sache: einen großen Vorwurf will ich Stark in der Szene nicht machen. Die Flanke kommt in dem Moment vieleicht etwas überraschend und sehr genau, sein Gegenspieler ist zudem eine ziemliche Kante.
Aber: Könnte er den Ball verteidigen? MMn nach ja. Der Ball ist lange genug unterwegs um sich besser zum Gegenspieler zu positionieren, sich neben ihn zu schieben, mehr Druck auf ihn auszuüben. Stattdessen lässt sich Stark komplett abschirmen und hat die Augen nur auf den Ball gerichtet. Im Moment des Absprungs setzt Hector leicht den Arm ein, Stark kommt nicht richtig vom Boden, sein Gegenspieler kann unbedrängt köpfen.
Was mir da fehlt ist die nötige Aggressivität, der Biss, den ein Top-IV in so einer Szene einbringen muss. Stark lässt sich da recht brav abkochen.
Zudem ist mir schon in anderen Fällen aufgefallen, dass sein Timing und Stellungsspiel beim Kopfball noch sehr verbesserungswürdig sind. Mal kann er das durch Körpergröße wettmachen, mal rächt es sich nicht weil der Gegner nicht trifft, und manchmal - so wie gegen Frankfurt - geht es eben schief.
Man sollte das jetzt nicht überdramamtisieren. Der Junge ist 21 und hat von seinen bisher 105 Pflichtspielen nur 41 in der Innenverteidigung absolviert. Keiner erwartet von ihm, dass er jetzt schon ein kompletter Spieler ist, wenn er es wäre, wäre er wahrscheinlich nicht mehr bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 28.09.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
28.09.2016 - 11:33 Uhr
Das war auch schon bei uns sein Problem, dass er immer mal wieder einen Klops drin hat, unkonzentriert im Stellungsspiel wirkt, weshalb er überwiegend im DM gespielt hat, wo ich ihn auch am stärksten sehe. Ich halte ihn für eine Art "Martinez" von den Bayern, der auf der 6 besser aufgehoben ist.
Seht ihr seine Zukunft denn absolut in der IV, bzw. das Trainerteam?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 28.09.2016 um 11:34 Uhr bearbeitet
28.09.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Das war auch schon bei uns sein Problem, dass er immer mal wieder einen Klops drin hat, unkonzentriert im Stellungsspiel wirkt, weshalb er überwiegend im DM gespielt hat, wo ich ihn auch am stärksten sehe. Ich halte ihn für eine Art "Martinez" von den Bayern, der auf der 6 besser aufgehoben ist.
Meine gelesen zu haben, das er selber sich in der IV sieht...
28.09.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Das sind leider genau die Schwächen die er auch heute noch hat, würde ihn auch auf der 6 besser finden wenn er das nicht abstellen kann.
28.09.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Hardliner
Das sind leider genau die Schwächen die er auch heute noch hat, würde ihn auch auf der 6 besser finden wenn er das nicht abstellen kann.
Zitat von Glubberer_89
Warum sollte er das nicht abstellen können? Der Junge ist 21, gilt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position und macht ab und an mal nen Fehler. Machen aber alle anderen auch. Langkamp hat sich gegen Ribery böse austanzen lassen und gerade zu Anfang der Saison so einige Klöpse drin gehabt, Plattenhardt beim 0:1 gegen Fabian ziemlich bescheuert ausgesehen. Brooks war in Starks Alter in fast jedem Spiel für einen schweren Fehler gut. Deswegen würde die doch trotzdem keiner auf eine andere Position verschieben wollen.
Ich finde nicht, dass sich bei Stark in der IV die Klöpse überproportional stark häufen. Wäre dieses Gegentor am Ende nicht gewesen (bei dem, wie bereits erwähnt, mehrere ihre Aktien drin hatten) würden wir bei ihm von einem weiteren guten Spiel sprechen und von denen hatte er in dieser noch jungen Saison schon einige. An seiner Zweikampfhärte und auch an seinem Stellungsspiel kann man sicherlich noch arbeiten aber für mich passt das bis dahin und ich hätte überhaupt keine Angst, ihn auch in Zukunft wieder in der IV agieren zu lassen.
Im DM könnte er potentiell wahrscheinlich auch eine solide Rolle im Stile von Lustenberger oder Skjelbred spielen. Aber all seine Stärken wird er auf Dauer eher in der IV zum Tragen bringen können.
28.09.2016 - 13:33 Uhr
Jetzt mal kurz ein kleiner Exkurs in die Art mit Spielern, vor allem mit jungen Spielern oder Junioren umzugehen.
Fehler werden angesprochen, aber das geschieht POSITIV und nicht negativ. Gerade bei jungen Spielern verunsichert starke Kritik, bzw negativ behaftet Kritik sehr. Daher spricht man solche Dinge mit positiver Intention an, bringt Verbesserungsvorschläge und stärkt dem Spieler dennoch den Rücken und zeigt ihm Vertrauen. Nur so können sie Lernen und diese "Fehler" ausmerzen. Mit negativer Kritik bewirkt man nur Unsicherheit. Deshalb kann man solche Aussagen wie :"würde ihn auch auf der 6 besser finden wenn er das nicht abstellen kann", lassen, denn das Impliziert, dass er die Sachen vermutlich nicht besser machen wird und für den IV-Posten nicht geeignet ist. Das ist er meiner Meinung aber sogar sehr. Er zeigt gute Leistungen auf dieser Position und ja es war ein Fehler, aber ein Fehler der kleineren Sorte, auch wenn der uns 2 Punkte gekostet hat. Es gibt hier jedoch absolut kein Indiz dafür, dass sich das häufen wird. Somit brauchen wir doch hier keine Diskussion vom Zaun brechen, die es meiner Meinung nach eigentlich nicht geben muss. Ich sehe hier zumindest keine großartige Diskussionsgrundlage.
Fehler werden angesprochen, aber das geschieht POSITIV und nicht negativ. Gerade bei jungen Spielern verunsichert starke Kritik, bzw negativ behaftet Kritik sehr. Daher spricht man solche Dinge mit positiver Intention an, bringt Verbesserungsvorschläge und stärkt dem Spieler dennoch den Rücken und zeigt ihm Vertrauen. Nur so können sie Lernen und diese "Fehler" ausmerzen. Mit negativer Kritik bewirkt man nur Unsicherheit. Deshalb kann man solche Aussagen wie :"würde ihn auch auf der 6 besser finden wenn er das nicht abstellen kann", lassen, denn das Impliziert, dass er die Sachen vermutlich nicht besser machen wird und für den IV-Posten nicht geeignet ist. Das ist er meiner Meinung aber sogar sehr. Er zeigt gute Leistungen auf dieser Position und ja es war ein Fehler, aber ein Fehler der kleineren Sorte, auch wenn der uns 2 Punkte gekostet hat. Es gibt hier jedoch absolut kein Indiz dafür, dass sich das häufen wird. Somit brauchen wir doch hier keine Diskussion vom Zaun brechen, die es meiner Meinung nach eigentlich nicht geben muss. Ich sehe hier zumindest keine großartige Diskussionsgrundlage.
29.09.2016 - 09:21 Uhr
Wie man einen Spieler am besten anspricht um ihn zu motivieren hängt vom Charakter des Spielers ab. Sorry, aber da gibt es keine "Generallösung".
Im übrigen "reden" wir hier nicht mit dem Spieler, sondern "unter uns", folglich ist es völlig egal wie man es formuliert, positiv oder negativ. Ausserdem ist es nicht negativ formuliert, wenn die Schwächen eines Spielers dazu führen, das er besser auf einer anderen Position eingesetzt wird, das ist schlichtweg Realismus.
Und ja, er ist erst 21, hat aber eben auch bei Nürnberg gleiche Schwächen schon gezeigt. Natürlich sind ihm Fehler noch zuzugestehen, wenn es die Mannschaft insgesamt vertragen kann. Fussball ist und bleibt Ergebnissport.
Im übrigen "reden" wir hier nicht mit dem Spieler, sondern "unter uns", folglich ist es völlig egal wie man es formuliert, positiv oder negativ. Ausserdem ist es nicht negativ formuliert, wenn die Schwächen eines Spielers dazu führen, das er besser auf einer anderen Position eingesetzt wird, das ist schlichtweg Realismus.
Und ja, er ist erst 21, hat aber eben auch bei Nürnberg gleiche Schwächen schon gezeigt. Natürlich sind ihm Fehler noch zuzugestehen, wenn es die Mannschaft insgesamt vertragen kann. Fussball ist und bleibt Ergebnissport.
29.09.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von Hardliner
Wie man einen Spieler am besten anspricht um ihn zu motivieren hängt vom Charakter des Spielers ab. Sorry, aber da gibt es keine "Generallösung".
Sorry für folgenden OT: ich finde das Wort "Realismus" fürchterlich. Damit beansprucht man die Wahrheit für sich allein. Gehört für mich nicht in ein Forum.
29.09.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Hardliner
Ich hab dir lediglich gesagt wie man Kritik anbringt und warum deine Kritik hier immer so schlecht wegkommt.
Auch wenn man über Spieler schreibt sollte man in abgemessener Form Kritik anbringen. Ansonsten kassiert man eben auch entsprechende Reaktionen.
Und woran machst du bitte fest dass das Realismus ist? Realismus heißt, dass es faktisch abzuleiten ist, das ist deine Aussage aber keineswegs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 29.09.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland