| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
11.10.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von PES
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
Ich bin froh, wenn das Kapitel beendet ist und unsere Defensive eine grundlegende Neuaufstellung erfährt. Stark hatte für mich keinen unwesentlichen Anteil daran, dass wir spielerisch und taktisch dahinten dauerhaft & wiederholt nicht bundesligareif waren.
Ein netter Typ, kaum verletzt und mit Köpfchen. Aber für das, was wir da fussballtechnisch zukünftig bräuchten, nicht wirklich passend.
Das war auch nicht immer so, er hatte wirklich richtig gute Phasen. Aber ein neues Umfeld dürfte ihm weiterhelfen, genauso wie uns auch.
Ich bin froh, wenn das Kapitel beendet ist und unsere Defensive eine grundlegende Neuaufstellung erfährt. Stark hatte für mich keinen unwesentlichen Anteil daran, dass wir spielerisch und taktisch dahinten dauerhaft & wiederholt nicht bundesligareif waren.
Ein netter Typ, kaum verletzt und mit Köpfchen. Aber für das, was wir da fussballtechnisch zukünftig bräuchten, nicht wirklich passend.
Das war auch nicht immer so, er hatte wirklich richtig gute Phasen. Aber ein neues Umfeld dürfte ihm weiterhelfen, genauso wie uns auch.
Bin ich ganz bei dir.
Finde es ziemlich bezeichnend, dass wir unsere schwächsten Auftritt in der Defensive hatten, als Stark Bestandteil der Kette war. Sobald zB Jordan oder Alderete mit Boyata zusammenspielten, stand man hinten deutlich sicherer und dazu haben alle drei viel sicherer gespielt und sich weniger Fehler erlaubt. Sobald Stark dabei war, hatte selbst Boyata regelmäßig seine Aussetzer dabei.
11.10.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von PES
Sehe ich auch so. Netter Schwiegermutter-Liebling Typ halt, der keine Probleme bereitet. Genau das, was bei Hertha jahrelang gefoerdert und gefordert wurde.
Sein Stellungsspiel hat uns schon etliche Gegentore beschert, was aber oft nur bei genauem Hingucken auffaellt. Er ist oft zu weit weg, um einzugreifen und dadurch gleichzeitig weit genug weg, um nicht schuld zu sein. Man koennte sagen clever.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.10.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
11.10.2021 - 16:40 Uhr
Ich mach drei Kreuze, wenn der endlich weg ist. Seitdem Interview nach dem Köln-Spiel, welches 5:0 zu Hause verloren wurde, ist er für mich untragbar und er ist es nicht würdig die Mannschaft als Kapitän aufs Feld zu führen.
Gute Spiele liefert er gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr ab. Fällt immer wieder durch grobe Stellungsfehler oder krasse Fehlpässe auf. Für den Spielaufbau aus der Verteidigung heraus ist er auch überhaupt nicht zu gebrauchen.
Wenn ich Anspruchs- und Erfolgslosigkeit mit einem Spieler von Hertha benennen müsste, würde mir immer als erstes Niklas Stark einfallen.
Gute Spiele liefert er gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr ab. Fällt immer wieder durch grobe Stellungsfehler oder krasse Fehlpässe auf. Für den Spielaufbau aus der Verteidigung heraus ist er auch überhaupt nicht zu gebrauchen.
Wenn ich Anspruchs- und Erfolgslosigkeit mit einem Spieler von Hertha benennen müsste, würde mir immer als erstes Niklas Stark einfallen.
11.10.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von vanscap
…
Sicherlich war es für ihn auch nicht förderlich, dass in den letzten Jahren fast jedes Wochenende eine andere IV auf dem Platz stand, da Boyata und Torunarigha sich andauernd verletzen und Rekik/Alderete gegangen sind. Dennoch habe ich mir von ihm mehr erwartet, denn er strahlt keine wirkliche Sicherheit aus und wirkt häufig zögerlich in seinen Defensivaktionen.
…
…
Sicherlich war es für ihn auch nicht förderlich, dass in den letzten Jahren fast jedes Wochenende eine andere IV auf dem Platz stand, da Boyata und Torunarigha sich andauernd verletzen und Rekik/Alderete gegangen sind. Dennoch habe ich mir von ihm mehr erwartet, denn er strahlt keine wirkliche Sicherheit aus und wirkt häufig zögerlich in seinen Defensivaktionen.
…
Genau das ist für mich der Punkt, warum Stark bei uns nie zum Stabilisator wurde. Eine Defensive sollte eingespielte sein und das was wir seit Jahren machen, lässt genau das nicht zu. Boyata und Toru sind permanent verletzt, Rekik war viel zu stürmisch, oftmals verletzt oder gesperrt und zusätzlich wurde permanent die Formation gewechselt. Solche Umstände stecken Weltklasse-IVs wie Boateng, Hummels o.ä. weg aber so viel Sicherheit und Erfahrung hat Stark nicht. In einer eingespielten Vierer- oder Dreierkette hätte er zum Führungsspieler reifen und Sicherheit reinbringen können, aber so ist das einfach unmöglich, vor allem weil wir zusätzlich auch immer noch schön den Torwart gewechselte haben und auf den Außenverteidigerpositionen nie Klasse aufstellen konnten. Für mich war er bisher immer die ärmste Sau hinten und dass er hier als das Gesicht der Mittelklassigkeit deklariert wird liegt einfach daran, dass er der einzige ist der konstant spielen konnte. Für mich unbegreiflich, wie man seinen Abgang begrüßen könnte. Stellt einfach mal ein halbes Jahr den gleichen Torwart und zuverlässige Nebenspieler in die Defensive und dann seht ihr, wie viel Stark eigentlich Wert ist.
Ich hoffe er bleibt und wir verlieren nicht noch die letzte Konstante in der Defensive, sondern verschenken ihn nach Gladbach

11.10.2021 - 22:56 Uhr
Man muss bei uns auch mal sehen, dass du als Abwehrspieler hier die ärmste Sau auf'm Platz bist. Was immer die dahinten retten kommt spätestens 10 Sekunden wieder zurück. Unsere Offensive ist nicht in der Lage mal für Entspannung zu sorgen. Das alles immer zu ordnen ist auch nicht einfach, da sähe niemand wirklich gut aus. Das dann auch irgendwann mal einer rein geht, liegt halt in der Natur der Sache.
Des Weiteren stagniert die gesamte Mannschaft, nicht nur er. In ettlichen Bereichen haben wir uns eher zurück entwickelt. Ich kann Stark verstehen, dass er keine wirkliche Lust mehr hat. Das spannende Projekt, wie er letzte Saison noch gesagt hat, ist doch komplett an die Wand gefahren worden.
Hertha ist ein taumelnder Trümmerhaufen und mit 26 ist er im besten Fussballalter und ablösefrei im Sommer. Ich an seiner Stelle würde auch erstmal meine Optionen prüfen, bevor ich verlängere.
Des Weiteren stagniert die gesamte Mannschaft, nicht nur er. In ettlichen Bereichen haben wir uns eher zurück entwickelt. Ich kann Stark verstehen, dass er keine wirkliche Lust mehr hat. Das spannende Projekt, wie er letzte Saison noch gesagt hat, ist doch komplett an die Wand gefahren worden.
Hertha ist ein taumelnder Trümmerhaufen und mit 26 ist er im besten Fussballalter und ablösefrei im Sommer. Ich an seiner Stelle würde auch erstmal meine Optionen prüfen, bevor ich verlängere.
12.10.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von DarkSky
Nichts desto trotz finde ich die Innenverteidigung im Gegensatz zu anderen hier schon eine Baustelle. Das zeigt schon der Verrlauf der letzten und besonders dieser Saison. Trotz 5er Kette die Schießbude der Liga
ich glaube manche blenden die Torbilanz und Platzierung gekonnt aus um solche Aussagen zu tätigen. Aber wie sagt man so schön, man ist nur so gut wie das kleinste Zahnrad des Uhrwerks. Wo das anfängt kann jeder selbst für sich entscheiden.
Nichts desto trotz finde ich die Innenverteidigung im Gegensatz zu anderen hier schon eine Baustelle. Das zeigt schon der Verrlauf der letzten und besonders dieser Saison. Trotz 5er Kette die Schießbude der Liga
ich glaube manche blenden die Torbilanz und Platzierung gekonnt aus um solche Aussagen zu tätigen. Aber wie sagt man so schön, man ist nur so gut wie das kleinste Zahnrad des Uhrwerks. Wo das anfängt kann jeder selbst für sich entscheiden.Die Aussage verstehe ich nur bedingt. Es liegt doch nicht zwangsläufig an der IV, selbst wenn mal alle fit und in Form wären, wenn man "trotz 5er-Kette", wie du schreibst, Schießbude der Liga ist.
Könnte halt auch daran liegen, dass wir derzeit einen unsicheren Keeper haben, 2 nicht wirklich bundesligatauglich besetzte Außenverteidigerpositionen, massig Verletzte in der IV. Zudem einen unausgeglichenen Kader und eine "Spielphilosophie", die kaum offensive Entlastung vorsieht.
Wenn Boyata, Stark, Torunarigha, Dardai mal alle fit wären, wären wir da schon ganz gut besetzt - sind sie aber fast nie, außer halt Stark. Trotzdem hat das doch nichts mit "ausblenden" der schlechten Bilanz etc. zu tun, wenn einige argumentieren, dass die IV bei weitem nicht das größte Problem ist.
Wie so oft bei Hertha: es scheint nicht an den Spielern zu liegen (wenn sie fit sind...), sondern am Umfeld in irgendeiner Form, an dem Kader. Alderete und Rekik, die beide für viele zurecht abgegeben wurden, weil sie eben nicht unserer besten IVs waren, funktionieren jetzt recht gut bei Sevilla und Valencia. Es wird keine Lösung sein, jetzt die komplette IV auszutauschen, nur weil wir eine schlechte Abwehr haben. Zuerst müssen die ganz klaren und massiven Schwachstellen angegangen werden - die Flügelpositionen und auch gern darf Christensen mal ins Tor.
03.11.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Irgendwie eine bloede Situation fuer uns. Einen Spieler mit 10 Mio MW umsonst abzugeben waere schon aergerlich, aber eine Verlaengerung faende ich auch nur ok, wenn man ihn als Backup einplant. Fuer die Startelf finde ich ihn nicht gut genug, wenn wir als Ziel haben, uns sportlich langsam mal etwas zu verbessern.
Irgendwie eine bloede Situation fuer uns. Einen Spieler mit 10 Mio MW umsonst abzugeben waere schon aergerlich, aber eine Verlaengerung faende ich auch nur ok, wenn man ihn als Backup einplant. Fuer die Startelf finde ich ihn nicht gut genug, wenn wir als Ziel haben, uns sportlich langsam mal etwas zu verbessern.
Wenn er für eine graue Maus nicht mehr gut genug ist für die Startelf, dann ist er auch keine 10mio wert.
Ich würde mich nachwievor über eine Verlängerung freuen, da er ein solider bis guter IV ist und im Gegensatz zu seinen Abwehrkollegen auch mal eine ganze Saison spielen kann.
Gehaltseinbussen müsste er wohl corona-bedingt hinnehmen müssen.
Allein seine mangelnde Spieleröffnung wertet ihn ab, aber es kann halt nicht jeder so gut sein wie Dardai und ich bezweifele, dass wir für das jetzige Preis-Leistungsverhältnis einen besseren IV finden.
09.11.2021 - 12:44 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn am Sonntag nicht als besonders stark (haha) herausstechend fand.
Er hat solide abgeräumt, gute Zweikämpfe gehabt und eine klasse Grätsche dabei gehabt, aber nach Vorne ging wie gewohnt sehr wenig. Kein besonderer Spielaufbau o.ä. (gut , dass kreidet man auch eher der ganzen Mannschaft an, als einem Einzelnen. )
Er ist mir in zwei Situationen aufgefallen:
Er hat sich unfassbar gefreut und gejubelt, als das Leverkusener Tor in Halbzeit 1 zurückgenommen wurde. Aus meiner Sicht kam es allerdings nur zum Tor, weil 4 (!) lieber den Arm gehoben haben, als weiter zu verteidigen.
Die Situation 4 gegen 1 hätte nicht zum Tor führen dürfen, egal ob der Ball im Aus war oder nicht. Man stelle sich vor der VAR sagt, der war nicht ganz im aus.. dann zählt das Tor, weil 4 blaue den Arm heben und auf Hilfsschiedsrichter machen.
Die zweite Situation, war das 1:1 , als Stark beim Freistoß mal wieder auf dem Boden lag. Möglicherweise konnte er nichts dafür, allerdings verbinde ich genau das mit Stark:
Als man die "Gier" zeigen musste, den letzten Ball um jeden Preis zu verteidigen, lag er am Boden. ( Auch das
betrifft die gesamte Mannschaft (3 blaue lagen) , aber das verbinde ich einfach mit Stark.
Stark war ein super Einkauf, leider wurde der richtige Zeitpunkt zum Verkauf verpasst. Ob man nun verlängert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Halte beides für vertretbar.
Bei der zweit schlechtesten Defensive, kann er aber mMn nicht mit viel Lob rechnen.
Er hat solide abgeräumt, gute Zweikämpfe gehabt und eine klasse Grätsche dabei gehabt, aber nach Vorne ging wie gewohnt sehr wenig. Kein besonderer Spielaufbau o.ä. (gut , dass kreidet man auch eher der ganzen Mannschaft an, als einem Einzelnen. )
Er ist mir in zwei Situationen aufgefallen:
Er hat sich unfassbar gefreut und gejubelt, als das Leverkusener Tor in Halbzeit 1 zurückgenommen wurde. Aus meiner Sicht kam es allerdings nur zum Tor, weil 4 (!) lieber den Arm gehoben haben, als weiter zu verteidigen.
Die Situation 4 gegen 1 hätte nicht zum Tor führen dürfen, egal ob der Ball im Aus war oder nicht. Man stelle sich vor der VAR sagt, der war nicht ganz im aus.. dann zählt das Tor, weil 4 blaue den Arm heben und auf Hilfsschiedsrichter machen.
Die zweite Situation, war das 1:1 , als Stark beim Freistoß mal wieder auf dem Boden lag. Möglicherweise konnte er nichts dafür, allerdings verbinde ich genau das mit Stark:
Als man die "Gier" zeigen musste, den letzten Ball um jeden Preis zu verteidigen, lag er am Boden. ( Auch das
betrifft die gesamte Mannschaft (3 blaue lagen) , aber das verbinde ich einfach mit Stark.
Stark war ein super Einkauf, leider wurde der richtige Zeitpunkt zum Verkauf verpasst. Ob man nun verlängert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Halte beides für vertretbar.
Bei der zweit schlechtesten Defensive, kann er aber mMn nicht mit viel Lob rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 09.11.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
19.11.2021 - 14:12 Uhr
Bei Niklas bin ich hin und her gerissen. Oft hat man sich über ihn aufgeregt, weil er immer irgendeinen Bock drin hatte, wiederum war er wenig verletzt und immer da wenn man ihn brauchte. Ingesamt gesehen mehr recht, als schlecht. Ein solider IV, der es bei uns immerhin zum Nati-Spieler schaffte. Menschlich dazu ein feiner Kerl.
Ich würde ihn so einfach nicht vom Hof jagen. Da brauchen wir schon adäquaten Ersatz meiner Meinung nach. Boyata ist zu oft verletzt. Das Gleiche bei Toru. Marton und Gechter sind vielversprechende Talente, die aber noch keine Konstanz haben. Somit würde man hier eine Baustelle aufmachen, die ich gerne erst im Sommer aufmachen würde. Kann natürlich sein, dass im Hintergrund schon klar ist, dass Kempf zu uns kommt.
Ich halte es schon für sehr realistisch, dass Niklas die Chance ergreift. PL, dazu bei einem Traditionsverein wie West Ham, die sogar oben mitspielen...Das kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Und die IV-Konkurrenten sind dort nicht so übermächtig, wo man denken könnte, er kann sich dort nicht auf Dauer durchsetzen. Eher im Gegenteil.
So wie man Fredi kennt, der noch ein Plus-Geschäft machen will, würde heißen, Niklas für 4-5 Mio. verkaufen und dafür holt man im Winter schon Kempf für eine hohe 6 stellige Ablöse bis max. 1 Mio.
Ich würde ihn so einfach nicht vom Hof jagen. Da brauchen wir schon adäquaten Ersatz meiner Meinung nach. Boyata ist zu oft verletzt. Das Gleiche bei Toru. Marton und Gechter sind vielversprechende Talente, die aber noch keine Konstanz haben. Somit würde man hier eine Baustelle aufmachen, die ich gerne erst im Sommer aufmachen würde. Kann natürlich sein, dass im Hintergrund schon klar ist, dass Kempf zu uns kommt.
Ich halte es schon für sehr realistisch, dass Niklas die Chance ergreift. PL, dazu bei einem Traditionsverein wie West Ham, die sogar oben mitspielen...Das kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Und die IV-Konkurrenten sind dort nicht so übermächtig, wo man denken könnte, er kann sich dort nicht auf Dauer durchsetzen. Eher im Gegenteil.
So wie man Fredi kennt, der noch ein Plus-Geschäft machen will, würde heißen, Niklas für 4-5 Mio. verkaufen und dafür holt man im Winter schon Kempf für eine hohe 6 stellige Ablöse bis max. 1 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 19.11.2021 um 14:16 Uhr bearbeitet
19.11.2021 - 15:14 Uhr
Aus meiner Sicht muss sich Stark eigentlich absolut keine Vorwürfe anhören. Kam als U21-Nationalspieler, wurde zwischendurch Nationalspieler und würde, wenn er geht, als Defacto-Kapitän gehen. WIe schon gesagt wurde, er stand praktisch immer bereit und hat sich nie weggeduckt. Wenn man mal den irren Klinsi-Winter außer Acht lässt, wo er glaube ich auch weg wollte? Wenn sich nun die Chance auf England bietet, könnte ich absolut verstehen, wenn er sie ergreifen möchte. Dass man einen Ersatz bräuchte, versteht sich glaube ich von selbst.
Hätte aber auch kein Problem, wenn er bleibt. Dann sollte es aber nun bis zum Start der Rückrunde eine Entscheidung geben, denn ablösefrei wird man ihn vermutlich eher nicht ziehen lassen wollen. Wird man auch so kommuniziert haben intern.
Hätte aber auch kein Problem, wenn er bleibt. Dann sollte es aber nun bis zum Start der Rückrunde eine Entscheidung geben, denn ablösefrei wird man ihn vermutlich eher nicht ziehen lassen wollen. Wird man auch so kommuniziert haben intern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland