Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1261
11.10.2021 - 21:13 Uhr
Ich sehe das auch wie die meisten hier. Zurzeit ergibt es am meisten Sinn die Sache erstmal auf Eis zu legen. Ich würde eine Vertragsverlängerung damit auch gar nicht ausschließen wollen, aber ich denke langsam auch, dass es für beide Seiten besser wäre. Ziemlich schade, wenn man bedenkt, dass Stark eigentlich immer sehr talentiert war, wenngleich er natürlich auch einige deutlich erkennbare Limitierungen besitzt. Insgesamt muss man sagen, ist es alles andere als optimal in der Entwicklung unserer IVs gelaufen. Stark hätte bei konstanter Weiterentwicklung bereits bei einem größeren Klub spielen können, Hertha währenddessen eine nicht zu verachtende Ablösesumme akquirieren können. Zugleich hätte dann neben Boyata Torunarigha in der IV aufgebaut werden können und spätestens nach dieser Saison (und Torus Abgang) wäre dann Dardai wiederum in seine Fußstapfen getreten. Leider alles Konjunktiv. So besitzen wir gerade vier ziemlich leistungsgleiche IVs, die sich größtenteils gegenseitig verunsichern. Leider nicht die einzige Position, wo eine Entwicklung der jungen Talente krachend gescheitert ist. Die Faktoren dafür sind sehr vielfältig und oftmals eine Kombination aus mangelnden Fachkompetenz der handelnden Vereinsverantwortlichen, aber zum Teil auch fehlender Eigenverantwortung der Spieler selbst.
Niklas Stark |#1262
11.10.2021 - 21:42 Uhr
Sportlich okay, Ablöse-technisch unschön.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Niklas Stark |#1263
11.10.2021 - 22:56 Uhr
Man muss bei uns auch mal sehen, dass du als Abwehrspieler hier die ärmste Sau auf'm Platz bist. Was immer die dahinten retten kommt spätestens 10 Sekunden wieder zurück. Unsere Offensive ist nicht in der Lage mal für Entspannung zu sorgen. Das alles immer zu ordnen ist auch nicht einfach, da sähe niemand wirklich gut aus. Das dann auch irgendwann mal einer rein geht, liegt halt in der Natur der Sache.

Des Weiteren stagniert die gesamte Mannschaft, nicht nur er. In ettlichen Bereichen haben wir uns eher zurück entwickelt. Ich kann Stark verstehen, dass er keine wirkliche Lust mehr hat. Das spannende Projekt, wie er letzte Saison noch gesagt hat, ist doch komplett an die Wand gefahren worden.

Hertha ist ein taumelnder Trümmerhaufen und mit 26 ist er im besten Fussballalter und ablösefrei im Sommer. Ich an seiner Stelle würde auch erstmal meine Optionen prüfen, bevor ich verlängere.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Niklas Stark |#1264
11.10.2021 - 23:03 Uhr
Zitat von PES
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.

Ich bin froh, wenn das Kapitel beendet ist und unsere Defensive eine grundlegende Neuaufstellung erfährt. Stark hatte für mich keinen unwesentlichen Anteil daran, dass wir spielerisch und taktisch dahinten dauerhaft & wiederholt nicht bundesligareif waren.

Ein netter Typ, kaum verletzt und mit Köpfchen. Aber für das, was wir da fussballtechnisch zukünftig bräuchten, nicht wirklich passend.

Das war auch nicht immer so, er hatte wirklich richtig gute Phasen. Aber ein neues Umfeld dürfte ihm weiterhelfen, genauso wie uns auch.

100% Zugestimmt, ja!

Ist bei uns leider ein absoluter Alibi Fußballer geworden.
Niklas Stark |#1265
12.10.2021 - 11:54 Uhr
Ich finde ihn mittlerweile deutlich zuverlässiger als Boyata, und das nicht nur wegen Boyatas Verletzungsanfälligkeit. Deshalb würde ich lieber Boyata als Stark abgeben. Da Boyata aber im Sommer verlängert hat und Stark nicht, wird wohl genau das Gegenteil passieren.
Niklas Stark |#1266
12.10.2021 - 12:17 Uhr
Nun ja solide und kaum verletzungsanfällig. Fußballerisch etwas limitiert, daher weiß ich nicht wirklich was er sich noch vorstellt in seiner Karierre zu erreichen?

Mit seinem Potential wird es nicht reichen international bei einer Mannschaft zu landen und dort als Stammspieler sich zu integrieren. Als Backup sicherlich, aber nicht für mehr.

Daher weiß ich nicht was er noch für Ziele erreichen möchte, denn für mehr reicht es bei ihm nicht. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Selbst die Nationalmannschaft dürfte in die Ferne gerutscht sein. Er hat diese Chance doch nur bekommen, weil man Boateng und Hummels ausgebootet hat, es kaum alternativen gab und in dieser Phase es wesentlich besser lief bei uns und ihm. Aber er ist 26 Jahre und seine Entwicklung ist abgeschlossen. Was soll da noch kommen? Andere haben ihm in Sachen Nationalmannschaft deutlich den Rang abgelaufen. Da wird er nicht mehr herankommen. Wenn er noch 22 oder 23 wäre könnte man meinen da ist noch Entwicklungspotetial, so eben nicht.

Wir sollten ihn dennoch halten, denn er ist einer der wenigen auf die immer verlaß ist und der nicht permanent verletzt ist.

In der Abwehr gibt es ganz andere und wichtigere Baustellen als die Innenverteidigung.
Niklas Stark |#1267
12.10.2021 - 13:18 Uhr
Für mich ist Niklas sowas wie Mr. Zuverlässig.
Kaum verletzt, immer bereit zu spielen.
Sein Abwehrverhalten ist innerhalb des Teams überdurchschnittlich gut, sein Aufbauspiel, naja er scheint wenigstens daran zu arbeiten.
Auch in die Rolle eines Führungsspielers wird er mehr oder weniger gedrängt, für mich ist er das nicht .Allerdings fallen mir spontan nicht viele Namen ein die es besser machen.

Für mich wäre er schon ein mittelgroßer Verlust.
Niklas Stark |#1268
12.10.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von DarkSky

Nichts desto trotz finde ich die Innenverteidigung im Gegensatz zu anderen hier schon eine Baustelle. Das zeigt schon der Verrlauf der letzten und besonders dieser Saison. Trotz 5er Kette die Schießbude der Liga grins ich glaube manche blenden die Torbilanz und Platzierung gekonnt aus um solche Aussagen zu tätigen. Aber wie sagt man so schön, man ist nur so gut wie das kleinste Zahnrad des Uhrwerks. Wo das anfängt kann jeder selbst für sich entscheiden.

Die Aussage verstehe ich nur bedingt. Es liegt doch nicht zwangsläufig an der IV, selbst wenn mal alle fit und in Form wären, wenn man "trotz 5er-Kette", wie du schreibst, Schießbude der Liga ist.
Könnte halt auch daran liegen, dass wir derzeit einen unsicheren Keeper haben, 2 nicht wirklich bundesligatauglich besetzte Außenverteidigerpositionen, massig Verletzte in der IV. Zudem einen unausgeglichenen Kader und eine "Spielphilosophie", die kaum offensive Entlastung vorsieht.

Wenn Boyata, Stark, Torunarigha, Dardai mal alle fit wären, wären wir da schon ganz gut besetzt - sind sie aber fast nie, außer halt Stark. Trotzdem hat das doch nichts mit "ausblenden" der schlechten Bilanz etc. zu tun, wenn einige argumentieren, dass die IV bei weitem nicht das größte Problem ist.

Wie so oft bei Hertha: es scheint nicht an den Spielern zu liegen (wenn sie fit sind...), sondern am Umfeld in irgendeiner Form, an dem Kader. Alderete und Rekik, die beide für viele zurecht abgegeben wurden, weil sie eben nicht unserer besten IVs waren, funktionieren jetzt recht gut bei Sevilla und Valencia. Es wird keine Lösung sein, jetzt die komplette IV auszutauschen, nur weil wir eine schlechte Abwehr haben. Zuerst müssen die ganz klaren und massiven Schwachstellen angegangen werden - die Flügelpositionen und auch gern darf Christensen mal ins Tor.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Niklas Stark |#1269
12.10.2021 - 22:44 Uhr
Wenn Niklas Stark nicht verlängert und dies den Verantwortlichen vielleicht schon in der zurückliegenden Transferphase klar war, ergibt das Gerücht um einen ablösefreien Wechsel von Marc-Oliver Kempf für 22/23 wieder Sinn, obwohl man seither davon nichts mehr gehört hat. Aber auch Kempf hat definitiv in Stuttgart nicht verlängert. Bin mal gespannt, ob da tatsächlich was dran ist.

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Niklas Stark |#1270
13.10.2021 - 07:38 Uhr
Nun ja, ich könnte mir durchaus ein Abwehrzentrum mit Stark und Kempf vorstellen und in einer Dreierkette Marton dazu. Klar ist Boyata noch da, aber wenn er weiter so verletzungsanfällig ist, dann dürften diese drei gesetzt sein.

Es sei denn man baut auf Boyata, Kempf und Marton. Gechter wäre dann Backup, falls Niklas gehen sollte.

Dennoch weiß ich nicht wirklich, welcher Toprverein Niklas holen sollte. Seine Werte sind nicht so überragend um Stammspieler bei einem Champions-League Teilnehmer zu spielen. Auch im Aufbau hat er erhebliche Defizite. Wenn dann wäre hier die Euro-League greifbar, aber wohl eher ein Mittelklassiger Club.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.