| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
08.05.2022 - 19:15 Uhr
https://twitter.com/izzMaro/status/1523029830287388672?t=i3z2_BwldwsXvb_tgO-9XA&s=19
Ich war in den letzten zwei Jahren kein großer Fan von Stark. Es ändert aber nichts daran, dass der Typ sieben Jahre für uns gespielt hat. Ich finde das einfach so dermaßen scheiße vom Verein, ihn für seine Verdienste absolut gar nicht zu würdigen. Kein Wort des Dankes, nichts. Aber gibt wahrscheinlich nach der Saison einen netten Tweet.
Ich war in den letzten zwei Jahren kein großer Fan von Stark. Es ändert aber nichts daran, dass der Typ sieben Jahre für uns gespielt hat. Ich finde das einfach so dermaßen scheiße vom Verein, ihn für seine Verdienste absolut gar nicht zu würdigen. Kein Wort des Dankes, nichts. Aber gibt wahrscheinlich nach der Saison einen netten Tweet.
08.05.2022 - 20:34 Uhr
In den letzten drei Jahren hat sich fast niemand mit Ruhm bekleckert, aber Niklas Stark hat fast 200 Spiele für uns abgerissen und ist damit in den Top 25 der ewigen Rekord-Spieler. Manchmal zeigt sich in kleinen Gesten, wie ein Verein tickt. Ich kann dir garantieren, dass sowas bei den meisten Klubs in der Bundesliga nicht passiert wäre, aber welche Peinlichkeit bleibt einem Herthaner heutzutage noch erspart.
08.05.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von ColeWorld
https://twitter.com/izzMaro/status/1523029830287388672?t=i3z2_BwldwsXvb_tgO-9XA&s=19

Wow, ich fand das die letzte 10-15 Jahre schon oft richtig peinlich und schlecht, wie man sich teilweise "verabschiedet" hatte... Das ist ganz, ganz kleingeistig, peinlich und respektlos.
Solche Aktionen kommen dann zur sportlichen, wirtschaftlichen und personellen Talfahrt hinzu. Ich weiß gar nicht, was mich abgesehen vom Lokalpatriotismus eigentlich noch bei der Stange hält.
08.05.2022 - 21:40 Uhr
Sollte Niklas uns tatsächlich verlassen, ohne einen Abschied zu bekommen, fehlen mir einfach nur die Worte. Ich hoffe es gibt irgendeine Info, von der wir aktuell nichts wissen, die rechtfertigen würde, dass man ihn nicht beim Mainz Spiel verabschiedet hat. Alles andere wäre einfach nur inakzeptabel und schockierend.
09.05.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von hertha_ich123
Eine Erklärung dafür, dass es zu keiner Verabschiedung kam, kann natürlich sein, dass einfach noch nicht klar war/ist, ob wir nicht doch noch ein Heimspiel diese Saison haben werden. Ich hätte es etwas merkwürdig gefunden, einen Spieler zu verabschieden, obwohl noch drei/vier (je nachdem ob vor Anpfiff, oder nach Abpfiff) Spiele zu spielen sind.
Eine Erklärung dafür, dass es zu keiner Verabschiedung kam, kann natürlich sein, dass einfach noch nicht klar war/ist, ob wir nicht doch noch ein Heimspiel diese Saison haben werden. Ich hätte es etwas merkwürdig gefunden, einen Spieler zu verabschieden, obwohl noch drei/vier (je nachdem ob vor Anpfiff, oder nach Abpfiff) Spiele zu spielen sind.
Das würde ja bedeuten, man hätte schon vor dem Mainzspiel, weder mit einem eigenen Sieg, noch mit einem Heimsieg der Bayern gerechnet... wäre auch wieder bezeichnend.
Nein, im ernst: Was man mit Stark veranstaltet (bzw. NICHT veranstaltet) hat, ist für mich zu viel des Guten. Dieser Verein ist im Grunde genommen ekelerregend und vollkommen zurecht Hassverein Nr. 1. Ein User hat es hier gut beschrieben: Außer Lokalpatriotismus, ist da nicht mehr viel.
Jede ver****** Woche schafft man es, eine vorangegangene Katastrophe vergessen zu machen, weil man die nächste Peinlichkeit kreiert.
Ich hoffe ernsthaft, dass jemand diese Farce mit Stark bei der MV thematisiert.
Im Moment schäme ich mich auf allen Ebenen wegen Hertha und ich weiß noch nicht einmal, ob ich einen Punktgewinn gegen Dortmund feiern würde. Ich kann das Spiel eh nicht sehen, aber vermutlich hänge ich dann doch wie so häufig am Liveticker... hahohe oder so
17.05.2022 - 08:00 Uhr
Ich bin wahrlich kein Stark-Fan, aber ich hoffe, dass er zur Relegation wieder fit ist. Mit ihm auf der 6 waren wir in meinen Augen defensiv am stabilsten. Keine Ahnung, wie man ihn immer als IV spielen lassen konnte. Da ist er in meinen Augen nur die Notlösung, aber auf der 6 top für uns.
17.05.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von 1libero11
Also wenn ich mich an die Doppelsechs Guendouzi und Stark erinnere, graut es mir… und zwar nicht wegen des Franzosens, sondern weil Starks einzige Leistung dort in Rückpässe an seinen ZDM-Partner oder die Innenverteidigung bestand.
Mag sein, dass er in einem defensiven Bollwerk als Zerstörer und Staubsauger vor der Abwehr funktionieren kann, aber wenn man hin zu einer offensiveren Ausrichtung möchte (wie es auch Labbadia und Korkut versucht haben), ist Niklas Stark meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Da braucht es ballsichere Spieler mit stark ausgeprägtem Raumgefühl und guter Passtechnik, all das ist Niklas Stark meiner Meinung nach nicht.
Der Grund, weshalb er dort eingesetzt wurde war doch vielmehr, dass man ihn stabilisieren wollte, weil man ihm aufgrund diverser Wackler die Rolle des Startelf-IV nicht mehr zugetraut hat. Ich habe bei ihm auch weniger Bauchschmerzen, wenn er auf der Sechs spielt. Aber nicht, weil ich ihn dort so besonders überzeugend finde, sondern weil ich mir dann nicht mehr Sorgen um einen Aussetzer machen muss, der uns direkt ein Gegentor kostet.
Zitat von StephanK
Ich bin wahrlich kein Stark-Fan, aber ich hoffe, dass er zur Relegation wieder fit ist. Mit ihm auf der 6 waren wir in meinen Augen defensiv am stabilsten. Keine Ahnung, wie man ihn immer als IV spielen lassen konnte. Da ist er in meinen Augen nur die Notlösung, aber auf der 6 top für uns.
Also wenn ich mich an die Doppelsechs Guendouzi und Stark erinnere, graut es mir… und zwar nicht wegen des Franzosens, sondern weil Starks einzige Leistung dort in Rückpässe an seinen ZDM-Partner oder die Innenverteidigung bestand.
Mag sein, dass er in einem defensiven Bollwerk als Zerstörer und Staubsauger vor der Abwehr funktionieren kann, aber wenn man hin zu einer offensiveren Ausrichtung möchte (wie es auch Labbadia und Korkut versucht haben), ist Niklas Stark meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Da braucht es ballsichere Spieler mit stark ausgeprägtem Raumgefühl und guter Passtechnik, all das ist Niklas Stark meiner Meinung nach nicht.
Der Grund, weshalb er dort eingesetzt wurde war doch vielmehr, dass man ihn stabilisieren wollte, weil man ihm aufgrund diverser Wackler die Rolle des Startelf-IV nicht mehr zugetraut hat. Ich habe bei ihm auch weniger Bauchschmerzen, wenn er auf der Sechs spielt. Aber nicht, weil ich ihn dort so besonders überzeugend finde, sondern weil ich mir dann nicht mehr Sorgen um einen Aussetzer machen muss, der uns direkt ein Gegentor kostet.
Wir scheinen zwei Niklas Starks zu haben. Der, den ich kenne, hat diese Saison ganz überwiegend sehr stark gespielt, egal ob in der Innenverteidigung oder auf der sechs. Gerade auf der 6 war er sehr präsent, Zweikampfstark und har immer wieder vorne mitgemischt.
17.05.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Panik1892
Wir scheinen zwei Niklas Starks zu haben. Der, den ich kenne, hat diese Saison ganz überwiegend sehr stark gespielt, egal ob in der Innenverteidigung oder auf der sechs. Gerade auf der 6 war er sehr präsent, Zweikampfstark und har immer wieder vorne mitgemischt.
Niklas Stark hat nun aber für mich auch wirklich keine richtig starke Saison gespielt. Und seine Präsenz und Zweikampfstärke auf der 6, die würden ihm wohl nur die wenigsten absprechen. @1libero11 bezog sich ja auf offensivere Spielsysteme, in denen ganz andere Aufgaben auf Stark zukommen als DM wie in dieser Saison. Gegen besonders starke Gegner kann man ihn dort auch bringen, aber ansonsten stimme ich auch der Beobachtung zu, man wollte ihn dort stabilisieren. Ein cleverer Schachzug Magaths. Insgesamt ist er als IV in einer organisierten Defensive als Spieler schon ok, solange er die Defensive nicht selbst organisieren muss. Dann ist halt Land-Unter.
Ansonsten fand ich viele Aktionen von ihm immer wieder etwas Alibimäßig muss ich ehrlich sagen (nicht nur diese Saison), trotzdem wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute, denn er hat sich auch in den entscheidenden Situationen meistens wenigstens am Riemen gerissen. Aber ein Abschied ist hier für beide Seiten das beste. Trotzdem muss ich nicht unbedingt auf ihn in den letzten beiden Spielen verzichten. Wäre schön, wenn er uns dort zur Verfügung stünde.
Danach hoffe ich für ihn, dass er zum SCF wechselt. Dort könnte er in einem ruhigen Umfeld mit einem stabilen Team wieder gute Leistungen bringen und eventuell sogar Stammspieler werden und international spielen.
20.05.2022 - 09:03 Uhr
Mich wundert, dass hier noch keiner was dazu geschrieben hat, aber habt ihr das Interview auf Sky nach dem Spiel mit bekommen? Es haben sich von den Spielern ja sowieso nur Stark und Christensen gestellt (bezeichnend eigentlich, einer davon ist in 4 Tagen weg und der andere machte sein 1. Spiel).
Stark hat zum Spiel die normalen Floskeln verwendet, auch zum Spiel am Montag "nochmal alles reinhauen" etc.
Was wichtiger war, die Frage am Ende von Wasserziehr zu Starks Abschied jetzt aus Berlin.
Da hat man deutlich gemerkt, das Hertha ihm wohl einiges bedeuten muss, er hat mit schon angeschlagener Stimme gesagt sowas wie "wenns keinen anderen Rahmen gibt dann sage ich es jetzt und hier: Danke für diese tolle Zeit, danke für 7 tolle Jahre mit der Fahne auf der Brust".
Dann sagte er er würde eigentlich gern ne Runde laufen um sich zu verabschieden aber weiß grad nicht ob das so genau passend ist grad (vermutlich stimmungstechnisch).
Wird, wie also schon vermutet, von Vereinsseite her gar nix passieren und ein stiller Abgang. Fand es aber bemerkenswert, in welcher Art und Weise er sich da gestern bedankt hat für 7 Jahre und finde man hat schon gemerkt, dass ihm das nahe ging.
Stark hat zum Spiel die normalen Floskeln verwendet, auch zum Spiel am Montag "nochmal alles reinhauen" etc.
Was wichtiger war, die Frage am Ende von Wasserziehr zu Starks Abschied jetzt aus Berlin.
Da hat man deutlich gemerkt, das Hertha ihm wohl einiges bedeuten muss, er hat mit schon angeschlagener Stimme gesagt sowas wie "wenns keinen anderen Rahmen gibt dann sage ich es jetzt und hier: Danke für diese tolle Zeit, danke für 7 tolle Jahre mit der Fahne auf der Brust".
Dann sagte er er würde eigentlich gern ne Runde laufen um sich zu verabschieden aber weiß grad nicht ob das so genau passend ist grad (vermutlich stimmungstechnisch).
Wird, wie also schon vermutet, von Vereinsseite her gar nix passieren und ein stiller Abgang. Fand es aber bemerkenswert, in welcher Art und Weise er sich da gestern bedankt hat für 7 Jahre und finde man hat schon gemerkt, dass ihm das nahe ging.
20.05.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von 0815_Berliner
Mich wundert, dass hier noch keiner was dazu geschrieben hat, aber habt ihr das Interview auf Sky nach dem Spiel mit bekommen? Es haben sich von den Spielern ja sowieso nur Stark und Christensen gestellt (bezeichnend eigentlich, einer davon ist in 4 Tagen weg und der andere machte sein 1. Spiel).
Sportlich war ich nie der größte Fan von ihm, aber was da gerade abläuft ist einfach erbärmlich und peinlich.
Erst das Foto vom letzten Heimspiel, wo er noch ewig alleine im Oly stand und jetzt so einen Abschied vom eigenen Publilum, wo ein verdienter Spieler nach vielen Jahren nach einer Niederlage alleine in die Kurve muss. Fand es schön vom Publikum, dass sie auf ihn (zumindest wirkte es im TV so) so positiv reagiert haben.
Aber hier muss man eines klar sagen: Hier hat der Verein mal richtig versagt. Man fordert von den Spielern immer wieder öffentlich Metalität und Identifikation, tritt sie aber selbst so mit Füßen.
Bei vielen Themen rund um den Verein gibt es pros und contras, die man diskutieren kann.
Aber der Fall Niklas Stark ist für mich auf allen Ebenen peinlich und ein Versagen!
Falls du das liest Niklas stark: Danke, dass du so lange die Knochen hingehalten hast und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Möge dein künftiger Verein besser mit einem loyalen und tadellosen Profi umgehen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland