SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Niklas Hauptmann
Geburtsdatum 27.06.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Hauptmann [27]

21.06.2015 - 21:09 Uhr
Niklas Hauptmann [27] |#151
07.03.2018 - 15:06 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Sgt_Salty

Laut eines Bild-Plus-Artikels ist Schalke an einer Verpflichtung Hauptmanns interessiert. Klingt das für euch realistisch? Hat er das Zeug fürs obere Bundesligadrittel?

Hauptmann wär allenfalls etwas für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen. Er kann sehr gut sein. Ist aber sehr unkonstant zur Zeit. Vor solchen großen Schritten muss er sich erst einmal stabilisieren, ansonsten fürchte ich, dass er das Schicksal von Stefaniak teilen wird.

Sehe ich persönlich anders, Hauptmann hat in seinen ersten Einsatzminuten zweite Liga gegen Nürnberg dem Spiel direkt mal nen Stempel aufgedrückt und das mit 0 Ligaminuten bis dahin, und das immer wieder. Seine Mitspieler reden ja auch immer wieder in den höchsten Tönen von ihm, wie er sich im Training dreht und windet, die "Schlange" die man nicht zu packen bekommt. Ich schätze Hauptmann weitaus stärker als Stefaniak ein, er zeigt bei uns momentan keine sonderbar großartige Leistung weil auch einfach die ganze Mannschaft nicht sonderlich prall spielt. Ich sehe in ihm das potential noch ein paar mehr Bäume ausreißen zu können, dafür muss er aber schleunigst in die erste Liga um unter professioneleren Bedingungen besser werden zu können.
Mittelgute Flügespieler wie Stefaniak, mit einer feinen Freistoßtechnik gibt es viele, aber einen deratig ballsicheren, passsicheren, wendigen und auch zeikampfstarken jungen spieler im OM/Zm meiner Meinung nach nicht. Ich denke er würde lange brauchen um nen Kaderplatz zu bekommen, aber ich glaube nicht dass er in eine zweite Mannschaft versetzt werden würde, dafür ist er einfach zu gut.
Ich weiß nicht wirklich was ich mir für Hauptmann wünsche, zum einem möchte ich ihn natürlich am liebsten ewig in schwarz/gelb sehen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das seine Entwicklung bei uns leider gottes stakniert, er ist immerhin "schon" 21. Andere Spieler mit seinem Talent (wage ich mal zu behaupten) haben da schon teilweise über 100 erstliga Spiele aufm Buckel.
Niklas Hauptmann [27] |#152
07.03.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von theschaaf
Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Sgt_Salty

Laut eines Bild-Plus-Artikels ist Schalke an einer Verpflichtung Hauptmanns interessiert. Klingt das für euch realistisch? Hat er das Zeug fürs obere Bundesligadrittel?

Hauptmann wär allenfalls etwas für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen. Er kann sehr gut sein. Ist aber sehr unkonstant zur Zeit. Vor solchen großen Schritten muss er sich erst einmal stabilisieren, ansonsten fürchte ich, dass er das Schicksal von Stefaniak teilen wird.

Sehe ich persönlich anders, Hauptmann hat in seinen ersten Einsatzminuten zweite Liga gegen Nürnberg dem Spiel direkt mal nen Stempel aufgedrückt und das mit 0 Ligaminuten bis dahin, und das immer wieder. Seine Mitspieler reden ja auch immer wieder in den höchsten Tönen von ihm, wie er sich im Training dreht und windet, die "Schlange" die man nicht zu packen bekommt. Ich schätze Hauptmann weitaus stärker als Stefaniak ein, er zeigt bei uns momentan keine sonderbar großartige Leistung weil auch einfach die ganze Mannschaft nicht sonderlich prall spielt. Ich sehe in ihm das potential noch ein paar mehr Bäume ausreißen zu können, dafür muss er aber schleunigst in die erste Liga um unter professioneleren Bedingungen besser werden zu können.
Mittelgute Flügespieler wie Stefaniak, mit einer feinen Freistoßtechnik gibt es viele, aber einen deratig ballsicheren, passsicheren, wendigen und auch zeikampfstarken jungen spieler im OM/Zm meiner Meinung nach nicht. Ich denke er würde lange brauchen um nen Kaderplatz zu bekommen, aber ich glaube nicht dass er in eine zweite Mannschaft versetzt werden würde, dafür ist er einfach zu gut.
Ich weiß nicht wirklich was ich mir für Hauptmann wünsche, zum einem möchte ich ihn natürlich am liebsten ewig in schwarz/gelb sehen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das seine Entwicklung bei uns leider gottes stakniert, er ist immerhin "schon" 21. Andere Spieler mit seinem Talent (wage ich mal zu behaupten) haben da schon teilweise über 100 erstliga Spiele aufm Buckel.

Ich denke seine Fähigkeiten wird ihm niemand absprechen. Aber wie wir in dieser Saison eben sehen schafft er es eben noch nicht diese konstant in die Leistungen umzumünzen, die Trainer, Mitspieler und letztlich er selbst inzwischen von ihm erwarten, während er in der letzten Saison eben noch relativ unbekümmert aufspielen konnte. Man sieht meines Erachtens doch in den letzten Spielen immer wieder, wie er auf Krampf 2 Gegenspieler aufm Bierdeckel austanzt, nur um dann in den Dritten reinzurennen, wobei er im Verlauf eines Spieles dann immer frustierter wird und ihm noch weniger gelingt. Und gerade deshalb wäre ein Wechsel nach Gelsenkirchen aktuell (sprich im Sommer) für ihn eben vermutlich ein zu großer Schritt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Niklas Hauptmann [27] |#153
07.03.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von theschaaf

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Sgt_Salty

Ich denke seine Fähigkeiten wird ihm niemand absprechen. Aber wie wir in dieser Saison eben sehen schafft er es eben noch nicht diese konstant in die Leistungen umzumünzen, die Trainer, Mitspieler und letztlich er selbst inzwischen von ihm erwarten, während er in der letzten Saison eben noch relativ unbekümmert aufspielen konnte. Man sieht meines Erachtens doch in den letzten Spielen immer wieder, wie er auf Krampf 2 Gegenspieler aufm Bierdeckel austanzt, nur um dann in den Dritten reinzurennen, wobei er im Verlauf eines Spieles dann immer frustierter wird und ihm noch weniger gelingt. Und gerade deshalb wäre ein Wechsel nach Gelsenkirchen aktuell (sprich im Sommer) für ihn eben vermutlich ein zu großer Schritt.

Da hast du schon recht, aber Ich sehe da die Chance dass er halt nach dem zweiten Gegenspieler besser die Anspielstation findet, oder jemand den dritten für ihn aus dem Weg räumt. schief Ich denke eine Spielstärkere Mannschaft würde ihm gut tun, aber vll kommen wir da ja auch wieder hin.
Niklas Hauptmann [27] |#154
07.03.2018 - 22:46 Uhr
Wenn Schalke ihn holt, dann doch eher als Versprechen in die Zukunft. Man wird die Lücke die durch die Abgänge von Goretzka und Meyer entsteht nicht mit Hauptmann schließen. Da wird Minimum ein Spieler mit Format kommen, dazu stehen Bentaleb, McKennie und Harit noch vor ihm. Ich glaube kaum und denke das er realistisch genug ist, da nicht an den schnellen Durchbruch zu glauben. Er müsste sich 1-2 übers Training empfehlen und ob er das möchte wag ich zu bezweifeln. Ein mögliches Modell wäre, dass Schalke ihn kauft und für ein Jahr an uns verleiht, ähnlich wie es Gladbach mit Neuhaus gemacht hat. Für uns wäre es in jedem Fall ein herber Verlust.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
Niklas Hauptmann [27] |#155
08.03.2018 - 17:15 Uhr
Ein Datenpfleger meint, dass Haupe nie für Köln gespielt hat, sondern bei Borea angefangen hat, kann das sein ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Niklas Hauptmann [27] |#156
08.03.2018 - 23:46 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/saison/mannschaft2017-2018/spiez ler/profil/profil/6731/team/3118.html

Also anscheinend hat er vor Borea (2001-2008), ein Jahr bei Viktoria Frechen gespielt.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 09.03.2018 um 00:14 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#157
09.03.2018 - 07:03 Uhr
Laut Tag24 von heute hat er sich im Training verletzt und fällt wohl auch zum Spiel heute aus.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-liga-dynamos-haupe-faellt-heute-aus-rutscht-dafuer-benatelli-in-die-elf-469668#article
Niklas Hauptmann [27] |#158
09.04.2018 - 20:46 Uhr

Jubiläum für Niklas Hauptmann

Haris Duljevic in kicker Elf des Spieltages

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Niklas Hauptmann [27] |#159
23.05.2018 - 17:03 Uhr
Nach zehn Jahren im schwarz-gelben Trikot wird Niklas Hauptmann die SG Dynamo Dresden im Sommer verlassen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler schließt sich zur Saison 2018/19 dem 1. FC Köln an und erhält bei den „Geißböcken“ einen Vertrag bis 2023. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Da wars offiziell schief
Niklas Hauptmann [27] |#160
23.05.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von Walter
Von seinem Schritt partizipieren beide Seiten. Damit schließen wir den Weg, den wir mit seiner langfristigen Vertragsverlängerung vor anderthalb Jahren gemeinsam eingeschlagen haben, konsequent und erfolgreich ab

Auch wenn es schade ist, aber der Satz von Walter klingt irgendwie positiv. Sollte es die mehrmals genannten 1,7 Mio sein, dann ist das ok so...

•     •     •

SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.