SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Niklas Hauptmann
Geburtsdatum 27.06.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Hauptmann [27]

21.06.2015 - 21:09 Uhr
Niklas Hauptmann [27] |#101
29.03.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von SGD-59
Zitat von Krokohund

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Krokohund

Ich würde ihn mir ja sehr gerne bei meinem HSV wünschen. Da wurde bereits angekündigt zukünftig sehr aktiv in der zweiten Bundesliga werden zu wollen.

Vielleicht wird der HSV nächstes Jahr aktiver in der 2. Liga als dem Verein lieb ist ugly grins

Sorry, der musste sein silentCool

Du meinst Gogia, Berko, Schubert und Hauptmann? UnschuldigCool

Bis auf Schubert wirst du die anderen 3 in Hamburg sehen. Im Relegationsspiel, das wir knapp gewinnen!grins

Als Zwickauer und durchaus Dynamo-Sympathisant wünsche ich euch wirklich alles Gute von ganzem Herzen, aber da endet der Spaß - der HSV bleibt unabsteigbar! Zunge rausUnschuldig Wenn ihr allerdings die Relegation gegen Mainz oder Augsburg gewinnen solltet, wäre ich dem HSV auch nicht böse die Finger vom Dresdner Tafelsilber zu lassen tongue
Niklas Hauptmann [27] |#102
29.03.2017 - 21:17 Uhr
Solange das Tafelsilber nicht geklaut, sondern vergoldet wird, ist denke ich keiner ernsthaft böse Zwinkernd

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Niklas Hauptmann [27] |#103
29.03.2017 - 22:12 Uhr
Hier noch mal das Video zu seinem ersten Tor und seiner Traumvorlage gegen Düsseldorf.

https://www.youtube.com/watch?v=339ZVjLLrW4

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Niklas Hauptmann [27] |#104
30.03.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Hier noch mal das Video zu seinem ersten Tor und seiner Traumvorlage gegen Düsseldorf.

Neben DEM Spiel von Haupe war es aber auch DAS Spiel von Berko und Gogia. Ich hoffe alle drei stehen bald wieder zusammen auf dem Platz!
Niklas Hauptmann [27] |#105
30.03.2017 - 22:37 Uhr
Zitat von theschaaf
Zitat von Kermit_der_Frosch

Neben DEM Spiel von Haupe war es aber auch DAS Spiel von Berko und Gogia. Ich hoffe alle drei stehen bald wieder zusammen auf dem Platz!

Kann man nur unterschreiben.

Und das Video kann man sich gar nicht oft genug anschauen. Muss das beste Spiel diese Saison gewesen sein.
OK, as Hinspiel gegen den VfB war auch schön anzuschauen, aber da stand ja der Gegner auch nicht auf dem Platz, sondern komplett neben sich.
Niklas Hauptmann [27] |#106
08.04.2017 - 11:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
SENKRECHTSTARTER BEKENNT SICH ZU DYNAMO

Was die wieder da raushören... irgendwie komme ich da zum gegenteiligen Schluss - Niklas vermeidet jegliches klare Bekenntnis zu Dynamo. Bestenfalls spielt er die Saison zuende und schaut dann, was für Angebote eintrudeln.

Ich würde es allen Leistungsträgern empfehlen, mal die Option Aufstieg ins Auge zu fassen und zu überlegen, ob man nicht mit Stammplatz hierbleibt, als bei einem anderen Verein Ergänzungsspieler zu sein.

Obwohl.... wenn ich hier grad so tippe - ich selber wäre (bin!) jederzeit zu einem "besseren" Verein gewechselt, auch wenn das erst einmal mit Banksitzen verbunden ist. Auch das Training macht auf einem höheren Level mehr Spass. Aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung; der eine blüht auf, wenn er Leistungsträger in einer ansonsten schwächeren Mannschaft ist, der andere fühlt sich wohler, wenn er stärkere um sich hat, mit denen er im Wettstreit liegen kann.

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn wir Niklas auch im kommenden Jahr im Dynamo Trikot sehen dürften. Ich denke, auch in dieser Mannschaft kann Niklas noch ne ganze Menge lernen. Das hängt natürlich stark auch von den Beziehungen zu Neuhaus und Minge ab, aber ich habe den Eindruck, dass das Klima innerhalb der Mannschaft momentan viel, viel mehr als nur gut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 08.04.2017 um 11:54 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#107
08.04.2017 - 22:19 Uhr
Er spielt ziemlich sicher nächste Saison für uns. Die Frage ist aber, welcher Verein sich das Vorkaufsrecht sichert und ihn in Dresden parkt. Da musst du als Bundesligist schon ziemlich blind sein, sich so ein Juwel nicht zu sichern, und zwar recht günstig. Keiner weiß ob die Entwicklung bei ihm weiter so geht, aber das Risiko hält sich für den Bundesligisten finanziell in Grenzen. Niklas oder besser sein Berater hat sicher Angebote erthalten oder das wird in nächster Zeit passieren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Niklas Hauptmann [27] |#108
09.04.2017 - 19:40 Uhr
Watt soll denn das mit dem Vorkaufsrecht? Sowas gibts doch normal nicht und bei der Stefaniak/Wolfsburggeschichte wars doch auch nur wegen der festen AK diesen Sommer. Belehrt mich eines besseren, aber ich denke nicht dass Haupe ein Vertragsangebot mit AK bekommen hat ohne je ein Spiel in der 1. gemacht zu haben. Von daher volle Handlungsfähigkeit bei Dynamo bis Vertragsende.
Niklas Hauptmann [27] |#109
09.04.2017 - 19:56 Uhr
Eine "Ausstiegsklausel" gibt es DEFINITIV erst nach der Saison 2017/2018 und die ist wesentlich höher als bei M.Stefaniak...
Niklas Hauptmann [27] |#110
02.05.2017 - 10:35 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Niklas, das Phänomen! Hauptmann ist Dynamos Spieler des Monats
zum 2. mal...

Auch wenn der aktuelle Marktwert des Dynamo-Juwels „nur“ bei 650.000 Euro liegt, müsste ein ernsthaft interessierter Verein wohl ganz tief in die Tasche greifen. Cool

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 02.05.2017 um 10:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.