| Geburtsdatum | 27.06.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 1 | |
Niklas Hauptmann [27]
21.06.2015 - 21:09 Uhr
29.11.2016 - 14:25 Uhr
Ou das schmerzt fast mehr, als der Ausfall von Marvin. Die Mannschaft wird seine enge Ballführung und Passsicherheit sehr vermissen, da Aosman leider nicht die gleichen Eigenschaften mitbringt.
Nun heißt es halt: Wunden lecken, gesund werden und wieder neu angreifen.
Mach et Haupe!
Nun heißt es halt: Wunden lecken, gesund werden und wieder neu angreifen.
Mach et Haupe!
29.11.2016 - 14:52 Uhr
...Einriss des Syndesmosebandes...
Für alle die es interessiert:
Das Syndesmoseband ist ein sehr wichtiges Band für die Stabilität des oberen Sprunggelenks. Es verbindet Schienbein und Wadenbein im oberen Sprunggelenk und hält diese zusammen. Das Wort Syndesmose stammt aus dem Griechischen und beinhaltet die Begriffe „syn“ für zusammen und „desmos“ für Band. Die Syndesmose gehört zu den bindegewebigen Knochenverbindungen und ist im Unterschenkel zwischen Schien- und Wadenbein und im Unterarm zwischen Elle und Speiche zu finden. Das Band ist etwa zwei bis drei Zentimeter lang und so breit wie ein Finger.
Nach Expertenmeinung heilen Bänder meist in rund sechs Wochen, in denen das Gelenk besonders stabilisiert werden sollte. Acht Wochen nach dem Sportunfall könne meist ein Verletzter wieder mit dem Training beginnen. Bei Hobbyfußballer kann dies ein paar Wochen länger dauern und oft kann frühestens nach drei Monaten wieder gegen den Ball getreten werden.
Für alle die es interessiert:
Das Syndesmoseband ist ein sehr wichtiges Band für die Stabilität des oberen Sprunggelenks. Es verbindet Schienbein und Wadenbein im oberen Sprunggelenk und hält diese zusammen. Das Wort Syndesmose stammt aus dem Griechischen und beinhaltet die Begriffe „syn“ für zusammen und „desmos“ für Band. Die Syndesmose gehört zu den bindegewebigen Knochenverbindungen und ist im Unterschenkel zwischen Schien- und Wadenbein und im Unterarm zwischen Elle und Speiche zu finden. Das Band ist etwa zwei bis drei Zentimeter lang und so breit wie ein Finger.
Nach Expertenmeinung heilen Bänder meist in rund sechs Wochen, in denen das Gelenk besonders stabilisiert werden sollte. Acht Wochen nach dem Sportunfall könne meist ein Verletzter wieder mit dem Training beginnen. Bei Hobbyfußballer kann dies ein paar Wochen länger dauern und oft kann frühestens nach drei Monaten wieder gegen den Ball getreten werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 29.11.2016 um 14:55 Uhr bearbeitet
29.11.2016 - 15:23 Uhr
Es kann übrigens auch schneller gehen. Ouali hatte sich seinerzeit Mitte/Ende April 2014 im Training das Syndesmoseband angerissen und stand nach nicht ganz 3 Wochen wieder 90min aufm Platz.
Hoffen wir mal, das Haupe ähnlich gutes Heilfleisch besitzt und zur Wintervorbereitung wieder einigermaßen belastbar ist.
In jedem Fall wird er uns in den nächsten Spielen arg fehlen. Bei Lumpi reichts halt kaum noch über 90 Minuten und bei Aosman häufig auch nicht.
Hoffen wir mal, das Haupe ähnlich gutes Heilfleisch besitzt und zur Wintervorbereitung wieder einigermaßen belastbar ist.
In jedem Fall wird er uns in den nächsten Spielen arg fehlen. Bei Lumpi reichts halt kaum noch über 90 Minuten und bei Aosman häufig auch nicht.
29.11.2016 - 16:36 Uhr
Das wird unser Mittelfeld enorm schwächen, und das gerade vorm Löwenspiel.
29.11.2016 - 17:58 Uhr
Hallo Dynamos,
ich war im Sommer 4 Monate beruflich in Dresden, habe den Aufstieg miterlebt und auch die ersten Spiele.
Dieser Junge ist was ganz besonderes. Mein absoluter Lieblingsspieler bei euch.
Ich hoffe, dass ihm der Sprung auch in die Bundesliga gelingt. Er hat da definitiv das Potential zu.
Wie er gegen Nürnberg das Tor von Testroet vorbereitet hat - sah so einfach aus aber ist soooo schwer.
Hab zwar das rote Dynamo-Trikot mit meinem Namen geschenkt bekommen, aber sonst würde ich mir seine Nummer hinten drauf machen
ich war im Sommer 4 Monate beruflich in Dresden, habe den Aufstieg miterlebt und auch die ersten Spiele.
Dieser Junge ist was ganz besonderes. Mein absoluter Lieblingsspieler bei euch.
Ich hoffe, dass ihm der Sprung auch in die Bundesliga gelingt. Er hat da definitiv das Potential zu.
Wie er gegen Nürnberg das Tor von Testroet vorbereitet hat - sah so einfach aus aber ist soooo schwer.
Hab zwar das rote Dynamo-Trikot mit meinem Namen geschenkt bekommen, aber sonst würde ich mir seine Nummer hinten drauf machen
29.11.2016 - 20:00 Uhr
ja das ist wirklich bitter...da hat er den sprung in die startelf geschafft und dann sowas...also gute besserung und nächstes jahr dann wieder vollgas...denk aber das er das auch gleich gut als erfahrungswert witnehmen kann...denn sowas ist leider etwas was im profifußball auch dazugehört...und so hat er die erfahrung jetzt...
29.11.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von MarCop73
Es kann übrigens auch schneller gehen. Ouali hatte sich seinerzeit Mitte/Ende April 2014 im Training das Syndesmoseband angerissen und stand nach nicht ganz 3 Wochen wieder 90min aufm Platz.
An Oualis Blitzheilung kann ich mich noch gut erinnern.
Heilungszeit hängt sehr davon an, wieviel vom Band angerissen ist.
Vielleicht kommt jetzt auch Hilßner als Alternative ins Spiel? Marcel ist außer links auch zentral und rechts im Mittelfeld zu gebrauchen. Wäre allerdings kein positionsgetreuer Ersatz für Hauptmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstopper_57 am 29.11.2016 um 21:40 Uhr bearbeitet
29.11.2016 - 22:05 Uhr
Niklas jedenfalls eine gute und vorallem nachhaltige Genesung.
30.11.2016 - 08:05 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Vielleicht kommt jetzt auch Hilßner als Alternative ins Spiel? Marcel ist außer links auch zentral und rechts im Mittelfeld zu gebrauchen. Wäre allerdings kein positionsgetreuer Ersatz für Hauptmann.
Zitat von MarCop73
Uwe kann ja auch das System leicht modifizieren. Ich denke wir werden Hilßner wohl bald spielen sehen, zumindest als Einwechsler. Vlt. kommt da die Spielkultur mal wieder vermehrt zurück. Mir war das lange Geschlaaze auf den Kutscher in letzter Zeit bißchen zu viel.
Auf schnelle und gute Gesundung für unsre Schlange.
30.11.2016 - 09:29 Uhr
Meinem absoluten Liebling wünsche ich eine schnelle Genesung. Bin auch ein wenig optimistisch, immerhin hat er eine Stunde voll gespielt mit der Verletzung, also sollte man von einem kleineren Umfang augehen.
Falls UN die Spieler ausgehen, in der U19 spielt noch ein Haupe mit ähnlicher genetischen Anlagen.
Falls UN die Spieler ausgehen, in der U19 spielt noch ein Haupe mit ähnlicher genetischen Anlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland