| Geburtsdatum | 27.06.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Niklas Hauptmann [27]
21.06.2015 - 21:09 Uhr
11.08.2016 - 11:01 Uhr
Die Gefahr verheizt zu werden ist in diesem Alter sehr groß.
Daher lieber 60 Minuten Vorfreude und die entscheidenden Szenen von ihm in der letzten halben Stunde sehen.
Es soll ja nicht immer dabei bleiben!
Daher lieber 60 Minuten Vorfreude und die entscheidenden Szenen von ihm in der letzten halben Stunde sehen.
Es soll ja nicht immer dabei bleiben!
11.08.2016 - 12:10 Uhr
Wobei die Gefahr des Verheizens früher größer war, als an Jugendspieler 1:1 die gleichen Anforderungen gestellt worden wie an altgediente Profis die auf der Zielgeraden ihrer Karriere sind.
Die Jugendarbeit wurde immer weiter ausgebaut in Deutschland und junge Spieler ohne nennenswerte Erfahrungen haben heute einen ganz anderen Stand. Das sehe ich im übrigen auch bei Schubert.
Wäre die Gefahr wirklich eklatant, hätte man ihn nicht ohne jegliche Erfahrung im ersten Spiel gleich mal mehr als 20 Minuten rein geworfen.
Den besten Beweis dafür haben wir im übrigen in den eigenen Reihen und der hört auf den Namen Marvin Stefaniak.
Die Jugendarbeit wurde immer weiter ausgebaut in Deutschland und junge Spieler ohne nennenswerte Erfahrungen haben heute einen ganz anderen Stand. Das sehe ich im übrigen auch bei Schubert.
Wäre die Gefahr wirklich eklatant, hätte man ihn nicht ohne jegliche Erfahrung im ersten Spiel gleich mal mehr als 20 Minuten rein geworfen.
Den besten Beweis dafür haben wir im übrigen in den eigenen Reihen und der hört auf den Namen Marvin Stefaniak.
11.08.2016 - 12:29 Uhr
Wir sind uns weitgehend einig Cookie. Es ging um das Durchspielen.
Ich würde Haupe noch paar Mal einwechseln, bevor ich ihn durchspielen lasse. War bei Marv wahrscheinlich auch so, kann mich aber nicht mehr exakt erinnern.
Und Schubi hat seine Sache im einzigen Spiel super gemacht, ich würde ihn aber nicht in einer Abwehrschlacht, in der es um Alles oder Nichts geht, reinwerfen. Da könnte ein Fehler, der der Manschaft viel kostet, einen Knaks verursachen.
UN macht das schon richtig, meine ich.
Ich würde Haupe noch paar Mal einwechseln, bevor ich ihn durchspielen lasse. War bei Marv wahrscheinlich auch so, kann mich aber nicht mehr exakt erinnern.
Und Schubi hat seine Sache im einzigen Spiel super gemacht, ich würde ihn aber nicht in einer Abwehrschlacht, in der es um Alles oder Nichts geht, reinwerfen. Da könnte ein Fehler, der der Manschaft viel kostet, einen Knaks verursachen.
UN macht das schon richtig, meine ich.
11.08.2016 - 12:41 Uhr
Ich würde mal vorschlagen das alle auf dem Teppich bleiben, denn faktisch haben wir ihn erst 20 min im Wettkampfmodus erlebt. Geben wir dem Jungen mal etwas (Spiel)Zeit, dann kann man vielleicht mehr Aussagen zu seiner Entwicklung treffen.
11.08.2016 - 12:48 Uhr
Es hängt auch viel von der Mentalität eines Spielers ab. Die wird der Trainer am besten einschätzen können.
Schubert sagte man ja ohnehin schon nach, dass er eiskalt ist. Andernfalls hätte Neuhaus ihn auch nicht 90 Minuten in den Kasten gestellt.
Was Hauptmann angeht, so kann man davon ausgehen, dass Neuhaus sehr sehr große Stücke auf ihn hält.
Neuhaus ist nun nicht unbedingt der Jugendspieler-Förderer. Er setzt vorrangig auf bewährte, routinierte Spieler.
Wenn er also Jugendspieler einsetzt, dann nur, weil er ihnen extrem viel zutraut. Dies scheint bei Hauptmann der Fall zu sein, was sich ja auch bestätigt hat.
Daher kann man davon ausgehen, dass sich Neuhaus im Laufe dieser Saison auch nicht zu schade sein wird, Hauptmann mal über 90 Minuten zu bringen, wenn es dessen Trainingsleistung und die Taktik zulassen.
Schubert sagte man ja ohnehin schon nach, dass er eiskalt ist. Andernfalls hätte Neuhaus ihn auch nicht 90 Minuten in den Kasten gestellt.
Was Hauptmann angeht, so kann man davon ausgehen, dass Neuhaus sehr sehr große Stücke auf ihn hält.
Neuhaus ist nun nicht unbedingt der Jugendspieler-Förderer. Er setzt vorrangig auf bewährte, routinierte Spieler.
Wenn er also Jugendspieler einsetzt, dann nur, weil er ihnen extrem viel zutraut. Dies scheint bei Hauptmann der Fall zu sein, was sich ja auch bestätigt hat.
Daher kann man davon ausgehen, dass sich Neuhaus im Laufe dieser Saison auch nicht zu schade sein wird, Hauptmann mal über 90 Minuten zu bringen, wenn es dessen Trainingsleistung und die Taktik zulassen.
11.08.2016 - 18:50 Uhr
Könnt ihr Euch noch an Tobias Müller erinnern´,
da haben wir schon die Millionen auf dem Dynamokonto
gesehen,Heute Bank HFC !!
Nicht das wir uns falsch verstehen ich habe mich gefreut als
Haupe eingewechselt wurde und das zurecht.
Wir können nur hoffen das er klar bleibt und seine Entwicklung
so weiter geht und nicht durch irgendwas versaut wird.
Denke sein Vater wird das regeln und die Millionen kommen
da haben wir schon die Millionen auf dem Dynamokonto
gesehen,Heute Bank HFC !!
Nicht das wir uns falsch verstehen ich habe mich gefreut als
Haupe eingewechselt wurde und das zurecht.
Wir können nur hoffen das er klar bleibt und seine Entwicklung
so weiter geht und nicht durch irgendwas versaut wird.
Denke sein Vater wird das regeln und die Millionen kommen
23.09.2016 - 00:11 Uhr
Die ersten Vereine haben ein Auge auf unseren Mann geworfen. Er spielt zwar nicht in einer U-Mannschaft, besitz aber großes Potential. Ich würde ihn mal gern über 90min sehen, oder zumindestens als Startspieler. Genau wie der Papa könnte der FC ein interessanter Verein sein, Matze Lehmann dürfte mit seinen 33 Jahren auch nicht ewig spielen. Bitte mal schnell verlängern, sodass uns Niklas nicht ablösefrei durch die Lappen geht.
23.09.2016 - 00:55 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die ersten Vereine haben ein Auge auf unseren Mann geworfen. Er spielt zwar nicht in einer U-Mannschaft, besitz aber großes Potential. Ich würde ihn mal gern über 90min sehen, oder zumindestens als Startspieler. Genau wie der Papa könnte der FC ein interessanter Verein sein, Matze Lehmann dürfte mit seinen 33 Jahren auch nicht ewig spielen. Bitte mal schnell verlängern, sodass uns Niklas nicht ablösefrei durch die Lappen geht.
Ist in Arbeit. Versprochen.
Mit sportlichem Gruß
Ralf Minge
23.09.2016 - 09:59 Uhr
ich glaube er muß körperlich noch zulegen. auch gegen aue war gut zu sehen, dass er gegen spieler, die im zweikampf richtig ihren körper einsetzen, kaum eine chance hat.
aber vertrag verlängern wäre trotzdem gut.
aber vertrag verlängern wäre trotzdem gut.
23.09.2016 - 11:38 Uhr
Ja das ist mir bisher auch aufgefallen. Die durchaus gute Technik hat ihm im Spiel gg Aue überhaupt nix genutzt, da er an mehreren Prellwänden zerschellt ist..
Das wird auch ein Grund sein, warum ihn die Scouts höherklassiger Vereine in der Jugend "übersehen" haben. Denn Technik und Auge sind bei ihm definitiv für höhere Aufgaben vorhanden finde ich.
Das wird auch ein Grund sein, warum ihn die Scouts höherklassiger Vereine in der Jugend "übersehen" haben. Denn Technik und Auge sind bei ihm definitiv für höhere Aufgaben vorhanden finde ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland