SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Niklas Hauptmann
Geburtsdatum 27.06.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Hauptmann [27]

21.06.2015 - 21:09 Uhr
Niklas Hauptmann [27] |#11
25.04.2016 - 14:11 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von Paul-K2

Zitat von Miss-Dynamo-3

Ich würde gern mehr von ihm sehen!

Na aber, der ist doch viel zu jung für dich, tztztz!Küssend

Paule, die sind ALLE zu jung für michsmile

Was!!! Uwe und Mingus etwa ooch. . .https://youtu.be/CUvoGlGfTdk

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Niklas Hauptmann [27] |#12
27.07.2016 - 00:31 Uhr
Quelle: m.bild.de
Trainer Uwe Neuhaus (56) lobt die Entwicklung des Mittelfeld-Talents: „Er ist schon in der gesamten Vorbereitung in einer guten Verfassung.“
Niklas hört das gern. Er weiß aber auch, dass er erst ganz am Anfang seines Weges als Profi ist. „Am Ende kommt es auf die Spiele in der Liga an“, sagt er. „Und da hoffe ich auf so viele Einsätze wie möglich.“
Artikel zu Hauptmann und seiner Fußballerfamilie.
Niklas Hauptmann [27] |#13
27.07.2016 - 07:16 Uhr
Gehört eigentlich Marius auch zur Familie?

•     •     •

Support your local football team!
Niklas Hauptmann [27] |#14
08.08.2016 - 13:07 Uhr
Super der Einstand von Niklas in der 2. Liga. Sein Potential hatte er ja schon bei seinen Kurzeinsätzen ind der letzten Saison gezeigt. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird und wir noch sehr viel Freude mit ihm haben werden. Technisch versiert, frech und ein gutes Auge. Fehlt nur noch ein Stück weit Robustheit. Aber die
wird er von seinem Vater schon noch erlernen.stark
Klasse Jugendarbeit von Dynamo!!!
Niklas, zeig es uns allen.
Niklas Hauptmann [27] |#15
08.08.2016 - 14:40 Uhr
Ja, die neue Strategie, sich die ansonsten für uns unbezahlbaren Topspieler einfach selbst ran zu züchten, gefällt mir in der Tat auch sehr gut! Top Einstand, da macht jemand Lust auf mehr! daumen-hoch
Niklas Hauptmann [27] |#16
08.08.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von Booze
Gehört eigentlich Marius auch zur Familie?

Ja, das ist sein kleiner Bruder. Ein Freund von mir hat früher mit ihm zusammen bei Borea gespielt und kennt deswegen die Familie. Laut ihm alle sehr sehr sympathisch.

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"

2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Niklas Hauptmann [27] |#17
09.08.2016 - 23:00 Uhr
Ich finde den Jungen echt klasse. Für seine körperliche Statur finde ich ihn auch sehr zweikampfstark. Über seine anderen Fähigkeiten haben sich ja die Medien schon lobend ausgelassen zwinker jedoch habe ich bei Ihm leichte Bauchschmerzen, weil am Ende dieser Saison der Vertrag auslaufen wird. Ich hoffe er zieht mit Schubert und Stefaniak(Stand heute) mit und bleibt uns noch eine Weile erhalten smile
Niklas Hauptmann [27] |#18
10.08.2016 - 10:36 Uhr
Dieses schlacksige, drahtige, ist auch nicht immer von Nachteil, beim ihm sogar von Vorteil wie ich meine. Ein bulligerer Oberkörper lässt sich im Zweikampf auch leichter "wegchecken". Ich spiele selbst und diese drahtigen Typen sind eigentlich immer am ekligsten zu verteidigen. Iniesta z.B. ist ja auch absolut Hager und wenn man sich Götze anschaut, als er noch richtig jung und schlank war hat er sich wesentlich einfacher durch gegnerische Abwehrreihen getanzt.
Was den Vertrag angeht, ich würde mit ihm schnellstmöglich verlängern. Aber ich denke das Minge da schon seinen Job machen wird.
Niklas Hauptmann [27] |#19
10.08.2016 - 12:42 Uhr
Haupe ist unser bester "Neuzugang". Es gibt Tausend Gründe, ihn nicht durchspielen zu lassen, würde ich auch nicht tun.

In den 3 halben Spielen, in den er zu sehen war, hat er den Unterschied ausgemacht. Gegen Everton hat er am schnellsten geschaltet und das Tor gemacht. Unter den Druck in der Nachspielzeit gegen Nürnberg hat er präzise den tödlichen Pass gespielt. Nach den Worten von Paco wird es mitlerweile von ihm erwartet "als er den Ball im 16er bekam, dachte ich, dem fällt schon was ein..." oder so ähnlich. Wie kann ein so junger Spieler ohne Erfahrung so einen Überblick haben??

Da viel mir ein interessanter Bericht über einen damals auch sehr junger Spieler ein, der nun ein unbestrittener Weltstar ist. Man hatte vor mehreren Jahren physiologisch untersuchen wollen, warum Neymar so viel mehr kann als andere. Und erstaunt festgestellt, dass die Gehirnteile, die für die Bewegungskoordination verantwortlich sind, bei Ihm kaum aktiviert werden beim Spielen. Um den Sinn des Ganzen zu verdeutlichen, mache ich einen Vergleich mit den allbekannten Ouali: Während der Franzose bei seinen Sprints den Kopf nach unten mehmen muss und seine ganze Konzentration dafür verwenden muss, um nicht über die eigene Beine zu stolpern, läuft beim Brasilianer alles vollautomatisch ab. Daher weis der Eine nach dem Sprint nicht mehr wo er ist und was er tun soll, der andere hat sein ganzes Hirn frei für das Spiel, die Mitspieler oder sich ein geilen Trick auszudenken.

Bei Haupe scheint mir etwas ähnliches abzulaufen. Er hat eine Körperbeherrschung wie ein Balettänzer, "dreht sich mit dem Ball wie eine Schlange und keiner kommt ran" (Aussage Hartmann vom Training) und hat dabei die Muse um sich um den bestpazierten Mitspieler umzuschauen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte Haupe weder mit dem berühmten Brasilianer vergleichen, noch ihm eine ähnliche Karriere vorhersagen. Ich wollte nur die Info aus dem Bericht mit dem Gesehenen logisch verknüpfen. Und denke, dass vielleicht Haupe von Gott eine sehr seltene Gabe mitbekommen hat, die ihn (und hoffentlich uns) weit bringen kann.

Mingus sollte den Vertag is 2030 verlängern cool
Niklas Hauptmann [27] |#20
10.08.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von dynamo59
Haupe ist unser bester "Neuzugang". Es gibt Tausend Gründe, ihn nicht durchspielen zu lassen, würde ich auch nicht tun.

In den 3 halben Spielen, in den er zu sehen war, hat er den Unterschied ausgemacht. Gegen Everton hat er am schnellsten geschaltet und das Tor gemacht. Unter den Druck in der Nachspielzeit gegen Nürnberg hat er präzise den tödlichen Pass gespielt. Nach den Worten von Paco wird es mitlerweile von ihm erwartet "als er den Ball im 16er bekam, dachte ich, dem fällt schon was ein..." oder so ähnlich. Wie kann ein so junger Spieler ohne Erfahrung so einen Überblick haben??

Da viel mir ein interessanter Bericht über einen damals auch sehr junger Spieler ein, der nun ein unbestrittener Weltstar ist. Man hatte vor mehreren Jahren physiologisch untersuchen wollen, warum Neymar so viel mehr kann als andere. Und erstaunt festgestellt, dass die Gehirnteile, die für die Bewegungskoordination verantwortlich sind, bei Ihm kaum aktiviert werden beim Spielen. Um den Sinn des Ganzen zu verdeutlichen, mache ich einen Vergleich mit den allbekannten Ouali: Während der Franzose bei seinen Sprints den Kopf nach unten mehmen muss und seine ganze Konzentration dafür verwenden muss, um nicht über die eigene Beine zu stolpern, läuft beim Brasilianer alles vollautomatisch ab. Daher weis der Eine nach dem Sprint nicht mehr wo er ist und was er tun soll, der andere hat sein ganzes Hirn frei für das Spiel, die Mitspieler oder sich ein geilen Trick auszudenken.

Bei Haupe scheint mir etwas ähnliches abzulaufen. Er hat eine Körperbeherrschung wie ein Balettänzer, "dreht sich mit dem Ball wie eine Schlange und keiner kommt ran" (Aussage Hartmann vom Training) und hat dabei die Muse um sich um den bestpazierten Mitspieler umzuschauen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte Haupe weder mit dem berühmten Brasilianer vergleichen, noch ihm eine ähnliche Karriere vorhersagen. Ich wollte nur die Info aus dem Bericht mit dem Gesehenen logisch verknüpfen. Und denke, dass vielleicht Haupe von Gott eine sehr seltene Gabe mitbekommen hat, die ihn (und hoffentlich uns) weit bringen kann.

Mingus sollte den Vertag is 2030 verlängern cool

Du sagst es gäbe tausend Gründe, nur genannt hast du keinen einzigen.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.