1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#101
12.08.2013 - 17:08 Uhr
Ja, vielleicht nächste Saison, diese mit Sicherheit nicht mehr.

•     •     •

Aurea Moguntia
Nicolai Müller [27] |#102
12.08.2013 - 17:22 Uhr
Einen Abschied in dieser Transferperiode halte ich für ausgeschlossen. Der Fall dürfte ähnlich sein, wie damals bei Schürrle im Jahre 2010 (Hoffenheim). Kurz vor Ablauf der Frist wird er nicht abgegeben, da man keinen adäquaten Ersatz bekommt.

Für den Sommer 2014 kann es ein Thema werden. Wenn er die Leistung halten kann, kann er für die WM ein Thema werden. Und das treibt den Preis in Höhe.

Ich würde mir wünschen, dass er verlängert, aber so recht daran glauben kann ich angesichts seiner guten konstanten Leistungen leider nicht. Da werden viele anklopfen.
Nicolai Müller [27] |#103
14.08.2013 - 09:25 Uhr
Zitat
Einer der Helden des ersten Bundesligaspieltags war zweifelsohne der Mainzer Nicolai Müller. Wie die "Sport Bild" jetzt erfahren hat, ist in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über zehn Millionen Euro enthalten. Ist er also nach Szalai, Schürrle und Co. der nächste hochkarätige Abgang bei Mainz 05? Wohl nicht, zumindest nicht so bald. Manager Christian Heidel sagt über Müller: "Nicolai war [...] noch nie bei uns und hat angedeutet, dass er über einen Wechsel nachdenkt." Und Müller selbst betont: "Ich freue mich jeden Tag auf Mainz 05, ich will mich hier weiterentwickeln."

bei Spox.de

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Nicolai Müller [27] |#104
14.08.2013 - 10:23 Uhr
Für 10 Mio. darf er gerne nächstes Jahr wechseln :)

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Nicolai Müller [27] |#105
14.08.2013 - 10:37 Uhr
Das wäre ein vernünftiger Preis. Denke auch, dass es nächsten Sommer ein Thema werden kann. Nicolai hat sich in Mainz verdammt gut entwickelt und wird eines Tages den nächsten Schritt machen wollen. Hoffe nur nicht, dass er 2015 ablösefrei gehen wird.
Nicolai Müller [27] |#106
14.08.2013 - 10:39 Uhr
Ist erstmal alles Spekulation.
Aber 10 Mio sind ordentlich und er darf dann meinetwegen nächste Saison für die Summe gehen. :)
Diese Saison wird er Denk ich mal nicht gehen. Ich Schätze ihn charakterlich korrekt wie szalai ein. Und ein Abgang noch diese Saison wäre für uns nach dem szalai Abgang fatal. Das weiß er auch.
Aber wie gesagt ist ja auch erstmal alles Spekulation ob es die ak überhaupt gibt
Nicolai Müller [27] |#107
14.08.2013 - 10:52 Uhr
Nehmen wir nur mal an, dass Nicolai 20 Tore schießt und 10 vorbereitet, dann wären 10 Mio doch sehr wenig, deshalb ist das mit den AKs so eine Sache, die ich schade finde, weil man als Verein gar nichts mehr machen kann. Aber dass unsere Spieler verlängern und sich dann dann AKs einbauen lassen, scheint ja immer öfter vorzukommen, aber so lange sie das so machen ist es mir, als wenn sie uns ablösefrei weglaufen. Das ist halt das "Schicksal" eines kleineren Vereins, aber wer weiß was noch alles in der Zukunft passiert, vor 20 Jahren hätte ja auch keiner gedacht, dass wir uns in der Bundesliga stabilisiert haben.
Für mich stellt sich eh die Frage, ob es denn überhaupt die AK gibt oder ob es nur Spekulationen sind ;)

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Nicolai Müller [27] |#108
14.08.2013 - 11:00 Uhr
Wenn uns jetzt jemand 10m für ihn zahlt, dann sollten wir uns glücklich schätzen. Er hat noch 2 Jahr Vertrag; nächstes Jahr würden wir sicher lediglich einen Bruchteil erhalten.

Auf der anderen Seite: wenn jemand mit weniger ankommt, dann braucht er gar nicht erst anzuklopfen. Wenn es einen cleveren Verein gibt, dann böte sich ein Schürrle ähnlicher Deal doch an. Vor der WM kaufen, an uns verleihen und zusehen, wie er sich bei uns in WM Laune spielt. Nach der WM oder nach einer ordentlichen Saison müsste man sich mit ganz anderen Kalibern um Müller balgen.
Nicolai Müller [27] |#109
14.08.2013 - 11:42 Uhr
stellt sich allerdings die frage, für welche vereine müller in frage kommen würde
für die top-vereine wohl kaum. für die ist er zu alt, würde ich tippen und von der qualität her dann doch keine verbesserung, sondern eher ne ergänzung

für die riege danach wäre es interessant, ob die die geforderte ablöse stemmen könnten und ob das eine wirkliche verbesserung im vergleich zu uns für ihn wäre, ist dann ne andere frage

bliebe dann noch das ausland...
Nicolai Müller [27] |#110
14.08.2013 - 12:35 Uhr
Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Rasenball Sportverein Leipzig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.