| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.08.2015 - 10:19 Uhr
Würde einen Abgang von Schulz sogar begrüßen. Ich finde, er steht seit geraumer Zeit auf der Stelle was seine Entwicklung angeht. Das Tempo hat er. Die Technik leider überhaupt nicht. Und wie sagt man doch so schnön: Tempo kann man lernen, Technik nicht. Bei einer Ablöse von 2-3 Mio. EUR würde ich mich freuen.
Wir hätten dann auch wieder etwas Handlungsspielraum - gerade in Bezug auf Dzsudzsak. Wenn dann noch Ronny abgegeben wird, kann man von einer gelungenen Transferperiode sprechen.
Wir hätten dann auch wieder etwas Handlungsspielraum - gerade in Bezug auf Dzsudzsak. Wenn dann noch Ronny abgegeben wird, kann man von einer gelungenen Transferperiode sprechen.
07.08.2015 - 13:22 Uhr
Verwunderlich nur, dass man bis jetzt noch von keinem Interesse anderer Vereine gehört/gelesen hat..
07.08.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Verwunderlich nur, dass man bis jetzt noch von keinem Interesse anderer Vereine gehört/gelesen hat..
Das wird nun wohl alles ganz schnell gehen. Bin mir sicher, dass der Berater von Schulz mindestens ein bis zwei ernsthafte Interessenten parat hat.
Schade, dass er geht, auch wenn es sportlich schon verkraftbar ist.
07.08.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von Scorps
Zur not kann der KSC doch unseren Nico haben für 2,5 mio
wären sie immernoch im Plus gegenüber dem Max Transfer und würden einen starken Ersatz haben
Zitat von SM4ever
Finde ich nicht so schade. Mit Glück bekommen wir noch 2-3 Millionen und können ggf. einen anderen wichtigen Transfer tätigen.
Auf Links sehe ich uns ohnehin deutlich breiter aufgestellt als auf rechts und Schulz wollte halt über die Rolle als Ergänzungsspieler Nr. 1 für RV, LV, RA und LA hinaus.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine erfolgreiche Zukunft; er ist ja ein netter Bursche, der aber halt auch nunmal seine Ambitionen hat. Ob die letztendlich richtig angesetzt sind, bleibt abzuwarten.
Was ich schade finde, ist, dass Augsburg mit Max schon einen LV-Ersatz für Baba hat. Da hätten wir ggf. noch ein paar Euronen mehr rauskitzeln können als aus anderen Bundesligisten. Aber vielleicht kommt ja ein reicher Engländer um die Ecke oder Trapp hat bei PSG eine Germanophilie ausgelöst...^^
Finde ich nicht so schade. Mit Glück bekommen wir noch 2-3 Millionen und können ggf. einen anderen wichtigen Transfer tätigen.
Auf Links sehe ich uns ohnehin deutlich breiter aufgestellt als auf rechts und Schulz wollte halt über die Rolle als Ergänzungsspieler Nr. 1 für RV, LV, RA und LA hinaus.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine erfolgreiche Zukunft; er ist ja ein netter Bursche, der aber halt auch nunmal seine Ambitionen hat. Ob die letztendlich richtig angesetzt sind, bleibt abzuwarten.
Was ich schade finde, ist, dass Augsburg mit Max schon einen LV-Ersatz für Baba hat. Da hätten wir ggf. noch ein paar Euronen mehr rauskitzeln können als aus anderen Bundesligisten. Aber vielleicht kommt ja ein reicher Engländer um die Ecke oder Trapp hat bei PSG eine Germanophilie ausgelöst...^^
Zur not kann der KSC doch unseren Nico haben für 2,5 mio
wären sie immernoch im Plus gegenüber dem Max Transfer und würden einen starken Ersatz haben
Ich bezweifle, dass Nico sich in der zweiten Liga sieht.. :/
Zitat von kypdurron
Und von wegen kein Platz in der Mannschaft? Letzte Saison hat Schulz praktisch immer gespielt, wenn er fit war - und war zu Saisonbeginn oftmals sogar bester Spieler. Kein Verein hat nur 11 STammspieler ...
Und von wegen kein Platz in der Mannschaft? Letzte Saison hat Schulz praktisch immer gespielt, wenn er fit war - und war zu Saisonbeginn oftmals sogar bester Spieler. Kein Verein hat nur 11 STammspieler ...
Naja, er hat aber dafür auch 4-5 Positionen durchprobiert. Unter Luhukay hatte er auch die LV-Position sicher. Unter Dardai/Widmayer wurde er dann auch auf LA, RA und selbst im Sturm ausprobbiert, weil da die LV-Position einfach qualitativ besser besetzt wurde.
Die 28 Einsätze täuschen also auch; einige von den Einsätzen waren auch "nur" Einwechslungen.
09.08.2015 - 10:20 Uhr
Allerdings sind 2,5 Mio wohl auch das höchste der Gefühle, da Schulz nur ein Jahr Vertrag hat und es bekannt ist, dass er (derzeit) nicht verlängern möchte. Vielleicht wird man sich sogar mit 1,5 bis 2 Mio. zufrieden geben müssen. Das ist natürlich sehr schade.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Schulz sich durchaus als Vorerst-"Back Up" bei einem größeren Verein probieren könnte oder sich diese Rolle zumindest aussucht. Bei Hertha ist er auch nicht erste Wahl auf seiner Wunschposition. Ich denke, dass er beispielsweise bei Gladbach Chancen haben könnte, auch weil die meines Wissens nicht so breit aufgestellt sind hinten links. Für 1,5 bis 2,5 Mio. könnte Gladbach zumindest nicht viel falsch machen und Nico Schulz hat plötzlich zumindest theoretisch die Chance Championsleague zu spielen.
Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück. Er hat sich hier nie etwas zuschulden kommen lassen und scheinbar sind sowieso einige froh, wenn er weg ist, da er nicht mehr als ein "durchschnittlicher Bundesligaspieler" sein kann.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Schulz sich durchaus als Vorerst-"Back Up" bei einem größeren Verein probieren könnte oder sich diese Rolle zumindest aussucht. Bei Hertha ist er auch nicht erste Wahl auf seiner Wunschposition. Ich denke, dass er beispielsweise bei Gladbach Chancen haben könnte, auch weil die meines Wissens nicht so breit aufgestellt sind hinten links. Für 1,5 bis 2,5 Mio. könnte Gladbach zumindest nicht viel falsch machen und Nico Schulz hat plötzlich zumindest theoretisch die Chance Championsleague zu spielen.
Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück. Er hat sich hier nie etwas zuschulden kommen lassen und scheinbar sind sowieso einige froh, wenn er weg ist, da er nicht mehr als ein "durchschnittlicher Bundesligaspieler" sein kann.
09.08.2015 - 11:57 Uhr
Finde es von ihm ein wenig trautig als Akademiespieler und langes Gesicht von Hertha. Er könnte auch verlängern und sich eine AK von 8-10 Mio einbauen lassen. Wenn er sich bei Hertha nachhaltig durchsetzt klopfen ohnehin andere Vereine an die dann auch sicher diese AK ziehen. Nur hätten dann beide Parteien was davon. Zu sagen ich gehe nächstes Jahr ablösefrei ist total egoistisch, sollte lieber mal bisschen Dankbarkeit zeigen bzgl. seiner "Ausbildung".
Von mir aus kann er sofort weg, mit so charakterschwachen Spielern kommt man nicht weiter. Dann lieber einem Mittelstädt die Chance geben, der sich dann reinhaut und vlt mehr Identifikation zeigt.
Von mir aus kann er sofort weg, mit so charakterschwachen Spielern kommt man nicht weiter. Dann lieber einem Mittelstädt die Chance geben, der sich dann reinhaut und vlt mehr Identifikation zeigt.
09.08.2015 - 17:17 Uhr
ich glaube dass niko am markt wohl ein höheres ansehen hat als bei uns. er hat eigentlich schon viel erfahrung und einige erfolge in seiner Geschichte.
2,5 mio klingt fair, aber der markt ist doch völlig überhitzt. jung, deutsch, auswahlspieler demnächst bei olympia, schnell, bodenständig usw
letzte saison am schluss war er dann übrigens ganz stark. wenn er noch abgekochter wird ist das ein prima konterstürmer. preetz schlägt finanziell oft die erwartungen bei transfers.
2,5 mio klingt fair, aber der markt ist doch völlig überhitzt. jung, deutsch, auswahlspieler demnächst bei olympia, schnell, bodenständig usw
letzte saison am schluss war er dann übrigens ganz stark. wenn er noch abgekochter wird ist das ein prima konterstürmer. preetz schlägt finanziell oft die erwartungen bei transfers.
09.08.2015 - 17:37 Uhr
Finde es ziemlich anmaßend ihm Charakterschwäche zu unterstellen, da über die Verhandlungsinhalte nichts bekannt ist. Wenn Preetz bei Vertragsverlängerungen ähnlich knauserig ist wie bei Neuverpflichtungen und Schulz sich nunmal nicht gewertschätzt sieht, ist das absolut nachvollziehbar.
Jedoch sehe ich den längeren Hebel (^^) in diesem Fall beim Verein.
Nimmt Schulz das vorliegende Angebot nicht wahr, hat er bis Ende der Transferfrist einen Verein zu präsentieren, der die Summe X zahlt (ich denke 3 Mio wären marktgerecht) oder er sitzt ab September auf der Tribüne und macht während der Woche Torschussübungen aufs leere Tor. Olympia kann er dann vergessen und ein toller Vertrag mit massig Handgeld wird er nicht bekommen.
11.08.2015 - 02:51 Uhr
Mit dem Auftritt gegen Bielefeld wird sich schnell ein Verein finden, der Schulz jetzt noch kauft für 3.5 Mio. Auf der anderen Seite, ein Schulz der so aufdreht wie heute wäre für uns ein herber Verlust, sollte er uns verlassen. Vielleicht sollte MP noch mal ein paar Euro drauflegen, falls es denn am Geld liegt. Aber vielleicht träumt Schulz ja von der Champions League. Dann haben wir natürlich nichts weiter mit ihm zu besprechen.
11.08.2015 - 07:10 Uhr
Ich habe einfach den Verdacht, dass Schulz richtig schlecht beraten wird. Ich will seine Leistung bei der U21 nicht schmälern und finde auch, im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass er letztes Jahr eine durchaus ordentliche Saison gespielt hat.
Im Gegenzug ist nicht wirklich ein Interessent für ihn bekannt. Ich kann mir ein Interess oder Wechsel zu einem besseren BL-Verein auch nicht wirklich vorstellen. Auch aus dem Ausland hat man von einem Interesse eines interessanten Vereines nie etwas gehört. Im besten Fall findet er einen Verein, der auf Augenhöhe mit Hertha steht.
Klar, ein ablösefreien Spieler wird in seinem Alter und Niveau immer einen Arbeitgeber finden.
Dardai hat aber auch ganz deutlich gesagt, dass er nur auf Spieler setzen wird, die langfristig etwas aufbauen wollen und dazu gehört er jetzt nicht mehr. Wenn ein Weiser und Ben Hatira fit gewesen wären und evtl. noch ein Neuzugang dazu stößt (BD), dann würde er bei den gegebenen Umständen keinen Kaderplatz mehr besitzen und kann sich nicht mehr präsentieren.
Gestern war seine Einwechsung noch der Situation und der Alternativlosigkeit geschuldet. Zudem, um Ihn nochmal ins Schaufenster zu stellen.
Ich hoffe, dass Schulz seinen Berater evtl. nochmal wechselt, der eher die Entwicklung seiner Karriere im Blick hat, statt durch einen Wechsel schnell ans dicke Geld zu kommen !
Im Gegenzug ist nicht wirklich ein Interessent für ihn bekannt. Ich kann mir ein Interess oder Wechsel zu einem besseren BL-Verein auch nicht wirklich vorstellen. Auch aus dem Ausland hat man von einem Interesse eines interessanten Vereines nie etwas gehört. Im besten Fall findet er einen Verein, der auf Augenhöhe mit Hertha steht.
Klar, ein ablösefreien Spieler wird in seinem Alter und Niveau immer einen Arbeitgeber finden.
Dardai hat aber auch ganz deutlich gesagt, dass er nur auf Spieler setzen wird, die langfristig etwas aufbauen wollen und dazu gehört er jetzt nicht mehr. Wenn ein Weiser und Ben Hatira fit gewesen wären und evtl. noch ein Neuzugang dazu stößt (BD), dann würde er bei den gegebenen Umständen keinen Kaderplatz mehr besitzen und kann sich nicht mehr präsentieren.
Gestern war seine Einwechsung noch der Situation und der Alternativlosigkeit geschuldet. Zudem, um Ihn nochmal ins Schaufenster zu stellen.
Ich hoffe, dass Schulz seinen Berater evtl. nochmal wechselt, der eher die Entwicklung seiner Karriere im Blick hat, statt durch einen Wechsel schnell ans dicke Geld zu kommen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland