| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
22.09.2014 - 21:42 Uhr
Rote Karte an sich immer 1 Spiel und da der Freistoß nicht reinging = 2 Spiele. So ist die Regel bei Notbremse und da es als eine ausgelegt wurde, kommt der DFB da nicht drumherum.
22.09.2014 - 22:19 Uhr
Quelle: Bild_HerthaBsc
#DFB-Kontrollausschuss fordert nach unseren Infos 2 Spiele Sperre für Nico #Schulz. #Hertha hat nicht zugestimmt. Morgen Urteil! #hahohe
23.09.2014 - 12:43 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Nico Schulz vom Bundesligisten Hertha BSC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.
23.09.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Sensei_Leku

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Nico Schulz vom Bundesligisten Hertha BSC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Absolut richtig und nachvollziehbar.
23.09.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Sensei_Leku

Da muss ich dir widersprechen, mit Betrachtung der anderen Urteile an diesem Wochenende finde ich es überhaupt nicht nachvollziehbar.
Draxler bekommt für eine Tätlichkeit ebenso 2 Spiele sperre, wobei eine Tätlichkeit in meinen Augen ein wesentlich schwerwiegenderes Vergehen darstellt.
Donati bekommt für eine Notbremse nur 1 Spiel.
Bei Schulz hebt Frantz sogar vorher ab und Schulz war nicht letzter Mann, also warum wird er härter bzw. genauso bestraft wie Donati oder Draxler?`
Keine Verhältnismäßigkeit beim Sportgericht!
23.09.2014 - 16:09 Uhr
Donatis Notbremse endet mit einem verwandelten Elfmeter - somit wird "milder" bestraft, wenn ich das richtig verstehe.
Nico rettet unsern Hintern mit der Notbremse, bekommen die üblichen 2 Spiele für eine "entscheidene" Notbremse.
So wurde es mir erklärt, find das zwar hart, aber offensichtlich ist das die "Rote Linie". Bzgl. der Wertigkeit von Tätlichkeit und Notbremse will ich keine Wertung abgeben - so wirklich schlimm fand ichallerdings Draxlers Aktion nicht.
Nico rettet unsern Hintern mit der Notbremse, bekommen die üblichen 2 Spiele für eine "entscheidene" Notbremse.
So wurde es mir erklärt, find das zwar hart, aber offensichtlich ist das die "Rote Linie". Bzgl. der Wertigkeit von Tätlichkeit und Notbremse will ich keine Wertung abgeben - so wirklich schlimm fand ichallerdings Draxlers Aktion nicht.
23.09.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von Draqbot
Donatis Notbremse endet mit einem verwandelten Elfmeter - somit wird "milder" bestraft, wenn ich das richtig verstehe.
So wurde es mir erklärt, find das zwar hart, aber offensichtlich ist das die "Rote Linie". Bzgl.
So wurde es mir erklärt, find das zwar hart, aber offensichtlich ist das die "Rote Linie". Bzgl.
Ist ja alles schön und gut.
Aber Voraussetzung dafür müsste auch eine Notbremmse sein.
Dem stehen aber einige weitere Fakten gegenüber.
1. Frantz hebt vor dem vermeintlichen Kontakt ab.
2. Man kann einen Kontakt nach vielen Wiederholungen erkennen, allerdings springt Frantz ab und im Sprung trifft Schulz mit seinem Knie Frantz am Fuß, der sich schon in der Luft befindet. Also kann man schon auf Foul und Gelbe Karte für Schulz entscheiden weil -> taktisches Foul
ODER Gelb für Frantz wegen Schwalbe. ( war aber wirklich schwer zu erkennen )
3. Schulz war NICHT letzter Mann, sondern Heitinga der noch hätte eingreifen können.
4. Frantz war nichtmal auf direktem Wege zum Tor, sondern ist leicht rechts Diagonal gelaufen.
Die Rote Karte ist eine Tatsachenentscheidung und klar ist dementsprechend, dass er auch eine Strafe kriegen muss. Allerdings sind 2 Spiele völlig überzogen, da der DFB ja die Chance hat die Fernsehbilder bei der Findung der Strafe zu analysieren.
Hier die Diskussion auf WahreTabelle.de
Sind einige Argumente für Rot, aber noch viel mehr für Gelb, die klar überwiegen.
In dem Diskussionthread zu diesem Foul sind auch einige bewegte Bilder hochgeladen um sich nochmal in Ruhe ein Bild von der Situation zu verschaffen.
Ich muss gestehen, man kann es auch aus zwei Blickwinkeln betrachten und die Vereinsbrille ist in so einer uneinsichtigen Situation nicht gerade hilfreich, allerdings helfen neutrale Argumentationen doch bei der Wahrheitsfindung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 23.09.2014 um 17:10 Uhr bearbeitet
23.09.2014 - 17:18 Uhr
Hallo eine kurze Regelfrage,
bei uns wurde Donati wegen Notbremse fur 1 Spiel gesperrt. Haette Ricardo Rodriquz den anschliessenden Elfmeter verschossen waeren es dann 2 Spiele Sperre wie bei Schulz geworden?
Danke fur eure Antwort
Edit:
Irgendjemand hat mich alarmiert. Ich glaube es war fur diesen Post. Kann mir jemand eine PM schreiben, was ich falsch gemacht habe. Ich entschuldige mich, dass ich eine Regel gebrochen habe, die ich nicht kannte und wunsche euch morgen abend viel Gluck gegen Wolfsburg.
bei uns wurde Donati wegen Notbremse fur 1 Spiel gesperrt. Haette Ricardo Rodriquz den anschliessenden Elfmeter verschossen waeren es dann 2 Spiele Sperre wie bei Schulz geworden?
Danke fur eure Antwort
Edit:
Irgendjemand hat mich alarmiert. Ich glaube es war fur diesen Post. Kann mir jemand eine PM schreiben, was ich falsch gemacht habe. Ich entschuldige mich, dass ich eine Regel gebrochen habe, die ich nicht kannte und wunsche euch morgen abend viel Gluck gegen Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 23.09.2014 um 17:29 Uhr bearbeitet
23.09.2014 - 17:27 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Danke fur eure Antwort
Danke fur eure Antwort
Ja i.d.R. gibt es für eine Notbremse ohne anschließenden Torerfolg durch den Freistoß/Elfmeter zwei Spiele Sperre.
23.09.2014 - 17:30 Uhr
Danke fur die schnelle Antwort.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland