Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1371
12.03.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Kampf um einen Platz in der Nationalmannschaft

Schulz' Aufschwung könnte noch gerade rechtzeitig kommen. Im Sommer möchte er zur Europameisterschaft, doch dafür benötigt er Einsatzzeiten und ansprechende Leistungen im Klub. Der nach der EM aus dem Amt scheidende Bundestrainer Joachim Löw nominierte den zwölfmaligen Nationalspieler zuletzt zwar immer, wenn Schulz fit war. Anders als noch zu Beginn der EM-Qualifikation 2019 ist er allerdings längst nicht mehr gesetzt. Im Länderspieljahr 2020 kam er - auch verletzungsbedingt - nur in 91 von 720 möglichen Spielminuten zum Einsatz.

Ende März kommt das DFB-Team wieder zusammen, um gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien in die WM-Qualifikation zu starten und sich für die EM weiter einzuspielen. Da träfe es sich aus Schulz' Sicht durchaus gut, könnte er den jüngsten Aufwärtstrend am Samstag gegen seine Hertha fortsetzen - und seine Chancen auf eine weitere Nominierung dadurch weiter zu erhöhen.

Lol, das ist eigentlich laecherlich. Schulz ist so ziemlich der groesste Antifussballer im Dortmunder Team, in starker Konkurrenz zu Meunier. Er hat leider fuer mich absolut gar nichts in der N11 zu suchen. Es ist jedesmal ein Grauen ihm beim Fussball spielen zuzusehen. Ich wuenschte ich wuerde verstehen, wie er es in die N11 schaffte, oder wie der BVB auf die Idee kam 25M fuer ihn zu zahlen. Das soll jetzt nicht gemein sein, aber ganz ehrlich, da fehlen selbst die Grundfertigkeiten des Fussballs. Der Fakt dass der Kicker es gerade alsAufschwung bezeichnet, zeigt auch mal wieder dass dort jeglicher Anspruch verloren gegangen ist.
Nico Schulz [14] |#1372
12.03.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von david1984
Zitat von Borusse91

Schulz' Aufschwung könnte noch gerade rechtzeitig kommen. Im Sommer möchte er zur Europameisterschaft, doch dafür benötigt er Einsatzzeiten und ansprechende Leistungen im Klub. Der nach der EM aus dem Amt scheidende Bundestrainer Joachim Löw nominierte den zwölfmaligen Nationalspieler zuletzt zwar immer, wenn Schulz fit war. Anders als noch zu Beginn der EM-Qualifikation 2019 ist er allerdings längst nicht mehr gesetzt. Im Länderspieljahr 2020 kam er - auch verletzungsbedingt - nur in 91 von 720 möglichen Spielminuten zum Einsatz.

Ende März kommt das DFB-Team wieder zusammen, um gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien in die WM-Qualifikation zu starten und sich für die EM weiter einzuspielen. Da träfe es sich aus Schulz' Sicht durchaus gut, könnte er den jüngsten Aufwärtstrend am Samstag gegen seine Hertha fortsetzen - und seine Chancen auf eine weitere Nominierung dadurch weiter zu erhöhen.

Lol, das ist eigentlich laecherlich. Schulz ist so ziemlich der groesste Antifussballer im Dortmunder Team, in starker Konkurrenz zu Meunier. Er hat leider fuer mich absolut gar nichts in der N11 zu suchen. Es ist jedesmal ein Grauen ihm beim Fussball spielen zuzusehen. Ich wuenschte ich wuerde verstehen, wie er es in die N11 schaffte, oder wie der BVB auf die Idee kam 25M fuer ihn zu zahlen. Das soll jetzt nicht gemein sein, aber ganz ehrlich, da fehlen selbst die Grundfertigkeiten des Fussballs. Der Fakt dass der Kicker es gerade alsAufschwung bezeichnet, zeigt auch mal wieder dass dort jeglicher Anspruch verloren gegangen ist.

Weil es in Deutschland auf der Position nun mal kaum jemand gibt. Halstenberg ist jedes zweite Spiel angeschlagen,gerne auch mal erst beim Aufwärmen. Gosens spielt bei Bergamo überragend,ist da aber ein verkappter Außenstürmer und wirkt im Nationalteam dann bisher auch nicht viel besser als ein Schulz.
Das war es schon.
Ich warte auf die Nominierung von Günter. Das ist der nächste Typ Schulz.
Da wird so ein mini-Aufschwung wie vom echten Schulz schon als große Nachricht gesehen.
Nico Schulz [14] |#1373
12.03.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von david1984

Zitat von Borusse91

Weil es in Deutschland auf der Position nun mal kaum jemand gibt. Halstenberg ist jedes zweite Spiel angeschlagen,gerne auch mal erst beim Aufwärmen. Gosens spielt bei Bergamo überragend,ist da aber ein verkappter Außenstürmer und wirkt im Nationalteam dann bisher auch nicht viel besser als ein Schulz.
Das war es schon.
Ich warte auf die Nominierung von Günter. Das ist der nächste Typ Schulz.
Da wird so ein mini-Aufschwung wie vom echten Schulz schon als große Nachricht gesehen.

Ist doch gut. Soll er gerne bei der EM die große Bühne bekommen um seinen MW etwas zu steigern zwinker
Nico Schulz [14] |#1374
12.03.2021 - 23:45 Uhr
Ich mag Nico. Ich hätte ihn auch gerne länger bei uns gesehen. Finde es falsch ihn als Antifussballer zu bezeichnen und denke er hätte bei konstanter Spielpraxis und weniger Verletzungspech auch bei euch noch eine Schippe drauflegen können. Schade. Ist ja noch nicht aller Tage Abend!

Aber dass ihr 25 Mio. € bezahlt habt, ist natürlich ne Hausnummer. War mir gar nicht so bewusst.
Nico Schulz [14] |#1375
13.03.2021 - 20:29 Uhr
Die Spielpraxis tut ihm gut. Trotzdem muss er meiner Meinung nach teils deutlich aktiver auf den Gegner schieben, um Flanken zu verhindern. Nach vorn fehlt völlig das Timing, was aber auch an Mitspielern liegt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Nico Schulz [14] |#1376
13.03.2021 - 20:32 Uhr
Der Antifussballer in unserer Mannschaft heute mit der besten Passquote (94%)aller Spieler, nachdem er auch schon im letzten Spiel die beste Passquote aller Verteidiger hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 13.03.2021 um 20:33 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1377
13.03.2021 - 20:34 Uhr
Nico wird aktuell völlig unterschätzt. Er spielt seit der Verletzung von Raffa absolut stabil. Er ist ein ordentlicher bundesligaspieler. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Nico Schulz [14] |#1378
13.03.2021 - 20:35 Uhr
Zitat von emes10
Der Antifussballer in unserer Mannschaft heute mit der besten Passquote (94%)aller Spieler, nachdem er auch schon im letzten Spiel die beste Passquote aller Verteidiger hatte.

Naja der Pass geht ja auch häufig zurück zu Hummels. Für mich aber auch, dann lieber mal Sicherheit holen als den Harakiripass in den Lauf des Gegners

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Nico Schulz [14] |#1379
13.03.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von TomChen

Zitat von emes10

Naja der Pass geht ja auch häufig zurück zu Hummels. Für mich aber auch, dann lieber mal Sicherheit holen als den Harakiripass in den Lauf des Gegners

Ich habe mal heute eine Zeitlang bei der animierten Grafik vom Kicker explizit darauf geachtet, unter der Voraussetzung, dass diese korrekt ist, gingen in der Zeit 5 Pässe auf Reus, 4 auf Hummels, 4 auf Dahoud und einer auf Brandt. Eine Häufung von Rückpässen war nicht bemerkbar. Morey, ohne Zahlen dafür zu haben, ähnlich, auch wenn seine Bälle teilweise tiefer gingen und mehr Flanken kamen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perca am 13.03.2021 um 20:47 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1380
13.03.2021 - 20:53 Uhr
Zumindest weiß man jetzt dass man trotz Schulz gewinnen kann. daumen-hoch

Fand seine Leistungen okay- als Backup würde das passen. Auch wenn dafür natürlich relativ teuer, aber dafür kann er ja auch nur bedingt was.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.