Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#701
04.02.2020 - 23:33 Uhr
Grausames Spiel.

Als Haaland ihn zusammengeschissen hat, tat er mir richtig leid. sad
Nico Schulz [14] |#702
04.02.2020 - 23:35 Uhr
Ab mit Götze in die Trainingsgruppe Zwei!
Nico Schulz [14] |#703
04.02.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von NadaCambia
Grausames Spiel.

Aber leider hatte Haaland da auch einfach recht. Es ist bspw auch sehr auffällig dass oftmals der eigentlich leichte Pass auf Schulz von den Mitspielern ignoriert wird. Den himmelweiten Unterschied sieht man halt besonders wenn Rapha dort zum Einsatz kommt
Nico Schulz [14] |#704
04.02.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von Ibraso

Scheiß Spiel von Ihm, keine Frage!
Aber wenn ich dann sehe, was Spieler wie Reus, Zagadou oder auch Akanji aufn Platz "zaubern", dann beurteilen wir alle nicht mit gleichem Maß!

Reus hst genug Spielpraxis und spielt Müll und darf trotzdem immer spielen?! Nur weil er unser Kapitän ist und früher Stark gespielt hat?

Zagadou spielt immer ungenaue Pässe, bei ihm sieht es so aus, als wenn er im Laufen einschläft, aber alle wollen den dauerhaft in der 3er Kette sehen?! WTF?! Ich sehe nichts positives an seiner Spielweise, sogar Akanji's Spielweise kann ich eher was abgewinnen....

Aber einem Schulz, der lange verletzt war, dann alle paar Spiele mal reingeworfen wird und dann wieder länger auf der Bank sitzt, an dem es dann an Selbstbewusstsein fehlt, der soll der Sündenbock seien?

Sogar Hakimi spielt öfters grausig, nur weil der mal extreme Schwankungen nach oben hat, ist der der GOTT auf Rechts?sollten wir den für 50Mio. kaufen?

Man sollte jeden Spieler/Menschen mit gleichem Maß beurteilen.
Meiner Meinung nach, sollten wir vernünftig rotieren mit Nico und Rapha, erst regelmäßig spielen bringt einem Selbstbewusstsein und Routine.

So sehe ich das auch. Schulz hat noch keine richtige Chance bekommen. Klar war er heute nicht gut, aber woher soll er das auch nehmen? Natürlich wird er kein Weltklasse Spieler mehr, dafür hat er zu viele Defizite.
Ich erinnere mich noch ganz stark an Hakimis Tief, wo er dann am Ende auch auf der Bank (zurecht) gelandet ist. Da war er auch der größte depp.

Zag und Hakimi mit Schulz vergleichen? Beide haben schon oefters Weltklasseleistungen auf ihren Positionen gebracht und haben fuer ihre Positionen ein Mega Skillset das es sehr selten gibt. Schulz spielt durchgaengig schwach und sein Skillset laesst erschaudern. Da kann man ihm noch so viele Chancen geben, er kann einfach viel zu wenig. Auch in guter Form waere das fuer den BVB viel zu wenig.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Nico Schulz [14] |#705
04.02.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von KickIt

Ich dachte wirklich, dass er ein offensiv ausgerichteter "Defensivspieler" ist.. leider weder offensiv noch defensiv zu gebrauchen.
ich habe ihn zwar nie fuer einen Stammspieler gehalten, aber dass er so abkackt, haette ich nicht erwartet.

Ich hab vor allem in die Winterpause Hoffnungen gesetzt. Dass Nico Schulz seine Blessuren der Hinrunde auskuriert und mental das Loch überwindet. Aber falsch gedacht. Das war heute wieder absolut enttäuschend. Wo ist denn die angepriesene Dynamik hin? Die Wucht? Bisher keine ernsthafte Alternative. Sehr bitter.

Ich finde generell schon dass man sieht was einen Schulz so stark machen könnte. Im Gegensatz zu Guerreiro geht er eben auch die langen Wege und bietet sich da häufig genug an, selbst heute hatte er im letzten Drittel einige Aktionen (und mMn sogar 1-2 gute). Die Frage ist und bleibt, ob man so einen Spielertyp halt braucht, da bin ich mittlerweile skeptisch; aber dennoch halte ich die Art und Weiße wie man über Schulz schreibt einfach nur für fragwürdig.

Für mich kann man hier durchaus Parallelen zu einem Delaney ziehen. Beide Spieler haben ihre Qualitäten, sonst wären sie nicht auf diesem Leven, aber beide passen als Rollenspieler nur bedingt in unser System.

Vielleicht bin ich komplett blind, aber gerade die letzten 30 Minuten von ihm fand ich durchaus okay (auch wenn das nur bedingt der Anspruch ist).

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Nico Schulz [14] |#706
04.02.2020 - 23:39 Uhr
Auf Luciens Bank wurde noch kein Spieler besser. Man muss eine Trennung anstreben.

One way or another...
Nico Schulz [14] |#707
04.02.2020 - 23:40 Uhr
Zitat von ThoomiiBVB
Zitat von Zocker7

Zitat von KickIt

Ich dachte wirklich, dass er ein offensiv ausgerichteter "Defensivspieler" ist.. leider weder offensiv noch defensiv zu gebrauchen.
ich habe ihn zwar nie fuer einen Stammspieler gehalten, aber dass er so abkackt, haette ich nicht erwartet.

Ich hab vor allem in die Winterpause Hoffnungen gesetzt. Dass Nico Schulz seine Blessuren der Hinrunde auskuriert und mental das Loch überwindet. Aber falsch gedacht. Das war heute wieder absolut enttäuschend. Wo ist denn die angepriesene Dynamik hin? Die Wucht? Bisher keine ernsthafte Alternative. Sehr bitter.

Ich finde generell schon dass man sieht was einen Schulz so stark machen könnte. Im Gegensatz zu Guerreiro geht er eben auch die langen Wege und bietet sich da häufig genug an, selbst heute hatte er im letzten Drittel einige Aktionen (und mMn sogar 1-2 gute). Die Frage ist und bleibt, ob man so einen Spielertyp halt braucht, da bin ich mittlerweile skeptisch; aber dennoch halte ich die Art und Weiße wie man über Schulz schreibt einfach nur für fragwürdig.

Für mich kann man hier durchaus Parallelen zu einem Delaney ziehen. Beide Spieler haben ihre Qualitäten, sonst wären sie nicht auf diesem Leven, aber beide passen als Rollenspieler nur bedingt in unser System.

Vielleicht bin ich komplett blind, aber gerade die letzten 30 Minuten von ihm fand ich durchaus okay (auch wenn das nur bedingt der Anspruch ist).

Für die Defensive bedeutet er auf jeden Fall viel mehr Sicherheit als Hakimi....

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Nico Schulz [14] |#708
04.02.2020 - 23:41 Uhr
Zitat von NadaCambia
Grausames Spiel.

Gar nicht mitbekommen. Wann war das ?
Nico Schulz [14] |#709
04.02.2020 - 23:41 Uhr
Selten ein Spieler gesehen der technisch so schwach ist
Nico Schulz [14] |#710
04.02.2020 - 23:47 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von Ibraso

Scheiß Spiel von Ihm, keine Frage!
Aber wenn ich dann sehe, was Spieler wie Reus, Zagadou oder auch Akanji aufn Platz "zaubern", dann beurteilen wir alle nicht mit gleichem Maß!

Reus hst genug Spielpraxis und spielt Müll und darf trotzdem immer spielen?! Nur weil er unser Kapitän ist und früher Stark gespielt hat?

Zagadou spielt immer ungenaue Pässe, bei ihm sieht es so aus, als wenn er im Laufen einschläft, aber alle wollen den dauerhaft in der 3er Kette sehen?! WTF?! Ich sehe nichts positives an seiner Spielweise, sogar Akanji's Spielweise kann ich eher was abgewinnen....

Aber einem Schulz, der lange verletzt war, dann alle paar Spiele mal reingeworfen wird und dann wieder länger auf der Bank sitzt, an dem es dann an Selbstbewusstsein fehlt, der soll der Sündenbock seien?

Sogar Hakimi spielt öfters grausig, nur weil der mal extreme Schwankungen nach oben hat, ist der der GOTT auf Rechts?sollten wir den für 50Mio. kaufen?

Man sollte jeden Spieler/Menschen mit gleichem Maß beurteilen.
Meiner Meinung nach, sollten wir vernünftig rotieren mit Nico und Rapha, erst regelmäßig spielen bringt einem Selbstbewusstsein und Routine.

So sehe ich das auch. Schulz hat noch keine richtige Chance bekommen. Klar war er heute nicht gut, aber woher soll er das auch nehmen? Natürlich wird er kein Weltklasse Spieler mehr, dafür hat er zu viele Defizite.
Ich erinnere mich noch ganz stark an Hakimis Tief, wo er dann am Ende auch auf der Bank (zurecht) gelandet ist. Da war er auch der größte depp.

Zag und Hakimi mit Schulz vergleichen? Beide haben schon oefters Weltklasseleistungen auf ihren Positionen gebracht und haben fuer ihre Positionen ein Mega Skillset das es sehr selten gibt. Schulz spielt durchgaengig schwach und sein Skillset laesst erschaudern. Da kann man ihm noch so viele Chancen geben, er kann einfach viel zu wenig. Auch in guter Form waere das fuer den BVB viel zu wenig.

Sie haben die Chance aber eben auch bekommen. Es ist halt schon einfach immer auf das schwächste Glied verbal einzuprügeln. Und eines davon ist im Moment Schulz.
Er war bei Hoffenheim unter Nagelsmann wirklich stark. Sonst hätte der BVB ihn nicht geholt.
Mit seiner Geschwindigkeit kann er wie Hakimi zur Waffe werden, dafür benötigt er aber auch Selbstvertrauen was er einfach zur Zeit nicht hat.
Ich gehe auch damit konform, dass es unter Favre mit ihm nicht mehr passen wird. Bleibt Favre, muss man ihn im Sommer abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.