| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
05.02.2020 - 08:47 Uhr
Stellt sich wohl die Frage, was finanziell lohnenswerter ist:
a) Schulz sitzt seinen Vertrag ab, weil bei dieser Performance kein Angebot kommt und diese Leistung keine Aufstellung rechtfertigt
b) Schulz ist ab nächster Saison auf Leihreise
c) Schulz wird selbst bei minimalstem Angebot abgegeben
d) Man löst Nagelsmann aus seinem Leipziger Vertrag, der Schulz dann wie in Hoffenheim gewinnbringend ins Spiel einbinden kann
a) Schulz sitzt seinen Vertrag ab, weil bei dieser Performance kein Angebot kommt und diese Leistung keine Aufstellung rechtfertigt
d) Man löst Nagelsmann aus seinem Leipziger Vertrag, der Schulz dann wie in Hoffenheim gewinnbringend ins Spiel einbinden kann
05.02.2020 - 08:53 Uhr
Zitat von RayHardy
d.) wird nicht passieren. Und bei den Optionen b. und c. muss Schulz zustimmen. Vielleicht kommt einfach ein neuer Trainer, der Schulz passend einsetzen kann. Vielleicht sollte man einem Spieler auch ein wenig Zeit lassen. Man hat ja z. B. an Rode gesehen, wie sehr der nach den überschaubaren Leistungen hier in Frankfurt abgegangen ist.
05.02.2020 - 09:00 Uhr
Das Problem bei Nico ist halt, dass der hier den Vertrag seines Lebens unterzeichnet hat. Ähnlich wie bei Schürrle wird es bestimmt nicht leicht, dass er irgendwo ein Angebot bekommt, wo er ähnlich verdienen wird können. Eventuell ein Verein aus England, aber ob Schulz da mitspielt ist die andere Frage.
05.02.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von LuciferIX
Das Problem bei Nico ist halt, dass der hier den Vertrag seines Lebens unterzeichnet hat. Ähnlich wie bei Schürrle wird es bestimmt nicht leicht, dass er irgendwo ein Angebot bekommt, wo er ähnlich verdienen wird können. Eventuell ein Verein aus England, aber ob Schulz da mitspielt ist die andere Frage.
Das kann man ihm aber nicht vorwerfen . Das ist das Ding von zorc. Schürrle und schulz sind ja nicht die einzigen.
05.02.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
d.) wird nicht passieren. Und bei den Optionen b. und c. muss Schulz zustimmen. Vielleicht kommt einfach ein neuer Trainer, der Schulz passend einsetzen kann. Vielleicht sollte man einem Spieler auch ein wenig Zeit lassen. Man hat ja z. B. an Rode gesehen, wie sehr der nach den überschaubaren Leistungen hier in Frankfurt abgegangen ist.
Zitat von RayHardy
Aha und was hat es mit Zeit geben zu tun, dass nen Rode in Frankfurt wieder stark aufspielt?
Sry aber das ist wirklich das sinnloseste Argument was ich je gehört hab, wenn es um Spieler geht, die von ihren Anlagen überhaupt nicht in die Mannschaft passen.
Das Spiel von Frankfurt kommt nem Rode nunmal komplett entgegen, während er bei uns seine Stärken nicht einbringen konnte und genauso ist es bei Schulz auch.
Klar, man könnte ihm natürlich noch 2 Jahre "Zeit geben", den Marktwert komplett verbrennen und dann feststellen, was man auch jetzt schon sieht: Er ist einfach zu schlecht für das, was beim BVB gefordert wird.
Hier kann es nur eine Lösung geben und das ist ne Trennung in der nächsten Transferperiode.
05.02.2020 - 09:08 Uhr
Ich sehe als Hamburger natürlich nicht alle Dortmunder Spiele, aber jedes Mal wenn ich Schulz im BVB-Dress sehe fällt er gegenüber seinen Mitspielern massiv (!) ab. Das liegt m. M. n. auch nicht daran, dass er sich in einem Formtief o. Ä. befindet, er hat einfach nicht das fußballerische Niveau. Mit Tempo und Athletik sticht man vielleicht noch bei einem Verein wie Hoffenheim hervor, ab einem gewissen Niveau reicht das aber nicht mehr.
Auch fällt es mir schwer an einen potentiellen Abnehmer zu denken. Er hat noch vier Jahre Vertrag und wird über seine eigentlichen Verhältnisse verdienen.
Ihr hättet euch mal unseren Santos schnappen sollen im Sommer. Der ist für deutlich weniger Ablöse gewechselt und hat vielleicht nicht die Dynamik, ist dafür aber der deutlich bessere Fußballer.
Auch fällt es mir schwer an einen potentiellen Abnehmer zu denken. Er hat noch vier Jahre Vertrag und wird über seine eigentlichen Verhältnisse verdienen.
Ihr hättet euch mal unseren Santos schnappen sollen im Sommer. Der ist für deutlich weniger Ablöse gewechselt und hat vielleicht nicht die Dynamik, ist dafür aber der deutlich bessere Fußballer.
05.02.2020 - 09:16 Uhr
Favre muss sich jetzt mal langsam einige Spieler zu Einzelgesprächen einladen, Schulz gehört da genauso dazu wie Hakimi, Reus und einige andere Spieler.
Für mich kann er das in der Vergangenheit noch nicht gemacht haben oder es besteht ein Kommunikations Problem, anders kann ich mir dieses emotionslose Auftreten wie in der 1 Halbzeit nicht erklären. Wie lange will sich Favre das eigentlich noch ansehen ohne entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Schulz enttäuscht bisher auch maßlos, das kann ja wohl kaum sein Leistungsniveau sein, nur die Bälle nach hinten zu spielen, zudem macht er seine Seite hinten nicht zu. Ein einziges Defizit, da muss mal Klartext gesprochen werden.
Für mich kann er das in der Vergangenheit noch nicht gemacht haben oder es besteht ein Kommunikations Problem, anders kann ich mir dieses emotionslose Auftreten wie in der 1 Halbzeit nicht erklären. Wie lange will sich Favre das eigentlich noch ansehen ohne entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Schulz enttäuscht bisher auch maßlos, das kann ja wohl kaum sein Leistungsniveau sein, nur die Bälle nach hinten zu spielen, zudem macht er seine Seite hinten nicht zu. Ein einziges Defizit, da muss mal Klartext gesprochen werden.
05.02.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von theClown
Ich will und kann nicht glauben, dass das sein Niveau ist. Aber für ihn ist es auch schwierig, er spielt selten, kann sich nicht einspielen. Flanken, was ihn in Hoffenheim ausgezeichnet hat, soll er wohl nicht. Kurzpassspiel ist nicht wirklich sein Ding. Tut mir leid für ihn und hoffe, dass er irgendwie wieder in die Spur kommt, aber habe große Zweifel, dass das unter Favre passieren wird.
Ich will und kann nicht glauben, dass das sein Niveau ist. Aber für ihn ist es auch schwierig, er spielt selten, kann sich nicht einspielen. Flanken, was ihn in Hoffenheim ausgezeichnet hat, soll er wohl nicht. Kurzpassspiel ist nicht wirklich sein Ding. Tut mir leid für ihn und hoffe, dass er irgendwie wieder in die Spur kommt, aber habe große Zweifel, dass das unter Favre passieren wird.
Wundert es einen dann noch, warum es Zweifel an einem Can Transfer gab?
Ich finde leider auch, das Schulz unglaublich unnütz (zumindest für uns) ist. Das Spiel gestern hat einfach alles noch mal bestätigt, was man an Vorurteilen gegenüber ihm hatte.
Am Anfang dachte ich noch, mal schauen was da kommt, vielleicht geht er hier ja durch die Decke, könnte passen, quasi Schmelzer+...
Allerdings dachte ich das bei Schürrle und Götze auch, naja, Ausgang bekannt.
Ich versteh einfach nicht wieso wir nach so vielen Fehleinkäufen immernoch so viel Geld für angeblich "qualitative" deutsche Nationalspieler ausgeben. Als wäre das eine Qualifizierung. Das ist mittlerweile mehr ein Warnsignal.
Jeder Pass von ihm geht grundsätzlich zurück. Im Spiel gestern war es total auffällig wie es Sancho ab und zu vor ihm versucht hat, durchzustarten, aber JEDER Pass ging stattdessen zurück zum Sender. Auch dieses übersichtslose Losballern sobald er im 16er steht geht mir fürchterlich auf die Eier. Er hat so zwei oder drei mal den besserplatzierten Haaland oder Reus übersehen.
Sorry, das reicht für uns hinten und vorne nicht.
05.02.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von Vero-amore
Favre muss sich jetzt mal langsam einige Spieler zu Einzelgesprächen einladen, Schulz gehört da genauso dazu wie Hakimi, Reus und einige andere Spieler.
Glaubts Du denn nicht, das Favre das nicht gemacht hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mit den Spielern spricht. Er sieht sie dazu noch im Training und muss doch auf die Leistung reagieren. Das geht doch gar nicht anders. Was mir mehr Angst macht, ist das Schulz aus Mangel an Alternativen spielt. Und dann noch so wie gestern. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Guerreiro. Es muss dann aber im Training einen anderen Schulz geben, sonst erklärt sich das Aufstellen von ihm nicht. Hakimi und Reus sind ja wohl andere Charakteren. Ich denke das Favre und Reus einen guten Kontakt haben. Hakimi hat vielleicht die Entscheidung zu treffen BVB oder Real. Das kann ein Kopfsache sein.
Schulz sein Problem ist Schulz selber. Ich glaube das der BVB einen Nummer zu hoch für ihn ist. In Hoffenheim war er ein anderer. Für mich ist Schulz Verbleib über das Saisonende hinaus fraglich. Ich glaube auch nicht das ein Einzelgespräch mit Favre Schulz Leistung steigern kann. Das ist eine Illusion und die Hoffnung das aus Schulz noch ein guter BVB Kicker wird, der an seinen alten geliebten Namensvetter vergangener Jahre anknüpft.
05.02.2020 - 10:16 Uhr
Denke auch das Schulz sich mit dem BVB übernommen hat, er bräuchte nun wie Micky damals einen Trainer der einem die Verunsicherung nehmen kann damit er den Kopf frei bekommt.
Favre schätze ich leider nicht so ein das er Spieler dahingehend hin bekommt, dafür wirkt er zu eigenbrötlerisch.
Favre schätze ich leider nicht so ein das er Spieler dahingehend hin bekommt, dafür wirkt er zu eigenbrötlerisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland