Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#461
22.11.2019 - 23:33 Uhr
Ich verstehe die Kritik an Schulz nicht. Da hat man ziemlich genau das bekommen, was man erwarten konnte. Der ist ein leicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, dessen Stärke-Schwäche Profil nicht so gut zu dem Positionsprofil passt, die er hier spielen muss.
Nico Schulz [14] |#462
22.11.2019 - 23:35 Uhr
Zitat von solalaa
Ich verstehe die Kritik an Schulz nicht. Da hat man ziemlich genau das bekommen, was man erwarten konnte. Der ist ein leicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, dessen Stärke-Schwäche Profil nicht so gut zu dem Positionsprofil passt, die er hier spielen muss.

An sich nicht falsch. Und trotzdem darf das 0:1 so niemals verteidigt werden. Das war richtig schlecht von Nico Schulz. In der Form und mit dem Selbstvertrauen kann man nur Mitleid mit ihm haben. Bisher ein harter Flop.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Nico Schulz [14] |#463
22.11.2019 - 23:37 Uhr
Für mich vom Preis/Leistung her mit Schürrle und Rode der Flop Einkauf der letzten 10 Jahre!
Hat der junge keinen rechten Fuss? Also gegen den sieht ja Schmelle aus wie ein Marcelo...
Nico Schulz [14] |#464
22.11.2019 - 23:38 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von solalaa

An sich nicht falsch. Und trotzdem darf das 0:1 so niemals verteidigt werden. Das war richtig schlecht von Nico Schulz. In der Form und mit dem Selbstvertrauen kann man nur Mitleid mit ihm haben. Bisher ein harter Flop.

Und der ist NOCH Nationalspieler, da darf man sich nicht wie in der 3. Liga abkochen lassen, wie blamabel war denn das und das war nur ein Spieler von Paderborn

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Nico Schulz [14] |#465
23.11.2019 - 00:34 Uhr
Vor ein paar Tagen wurde ich von hier von einigen wenigen Möchtegern-Experten massiv dumm angemacht, als ich schrieb, Schulz ist ein Schmelle 2.0.
Sorry, inzwischen muss ich mich korrigieren: Nicht mal Schmelle könnte so dämlich "verteidigen" wie beim 1:0.
Nico Schulz [14] |#466
23.11.2019 - 00:35 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von solalaa

Das wusste man doch schon aus seiner Hoffenheim Zeit, dass er in der Defensive so seine Schwächen hat, gerade in 1vs1 Situationen. Aber da hat er halt mehr Unterstützung des LIV aus der 3er Kette erhalten.
Nico Schulz [14] |#467
23.11.2019 - 00:41 Uhr
Ein Flop mit Ansage. Ich dachte damals an einen schlechten Scherz als ich die ersten Gerüchte zu Schulz gelesen habe, aber nein es bewahrheitete sich...ugly
25Mio, Gott sei Dank ist das nicht mein Geld das man da in den Sand gesetzt hat, das einzig traurige ist, das es absolut vorhersehbar war... Nagelsmann macht jeden Spieler besser und kaschiert seine schwächen, etwas das auch unser Jürgen immer wieder überragend gemacht hat.
Schulz selber kann da absolut nicht's dafür, er ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, für den wir viel zu viel bezahlt haben und der gemessen an seinem Niveau viel zu viel verdient.

Aber es gibt trotzdem 2 Gewinner:
Schulz selber und Andre Schürrle ist nicht mehr der größte Flop der Vereinsgeschichte smile

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Nico Schulz [14] |#468
23.11.2019 - 06:50 Uhr
Zitat von Hanzinho

Aber es gibt trotzdem 2 Gewinner:
Schulz selber und Andre Schürrle ist nicht mehr der größte Flop der Vereinsgeschichte smile
Hallo, die TSG hat auch gut dran verdient zwinker
Im Ernst: Wie er da gestern komplett unnötig in die Grätsche geht anstatt das laufduell anzunehmen (schnell ist er ja) ist sogar für seine verhältnisse ein gruseliges Defensivverhalten. Er wirkt komplett von der Rolle.

Zitat von solalaa
Das wusste man doch schon aus seiner Hoffenheim Zeit, dass er in der Defensive so seine Schwächen hat, gerade in 1vs1 Situationen. Aber da hat er halt mehr Unterstützung des LIV aus der 3er Kette erhalten.
Defintiv. Da war halt dann Stoppschild Benny Hübner am Start, vermutlich unser stärkster Zweikämpfer.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 23.11.2019 um 07:05 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#469
23.11.2019 - 07:03 Uhr
Wirkt zur Zeit auch absolut nicht fit und mental frisch.
Gerade dann sollte man ihn auch draußen lassen und kann ihn immer noch, wenn man mal 2:0 führt.
Leider sehr formschwach ohne bisher ein richtig gutes Spiel. Wirkt gehemmt, übrigens auch beim DFB, seit er bei uns ist.
Ich würde ihn dennoch behalten.
Mit einem Trainer, der ein facettenreicheres Spiel ala Favre anzubieten hat, kann er in einem 3-4-3 oder 3-5-2 durchaus gegen einige Gegner, vorausgesetzt es passt mental, eine richtige Waffe sein.

•     •     •

“ I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate. ” Thierry Henry
Nico Schulz [14] |#470
23.11.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von Cafu_2
Wirkt zur Zeit auch absolut nicht fit und mental frisch.
Gerade dann sollte man ihn auch draußen lassen und kann ihn immer noch, wenn man mal 2:0 führt.
Leider sehr formschwach ohne bisher ein richtig gutes Spiel. Wirkt gehemmt, übrigens auch beim DFB, seit er bei uns ist.
Ich würde ihn dennoch behalten.
Mit einem Trainer, der ein facettenreicheres Spiel ala Favre anzubieten hat, kann er in einem 3-4-3 oder 3-5-2 durchaus gegen einige Gegner, vorausgesetzt es passt mental, eine richtige Waffe sein.

Morgen.
Seit mir nicht böse, aber er hat in Gladbach unter Favre und sonst auch keine Rolle gespielt.
Defensiv einfach viel zu schwach und das sah man gestern auch wieder.
Selbst in Hoffenheim unter Nagelsmann hatte er immer wieder Böcke drin.
Klar war er da offensiv sehr aktiv in Hoffenheim.
Aber man darf auch nicht vergessen das die regelmäßig sehr viele Gegentore gefangen haben.
Aber warum er in der Nati und bei euch noch so gehypt wird erschließt sich mir nicht so ganz.
In Hoffenheim reibt man sich warscheinlich immer noch die Hände soviel Geld für ihn bekommen zu haben.
Wie gesagt will ihn auch nicht schlecht machen, aber das ist leider schon immer mein Eindruck von ihm.
Und er hat diese Schwächen immer noch nicht abgelegt und wird es warscheinlich auch nicht mehr.
Ich staune immer noch das man ihm mit Favre verpflichtet hat.
Denn Favre hatte ihn genau aus diesen Gründen in Gladbach auch nicht aufgestellt.
Das einzigste was ihn stark gemacht hat war seine Schnelligkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.