Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#3721
09.12.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von jAzMAd
Vertrag auf gar keinen Fall verlängern und ihn im Sommer entsprechend verabschieden. Alles andere hat keinen Sinn mehr.

ja leider, immer bei den Gegentoren irgendwie beteiligt, das hohe Pressing ist für einen langsamen Abwehrspieler zusätzlich Gift, aber das er sich im 16er so abkochen lässt, dass ist ja extrem traurig - aber das man mit so einer Qualität 3 oder 4 Millionen verdienen kann - Hut ab.
Neven Subotic [4] |#3722
09.12.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von jAzMAd

Vertrag auf gar keinen Fall verlängern und ihn im Sommer entsprechend verabschieden. Alles andere hat keinen Sinn mehr.

ja leider, immer bei den Gegentoren irgendwie beteiligt, das hohe Pressing ist für einen langsamen Abwehrspieler zusätzlich Gift, aber das er sich im 16er so abkochen lässt, dass ist ja extrem traurig - aber das man mit so einer Qualität 3 oder 4 Millionen verdienen kann - Hut ab.

Genau, Subotic ist Schuld, weil er sich an seinem Gegenspieler orientiert anstatt an einem Spieler der in seinem Rücken 10m an allen anderen vorbei laufen konnte, weil da jemand anders gepennt hat? Sorry, aber er hat heute ein gutes Spiel abgeliefert und die Gegentore sind sicherlich nicht ihm anzulasten.

•     •     •

Ballspielverein Borussia aus Dortmund.
Wir folgen dir egal wohin es geht.
Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten.
Borussia wir sind immer für dich da!
Neven Subotic [4] |#3723
09.12.2017 - 18:08 Uhr
Zitat von Dotz86
Zitat von Herzog10

Zitat von jAzMAd

Genau, Subotic ist Schuld, weil er sich an seinem Gegenspieler orientiert anstatt an einem Spieler der in seinem Rücken 10m an allen anderen vorbei laufen konnte, weil da jemand anders gepennt hat? Sorry, aber er hat heute ein gutes Spiel abgeliefert und die Gegentore sind sicherlich nicht ihm anzulasten.

Er ist nicht allein Schuld, das kann man keinesfalls sagen, aber ihn beim zweiten Gegentor komplett aus der Schusslinie zu nehmen, geht meines Erachtens dann doch nicht. Nach einer Ecke nur den Fuss rauszustrecken, anstatt dem Ball entgegen zu gehen, ist einfach nicht richtig und hat nichts mit aktivem Verteidigen zu tun. Insbesondere dann nicht, wenn er vor allem deswegen in die Mannschaft gerückt ist, um hier vor allem körperlich wieder einen positiven Unterschied zu machen. Das ist dann auch nicht einer der kleineren Fehler, die er im Spiel hatte, die problemlos verzeihbar sind. Denn auch im Aufbau war er zwar stets bemüht, aber was das in einem Arbeitszeugnis heißt, wissen wir alle. Gerade wenn dann auch noch Sokratis hinten mit aufbauen soll, fängt die Seuche schon hinten an und zieht sich bis ganz nach vorne weiter, wo es mittlerweile selbst über 5-10m schon nicht mehr möglich ist schnelle, präzise und einfache Pässe zum Mitspieler zu spielen. So leid es mir für Subotic persönlich tut, aber der Fussball hat sich deutlich weiter entwickelt als er sich selbst und daher reicht es auf dem Niveau nicht mehr. Ich wünsche ihm alles Gute - als Typ sowieso, aber auch wegen seiner Verdienste für den BVB - und einen möglichst guten Verein, bei dem er in Zukunft regelmäßig spielen kann, aber dem BVB kann er nicht mehr bieten, was dieser benötigt und daher ist eine Trennung nach wie vor nur folgerichtig!
Neven Subotic [4] |#3724
09.12.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von Dotz86
Zitat von Herzog10

Zitat von jAzMAd

1. geb ich Neven nicht alleine Schuld
2. den Ball wollte er mit dem Schienbein spielen, statt energisch entgegen zu gehen und diesen mit dem Kopf zu klären.
Neven Subotic [4] |#3725
09.12.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Dotz86
Zitat von Herzog10

Zitat von jAzMAd

Es geht nicht darum, wie er heute gespielt hat, sondern darum, dass es keinen Sinn mehr macht, mit ihm zu planen. Seit seinem Kreuzbandriss ist er spielerisch um mindestens zwei Stufen abgerutscht und somit nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Ich wünschte es wäre anders, aber so ist das nun mal.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Neven Subotic [4] |#3726
09.12.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von Dotz86

Zitat von Herzog10

Zitat von jAzMAd

Es geht nicht darum, wie er heute gespielt hat, sondern darum, dass es keinen Sinn mehr macht, mit ihm zu planen. Seit seinem Kreuzbandriss ist er spielerisch um mindestens zwei Stufen abgerutscht und somit nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Ich wünschte es wäre anders, aber so ist das nun mal.

Absolut. Habe noch irgendwo gelesen, dass man darüber nachdenke, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Das wäre wirklich ultra absurd. Ich liebe Subotic als Mensch, aber sportlich reicht es einfach nicht mehr. Umso trauriger, dass ein Toprak sogar noch hinter ihm anzusiedeln ist derzeit. augen-zuhalten
Neven Subotic [4] |#3727
09.12.2017 - 18:37 Uhr
Objektivität scheint hier fehl am Platz zu sein. Klar Subotic an beiden Toren direkt beteiligt und Fehler, Achtung (Ironie) und nach den kreuzbandriss hat er doch, keine Chance mehr gegeben ne richtige! Ihr erwartet von einen, der kaum sporlpraxis hat das er Weltklasse Leistungen bringen soll. Soll ihm ein Trainer 8-9 spiele am Stück spielen lassen, bin mir sicher das er seine Klasse nicbt verloren hat, unabhängig von hat er heute ein gutes Spiel gemacht wie ich find. Sokratis, Bartra Co trotz spielpraxis waren deutlich schlechter über die ganze Saison hinaus verteilt.
Neven Subotic [4] |#3728
09.12.2017 - 18:56 Uhr
Zitat von rade-berlin
Objektivität scheint hier fehl am Platz zu sein. Klar Subotic an beiden Toren direkt beteiligt und Fehler, Achtung (Ironie) und nach den kreuzbandriss hat er doch, keine Chance mehr gegeben ne richtige! Ihr erwartet von einen, der kaum sporlpraxis hat das er Weltklasse Leistungen bringen soll. Soll ihm ein Trainer 8-9 spiele am Stück spielen lassen, bin mir sicher das er seine Klasse nicbt verloren hat, unabhängig von hat er heute ein gutes Spiel gemacht wie ich find. Sokratis, Bartra Co trotz spielpraxis waren deutlich schlechter über die ganze Saison hinaus verteilt.

Ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht?

Fakt ist (höhö), dass Subotic vor exakt vier Jahren seinen Kreuzbandriss hatte und er hat es seitdem nicht geschafft, sich über einen etwas längeren Zeitraum in der Mannschaft festzuspielen. Sorry, aber er ist sportlich einfach nicht mehr zu gebrauchen.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Neven Subotic [4] |#3729
09.12.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von rade-berlin

Ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht?

Fakt ist (höhö), dass Subotic vor exakt vier Jahren seinen Kreuzbandriss hatte und er hat es seitdem nicht geschafft, sich über einen etwas längeren Zeitraum in der Mannschaft festzuspielen. Sorry, aber er ist sportlich einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Subotic steht doch eigentlich sinnbildlich für das konzeptlose Gebaren unserer drei Verantwortlichen.
Nicht falsch verstehen - persönlich freue ich mich für einen Menschen wie Neven sehr, aber ein Spieler der quasi 3 ganze JAHRE! Nicht mal im Ansatz gut genug für unsere Ansprüche war - ist jetzt was wieder ? Genau - gut genug.

Um eine kleine Brücke zu schlagen. Am Anfang haben wir alles gewonnen. Warum und wie auch immer wir das geschafft haben. Mit einem jungen Franzosen der eigentlich IV ist. Gut genug im Anschein der Resultate war, unseren Captain zu ersetzen.
Aber und das erscheint mir einfach extrem planlos, in der IV seiner Stamnposition - dafür scheint er nicht gut genug zu sein, so das man plötzlich auf einen Spieler setzt der fast 4 Jahre nicht annähernd für gut genug, nein nicht mal für ausreichend bezeichnet/behandelt wurde.

•     •     •

Neven Subotic [4] |#3730
09.12.2017 - 21:42 Uhr
Guck dir die letzten 10 Minuten vom Schlake Spiel an, dann weißt du wie gut Zagadou ist...(Ende der Polemik)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.