Leistungsdaten:
Keine Daten
Neven Subotic [4]
21.05.2012 - 22:11 Uhr
08.12.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von alisander
Glaube kaum, dass ein neuer Trainer nochmal absolut auf ihn setzt und er dann nich verlängert. Das er es noch kann, sieht man ja noch.
Zitat von Nuneq
Er hat es bei Köln nach Verletzung nicht geschafft und er war im CL Finale grandios.
Vergangenheit.
Unter dem Strich könnte Köln derzeit diverse Gottheiten beknien um so einen Verteidiger zu haben. Gehe trotzdem davon aus dass er im Winter wechselt, außer der hoffentlich zeitige neue Trainer hat andere Pläne.
Zitat von stormy09
Er hat es beim Köln nicht geschafft und soll jetzt gegen Real den Abwehrchef geben?
Zitat von Prince_2013
Ich freue mich sehr, dass Subotic so langsam wieder mehr Minuten bekommt und wieder Fuß zu fassen scheint, das sollte doch einen Verbleib bei euch wahrscheinlicher machen.
Ich meine, so ein Mann der mit Hummels jahrelang das beste innenverteidiger duo der liga abgegeben hat, kann doch trotz Verletzungspech in den letzten 2-3 Jahren kein Schlechter sein und mit 29 sollten noch ein paar gute Jahre drin sein
Ich freue mich sehr, dass Subotic so langsam wieder mehr Minuten bekommt und wieder Fuß zu fassen scheint, das sollte doch einen Verbleib bei euch wahrscheinlicher machen.
Ich meine, so ein Mann der mit Hummels jahrelang das beste innenverteidiger duo der liga abgegeben hat, kann doch trotz Verletzungspech in den letzten 2-3 Jahren kein Schlechter sein und mit 29 sollten noch ein paar gute Jahre drin sein

Er hat es beim Köln nicht geschafft und soll jetzt gegen Real den Abwehrchef geben?
Er hat es bei Köln nach Verletzung nicht geschafft und er war im CL Finale grandios.
Vergangenheit.
Unter dem Strich könnte Köln derzeit diverse Gottheiten beknien um so einen Verteidiger zu haben. Gehe trotzdem davon aus dass er im Winter wechselt, außer der hoffentlich zeitige neue Trainer hat andere Pläne.
Glaube kaum, dass ein neuer Trainer nochmal absolut auf ihn setzt und er dann nich verlängert. Das er es noch kann, sieht man ja noch.
Vor allem ist er ein echter Profi. Kein schmollen, voller Einsatz, robust und eine gute Körpersprache.
09.12.2017 - 06:26 Uhr
Zitat von Misanthrop
Ja, kann man insgesamt so sehen...
Wo sich aber Bartra, Sokratis, Toprap und Zagadou gegenüber Neven abgesetzt haben sollen, gerade in den letzten Spielen, das würde ich gerne nochmal sehen.
Wir können froh sein, einen Verteidiger zu haben, der nicht gerade erst volljährig geworden ist (Zagadou), seinen letzten großen Vertrag unterschrieben hat (Toprak), einem Anschlag entgangen ist (Bartra (!), Sokratis), unter Vertrag zu haben.
Man sollte auch besonders bedenken, dass Neven wenigstens mal ein paar Bälle per Kopfball befördern kann.
Ich glaube, aktuell hilft er uns sehr und wie es weitergeht liegt mehr an seinen Konkurrenten, wenn die nicht wieder auf ihr normales Niveau kommen, muss sich Neven vor niemandem verstecken.
Zitat von rosicky1990
Bei passendem Angebot wird er gehen. Die Gründe liegen auf der Hand.
Er ist zu oft verletzt, er ist zu langsam, wir haben bessere ( wenn auch grad Formkrise) Verteidiger und mit Zagadou sogar nen Top Talent.
Hätte er sich nicht verletzt, wäre er in England bei Boro...
Er selbst will spielen, dass ist aber bei uns nicht gerade so sicher für ihn .. weshalb er selbst schon mehrfach sagte das er eig weg will.
Und ja Großkreutz war auch mal Stammspieler in den Meisterjahren und ist jetzt in Liga 2. und fällt da nicht unbedingt als einer der "besseren" auf ... für Neven reicht es einfach nichtmehr und das hat man die letzten Spiele auch gesehen.
Er ist zu oft verletzt, er ist zu langsam, wir haben bessere ( wenn auch grad Formkrise) Verteidiger und mit Zagadou sogar nen Top Talent.
Er selbst will spielen, dass ist aber bei uns nicht gerade so sicher für ihn .. weshalb er selbst schon mehrfach sagte das er eig weg will.
Und ja Großkreutz war auch mal Stammspieler in den Meisterjahren und ist jetzt in Liga 2. und fällt da nicht unbedingt als einer der "besseren" auf ... für Neven reicht es einfach nichtmehr und das hat man die letzten Spiele auch gesehen.
Wo sich aber Bartra, Sokratis, Toprap und Zagadou gegenüber Neven abgesetzt haben sollen, gerade in den letzten Spielen, das würde ich gerne nochmal sehen.
Wir können froh sein, einen Verteidiger zu haben, der nicht gerade erst volljährig geworden ist (Zagadou), seinen letzten großen Vertrag unterschrieben hat (Toprak), einem Anschlag entgangen ist (Bartra (!), Sokratis), unter Vertrag zu haben.
Man sollte auch besonders bedenken, dass Neven wenigstens mal ein paar Bälle per Kopfball befördern kann.
Ich glaube, aktuell hilft er uns sehr und wie es weitergeht liegt mehr an seinen Konkurrenten, wenn die nicht wieder auf ihr normales Niveau kommen, muss sich Neven vor niemandem verstecken.
Das ist alles richtig und zeigt unser Dilemma. Ein Subotic den Köln nicht haben wollte, ist jetzt unsere große Hoffnung, hinten Stabilität in den Laden zu bekommen. Da frage ich mich ernsthaft, we haben wir da zuletzt für die IV verpflichtet?
09.12.2017 - 08:07 Uhr
Zitat von Vero-amore
Das ist alles richtig und zeigt unser Dilemma. Ein Subotic den Köln nicht haben wollte, ist jetzt unsere große Hoffnung, hinten Stabilität in den Laden zu bekommen. Da frage ich mich ernsthaft, we haben wir da zuletzt für die IV verpflichtet?
Zitat von Misanthrop
Zitat von rosicky1990
Wenn man sein System an seinen Spielern ausrichten würde, könnte man auch 11 Subotics aufstellen und erfolgreich sein. Sokratis war phasenweise einer der drei besten IVs der Liga. Bartra war letztes Jahr in der Rückrunde unverzichtbar und Toprak hat in Leverkusen bis auf letzte Saison wirklich einen tollen Verteidiger abgegeben. Aber das, was wir gerade spielen, ist vogelwild und selbst am Stammtisch in fünf Minuten analysiert. Und genau das ist das Problem. "Das System Bosz" ist anfällig noch 10 gewesen. Jetzt, wo es langsam verändert wird, ist es besser geworden. Im Grunde fallen die Tore aber nach wie vor nach dem gleichen Muster. Da sieht man als letzte Reihe einfach nicht gut aus.
Was ich damit nicht entschuldigen will, sind die individuellen Böcke. Aber woher soll denn noch die Sicherheit kommen? Jedenfalls mag ich Neven, bin aber weit davon entfernt, seine Aufstellung zu begrüßen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir neben den Schwächen im System nun auch noch extreme Abstriche in den Bereichen Tempo und Spielaufbau hinnehmen, da ja teils Sahin und Weigl auch noch gleichzeitig spielen (Tempo) und aus der Abwehr kaum noch gescheite Bälle kommen.
09.12.2017 - 08:35 Uhr
Zitat von Vero-amore
Ist das eine rhetorische Frage? Wir haben Talente verpflichtet, wie immer.
Jetzt geh mal für 5 Minuten in Dich und überlege Dir, warum Zagadou 3 Mio kostet und ein fertiger Spieler wie Hummels 45 Mio.
Vielleicht kommst du dann auf die richtige Idee.
09.12.2017 - 08:37 Uhr
Über den Typ Neven Subotic gibt es keine zwei Meinungen - TOP, dass Problem, unsere Spielweise passt nicht zu unserem Personal.
Vor zwei Jahren war da noch ein Hummels mit Unterstützung eines fallenden Weigl's, letzte Saison hatten wir schon Probleme, wenn man Weigl in Manndeckung genommen hat.
Diese Saison, einen Weigl schickt man weiter nach vorne, unsere IV können "bedingt" geordneten Spielaufbau und dann kommt erschwerend dazu, dass unsere AV auch das nicht spielerisch lösen können, wenn der Pass dann zu ihnen kommt.
Neven Subotic funktioniert in einer 4er Abwehrkette neben einen spielerisch guten IVer einwandfrei, aber das kann Sokratis, Toprak? genau so gut wie Neven, aber wenn "wie gegen Real" Neven als zentraler IV auf einmal das Spiel machen muss? heftig.
Vor zwei Jahren war da noch ein Hummels mit Unterstützung eines fallenden Weigl's, letzte Saison hatten wir schon Probleme, wenn man Weigl in Manndeckung genommen hat.
Diese Saison, einen Weigl schickt man weiter nach vorne, unsere IV können "bedingt" geordneten Spielaufbau und dann kommt erschwerend dazu, dass unsere AV auch das nicht spielerisch lösen können, wenn der Pass dann zu ihnen kommt.
Neven Subotic funktioniert in einer 4er Abwehrkette neben einen spielerisch guten IVer einwandfrei, aber das kann Sokratis, Toprak? genau so gut wie Neven, aber wenn "wie gegen Real" Neven als zentraler IV auf einmal das Spiel machen muss? heftig.
09.12.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Jetzt geh mal für 5 Minuten in Dich und überlege Dir, warum Zagadou 3 Mio kostet und ein fertiger Spieler wie Hummels 45 Mio.
Zitat von Vero-amore
Achso,wusste nicht das Toprak als einer der besten IV der Liga seit Jahren noch als Talent durchgeht.
Es ist auch einfach bis heute lachhaft das immer noch die IV als Sündenbock für die mangelnde Stabilität verantwortlich gemacht wird....
Sokratis,Toprak und Bartra ist mit Abstand das Beste was die Bundesliga hinter den Bayern zu bieten hat, dazu nen vielversprechendes Talent namems Zagadou.
Sry aber wenn der Trainer unfähig ist ne funktionierende Spielidee zu vermitteln dann würde uns selbst ne IV aus Boateng und Hummels nichts bringen, wie man eindrucksvoll in dieser Saison unter Ancelotti gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trunker am 09.12.2017 um 09:47 Uhr bearbeitet
09.12.2017 - 14:31 Uhr
Steht heute wieder in der Startelf. Ich bin weiterhin sehr gespannt auf Neven.
09.12.2017 - 14:54 Uhr
Dann haben wir wenigstens einen der sich nicht in die Hose macht und mal dazwischen haut.Einen der gewinnen will und dafür alles gibt.Für mich war er gegen Real einer der Besten.Und ganz ehrlich was unsere restlichen technisch hochversierten IVer leisten, das kriegt Neven auch hin.Lasst den Jungen regelmäßig spielen, schenkt ihm das Vertrauen, er wird es sich in die Truppe beißen.
09.12.2017 - 15:04 Uhr
Noch nachgereicht: Für Neven ist es das erste Pflichtspiel für den BVB im Westfalenstadion seit dem 10. März 2016 mit dem Hinspiel im Achtelfinale der Europa League gegen die Tottenham Hotspurs. Das letzte Spiel in der Bundesliga ist sogar noch vom 28. Februar 2016. Damals gab es ein 3:1 gegen Hoffenheim.
09.12.2017 - 17:47 Uhr
Vertrag auf gar keinen Fall verlängern und ihn im Sommer entsprechend verabschieden. Alles andere hat keinen Sinn mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien