Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#3691
06.12.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von Zubbas

Einfach schade das er sportlich schon irgendwo qualitativ abfällt im Vergleich zu den anderen, wenn man ihn auf der PK so reden hört dann kommt man schnell zum Entschluss dass er genau diese Art Führungsspieler ist, die die Mannschaft so dringend benötigt auf dem Platz.
Denke er wird hier aber trotz der Spiele gegen Frankfurt,Leverkusen und möglicherweise heute gegen Madrid keine Zukunft haben, spätestens wenn nen neuer Trainer kommt und hier nen Bartra,Toprak oder auch Zagadou wieder an's laufen kriegt wird wohl Feierabend sein.

Ich sehe das persönlich anders und war schon letzte Saison klar pro Subotic. Er fällt ab im Passspiel, aber ansonsten kann man hier ruhig aktuell auf diese Qualität etwas verzichten, da der Truppe ganz klar so ein Beißer und Energy Player fehlt, der auch mal Emotion in die Truppe bringt.
Und das ist definitiv ein Plus, was einen Gesamtimpact auf die Truppe geben kann und Sie aus der Lethargie mal wieder herausholt. Und wenn er mal endlich dauerhaft Spielpraxis bekommt, dqnn ist er auch wieder ein Verteidiger auf sehr hohem Niveau.
Barzagl und Chiellinii z.B. waren in nem ähnlichen Loch Ende 20 und haben dann mit Bonucci bei Juve nochmal ne ära geprägt.
Vor allem Barzaglis Situation war vergleichbar mit Nevens.
Ich erwarte jetzt keine neue Juve Ära, aber Neven bringt genug mit um nochmal anzugreifen. Und ich persönlich fand ihn in der Vorbereitung bereits deutlich stärker als Toprak oder Zagadou und habe mich extrem gewundert, dass er dann so außen vor war.

Es ist aber recht armseelig, wenn unsere einzige Hoffnung jetzt Neven heisst. Als Typ brauchen wir ja nicht über ihn diskutieren, da ist ja alles gesagt worden, aber beruhen unsere Hoffnungen nun nur noch aus Kreisliga-Floskeln ala "Wir brauchen einen Kämpfer wie ihn" ?

Wenn dass alles ist dann gute Nacht.

Neven gegen Leverkusen zu bringen war schon absolut daneben und nun soll er die beste Offensive der Welt stoppen? Ich frage mich, wie schlimm es noch werden kann.
Neven Subotic [4] |#3692
06.12.2017 - 14:49 Uhr
Subotic kommt in der Korreferenz intelligent & charismatisch rüber. Ich frage mich, ob aus ihm nicht ein guter Trainer werden könnte, vorausgesetzt er entschließt sich zu einem Verblieb im Fußballgeschäft. Mit ihm und Kehl hätte Dortmund dann schon 2 Kandidaten für die nächsten und übernächsten Jahre.
Neven Subotic [4] |#3693
06.12.2017 - 16:42 Uhr
Zitat von Tryzub
Subotic kommt in der Korreferenz intelligent & charismatisch rüber. Ich frage mich, ob aus ihm nicht ein guter Trainer werden könnte, vorausgesetzt er entschließt sich zu einem Verblieb im Fußballgeschäft. Mit ihm und Kehl hätte Dortmund dann schon 2 Kandidaten für die nächsten und übernächsten Jahre.

Ich möchte gerne mal wirklich wissen, wieso so viele Leute Kehl als Trainer im Blick haben.
Weil er Führungspersönlichkeit hat? Weil er sich gut ausdrücken kann?

Bisher deutet doch rein gar nichts auf eine Trainerkarriere von ihm hin. Er hat neulich seinen Abschluss im Sportmanagement gemacht und genau in solch einem Bereich sehe ich ihn auch!

Aber zurück zum Thema Subotic: Ich schätze ihn als Typ so ein, dass er nach seiner aktiven Karriere sich vom Fussballgeschäft verabschiedet und sich voll in die Arbeit für seine Stiftung usw. stürzt. Ihn sehe ich weder als Trainer oder Manager und erst recht nicht als Spielerberater oder ähnliches!
Neven Subotic [4] |#3694
06.12.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von Tryzub

Ich möchte gerne mal wirklich wissen, wieso so viele Leute Kehl als Trainer im Blick haben.

Bisher deutet doch rein gar nichts auf eine Trainerkarriere von ihm hin. Er hat neulich seinen Abschluss im Sportmanagement gemacht und genau in solch einem Bereich sehe ich ihn auch!

Aber zurück zum Thema Subotic: Ich schätze ihn als Typ so ein, dass er nach seiner aktiven Karriere sich vom Fussballgeschäft verabschiedet und sich voll in die Arbeit für seine Stiftung usw. stürzt. Ihn sehe ich weder als Trainer oder Manager und erst recht nicht als Spielerberater oder ähnliches!

Na ja. Kehl hat nebenher auch seine Trainerscheine gemacht.
Viele sehen mich eher im Management als auf der Trainerbank und das habe ich aktuell auch im Kopf.

Das hört sich zwar danach an, als ob er nicht in näherer Zukunft vorhat, irgendwo Trainer zu werden, gleichzeitig hört sich das aber auch nicht so an, als ob das eine unumstößliche Meinung wäre. Dazu die Tatsache, dass er die Trainerscheine macht, was verdeutlicht, dass er sich selber alle Türen offen halten will und diese keineswegs als geschlossen ansieht.

PS: Gehört hier aber eigentlich auch nicht hin. Ehrlich gesagt bin ich gerade froh, einen Subotic noch im Kader zu haben, denn die anderen IVs haben sich in den letzten Wochen allesamt nicht mit Ruhm bekleckert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcelAtBVB am 06.12.2017 um 16:54 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#3695
06.12.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Tryzub

Jetzt soll er erstmal spielen spielen und spielen. Dass kann er mindestens noch 3 bis 4 Jahre. Hoffentlich erhält er jetzt ein paar Chancen. Er ist nicht schlechter als irgendein anderer unserer IV, hat aber ein ganz anderes Auftreten und ein anderes 2Kampfverhalten. Solche Jungs brauchen wir jetzt. Keine Lamentieter oder Schauspieler die oft falsch im Raum stehen, nur Geleitschutz geben oder foulen.
Neven Subotic [4] |#3696
06.12.2017 - 23:03 Uhr
Ich fand seine Leistung heute gegen Real ganz gut. Man merkt das er sich beweisen will und das er wirklich alles gibt. Ihm fehlt aber auch die Praxis, das sollte man auch nicht vergessen.
Neven Subotic [4] |#3697
06.12.2017 - 23:08 Uhr
Zitat von danne82
Ich fand seine Leistung heute gegen Real ganz gut. Man merkt das er sich beweisen will und das er wirklich alles gibt. Ihm fehlt aber auch die Praxis, das sollte man auch nicht vergessen.

Bei den Leistungen von Bartra und Toprak hätte ich auch überhaupt nichts dagegen, wenn er gegen Bremen wieder spielt.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Neven Subotic [4] |#3698
06.12.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von danne82

Bei den Leistungen von Bartra und Toprak hätte ich auch überhaupt nichts dagegen, wenn er gegen Bremen wieder spielt.

Da hast du recht. Bartra ist momentan leider ein Totalausfall. Aber da weiß man wenigstens, dass er es besser kann. Bei Toprak hab ich wenig Hoffnung das das je was werden wird Stirnrunzelnd
Neven Subotic [4] |#3699
06.12.2017 - 23:14 Uhr
Er zeigt genau das was er noch kann, was er auch bei Köln gezeigt hat. Als Manndecker ist er noch vollkommen in Ordnung (Hatte glaub ich gegen uns letzte Saison sein bestes Saisonspiel, nur hohe und halbhohe Bälle am Mann geklärt, war ja damals eines unserer "Ballbesitz ohne Ideen und Tempo"-Spiele) alles andere hat wenig mit Spitzenfußball zu tun. Allerdings muss man die fehlende Praxis natürlich auch berücksichtigen, außerdem ist er mental sicher am fittesten momentan, wenn man das so nennen kann. Heute war er gut, wenn man davon absieht, dass es in der einen Szene eigentlich Elfer für Ronaldo geben muss.
Neven Subotic [4] |#3700
06.12.2017 - 23:18 Uhr
Zitat von danne82
Zitat von wombatzmampf

Zitat von danne82

Da hast du recht. Bartra ist momentan leider ein Totalausfall. Aber da weiß man wenigstens, dass er es besser kann. Bei Toprak hab ich wenig Hoffnung das das je was werden wird Stirnrunzelnd
Ähm.Toprak hat in seiner Karriere bewiesenermaßen 3,4,5 wirklich gute Saisons gehabt + CL, Bartra saß bis er 26 war nur auf der Bank und hat bei uns 10 gute Spiele gemacht. Dass beide im Moment nicht funktionieren ist natürlich unbestritten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.