| Geburtsdatum | 15.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 3 | - | ||
![]() | Super Liga Srbije | 10 | 2 | - | |
![]() | Europa League | 5 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 3 | - | - | |
![]() | Kup Srbije | 1 | 1 | - | |
Nemanja Radonjic
01.02.2021 - 08:42 Uhr
19.03.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Hertha1977
Das wundert mich schon ein bißchen, dass man zu so einem frühen Zeitpunkt festlegt, die KO für Radonjic nicht zu ziehen. Radonjic hatte ja eigentlich noch gar keine Gelegenheit, sich zu zeigen und die KO ist ja doch recht günstig für den Fall, das er einschlägt. Außerdem wollte ihn Arne Friedrich doch offensichtlich haben, also muss er überzeugt von ihm gewesen sein. Ist natürlich reine Spekulation, aber es riecht schon sehr danach, dass bereits jemand (der künftige GF Sport) die kommende Saison plant. Es gab ja auch Meldungen, dass man bei Niko Kovac angefragt hatte, ab Sommer Pal Dardai zu beerben. Entweder ist dieser Mister X grundsätzlich nicht von Radonjic überzeugt oder man plant auch künftig mit einem 3-5-2-System und benötigt schlichtweg keinen LA/RA mehr.
Das wundert mich schon ein bißchen, dass man zu so einem frühen Zeitpunkt festlegt, die KO für Radonjic nicht zu ziehen. Radonjic hatte ja eigentlich noch gar keine Gelegenheit, sich zu zeigen und die KO ist ja doch recht günstig für den Fall, das er einschlägt. Außerdem wollte ihn Arne Friedrich doch offensichtlich haben, also muss er überzeugt von ihm gewesen sein. Ist natürlich reine Spekulation, aber es riecht schon sehr danach, dass bereits jemand (der künftige GF Sport) die kommende Saison plant. Es gab ja auch Meldungen, dass man bei Niko Kovac angefragt hatte, ab Sommer Pal Dardai zu beerben. Entweder ist dieser Mister X grundsätzlich nicht von Radonjic überzeugt oder man plant auch künftig mit einem 3-5-2-System und benötigt schlichtweg keinen LA/RA mehr.
Ich finde den Zeitpunkt nicht zu früh. Der Spieler wurde als kurzfristige Lösung geholt um eine Lücke im Kader zu füllen. Und das hat er nicht. Die Verletzung mag zwar unglücklich sein aber das ist dann eben leider unglücklich gelaufen. Bei seinen kurzen Auftritten hat er mich aber auch nicht sonderlich überzeugt. Was ich mich aber am alle meisten frage: Wie kommst du zu der Annahme dass 11 Mio Kaufoption "recht günstig" sind? Wir sollten uns langsam von diesen Höhenflügen verabschieden und mal wieder realistisch denken. Zu uns wechseln keine Sanchos oder Musialas.
19.03.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von FHain_United
Ich finde den Zeitpunkt nicht zu früh. Der Spieler wurde als kurzfristige Lösung geholt um eine Lücke im Kader zu füllen. Und das hat er nicht. Die Verletzung mag zwar unglücklich sein aber das ist dann eben leider unglücklich gelaufen. Bei seinen kurzen Auftritten hat er mich aber auch nicht sonderlich überzeugt. Was ich mich aber am alle meisten frage: Wie kommst du zu der Annahme dass 11 Mio Kaufoption "recht günstig" sind? Wir sollten uns langsam von diesen Höhenflügen verabschieden und mal wieder realistisch denken. Zu uns wechseln keine Sanchos oder Musialas.
Zitat von Hertha1977
Du hast bei meiner Aussage "recht günstig" einen kleinen Halbsatz vergessen! Angenommen, er wäre sofort eingeschlagen und hätte sich als Unterschiedsspieler entpuppt. Dann wären 12 Mio (meine Info) doch vollkommen okay gewesen oder nicht? Und natürlich hat man ihn geholt, weil man davon überzeugt war, dass er uns weiter hilft. Sonst hätte man sich die Leihe auch sparen können. Mitläufer haben wir genug, da muss man niemanden leihen, der lediglich eine Kaderlücke schließt. Ich hätte die Lücke auch geschlossen und es sogar für weniger Gehalt gemacht
. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.
19.03.2021 - 08:36 Uhr
11, 12 Millionen auszugeben bei den bisher gezeigten Leistungen, sicher auch aufgrund seiner Verletzung, wären für mich auch vollkommen unverständlich gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass Hertha eventuell sogar von seiner angeschlagenen Leiste wusste, der Markt in der kürze der Zeit aber einfach keine vernünftige Alternative hergegeben hat. Eventuell hatte man gehofft ihn ein halbes Jahr halbwegs fit zu bekommen um nicht komplett ohne Alternative auf Linksaußen auskommen zu müssen. Mittlerweile ist Jav wieder eine Option und kann zumindest eine halbe Stunde Gas geben, viel mehr konnte man Radonjic bisher ja auch nicht am Stück spielen sehen. Gegen Bayern hat er vernünftige Ansätze aber klägliche Abschlüsse gezeigt, gegen Wolfsburg eine grauenhaft lustlose Vorstellung geboten und in der restlichen Zeit auf der Bank Platz genommen oder unauffällig geblieben. Man hat’s probiert, es sollte nicht sein. Als Unruheherd bei knappen Rückstand in der Schlussphase sicher noch eine Option bis zum Sommer und dann sollte das Kapitel auch wieder beendet sein. Ich habe bisher wenig gesehen, was eine dauerhafte Verpflichtung rechtfertigen würde.
19.03.2021 - 09:05 Uhr
Ich kann dazu eher sagen, endlich mal eine klare Linie! Es ist doch wie bei jedem neuen Arbeitnehmer aus sicht des Arbeitgebers. Man sieht seine Skills. Führt "Vorstellungs-"Gespräche und alles wirkt tipitopi.
Wenn man aber nach der kurzen Zeit schon bemerkt, dass sein Charakter einfach nicht sonderlich gut ist und er binnen so kurzer Zeit den Streit mit vielen Spielern sucht, muss man sich natürlich fragen, wie dumm kann der Spieler eigentlich sein.
Da allerdings mit Guendouzi nun schon ein 2. Spieler genannt wird, der anscheinend unbelehrbar ist, sollte man dringend das Scouting und die Gespräche kritisieren.
Wenn man aber nach der kurzen Zeit schon bemerkt, dass sein Charakter einfach nicht sonderlich gut ist und er binnen so kurzer Zeit den Streit mit vielen Spielern sucht, muss man sich natürlich fragen, wie dumm kann der Spieler eigentlich sein.
Da allerdings mit Guendouzi nun schon ein 2. Spieler genannt wird, der anscheinend unbelehrbar ist, sollte man dringend das Scouting und die Gespräche kritisieren.
19.03.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Hertha1977
Du hast bei meiner Aussage "recht günstig" einen kleinen Halbsatz vergessen! Angenommen, er wäre sofort eingeschlagen und hätte sich als Unterschiedsspieler entpuppt. Dann wären 12 Mio (meine Info) doch vollkommen okay gewesen oder nicht? Und natürlich hat man ihn geholt, weil man davon überzeugt war, dass er uns weiter hilft. Sonst hätte man sich die Leihe auch sparen können. Mitläufer haben wir genug, da muss man niemanden leihen, der lediglich eine Kaderlücke schließt. Ich hätte die Lücke auch geschlossen und es sogar für weniger Gehalt gemacht
. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.
Zitat von FHain_United
Zitat von Hertha1977
. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.Ist angekommen. Wenn du noch nen Berater brauchst
19.03.2021 - 11:12 Uhr
Schade, dass man jetzt schon so zeitig, ohne, dass er bisher richtig was zeigen konnte, gleich den Riegel vorschiebt und sagt " nee ist nicht". Dann muss er intern ja schon einige Dinger in kurzer Zeit gucken lassen haben, wo man sich gleich sagt, man lässt es sein, bringt keine Punkte. Da machen weitere Einsätze bis zum Ende hin ja kaum noch Sinn, da der Spieler hier nun kein Vertrauen mehr spürt und die Wochen eigentlich nur noch absitzt, um dann wieder nach Marseille zu gehen. Wenn man sich dabei so sicher ist, dass er gar nicht reinpasst, dann ist das ok, dass so direkt zu kommunizieren. In unserer aktuellen Lage brauch man halt auch nur Spieler, die sich dem Ernst der Lage bewusst sind und nicht noch weitere Unruhe stiften mit irgendwelchen Unsinn. Was wirklich der Hintergrund ist, wissen wir nicht. Wird ja nur gemunkelt. Aufgrund vom Fußballerischen kann es eigentlich nicht sein, da er bis hierhin kaum Gelegenheit hatte, sich zu beweisen. Somit kann man nur von menschlicher Disharmonie ausgehen. Da könnte man jetzt sagen, doch ein Fehlgriff von Arne. In der Kurzfristigkeit des Transfers, weil man noch irgendjemand schnell holen wollte, ist das natürlich wieder unglücklich gelaufen.
19.03.2021 - 12:27 Uhr
Ich finde das seltsam das man es schon so frühzeitig kommuniziert hat. Es bestand doch eigentlich kein Grund hier so schnell so etwas zu kommunizieren.
Es sind noch genügend Spiele und so demotiviert man eventuell eine mögliche Option komplett.
Gar nicht auszudenken wenn sich auf einmal noch mehr Spieler verletzen und wir am Ende der Saison ihn als eine der wenigen Optionen noch haben sollten.
Da hätte man einfach in Ruhe noch warten können meiner Meinung nach.
Es sind noch genügend Spiele und so demotiviert man eventuell eine mögliche Option komplett.
Gar nicht auszudenken wenn sich auf einmal noch mehr Spieler verletzen und wir am Ende der Saison ihn als eine der wenigen Optionen noch haben sollten.
Da hätte man einfach in Ruhe noch warten können meiner Meinung nach.
19.03.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich finde das seltsam das man es schon so frühzeitig kommuniziert hat. Es bestand doch eigentlich kein Grund hier so schnell so etwas zu kommunizieren.
Der liebe Maulwurf muss doch auch was liefern für die Presse /Medien...
Er hat halt bisher wenig gezeigt/zeigen können , die Stats sind auch nicht so dolle bisher...
Startelf:8% (45 / 578 Minuten)Bank:31% (181 / 578 Minuten) insgesamt 26% (153 / 578 Minuten)
Leistungsdaten
Einsätze
4 (Kicker Durchschnittsnote 4,33)
Sprints
45
Laufdistanz (km)
16.4
Speed (km/h)
34.86
Flanken
2
begangene Fouls
2
Torschüsse
3
2
neben das Tor
1
auf das Tor
Zweikämpfe
31,6%
Ballverluste
5,8
Erfolgreiche Dribblings
40%
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/nemanja-radonjic/stats
https://www.ligainsider.de/nemanja-radonjic_16705/
19.03.2021 - 13:32 Uhr
Fußball ist ein Mannschaftssport.
Sich aufstellen lassen, mal als Beispel, aber dem Team und den Trainern unterschlagen, dass du nicht einen einzigen Ball schießen kannst, das geht nicht. Mannschaftskollegen anpöbeln geht auch nicht. Es ist OK, wenn du unzufrieden bist und mehr erreichen willst, aber dann musst du dich immer professionell verhalten.
Er wird bis Ende der Saison noch Gelegenheit für mannschaftsdienliches Auftreten erhalten, und auch, um zu glänzen. Nur: Er muss es eben tun. Wenn es mit Hertha nichts wird, so verbessert ein gutes Auftreten seine Chancen anderswo.
Sich aufstellen lassen, mal als Beispel, aber dem Team und den Trainern unterschlagen, dass du nicht einen einzigen Ball schießen kannst, das geht nicht. Mannschaftskollegen anpöbeln geht auch nicht. Es ist OK, wenn du unzufrieden bist und mehr erreichen willst, aber dann musst du dich immer professionell verhalten.
Er wird bis Ende der Saison noch Gelegenheit für mannschaftsdienliches Auftreten erhalten, und auch, um zu glänzen. Nur: Er muss es eben tun. Wenn es mit Hertha nichts wird, so verbessert ein gutes Auftreten seine Chancen anderswo.
19.03.2021 - 16:47 Uhr
Für mich wieder mal ein Transfer, mit dem man völlig daneben lag. Im Moment greift kein Rad ins andere in dem Bereich. Hier weiß ich gar nicht, wem man einen Vorwurf machen soll. Das Scouting hat ihn vermutlich aus dem Hut gezaubert, weil ein Außenspieler gesucht wurde. Friedrich hat das abgenickt, weil Radonjic vermutlich die einzige Option war und Dardai hatte nach einer Woche offensichtlich noch keinen Plan welches System man mit dem vorhandenen Personal spielen kann. Also kann man das wieder unter dem Reiter Komplett-Versagen abheften.
Man hat Hände ringend einen offensiven Außen gesucht, weil man an der Stelle unterbesetzt war und auch immer noch ist. Dann hatte man mit ihm einen (!!!) und Dardai stellt auf 352 um, in dem er nun überhaupt keine Rolle gespielt hat, weil er weder Stürmer noch zentraler Mittelfeldspieler ist und jetzt haben wir da einen unzufriedenen Leihspieler, der vermutlich überhaupt nicht versteht, was er hier eigentlich macht. Dass er dann nicht die beste Laune in der Kabine verbreitet ist dann auch irgendwie verständlich.
Man hat Hände ringend einen offensiven Außen gesucht, weil man an der Stelle unterbesetzt war und auch immer noch ist. Dann hatte man mit ihm einen (!!!) und Dardai stellt auf 352 um, in dem er nun überhaupt keine Rolle gespielt hat, weil er weder Stürmer noch zentraler Mittelfeldspieler ist und jetzt haben wir da einen unzufriedenen Leihspieler, der vermutlich überhaupt nicht versteht, was er hier eigentlich macht. Dass er dann nicht die beste Laune in der Kabine verbreitet ist dann auch irgendwie verständlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien